Autor Thema: welchen MP3-Player  (Gelesen 2130 mal)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2973
welchen MP3-Player
« am: 21. Oktober 2014, 13:57:55 »
ich habe ja mal wieder sowas von keine Ahnung, darum hoffe ich, hier Hilfe zu finden  :)

Mein Sohn hat einen MP3 Player mit integriertem Lautsprecher. Man kann die Hörspíele einfach auf einen Stick laden und mit dem Teil abspielen. Bisher waren wir sehr zufrieden. Aber jetzt habe ich für die Bahn einen Kopfhörer gekauft, damit nicht immer das ganze Abteil mithören muss. (Bisher fand ich es gut, dass ich gehört habe, was er so hört, weil er immer wieder mal Fragen dazu hatte und ich es einfach blöd finde, wenn die Kinder mit ihrem Kopfhörer so abgeschottet sind). Tja und nun musste ich auf dem Weg nach Paris festetellen, dass er Ton zwar aus den Kopfhörern kommt, die Lautsprecher aber nicht abgestellt werden. Ich habe das Gerät also immer in meine Jacke gewickelt...

Da die MP3 Player ja aber nicht so teuer sind, dachte ich, dass ich eben für die Bahn (wir fahren viel und weit mit der Bahn) einen anderen Player kaufe. Aber ich würde gerne die gleichen Sticks verwenden. Gibt es überhaupt kleine MP3 Player bei denen man einen Stick anschließen kann? Oder muss man immer alles direkt auf das Gerät laden?


P.s. an dem Kopfhörer liegt es nicht. Wenn ich ihn bei unserer Stereoanlage einstecke kommt der Ton brav nur noch aus dem Kopfhörer und nicht mehr aus den Boxen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3020
    • Mail
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2014, 19:08:34 »
Beim sansa Clip kann man mini sd-Karten reinstecken.
Beim musicman minilautsprecher kann man die auch benutzen.
USB-Stick mp3player kenn ich nicht.

Grüßle
Kratze


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2973
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2014, 20:20:10 »
hm, du meinst, ich soll einfach auf mini-sd-karten umstellen, aber die sind so klein  :-X damit wird mein Sohn nicht umgehen können. Die sind dann ruck zuck verloren.

Momentan habe ich eben für jede Art Geschichte einen eigenen Stick. Anfangs waren Bilder drauf, inzwischen weiß er welcher welche Farbe hat.

Hm, doof. Keiner eine andere Idee?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27346
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2014, 22:56:02 »
xxx
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 15:50:23 von Nipa »



Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6519
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2014, 23:13:21 »
Ist das nicht ein bisschen doppelt, wenn du einen Stick an den MP3 Player anschliesst? Denn normalerweise haben MP3 Player ja so viel Kapazitaet, dass man jede Menge Hoerspiele draufladen kann, dass es fuer mehrere Bahnfahrten reicht. Oder eben es gibt sticks, die als MP3 Player genutzt werden koennen - man kann dann auch einfach andere Dateien drauf speichern.

Sonst wuerde ich einfach das Smartphone empfehlen - ggf. einfach mit Spotify -
Kind 2011
Kind 2014
...

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2973
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2014, 08:56:39 »
hm, es ist eben so, dass wir schon 9 mehr oder weniger volle USB-Sticks haben. Nach Themen sortiert und damit kommt er super alleine zurecht. Wenn ich nun einen normalen MP3 Player nehmen muss ich 1. alles rüber laden (das ist noch das kleinere Problem) und ich fürchte, damit kommt er nicht so gut zurecht, weil er ja noch nicht lesen kann.

aber da ich nach 1,5 Tagen recherche noch keine Lösung gefunden habe, werde ich mir  wohl Gedanken über eine andere Lösung machen müssen.

/Smartphone, das hört sich schon mal gut an. Ich habe ein älteres IPhone (hat meine Mutter aussortiert, ist glaube ich ein iPhone4). Was brauche ich konkret um damit Hörspiele hören zu können? Hat jemand eine Anleitung für Dummies für mich?

LG
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3020
    • Mail
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2014, 09:18:48 »
Das was du suchst gab's früher als mp3 Player noch kaum Speicher hatten. Vielleicht wirst du auf ebay fündig?
Wechen Lautsprecher habt ihr? An den og musicman kann man auch usb sticks anschließen und Kopfhörer sollten auch funktionieren. Nur eine Anzeige für Text gibts nicht. Kosten ca 20 euro.

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6519
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2014, 09:44:49 »
c
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 23:47:46 von Mondlaus »
Kind 2011
Kind 2014
...

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2973
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2014, 11:52:03 »
@kratze, der Spieler den wir jetzt haben ist auf jeden Fall von Musikman, anschließen kann man den den Kopfhörer schon und es kommt auch Ton raus, aber es stellen sich eben die normalen Lautsprecher nicht ab und in der Bahn nervt das.
Früher gab´s das was ich suche? Dann schaue ich nochmal bei ebay *Hoffnungkeimt*

@Mondlaus, Das werde ich versuchen, mit dem iPhone. Danke! Müssen ja auch nicht unbedingt alle Hörspiele drauf. Speichern müsste ich allerdings schon, weil ich eigentlich nur außnahmsweise unterwegs im Internet bin (keine Flatrate) und es in der Bahn nicht immer einen WLan gibt.



zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3020
    • Mail
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2014, 13:15:20 »
@kratze, der Spieler den wir jetzt haben ist auf jeden Fall von Musikman, anschließen kann man den den Kopfhörer schon und es kommt auch Ton raus, aber es stellen sich eben die normalen Lautsprecher nicht ab und in der Bahn nervt das.

Das ist komisch. Bei meinem geht das problemlos. Hab's gerade ausprobiert. Da glaub ich eher, das Ding ist kaputt. Musicman ist ja kein noname-Produkt. Ist noch Garantie drauf?

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6519
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2014, 13:46:55 »
x
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 18:35:44 von Mondlaus »
Kind 2011
Kind 2014
...

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2973
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2014, 15:16:33 »
@kratze, der Spieler den wir jetzt haben ist auf jeden Fall von Musikman, anschließen kann man den den Kopfhörer schon und es kommt auch Ton raus, aber es stellen sich eben die normalen Lautsprecher nicht ab und in der Bahn nervt das.

Das ist komisch. Bei meinem geht das problemlos. Hab's gerade ausprobiert. Da glaub ich eher, das Ding ist kaputt. Musicman ist ja kein noname-Produkt. Ist noch Garantie drauf?

wahrscheinlich wäre da schon noch Garantie drauf, aber beide Lautsprecher wurden mal reingedruckt und sehr unprof. wieder geklebt, das Display hat nen Sprung... ich glaube, da ist da eher nichts zu machen. Aber einen Versuch ist es wohl wert :)
@Mondlaus, da werde ich mich mal einlesen und sehen, ob ich das hin bekomme. Danke!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2973
Antw:welchen MP3-Player
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2014, 15:30:06 »
so, ich denke, ich habe das Problem gelöst. Unterwegs im Zug gibt es das iPhone um was anzuhören, mit Kopfhörer und ohne andere Passagiere zu stören. Im Auto, zu Hause ect nutzen wir weiterhin den Musikman. Ich muss kein Geld ausgeben, dafür nehme ich in Kauf, dass ich einige Hörspiele erst auf einen Stick und dann noch für unterwegs auf mein Handy lade. Müssen ja auch nicht immer alle dabei sein.

Danke an alle für die Tips und vor allem an Mondlaus für den Smartphone Tip  :D
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung