Autor Thema: Welcher Centerpark (oder andere Idee)?  (Gelesen 941 mal)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18774
Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« am: 20. März 2018, 17:10:28 »
Hallo, ich überleg grad, was als Urlaub dieses Jahr in Frage kommt.
Der Herbsturlaub fällt ja, so denn alles gut geht, aufgrund Geburt ins Wasser. Konnten die Kinder sich mit zufriedengeben, allerdings würde sie nun natürlich gerne im Sommer was größeres machen. Nun ist das etwas schwierig. Auch da bin ich ja schon in der 31. Woche (plus/ minus) und keine Ahnung, wie beweglich ich noch bin und wie es mir geht. Fliegen fällt eher aus. Keine Ahnung, ob ich noch dürfte, aber ich trau mich nicht und ich denke auch, dass mir Spanien etc definitiv zu heiß sein wird.
Lange Autofahrten fallen aus dem selben Grund aus. Also es sollte schon irgendwo im 5 Stunden Umkreis um Großraum Bonn sein.....

Gut ist, wenn es "action" vor Ort gibt und ich vielleicht einfach nur schwimmen, spazieren und rumgammeln kann, wenn mir danach ist. Ich möchte also ungern irgendwo in eine Ferienwohnung, wo man dann alles per Fahrrad oder Auto erkunden muss und kein Angebot direkt am Haus hat.

Da ist natürlich ein Park ideal. Aus Kostengründen und weil es ruhiger und kleiner ist waren wir bisher eher in Landal parks (wobei wir auch schon in Center Parcs waren, dann aber eher Nebensaison) .... Centerparks sind aber natürlich schon spektakulärer und haben mehr Angebote.

Welche kennt ihr und welches ist eurer Meinung nach der beste mit dem größten Angebot und vielleicht noch schön gelegen? Mit Angebot meine ich hauptsächlich ein tolles Schwimmbad, weniger das kostenpflichtige drumherum..... Aber auch da wäre alles, was mit Klettern etc zu tun hat, gerne genommen.
Derzeit würde ich zwischen Erperheide und het heijderbos schwanken. Kenne aber beide nicht.

Es muss natürlich kein Center park sein (die Preise sind in den Sommerferien ja schon gesalzen dafür, dass es wirklich nur Übernachtung ist und Schwimmbadeintritt.Der Rest kostet ja alles noch zusätzlich), daher nehme ich auch gerne andere Tips an. von mir aus auch Hotels. Allerdings hab ich da bisher in Deutschland nur Angebote gefunden, die teurer sind als eine Flugreise mit All in. Wichtig ist definitiv ein Schwimmbad, gerne ein See oder Meer (wobei da ja schon fast nur die Ecke Tossens in Frage käme von der Fahrtzeit her  ;D und da waren wir schon hundert Mal) und Angebote in relativ direkter Umgebung (wobei ich ja nicht bettlägerig bin und durchaus bereit bin ein wenig Auto zu fahren).

Was den Preis betrifft bin ich schon flexibler als sonst (wobei ich bei den Centerparks echt schlucken muss! Ich finde knapp 1200-1500 Euro für eine Woche nur Übernachtung heftig! Würde ich normal niemals ausgeben) .... natürlich finde ich gute Angebote aber auch super und bin lieber bereit weniger zu zahlen, als mehr  ;D



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43658
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #1 am: 20. März 2018, 17:17:49 »
Was hältst du von den Niederlanden an die Küste?
Wir hatten im August bisher immer(!) Wetterglück in Renesse & Umgebung - immer einen Regentag pro Woche und alle anderen Tage Meer, Schwimmen in eben diesem, Ausflüge mit dem Fahrrad, zu Fuß, ...
Wären mit dem Auto ca 4,5 Stunden von Bonn aus.

Je nach Örtlichkeit dort kannst du alles fußläufig machen und benötigst weder Rad noch Auto, die meisten Etablissements haben ein eigenes Schwimmbad (Hallenbad) mit Spaßfaktor (Wasserrutschen).

