Weihnachtswichteln 2015-vorbei

Begonnen von guest76, 19. September 2015, 12:35:36

« vorheriges - nächstes »

Rätsel zum Geschenk?

ja
12 (66.7%)
nein
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 14. November 2015, 17:35:38

Fliegenpilz

Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 01. November 2015, 16:31:11
Also - Frage in die Runde = in welchen Farben sind die Inneneinrichtungen? Bzw. hätte ich gerne die Kleidergrößen der Kids gewusst...  ;) :)

Unsere Inneneinrichtung hält sich in weiß, so wie anthrazit, wenn wir jetzt mal bei den reinen Wohnräumen bleiben. Generell sind wir keine Freunde von großen Dekoartikeln und eher minimalistisch unterwegs bzw. suche ich sehr genau aus was wir hinstellen und unseren Wohnraum verschönert. Daher wäre ich wirklich dankbar - und hoffe, dass es nicht unverschämt oder gar undankbar ist - wenn wir dementsprechend nichts in der Richtung bekommen würden :-[
Bzw. möchte ich eh, dass nur die Kinder bewichtelt werden :)

Die Große trägt 122/128, die Kleine trägt Gr.116 - und zieht nichts an was sie nicht selbst ausgesucht hat :-\ Die Große jedoch schon.

Cornelia x Marie Sophie

Dann will ich doch auch mal etwas mehr zu Marie, bzw. zu uns erzählen (wobei ich nicht ganz sicher bin, was ich in der PN an Chipgirl geschrieben hatte)...

Marie mag Bücher wirklich gerne; was im Moment ganz "groß" ist, sind die Lego City Bücher und außerdem mag sie ihr Momel-Buch sehr gerne. "Kleidungstechnisch" - Marie hat eher einen sportlich-klassischen "Stil" und mag wenig "Schnickschnack", keine Handtaschen, keine Modepuppen, kein Barbie, keine Schminke und nichts in der Richtung...  ;) "Süßkram" - keine Schokonikoläuse, keine Plätzchen - eigentlich mag sie nur Ü-Eier und Gummibärchen (und wenn, dann nur die von Haribo  ;D). Und was auch sehr liebt: ihre (kleinen) Haba-Puppen nebst Zubehör...

Wir haben wenig Deko an den Wänden - sind mit Kerzenständern gut ausgestattet, mögen aber "dicke" Kerzen und sind "weihnachtstechnisch" mit Deko recht gut versorgt. Unsere Deko geht eher in Richtung skandinavisch und ist generell eher rot/grün gehalten.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

ansa

Ich habe eine Frage in die Runde:
Welche Vorlieben habt ihr (Mama,Papa,Kinder) an Süßigkeiten?

Cornelia x Marie Sophie

Jörg und ich mögen gerne Plätzchen und Lebkuchen - wir "sterben" für richtig gute, selbstgemachte (und werden da von meiner Schwägerin regelmäßig versorgt - reicht aber nicht lange); ansonsten mögen wir keine Schokonikoläuse & Co. Und was Pralinen angeht - da haben wir einen sehr ausgefallenen Geschmack...

Zu Marie habe ich ein paar Beiträge "drüber" gerade etwas geschrieben. :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

Unsere Mädchen essen nur Schokolade von Milka & Ferrero. Ljiljana liebt Lakritz, aber gutes Lakritz nicht das von Haribo. Beide lieben Kaugummis. Lutscher sind hier immer in großen Mengen da, davon sind wir als Eltern aber nicht sooo begeistert :-\

Meph

hier sind alle unkompliziert. ok, freya nicht ganz, aber eigentlich schon... sie kommt recht gut mi ihrer LI zurecht und kann auch "normales" in kleinen mengen konsumieren. Ich kann einfach garnichts essen was nicht def. als glutenfrei gekennzeichnet ist- nur mal als beispiel: Schokolade von Lindt oder Ritter Sport enthält Gerstenmalzextrakt. Oder alles mit Glukosesirup... es muss nämlich nicht gekennzechnet sein, ob der aus Mais oder Weizen gewonnen wird. Also ich bin bitte raus aus der Nummer.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pico

#81
Ich: Marzipan, schokolade...  :Dkein Lebkuchen,Spekulatis oder Alkoholpralinen :P

Murmelchen: Alles von Ferrero
Hummelchen: liebt Pre Nahrung ;D

Mein Mann: Mag alles, ißt aber wegen seinem gerade erst festgestellten Typ 1 Diabetis gerade ungern Süßes... wo bei es daran liegt das er erstmal zurecht kommen muss mit allem neuen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Ines_Celina

Also da möchte ich auch mal antworten  :)

Celina trägt Kleidergröße 146/152.

