Autor Thema: welche Kaltgetränke mögt ihr?  (Gelesen 4007 mal)

Lysira

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Lysira
welche Kaltgetränke mögt ihr?
« am: 05. Juni 2013, 13:48:35 »
Ich trink zu wenig. Eigentlich schon immer...aber dieses Jahr macht es sich Kreislaufmäßig extrem bemerkbar. Allerdings spricht mich nichts an...weder Wasser, noch Cola/Sprite/Fanta, Apfelsaftschorle, Kirschschorle...ist mir zu geschmacklos/zu kalorienhaltig/zu süß  s-:) und das kühle Radler beim gemütlichen Beisammensein sowie die zig Tassen Kaffee tagsüber kann man ja nicht wirklich werten.
Was trinkt ihr so den lieben langen Tag (außer o.g und Kaffee)?


Edit: ginger ale, bitter lemon und co sind auch nicht meins



Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3135
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #1 am: 05. Juni 2013, 13:53:50 »
Ich trinke kühlschrankkaltes Mineralwasser mit nem kleinen Schuss rotem Traubensaft oder Grapefruitsaft. Aber wirklich nur nen Schuss für den Geschmack.


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6650
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #2 am: 05. Juni 2013, 14:00:01 »
Eigentlich nur Wasser mit Sprudel oder Leitungswasser, andere Getränke mag ich einfach nicht.
Hin und wieder eine Müllermilch, aber eher als Dessert, nicht als Drink

Wenn ich gerade ausgehe, dann alle möglichen alkoholischen Getränke, bunt gemischt. Auch gerne süße Cocktails. Aber natürlich nicht während dem Tag.
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #3 am: 05. Juni 2013, 14:00:49 »
Selbstgemachter Eistee :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #4 am: 05. Juni 2013, 14:07:19 »
ich trinke nur Wasser (mit etwas Sprudel)...also im Großen und Ganzen zumindest.....ansonsten würde ich wohl zu kaltem Kräutertee tendieren im Sommer (Pfefferminz/Rotbusch)? Evtl. aus dem Kühlschrank mit einem Spritzer Zitrone und ein paar Früchten drin oder eiskalter Pfefferminztee mit einem kleinen Schuss Apfelsaft?
Wenn es darum geht, dass man mehr trinken muss, würde ich eher kohlensäurefreies wählen ...also eben Tee - evtl. dünn vermischt mit Saft...entweder kalt oder warm.....Oder eben stilles Wasser....schmeckt zwar wie eingeschlafene Füße , lässt sich aber schnell "wegtrinken"...wenn ich merke, mir geht der Kreislauf weg und ich brauche Flüssigkeit, trink ich auch mal drei Gläser einfach aus der Wasserkran ...geht schnell und problemlos und lässt sich eben einfach mal so zwischendrin wegtrinken....
DAnn gibt es ja noch stilles Wasser mit Geschmack, wobei das absolut nicht meins ist und sicher auch nicht gesund  ;) Dann lieber normales stilles Wasser mit einem Spritzer Zitrone?


Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5591
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #5 am: 05. Juni 2013, 14:27:06 »
Ich trinke gern stilles Wasser, manchmal auch Saftschorle. Wenn ich auf beides keine Lust habe, trinke ich lauwarmen oder kalten Tee in sämtlichen Variationen.

Oder Holunderblütenschorle bzw. selbstgemachte Limonade.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

feuerwehrengel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • Patchwork Family
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #6 am: 05. Juni 2013, 14:50:29 »
Morgens wird bei uns immer eine große Kanne Pfeffitee, Fenchel oder Kräutertee gekocht. Das trinken hier alle gerne kalt. Ansonsten gibt es Wasser

Ich trinke auch gerne mal ein Mio Mate oder kalten Malzkaffee und  der kleine auch mal ne Apfelschorle (aus selbstgemachten Apfelsaft)

 


und *** ganz tief in unserem Herzen

Lysira

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Lysira
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #7 am: 05. Juni 2013, 14:52:03 »
Schon mal Danke für eure Antworten :)

Hrefna: ist Grapefruitsaft säuerlich oder süß?


