Welche Farbe...

Begonnen von Flower Eight Revival, 27. Februar 2015, 06:40:23

« vorheriges - nächstes »

Welche Farbe hat das Kleid ?

Weiß-gold
Blau-schwarz
Blau-gold
Andere Farben

Flower Eight Revival

#75
und mit der displayeinstellung hat es auch nix zu tun. ich habe ja während wir uns das Bild angeschaut haben die Helligkeit oder den Kontrast nicht geändert.

;D jetzt berichten alle Medien darüber

gänseblümchen11

Ich sehe eindeutig bla - schwarz.
Ich werde nachher mal meine Große fragen.

Once

es ist weißes Satin mit goldener Bestickung/Spitze, wirkt lediglich bläulich weil der Körperschatten darauf fällt, Himmel. Debatte beendet  :P ;D

Flower Eight Revival

@once
dann schau dir einfach mach den link den muse gepostet hat. ist wohl blau-schwarz.  ;D

Muse

In dem englischen Link von mir sieht man wenn man weit genug runterscrollt das Produktbild von dem königsblau schwarzen Kleid.  ;)
Ich sehe trotzdem noch weiß gold  ;D

Flower Eight Revival

Zitat von: Muse am 27. Februar 2015, 11:20:18
In dem englischen Link von mir sieht man wenn man weit genug runterscrollt das Produktbild von dem königsblau schwarzen Kleid.  ;)
Ich sehe trotzdem noch weiß gold  ;D

ich auch ;D

Flower Eight Revival

#81
REVEALING ITS TRUE COLORS: SCIENCE BEHIND THE DRESS
There's science behind the reason why some people see black on blue while others are just as certain that they see gold on white.
The simple answer is that the picture is an optical illusion.
Objects reflect light at certain wavelengths, or colors, and the human brain determines the color of an object by taking in its reflected light. But this perception can be thrown off balance by the color of nearby objects.
With the photo of the dress, the surrounding colors are so muddled that the brain isn't sure what to make of the dress itself.
As [Login or Register] points out, a digital analysis of the dress photo shows that one of the spots of black trim is actually orange in the photo.
Thus, people who perceive the surrounding area as dark are likely to see the blue in the dress as white and the black colors as gold. It all just depends on the manner that the brain perceives and processes color.
Jay Neitz, a University of of Washington neuroscience tells Wired: 'I've studied individual differences in color vision for 30 years, and this is one of the biggest individual differences I've ever seen.'
He sees gold on white.


Read more: [Login or Register]


Also nehme ich meine Umgebung dunkler wahr, als mein Mann und meine Kinder? Dabei bin ich ein Sonnenschein ;D

bella


Muttchen

Weiß -Gold....weiß -goldiger geht gar nicht.  :)

schwarzesgiftal

Zitat von meiner kleinen:
dunkelblau und schwarz, warum bist du farbenblind?
S:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Once

Zitat von: Muse am 27. Februar 2015, 10:24:58
Ich fasse es nicht - das ist wohl wirklich blau schwarz  :o

[Login or Register]

naja aber hallo? Selbst wenn es auf dem Produktbild in blau und schwarz erscheint! Auf dem Amateurbild ist es weiß und gold.

Und (ich fass es nicht): mein Freund guckt mich entgeistert an und sagt "blau und braun". Der hat also auch ein Schräubchen locker.

Anders

#86
edit

Coney

Ähm... auf dem zweiten Link, dem englischen, seh ich weiß-Gold. Und im ersten kräftiges Königsblau mit schwarz. Soll der englische Link mir nicht erklären, dass es blau-schwarz ist?!

Chaosqueen

Ich seh da auch weiß-gold.

Nachdem ich Muse's Link geöffnet habe: es ist tatsächlich blau-schwarz... Wenn man's weiß ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Flower Eight Revival

ich sehe nur das produktbild in blau-schwarz. ansonsten: weiss gold, hat sich nichts geändert ;D

Coney


Also wenn das in beiden Links dasselbe Bild sein soll, dann stimmt mit meinen Augen was nicht  ;D

Patschuly

ich kann beides sehen  8)
wenn ich gerade auf den Monitor schaue : weß gold
wenn ich von unten hoch schaue: blau schwarz

Once

Hat was von dieser "im Uhrzeigersinn"-Diskussion, damals - da gab es ja auch viele mit Knick in der Optik  ;D


Flower Eight Revival

Ja, das kenne ich auch. Für mich dreht sie sich im Uhrzeigersinn.  ;D Also wird hier die rechte Gehirnseite bei mir "aktiv".Oder war das nicht so? Andere sehen es in die andere Richtung.

Once

keine Ahnung. Aber mich würde mal interessieren, ob diejenigen die ein weiß-blaues Kleid sehen auch per se diejenigen sind bei denen sich die Tänzerin im Uhrzeigersinn dreht.


guest4811

Also ich seh ein schwarz-blaues Kleid und die Tänzerin dreht sich im Uhrzeigersinn.

Flower Eight Revival

Also, ich sehe das Kleid ja weis-gold und die Frau dreht sich im Uhrzeigersinn.

gerade meine Tochter gefragt: sie sieht das Kleid nur in (dunklem) blau mit schwarzer Spitze und die Frau dreht sich im Uhrzeigersinn.

scarlet_rose

Meine Optik will mich verarschen :o

Ich frag grad Samuel, er sagt blau-schwarz, ich nehme mein Handy zurückund es ist wirklich blau-schwarz  :o
Jetzt ist es aber wieder weiß-gold  :P

Für Liam ist es auch weiß
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival


Sweety

Mein Mann hat mir gerade ein abfotografiertes Bild davon geschickt. Das ist viel dunkler als das, was wir heut früh angeschaut haben. Auf dem sähe es nun wieder eindeutig weiß-golden aus, sacht er. Schräg ;D

Bei Costa (blau)  und mir (weiß) dreht sich die Frau im Uhrzeigersinn.