Wir sind ja absolut überzeugt von Julianahoeve - auch in dem Alter deiner Kinder noch toll. Viele Angebote, ALLES fußläufig (Meer je nach Standort auf dem Platz 3 - 10 Minuten zu Fuß), Restaurant & Supermarkt direkt auf dem Gelände, kostenloser Bustransfer ins Städtchen (zu Fuß 15 Minuten), Kinderanimation von Morgens bis Abends, Schwimmbad mit Innen & Außenbereich so wie großer Wasserrutsche, Abendprogramm, Brasserie, Kinderkino, Sportmöglichkeiten, 1.000.000 andere Kinder (ihr würdet eure gar nicht sehen), ...
(Indoorspielplatz, Kinderanimation, Schwimmbad, Sportangebote, ... alles inklusive und nicht so wie im CenterParcs noch on top!)

Ist das Wetter mal schlecht, dann gibt es da genug Indoorangebote in kurzer Entfernung zu erreichen. Du sitzt also keine Stunden im Auto, der größte Ausflug für uns war mal 30 Minuten (ins Krankenhaus ...).

Preislich liegen wir für eine Woche (Unterkunft) je nach meinem Gespür bei 400 - 650€ für vier Personen. Dazu kommt dann noch die Anfahrt, Versorgung (Essen müssen wir auch Zuhause), kleinere Unternehmungen/Shopping/Eis/...,



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11985
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #2 am: 20. März 2018, 17:32:59 »
Ich kenne mich bei Centerparks so gar nicht aus, werfe aber mal den Bostalsee in den Raum. Das dürfte von Euch aus nicht zu weit sein, oder? Und der Bostalsee liegt quasi direkt am Centerpark. Man kann zumindest schön spazieren gehen, was das sonstige Angebot im Park selber betrifft, bin ich überfragt.
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18774
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #3 am: 20. März 2018, 19:31:59 »
@Fliegenpilz: Grundsätzlich eine super Idee, wir waren vor 2 Jahren im Sommer mal in der Ecke (Julianadorp) in einem Landalpark. tolles Wetter, super Strände. Es hat uns auch sehr gut gefallen.
Was mich ein wenig davon abhält: Der Große kommt quasi eine Woche vorher aus Ameland zurück  ;D Er würde also direkt wieder in die selbe Ecke fahren. Andererseits ist es ihm vermutlich egal, ob nun in die Richtung oder in die andere Richtung ans Meer oder irgendein See.... Ist ja ein komplett anderer Urlaub.
Julianhoeve ist ein Ort? Oder ein Park? Muss ich mal googeln......

@Tini: Wie gesagt, ich kenne auch wenig Centerparks  bisher...wir waren nur an der Nordsee in Tossens und einmal in Kempervennen und als Kind war ich ein oder zweimal...wobei das glaub ich noch sunparcs waren?! Bostalsee müsste ich auch mal schauen. Ich hab bisher nur gegoogelt, was denn andere Menschen für den besten Centerpark halten und da bin ich auf die beide genannten gestoßen für größere Kinder. Mich hält halt wirklich derzeit vor allem der Preis ab......

Was ich sonst noch überlege ist irgendwo an Bawü und dann zwei Tage Europapark. Das wird für mich zwar vermutlich auch eher anstrengend.....andererseits kann ich ja das machen, was ich gut machen kann und Achterbahn fahre ich eh niemals. Wäre für die Kinder aber toll.....Andererseits finde ich da irgendwie nichts, was mich wirklich reizt und wo es auch noch Angebot drumherum gibt, außer "nur" Wohnung.



Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14895
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #4 am: 20. März 2018, 19:39:47 »
bispingen hat das grösste und angeblich schönste Schwimmbad- es ist auch wirklich toll, wir fahren auch mal so hin. hier hast du halt noch zusätzlich die ganzen Freizeitparks, die kann man auch über den cp buchen und mit dem Shuttle hin...
achja, und man könnte mit mir nen Kaffee trinken  ;D ;D ;D


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5870
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #5 am: 20. März 2018, 19:50:27 »
meine Kindern finden das Schwimmbad im Sauerland (CP) am besten :) Falls "Berge" auch ok wären
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18774
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #6 am: 20. März 2018, 19:59:02 »
Ich sehe schon, die Meinungen sind verschieden  ;D
Kaffeetrinken klingt auch gut, meph.....
Ach, schwierig..... Ich könnte ja auch einfach nach Preis suchen und den billgsten nehmen ..."Gut" sind sie vermutlich alle und wirklich weit weg ist kaum einer von uns aus.
OK, Eifel soll eher lahm sein....der wäre z.b. wirklich bei mir um die Ecke. (Ich kenne ihn aber nicht, eben weil mal jemand meinte, der sei nichts)



anina77

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 767
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #7 am: 20. März 2018, 20:58:22 »
Weissenhäuser strand an der Ostsee. Hab jetzt nicht geschaut, könnte aber in 5h erreichbar sein.

Meer, Strand, großer indoor, Schwimmbad, jede Menge, Wasserski Anlage etc.
Vielleicht ist das ja was.

Lg

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43658
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #8 am: 20. März 2018, 21:14:52 »
Ich kenne mittlerweile drei CenterParcs  (2xNiederlande, Deutschland) und würde keinen weiter empfehlen.
Überteuert und dann wird noch für wirklich alles die Hand extra aufgehalten.
Dazu lässt es an Sauberkeit und Instandhaltung zu wünschen übrig.


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14895
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #9 am: 20. März 2018, 21:24:11 »
was ganz anderes: schau dir mal das rhönparkhotel an, die haben ganz nette familienpauschalen..... vorteil: hp für die eltern, ai für die kids.
Dazu gibts auch ein schwimmbad und programm für die kinder ist im preis enthalten....


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18774
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #10 am: 20. März 2018, 21:36:28 »
Ich kenne mittlerweile drei CenterParcs  (2xNiederlande, Deutschland) und würde keinen weiter empfehlen.
Überteuert und dann wird noch für wirklich alles die Hand extra aufgehalten.
Dazu lässt es an Sauberkeit und Instandhaltung zu wünschen übrig.
ja, stimmt... die mangelnde Sauberkeit und Mini Häuser in Verbindung zum Preis waren damals Grund, warum wir zu Landal über gegangen sind  :-\
Wobei das halt die Häuser betraf , nicht die Anlage. Die war super. Tossens ist außen vor, der war im gesamten sehr sauber u neu. Zumindest die Häuser, die wir bisher hatten

Rhönpark schau ich mir mal an.

Ich glaub Ostsee ist weiter weg. Müsst ich aber mal schauen ... kommt ja auf die Ecke an, wo genau das ist
« Letzte Änderung: 20. März 2018, 21:38:19 von lotte81 »



Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 873
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #11 am: 20. März 2018, 22:03:08 »
Meph warst du in dem Rhönparkhotel? Ich habe gehört, dass es etwas altertümlich sein soll, das Bad eher klein. Eher für kleinere als für größere Kinder. Aber wie gesagt keine eigene Erfahrung.

Cp in der Eifel. Wir waren in der Nähe und sind Mal kurz hingefahren weil wir in ein Schwimmbad wollten. Wir fanden das dort dann eher klein vom reinschauen und ziemlich voll. In.den Restaurants davor war es etwas laut. Deshalb sind wir dann in n anderes Bad. Die Hütten wirkten auch klein.

Wir waren im Lindner Ferienpark in der Eifel. Die Häuser waren echt toll. Es gibt ne Kinderbetreuung. Kein Schwimmbad. Aber Aktionen für die Kids und schöne Wanderlandschaft. Nürburgring zum ansehen evtl.



Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3510
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #12 am: 20. März 2018, 23:24:15 »
Wenn es Eifel sein soll schmeiß ich mal den Ferienresort Cochem in den Raum.

Wie die Häuser sind  kann ich nicht sagen, waren da lediglich mal Kaffee trinken.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6078
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #13 am: 21. März 2018, 05:40:38 »
CP Bostalsee fanden wir schön, aber bei Hochschwanger mußt du drauf achten, wo das Haus ist. Bei dem Lageplan gibt es zahlen, die wir nicht weiter beachtet haben. Hinterher wußten wir die Bedeutung. Das war der Höhenunterschied. Schwanger würde ich nie ein Haus ganz oben nehmen und die unten sind jetzt bestimmt schon weg.
   


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14895
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #14 am: 21. März 2018, 07:05:42 »
Nein, wir hatten nur mal gebucht aber dann spontan völlig stressfrei storniert, da ich ein tolles aidaangebot bekommen hatte  ;D
Ich hatte mich aber da dann auch mit angeboten für die grösseren ausseinander gesetzt....
also das schwimmbad ist eh für alle, es gibt im tagesprogramm einiges für große, der kidsclub ist allerdings wirklich nur für kleine. die zimmer werden aktuell nach und nach renoviert, es sind also schon ein großer teil neu... aber mei, solange es sauber ist stört es mich persönlich überhaupt nicht, wenn etwas nicht modern ist- meistens sind die etwas älteren dann ja auch etwas günstiger....



was ich evtl. noch mit in die planung einbeziehen würde wäre eine geburtstklinik im umkreis..... und da rate ich dann dringend von bispingen ab- unser krankenhaus hat keine station mehr, ob das geburtshaus noch existiert weiss ich nicht.... du müsstest wenn etwas doof wäre die 60 km nach hamburg kommen...


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 873
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #15 am: 21. März 2018, 07:43:11 »
Bei mir muss es auch nicht hochmodern sein, ich hab mir das auch schon öfter angesehen  ;)
Ein bekannter war kürzlich dort und dann wollte ich das zur Meinungsbildung eben mitteilen ...



sunny

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5063
    • Mail
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #16 am: 21. März 2018, 09:06:05 »
Hallo Lotte

Ich hab jetzt keine Ahnung von den Entfernungen, aber wenn der Harz auch in Frage kommt, könnte ich das Hotel Panoramic in Bad Lauterberg empfehlen. war mal ein Familotel, jetzt ist es keins mehr (also bezahlbarer  ;D) und hat ein wirklich schönes Schwimmbad und Appartements (also keine kleinen Zimmer wie in einem Hotel) und man kann auch AI buchen, glaub ich.
In Bad Sachsa (auch im Harz) gibt es dann auch noch einen Landal Park mit Schwimmbad...

   

 

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14557
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #17 am: 21. März 2018, 12:09:46 »
Dorfhotel Fleesensee? Ich weiß leider nicht wie weit das von Euch weg ist oder wie das die Preise sind. Aber ich habe im Freundeskreis gerade einige, die jetzt auch über Ostern dahin wollen.

sunny

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5063
    • Mail
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #18 am: 21. März 2018, 16:00:48 »
Mir fällt noch was ein : linstow van der Falk. ( habe aber keine Ahnung wie weit das ist von euch ) musst mal googlen, ist echt schön.

Dorfhotel auch, da war ich auch schon, echt super und vor allem das Schwimmbad da!!!!  :thumbsup:

hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1151
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Welcher Centerpark (oder andere Idee)?
« Antwort #19 am: 24. März 2018, 18:00:06 »
Weissenhäuser strand an der Ostsee. Hab jetzt nicht geschaut, könnte aber in 5h erreichbar sein.

Meer, Strand, großer indoor, Schwimmbad, jede Menge, Wasserski Anlage etc.
Vielleicht ist das ja was.

Lg

Hab ich auch gedacht. Und der Hansapark ist auch in der Nähe :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz