Welche Bücher lest ihr IMMER und IMMER wieder!

Begonnen von Eileen, 23. April 2012, 20:46:46

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Ooohhh, min(e), jetzt wo ich es lese - stimmt, die Scheibenwelt Sachen hab ich auch mehrfach gelesen... :D Und Anne Rices "Chronik der Vampire" ebenfalls..

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Miss_Marple

Anne of  Green Gables , alle Bände plus die Fortsetzung Anne und Rilla.

Heidi.

Die Schreckenstein Bücher, auch wenn ich da längst raus gewachsen bin, genau wie Bille und Zottel. Ab und an muss das sein, da kann man so herrlich das Hirn bei abschalten, denn die kannte ich früher fast auswendig.

Miss_Marple

Und meinem Nick entsprechend habe ich auch bereits mehrmals die Miss Marple Stories durch und sehr viele Hercule Poirot, Tommy and Tuppence, Harley Quinn und wie die Agatha Christie Ermittler nicht alle heissen ;D

Sweety

Wo hab ich nur meinen Kopf?

"Wer die Nachtigall stört" :'( :'(
"Im Westen nichts Neues" (da kann ich ganze Seiten auswendig herbeten)

Und wo ich grad Miss Marple sehe:

Sherlock Holmes - da kann ich nie genug von kriegen :D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Eileen

"Beach Music" von Pat Conroy habe ich auch schon 3 x gelesen...ist auch nicht schlecht.

Bei Kinder- und Jugendbüchern habe ich früher die "Nesthäkchen"-reihe von Else Ury verschlungen.

schwarzesgiftal

Zitat von: Jasmin am 23. April 2012, 21:30:32
Ich hab noch nie ein Buch zweimal gelesen ??? Warum macht man dass denn? Man weiß ja schon wies ausgeht ;D

mein gedanke...

Versteh das auch nicht.. da is doch die ganze Spannung futsch... ich lese bücher und dann kommen sie weg:D immerhin weiss ich ja was drinsteht
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

scarlet_rose

Zitat von: schwarzesgiftal am 25. April 2012, 07:27:52
Zitat von: Jasmin am 23. April 2012, 21:30:32
Ich hab noch nie ein Buch zweimal gelesen ??? Warum macht man dass denn? Man weiß ja schon wies ausgeht ;D

mein gedanke...

Versteh das auch nicht.. da is doch die ganze Spannung futsch... ich lese bücher und dann kommen sie weg:D immerhin weiss ich ja was drinsteht

dann fängt die Spannung erst an, weil man dann nach den Feinheiten im Buch schauen kann  ;)

Aber gut, das bietet natürlich auch nicht jedes Buch
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: Eileen am 25. April 2012, 06:22:56
"Beach Music" von Pat Conroy habe ich auch schon 3 x gelesen...ist auch nicht schlecht.

:D

Jaaaaaaaaaaaaa - Mut zum Kitsch!! Love it. Immer wieder.

Zitat von: schwarzesgiftal am 25. April 2012, 07:27:52
Zitat von: Jasmin am 23. April 2012, 21:30:32
Ich hab noch nie ein Buch zweimal gelesen ??? Warum macht man dass denn? Man weiß ja schon wies ausgeht ;D

mein gedanke...

Versteh das auch nicht.. da is doch die ganze Spannung futsch... ich lese bücher und dann kommen sie weg:D immerhin weiss ich ja was drinsteht


Guckt ihr auch jeden Film, der euch supergummigut gefällt, nur einmal, weil ihr ja nun wisst, wie er ausgeht?

Dannichen

Sehr oft gelesen habe ich:
Die Kinder der Mutter Erde von Thea Beckman

Und einige von J.D. Robb

:)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Schildi

Das einzige Buch , das ich viele Male (6-7 Mal) gelesen habe ist "Der Medicus" von Noah Gorden. :D

Ansonsten gibt es viele Bücher, die ich zumindest 2 mal gelesen habe.

JaJoJoJa

Christiane F. hab ich schon einige male gelesen und auch geguckt..

Mein erstes Jugendbuch " Du fehlst mir, du fehlst mir"  hab ich auch schon öfter gelesen.

Auch "Zwei Frauen" hab ich öfter gelesen..
aber sonst gehöre ich auch eher zu denen die ein Buch einmal lesen.. ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

RoteZora

Die Scheibenwelt lese ich auch immer wieder und mein meistgelesenes Werk ist

Herr der Ringe
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Coney


Naja, man schaut doch seinen Lieblingsfilm auch immer wieder - ist doch bei einem Buch nichts anderes  ???

JennyBlack

Zitat von: Coney am 25. April 2012, 12:02:58

Naja, man schaut doch seinen Lieblingsfilm auch immer wieder - ist doch bei einem Buch nichts anderes  ???

Seh ich auch so. Wobei das bei Filmen bei mir noch viel schlimmer ist, da gibt es welche, die ich auch 873 Mal sehen kann. (Und gesehen hab.  ;D) Für mich ist das wie 'nach Hause kommen'.

Da ich vorhin auch hier Dolly und Co. gelesen hab - hat irgendwer die Pucki-Bücher gelesen?! Die hab ich als Kind unzählige Male gelesen. War das schööööööön...

inacoma

Oh ja, Pucki. Und Nesthäkchen. Die hab ich auch geliebt!

M-e-l

Ich lese viel, sehr viel........ aber jedes Buch nur EINMAL..... auch wenn das hier eher die Ausnahme zu sein scheint. Ich habe mich auch gefragt, wieso man das tut.
Ok, das mit den Filmen ist ein Argument. Hm.... ich fände es trotzdem sinnlos, also so für mich. In der Zeit les ich dann lieber etwas, das ich noch nicht kenne :)

Kommt vielleicht auch daher, dass ich immer das Gefühl habe, ich hätte viel zu wenig Zeit zum lesen und viel zu viele Bücher, die mich noch interessieren, also hab ich vielleicht einfach keine Zeit Bücher nochmal zu lesen  ;D

Eileen

Zitat von: M-e-l am 25. April 2012, 13:24:37

Kommt vielleicht auch daher, dass ich immer das Gefühl habe, ich hätte viel zu wenig Zeit zum lesen und viel zu viele Bücher, die mich noch interessieren, also hab ich vielleicht einfach keine Zeit Bücher nochmal zu lesen  ;D

ich lese z.b. fast immer 2 bücher zur selben zeit (eins für die bahn, eins für daheim), da passt das dann mit dem nochmaligen lesen. ;)


Welche ich auch mehrmals gelesen habe ist George Orwell "Farm der Tiere" und George Orwell "1984".

inacoma

#94
Einer der Gründe, warum ich meinen Job so sehr liebe, ist, dass ich einerseits meine Lieblingsbücher immer wieder lesen darf und meine Begeisterung für sie irgendwie weitergeben kann (sicher nicht an alle Schüler, aber an erstaunlicherweise doch recht viele), andererseits aber von Berufswegen her immer wieder neue Bücher lesen darf. Negativer Nebeneffekt ist allerdings immer, dass ein reines Genießen von Büchern nicht so recht möglich ist, weil ich immer im Hinterkopf habe, was ich davon wie und warum in den Unterricht einbauen könnte...

redheart

Ohne meinen Deutschlehrer würde ich Faust garantiert nicht lieben ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Annakin

Dank dieses Threasds bin ich gestern zum Bücheregal getingelt und hab meinen Steppenwolf rausgeholt.

Ansonsten Les ich auch meine Kinder- und Jugendbücher immer mal wieder. Vor allem die unendliche Geschichte und Momo.

Bücher die mich berühren lese ich generell öfters. Bei. Ersten mal
ziehen sie mich so in den Bann, dass ich sie ganz schnell lesen muss. Beim zweiten und dritten Mal entwickeln sie erst ihren richtigen Zauber. Und die Einstellung zu Büchern, der Handlung, den Protagonisten verändert sich im Laufe der Zeit oft. 

Was ich so zum Abschalten lese, wie Thriller und so in Zeugs, da reicht mir ein mal und gut.

An den Buddenbrooks bin ich als Schul-Pflichtlektüre gescheitert. Ich werd es aber noch mal versuchen.

kd74

Zitat von: Coney am 25. April 2012, 12:02:58

Naja, man schaut doch seinen Lieblingsfilm auch immer wieder - ist doch bei einem Buch nichts anderes  ???

nee ich schaue auch keine filme zweimal.  ;) das liegt vielleicht aber auch daran das ich kaum filme sehe. amerikanische schon gar nicht. weder filme noch sitcoms.

A.n.j.a

Ohhhh Nesthaekchen, Bummi und Schreckenstein, so oft gelesen!!!! :D Wunderbar!
Und Trotzkopf!!!

Pünktchen

Ich hab sehr viele meiner Bücher 2-3 mal gelesen. Diese noch häufiger:  :)

Die göttliche Komödie
Das Parfüm

Herr der Ringe
Harry Potter (schon allein deshalb, weil sie erst auf englisch, dann auf deutsch gelesen      wurde)

Gedichte:

Ich liebe den Erlkönig und die Bürgschaft