Das Kinderzimmer ist in mintgrün und dunklem Pink gehalten.

Unsere Küche ist rot/weiß & unser Wohnzimmer orange&weiß.

Bzgl. der Süßigkeiten. Wir mögen alle 3 gern Nugat. Unser Papa auch Pralinen mit Alkohol.  :)

Hoffe ich habe nichts vergessen.

LG

elmo666

Dann mache ich mal fix mit,Damit ich es nicht vergesse  :-[

Also B. Trägt 110/116, und ist relativ unkompliziert. Es muss nur cool und nicht Baby sein. Also bevorzugt mit irgendwelchen Helden,Minions, etc drauf

Kizi ist weiß/rot gehalten, und wird dominiert von einem Feuerwehrbett

Schnuck, meine Männer lieben beide Gummizeugs von Haribo,aber auch Kinderschokolade ist hier gern gegessen. Ich selbst mag am liebsten eher salziges, es sei den es sind gebrannte Mandel (für die würde ich momentan nebst Maronen) sterben

Deko haben wir kaum, bis gar nicht. Auf den Schränken steht nicht viel, ne Obstschale. Haben viele geschlossene Schränke und ansonsten sind die Farben hier grau/weiss

Melli27

@ Süßkram
ich esse gerne Milka Schoki,  gerne was mit Karamell und sterbe für chipsfrisch von funny :)  Pralinen oder Sachen mit Alkohol mag ich nicht.

Leonie ist unkompliziert.  isst eigentlich alles an Schokolade oder Weingummi oder Lutscher.  Lakritze mag sie nicht

Der Kleine bekommt süßes eher noch etwas begrenzt aber in maßen Schokolade oder Weingummi geht auch bei ihm.

Mein Mann mag eigentlich nur Schokolade und das auch nur Vollmilch.

Die ganze Familie mag keine Christstollen,  nichts mit Rosinen und auch nichts mit Nüssen

:) 

ingouser

Wir Erwachsene sind in Sachen Süßkram eher unkompliziert.
Unsere Jüngste hat Diabetis und bekommt daher eher zuckerfreie Kaugummis .... die sind immer Mangelware.
Die Große isst ab und zu mal etwas Süßes, hat aber keine speziellen Vorlieben ..... dafür liebt sie aber Kekse .... nur nicht mit Füllungen.

babbele

Unsere Kinder essen so ziemlich alles an Süßem, also Schoki wie Gummibärchen und Co. ebenso liebend gern Knabberkram, sehr gerne auch Nüsse.
Mein Mann ist Diabetiker und isst ab und an ganz gerne mal ein Stück dunkle (also die wirklich dunkle, je dunkler desto besser ;)) Schoki, ansonsten wenig, auch eher Nüsse.
Bei mir selbst gibt es (leider) wenig, was ich NICHT mag s-:) Rosinen, alles mit Gelee und Alkohol ist nicht so meins, alles andere wird hier nicht alt :P
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

inacoma

#87
Die Mädels haben gerade Jelly Beans für sich entdeckt (wohl, weil sie den Bertie-Botts-Bohnen bei Harry Potter ähneln...) und sind verrückt danach. Außerdem sind jede Art von Gummibärchen immer willkommen. Lakritze mag nur ich - dafür aber sehr gern. Auch (nicht allzu dunkle) Schokolade oder Schokokekse mögen alle.
Ansonsten stehen auch salzige Knabbersachen hoch im Kurs.
Richtig falsch machen kann man - leider - nichts...

Alissa16

Ich hab auch meinen Wichtel!!  :D

Also, unsere Einrichtung ist in braun-creme und ich mag gerne Deko und Kerzen, aber nichts buntes.

Meine Mädels tragen 134/140 und Alissa 164 oder S.

An Süßigkeiten geht hier außer Lakritz auch alles, gerne auch Skittles, Maoam, jegliches Gummizeugs und Kaugummis.

Und bei uns reicht es auch, wenn die drei Mädels eine Kleinigkeit bekommen!  :-*
Sie sind wirklich überhaupt nicht verwöhnt und freuen sich über alles!


Melanie82

Unsere Wände sind noch weiß, die Möbel in Buche.

Celine hat 140, Josephine 128

Süssigkeiten: alles außer Gummibärchen wird von den Kindern sehr gerne gegessen.

Melanie82

Gibt es bei euren Kindern irgendwelche Lieblingsstars?

Meph

Zitat von: Melanie82 am 03. November 2015, 20:36:48
Gibt es bei euren Kindern irgendwelche Lieblingsstars?

Freya hat gerade Harry Potter entdeckt und liebt pokemon... stars? nein
Ragna steht auf die dunkle Seite der Macht, stars? nein
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

ingouser

#92
Oh ja :)

Eine steht auf Shah Rhuk Khan (Bollywoodstar), Crow und Mark Forster.
Eine auf "Our last night" (Band)
Und beide auf Harry Potter

pirANhJA

Farben der Inneneinrichtung:

Küche, dunkles Laminat, braun, Schränke sehr hell (kein weiss) und Deko in rot
WZ, helle Wände, graue Couch und helle Möbel, Deko in weinrot

große Tochter, grün, weiss, Waldtapete (nicht dass sie den direkt vorm Fenster auch hat),
2. Zimmer braun schwarze Möbel, asiatische Deko
(Möbel werden gerad komplett auf schwarz braun umgestellt)

kleine Tochter, rot, weiss, weisse Möbel - derzeit ohne viel Deko, da Pubertät (sieht aus wie, zieh ich aus oder zieh ich ein) ;)


Größen:

1. Tochterkind  38/40
(Oberteile auch mal n Nümmerken größer, hat halt Mamas Mädchen geerbt)

2. Tochterkind 36/38


Süßigkeiten:
Mann - Marzipan
großes Kind: Lactoseintolerant und Vegetarier, normale Schoki geht in kleinen Mengen (teilt sie sich ein), aber bei Gummigedöns achtet sie auf Gelatine (da tierisch)
kleines Kind: Allesesser
Muddi - Nougat
... bitte alles ohne Alkohol ... Geleegedöns mögen wir nicht ...


Lieblingsstars:
... puch, öhm, bin ich wohl raus, gg ... die sind doch viel zu alt  :P
Das Andere anders sein lassen.

elmo666

Lieblingsstars sind hier derzeit alle möglichen Superhelden  s-:) Captain America, Hulk,Thor, Batman, spiderman,etc. pp.


Seit ihr und die Kinder schal/Loop-Träger?

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

Ja, tragen hier an kalten Tagen alle gerne, große Auswahl vorhanden
Das Andere anders sein lassen.

biene20121

So nun hab ich auch gerade mal eine Minute Zeit.

Inneneinrichtung eher alles hell gehalten im wozi steht einiges an Kerzen.

Der kleine trägt momentan 92 wenn wir jetzt aber was holen, kaufen wir schon 98 bzw 98/104.

Süßigkeiten ich liebe lakritz, mein mann ausgefallenen schokolade zb mit chili oder pfeffer drin und der kleine isst nur haribo goldbärchen.



Wie ist das dieses jahr wieder mit Rätsel raten?
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

guest76

WICHTELPOST für ingouser

Gibt es Balea Produkte die sie und die Kinder besonders mögen??

Melli27

@Lieblingsstars
Hier noch keine.  kinder sind noch zu klein ;)
Wobei bei Leonie grade alles von der Eiskönigin hoch im Kurs ist

@Loops
für beide Kinder gerne genommen weil die meistens am Hals nicht kratzen.