Selbstgemachter Eistee: wie macht man den richtig?
Tee kochen und kalt stellen?
Heißen Tee über Eiswürfel gießen?
Eiswürfel aus Wasser oder der selben Teesorte (damit es nicht verwässert)?

Feuerwehrengel: was ist mio mate?



Schnukkel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1131
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #8 am: 05. Juni 2013, 15:03:39 »
schau mal, den machen wir uns immer im Büro, wenns richtig warm ist....der lässt sich auch gut trinken

http://www.chefkoch.de/rezepte/816851186207378/Eistee-nach-Mamas-Rezept.html

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11234
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #9 am: 05. Juni 2013, 16:21:45 »
Gebt ihr den Eistee auch euren Kindern? Für mich ja etwas paradox, denn Kaffee gebe ich ihnen ja auch nicht.  :o
Ohne

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3044
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #10 am: 05. Juni 2013, 17:24:01 »
ich trinke (wenn ich mich nicht "zwinge") ehrlich gesagt nicht mehr, nur weil´s Saft, Tee oder ähnliches mit Geschmack gibt.
Was es bei mir gebracht hat war folgendes:

2 L Wasser morgens hinstellen, Abends müssen die leer sein. Das war bei mir eine rein psychologische Sache. Wenn ich beim Mittagessen gesehen habe, dass der erste Liter noch nicht weg war, habe ich den eben zum Essen getrunken, das gleiche dann beim Abendessen.

Aber das war eben bei mir so, vielleicht funktioniert es bei dir besser mit was Leckerem  :)
« Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 17:48:08 von schwalbe »
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #11 am: 05. Juni 2013, 17:28:13 »
Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser oder medium Mineralwasser. Im Sommer dann auch selbstgemachten Eistee.

Ab und an Cola und Fanta, aber das zähle ich nicht als Flüssigkeitszufuhr sondern als Süßkram.

Grapefruitsaft ist säuerlich.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6920
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #12 am: 05. Juni 2013, 19:36:47 »
Gebt ihr den Eistee auch euren Kindern? Für mich ja etwas paradox, denn Kaffee gebe ich ihnen ja auch nicht.  :o

Klar, aber nicht aus Schwarztee ;) Z.B. aus Pfefferminztee (Blätter vom Balkon) mit Zitronensaft. Oder aus kaltem Früchtetee oder Roibuschtee. Eistee kann man aus jeder beliebigen Teesorte machen.

@Grapefruitsaft: Der schmeckt je nach Sorte manchmal richtig herb, manchmal nur schwach her, dazu auch noch säuerlich.


Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11234
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #13 am: 05. Juni 2013, 20:20:32 »
Ok, mit anderen Teesorten würde ich das auch meinen Kindern geben, aber Schwarztee würde ich meinen halt nicht geben. Und ich kenne einige, wo selbst schon die 4/5jährigen schwarzen Tee mit Milch o. Sahne und Zucker bekommen. Von daher hätte mich das jetzt auch nicht gewundert.
Ohne

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #14 am: 05. Juni 2013, 20:54:50 »
Es gibt ganz viele tolle Früchte-Teesorten, z. B. von Teekanne und Messmer. Ich mag beispielsweise "Spanische Orange", "Freche Früchtchen", "Ananas Kokos", ... Es gibt so viele Sorten, da ist bestimmt was für dich dabei. Die haben auch genug Geschmack, dass man nichtmal nachsüßen muss.

Ich koch mir morgens eine Kanne davon, lasse es abkühlen und trinke es über den Tag verteilt - sehr lecker und abwechslungsreich.

Ansonsten trinke ich auch gerne mal eine Buttermilch oder Saftschorle mit allen möglichen Säften.

Na dann... Prost!  ;) ;D

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15787
  • ........
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #15 am: 05. Juni 2013, 20:54:57 »
@martina
dich wundert hier wohl gar nix mehr  ;D


@trinken
na eine geschmackliche offenabrung find ich mein medium wasser jetzt au net aber ich trinks halt....
im mom experentier ich mit earl grey mit etwas zitrone drin und ein bissel süsstoff so als eistee.....
aber "sowas" ist bei mir dann nachmittags mal ein leckerli aber nicht zum flüssigkeit aufnehmen

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11234
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #16 am: 05. Juni 2013, 21:31:07 »
Satti, mich wundert sowieso nichts  ;D S:D 8)
Ohne

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3135
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #17 am: 05. Juni 2013, 21:33:10 »
Schon mal Danke für eure Antworten :)

Hrefna: ist Grapefruitsaft säuerlich oder süß?


Wie schon gesagt wurde, sauer, teilweise auch etwas herb. Der Geschmack mit Sprudel gemischt (wie gesagt, nur ein Schuss mit rein), spricht bei mir irgendwelche sonst schlummernden Nervenfasern an und dadurch kann ich es auch in größeren Mengen gut trinken. Mein Mann und fast alle, mit denen ich darüber spreche, finden es supereklig.
Aber irgendjemand außer mir muss den Saft ja auch kaufen. Gibt ja schließlich zig Sorten im Supermarkt.

Lysira

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Lysira
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #18 am: 06. Juni 2013, 08:39:15 »
Schwalbe: so hab ich das auch mal gemacht und zu der zeit hatte ich gern Wasser getrunken.  Aber durchs Zwingen bekomm ich es nun nur noch dann runter wenn es mir richtig mies geht und nichts anderes mehr da ist.

Ananas kokos tee hört sich gut an  s-nachdenken
Cranberry mit Wasser auch...danke ihr Lieben :)



feuerwehrengel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • Patchwork Family
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #19 am: 06. Juni 2013, 08:41:32 »
Mio Mate besteht aus Wasser, Zucker und Mate ...und Koffein s-:)...schmeckt super erfrischend


 


und *** ganz tief in unserem Herzen

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #20 am: 06. Juni 2013, 08:47:03 »
Ich hab ein aehnliches Problem mit zuwenig trinken und geh das an, indem ich mir im Buero mindestens viermal am Tag eine Jumbo-Tasse (Inhalt 0,5 Liter) Kraeutertee mache, meist was Fruchtiges, mit gruenem Tee als Grundlage. Ich gewoehn mir Kaffee ab und Schwarztee als Hallo-wach an seit einigen Monaten. Besonders liebe ich da den Twinings Lemon scented tea. Aber fuer Fluessigkeitszufuhr dann gruenen oder Fruechtetee.

Ansonsten liebe ich eiskaltes Mineralwasser mit Sprudel und auch Limos wie Sprite und Fanta, aber die sind leider wahre Kalorienbomben.

Also, Tee, gerne lauwarm.

dragoness

  • Gast
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #21 am: 06. Juni 2013, 15:04:31 »
Normalerweise trinke ich immer Apfelsaftschorle mit einem Schuss rotem Traubensaft oder auch Cranberry.

In letzter Zeit habe ich mir aber auch mal die Fassbrause gegönnt *mjam* die ist auch lecker. Es gab auch zeitweise von Volvic so ein Minze-Limettenwasser, das fand ich auch superlecker.

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6920
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #22 am: 06. Juni 2013, 17:44:41 »
Doch, ich kaufe auch Grapefruit-Saft, am liebsten Pink Grapefruit  ;D Bzw. ich würde ihn kaufen, wenn ich nicht im Moment eher Kirchenmaus als Hasenmaus heißen müsste  s-:) s-:)
« Letzte Änderung: 06. Juni 2013, 19:47:22 von Haselmaus »

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:welche Kaltgetränke mögt ihr?
« Antwort #23 am: 06. Juni 2013, 17:53:21 »
Lecker und durstlöschend ist auch Ingwer-Zitronen-Wasser.

Einfach Ingwer kochen und den Sud dann mit Zitronensaft und Wasser auffüllen, evntl. mit wenig Zucker abschmecken. Super erfrischend! Und wer es fein mag, macht noch einen Spritzer Holunderblütensirup dazu.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung