Autor Thema: welcher Elektrorasenmäher?  (Gelesen 3352 mal)

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5600
  • Ehrlichkeitsfanatiker
welcher Elektrorasenmäher?
« am: 02. August 2014, 18:55:06 »
Hallo oh du allwissendes Forum :)


Irgendwie hab ich letztens meinen Rasenmäher geschrottet  s-:) (Die lieben Kinderlein hatten ein Metall-Regenrinnenhalterung halb unter einem Busch liegen und Mutti hat ihn versucht abzumähen  S:D )

Egal.. er funktioniert nicht mehr wirklich. Nun müsste ein neuer her.. aber irgendwie bin ich etwas von dem Angebot erschlagen.

Was habt ihr so?

Also ich glaube ich hätte gern einen, bei dem man SIEHT wenn der Fangkorb voll ist (im Moment fühl ich immer und irgendwie bin ich da nicht gut drin  :P )


Vorschläge meine Lieben?  :-*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3135
Antw:welcher Elektrorasenmäher?
« Antwort #1 am: 02. August 2014, 19:26:33 »
Nach einem kurzen Exkurs mit einem Mähroboter, den wir nach 3 Tagen leider zurückgeben mussten, weil er für unsere Verhältnisse hier leider nicht geeignet war  ( :P  :'(  ), haben wir einen Mulchmäher gekauft (Hersteller Mulchmaster).
Der zerwurschtelt alles winzig klein und das fällt dann quasi als Dünger wieder auf den Rasen. Dadurch fällt kein Schnittgut an, das entsorgt werden muss.
Wir sind damit super zufrieden. Ist allerdings ein Benziner.


Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5600
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:welcher Elektrorasenmäher?
« Antwort #2 am: 02. August 2014, 20:15:22 »
hmm.. ich hatte mir mal den AL-KO 40 angeguckt.. der kann auch Mulchen oder halt Auffangen.

Aber ich hab so gar keine Ahnung, worauf man achten sollte  ???

Hat zufällig jemand die Stiftung Warentest zum Thema? Wer ist denn da gut getestet worden?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Miss_Marpel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Wunder gibt es immer wieder!!
    • Mail
Antw:welcher Elektrorasenmäher?
« Antwort #3 am: 04. August 2014, 10:21:41 »
Hallo Mamba,

wir stehen gerade vor dem gleichen Problem und machen uns gerade schlau  s-:).
Bisher haben wir einen Benziner, das möchte ich aber nicht mehr, da ich meistens mähe und mir der zu Wartungsintensiv ist.
Wir haben das Test-Heft, nur hat das gerade mein Mann mit, daher kann ich gerade nicht nachschauen. Ich meine aber, am besten war ein Viking. Was für uns das Problem mit den getesteten ist, ist dass die alle ziemlich klein sind, in der Regel haben die nur 32cm Mähbreite und das ist uns zu wenig. Da hab ich ja das Gefühl, ich schieb den Spielzeugmäher meines Sohnes  ;D
Mein Mann schaut sich heute noch welche an, ich werde Dir berichten.
Am liebsten hätten wir einen Akku-Mäher, aber die sind im Verhältnis echt teuer...

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5600
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:welcher Elektrorasenmäher?
« Antwort #4 am: 05. August 2014, 21:51:23 »
Hi,

ja den Akkumäher hätte ich auch gern.. wobei ich meine Route einfach so abgeändert habe, dass das Kabel weniger stört :)

(wobei ich auch schon wieder fällig wäre in Sachen Mähen :-/ )

Wenn du vielleicht mal einen Blick in die Zeitschrift werfen könntest ob der AlKo 40 zuuufälligerweise gestestet wurde?  :-*

*malvikinggooglengeh*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Miss_Marpel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Wunder gibt es immer wieder!!
    • Mail
Antw:welcher Elektrorasenmäher?
« Antwort #5 am: 06. August 2014, 09:36:15 »
Hi,

also Platz 1 ist der Viking ME 339.0 mit Note 2,4
Platz 2 Wolf Garten Ambition 34E Note 2,5
Platz 3 Al-Ko 34E Comfort Note 2,6

Wie gesagt, die haben aber alle ganz kleine Schnittbreiten

Bei uns ist es jetzt ein Einhell geworden. Die genaue Typenbezeichnung hab ich aber gerade nicht vorliege  :)

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5600
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:welcher Elektrorasenmäher?
« Antwort #6 am: 06. August 2014, 12:43:57 »
hmm zufällig der Einhell BG-EM 1743 HW ?

der hat bei Testberichte de ein Sehr gut bekommen :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Miss_Marpel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Wunder gibt es immer wieder!!
    • Mail
Antw:welcher Elektrorasenmäher?
« Antwort #7 am: 09. August 2014, 11:23:38 »
es ist der GE-EM 1843 HW

mäht super, nur das zusammenbauen des Fangkorbes war  :-X...

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8243
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:welcher Elektrorasenmäher?
« Antwort #8 am: 09. August 2014, 11:44:20 »
Mein Mann hat gestern abend einen neuen Rasenmäher gekauft, weil der alte den Geist aufgegeben hat, es ist der "AL-KO 112858 Comfort 40 E Elektromäher" geworden. Ich hab aber überhaupt keinen Plan von der Materie, daher kenn ich auch die Auswahlkriterien nicht  :-[ Rasenmähen fällt hier nicht in mein Aufgabengebiet  S:D

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5600
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:welcher Elektrorasenmäher?
« Antwort #9 am: 09. August 2014, 11:50:24 »
ah cool danke :)

den GE-EM 1843 HW hab ich hier auch in 2 Fenstern offen.

Den Alko 40 wollten ich erst ,aber der ist bei Amazon so grottig bewertet :-/

soifz.. fast so grausam so was auszusuchen wie eine Schultüte zu basteln *stoffundtütegeradeaufdemtischliegenhab*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung