Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?

Begonnen von peter, 27. September 2017, 21:30:02

« vorheriges - nächstes »

Mamba

wir haben auch einen beweglichen Ferientag am Montag. Und rein zufällig habe ich da auch frei :)

Doof finde ich, dass aufgrund des katholiken Tags dieses Jahr unser Fronleichnam-Brückentag-frei-Tag wegfällt, weil er auf den Mittwoch VOR Christihimmelfahrt liegt .. hmpf.

also nur ein Westfalentag am Donnerstag in nds.. zumindest von unserer Stadt keine Invasion von Familien mit Kindern über das ganze WE :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Anders

#26
edit

Fliegenpilz


guest4811


Anders

#29
edit

toki

Hier in Berlin sind eigentlich immer alle Brückentage frei. Noch nie erlebt das es anders wäre.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Solar. E

Wir haben Herbstferien nächste und übernächste Woche  :)

Und Ende Oktober/Anfang November ein seeehr langes Wochenende, da wir den 30.10. als Brückentag haben, dann Reformationstag und dann noch Allerheiligen  :D

Anders

#32
edit

Fliegenpilz

Hier ist immer über Allerheiligen Ferien.
Das sind die belgischen Herbstferien. Eine Woche. Dieses Jahr vom 30.10 - 5.11.

dasmuddi

Zitat von: KardaMom am 28. September 2017, 08:46:33
... und da haben dann wir (BW) Herbstferien!  s-:) :)

Brandenburg hat dann auch Ferien  ;D

hier ist Montag auch Brückentag zur Freude der Kinder.

Ich weiß noch nicht ob ich arbeiten muß , ich lasse mich da überraschen.

Und da Dienstag ja Feiertag ist, ist dafür Sonntag alles geöffnet ,verkaufsoffen

Binus

Hier ist Montag normal Schule.

Die bewegliche Feiertage müssten die Freitage nach Himmelfahrt und Fronleichnam sein. Glaub ich.

Mama2008

Ferien

Ansonsten sind an unserer Schule alle Brückentage frei.

Nipa

Der Montag vor den 2 Feiertagen (31.10. wegen lutherjahr und 01.11. Allerheiligen) ist frei, weil da Herbstferien sind (1 Woche)

Fronleichnam sind bei uns Pfingstferien. Nach Christi Himmelfahrt ist Schule

~ Oma Netti ~

Wieso kriegen eigentlich die, die Allerheiligen als Feiertag haben, den Reformationstag dieses Jahr dazu? Pffff. Ungerechte Welt.  :P S:D

Emelie


anina77

Kinder haben Schule und ich "muss" Urlaub/Überstunden   nehmen (interne Regelung an Brückentagen).
Prinzipiell ganz nett, aber da das meist 2-3x pro Jahr vorkommt fehlen mir diese Urlaubstage/Stunden für die Betreuung während den Schulferien ...

Lysira

Unsere Jungs müssen am Montag in die Schule, leider.

Anders

#42
edit

bellami

Zitat von: KardaMom am 28. September 2017, 12:56:02
Zitat von: ~Netti~ am 28. September 2017, 11:01:27
Wieso kriegen eigentlich die, die Allerheiligen als Feiertag haben, den Reformationstag dieses Jahr dazu? Pffff. Ungerechte Welt.  :P S:D

Weil die Kinder da Herbstferien haben und wir Eltern dann einen Tag weniger Urlaub nehmen müssen.  s-yes

Genau!  S:D

Und wir haben Montag alle frei  :thumbsup: :thumbsup:
@satti:. Ich dachte eigentlich, das wäre bei weit?

Wir freuen uns alle auf die kleine Pause, so als Zwischenstopp vor den Herbstferien.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

lotte81

Woanders schaffen sie bewegliche Ferientage ab, hier haben sie dieses Jahr noch 2 weitere eingeführt.... die sind dann vor dem Allerheiligen und um Karneval noch mal zusätzlich. Gibt ja noch nicht genug freie Tage  S:D Jedenfalls haben wir auch am Montag alle frei...das aber nur weil zufällig auch schon Herbstferien sind. Sonst wäre da Schule
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Bei weit? Deutschlandweit meinst du? Ja klar aber wir haben ja au " ösis" und " belgier" hier hihi

bellami

Doofe autokorrektur 😁 Bw weit....sollte das heißen
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

~ Oma Netti ~


Honigbluete

@Netti wegen dem Lutherjahr. Das ist dieses Jahr einmalig wegen 500 Jahrfeier zur Reformation

Da die beiden Feiertage (30.10. und 1.11.) dieses Jahr in den Herbstferien liegen, haben wir im Mai eine ganze Woche Pfingstferien (auch einmalig)  8) DAs ist sonst immer nur der Dienstag nach Pfingsten...

3Fach Mama

Wir haben heute den letzten Schultag und dann zwei Wochen Herbstferien...