Weihnachtsgeschenke-wo bleibt der Thread?!

Begonnen von Nachtvogel, 16. November 2016, 15:15:36

« vorheriges - nächstes »

Muse

Ich bin da eigentlich ziemlich standhaft - nur ein paar viele Klamotten für die Große sind dank Sale noch hier gelandet... Jetzt weiß ich nicht was ich damit mache, ihr einfach so geben? Doch Weihnachten?
Aber dann ist es ja fies weil sie dann mehr hat als der Kleine... schwierig schwierig

Und für meinen... ähm... der Sohn der neuen Frau meines Onkels? Was ist das von mir? Überhaupt was?
Für ihn habe ich jetzt mangels Informationen Mister Pups gekauft. Muss er mit leben.  S:D

Honigbluete

Wir sind auch bei den ursprünglichen Dingen geblieben...

Meine Freundin und Patin von Lukas hat beiden Kindern ein kleines Geschenk gegeben, "muss" ich jetzt ihren Kindern auch etwas schenken?

dasmuddi

hier sind irgendwie noch Kleinigkeiten dazugekommen
und da hab ich den Überblick verloren irgendwie
also werd ich morgen mal die Dinge sortieren und dringend einpacken, ab Freitag haben die Mädchen Ferien.

guest4811

@Honigblüte: Ich würde wohl auch was kleines schenken, wenn es mich nicht stresst und wenn ich eine gute Idee habe. Aber auf Krampf würde ich wohl nichts kaufen.

3Fach Mama

Ich schenke mir und den Kindern dieses Jahr ne PlayStation...

Haben soviel scheiß durch in den letzten Monaten da muss das mal sein

Dazu bekommt der große Fifa und ein Buch, die kleine Paddington als Blueray und ein Puzzle Stiftebecher mit nem Pferd...

Martina

Honig, wir lassen das mittlerweile. Die Paten beschenken das jeweilige Kind und gut. Wir beschenken die Paten, aber nicht deren Kinder.
Ohne

guest4324

Zitat von: Martina am 21. Dezember 2016, 17:22:24
Honig, wir lassen das mittlerweile. Die Paten beschenken das jeweilige Kind und gut. Wir beschenken die Paten, aber nicht deren Kinder.

Hier ist es umgekehrt. Die Paten bekommen nichts, den Kindern der Paten schenken wir etwas.

In Deinem Fall würde ich den Kindern wohl etwas schenken, allein schon aus dem Grund, weil sie Deinem Kleinen ja auch etwas geschenkt hat, ohne bei ihm Pate zu sein.

Martina

Bei uns wäre das einfach zu viel. Wenn alle Paten allen Kindern etwas schenken würden und wir deren Kindern, dann müssten wir unsere Wohnung unterkellern und einen Kredit aufnehmen. So bekommt jeder Pate ein aktuelles Bild und eine Kleinigkeit dazu (Kaffee von Starbucks oder so, je nach Pate).

Das muss halt passen. Du kannst den Kindern also etwas schenken oder es lassen.  ;)
Ohne

guest4324

Zitat von: Martina am 21. Dezember 2016, 19:32:18
Bei uns wäre das einfach zu viel. Wenn alle Paten allen Kindern etwas schenken würden und wir deren Kindern, dann müssten wir unsere Wohnung unterkellern und einen Kredit aufnehmen. So bekommt jeder Pate ein aktuelles Bild und eine Kleinigkeit dazu (Kaffee von Starbucks oder so, je nach Pate).

Das muss halt passen. Du kannst den Kindern also etwas schenken oder es lassen.  ;)

s-daumenhoch

Hier sind es bei insgesamt 6 Paten in Summe gerade einmal 3 Kinder. Geht also ganz locker ohne Keller.   ;D

Fliegenpilz

Mir sind gerade noch ganz zufällig vier Experimentier-Sets in den Einkaufswagen gesprungen - also wenn jetzt in den Ferien bzw. über die Feiertage Langeweile aufkommt, weil keine Schule ist und sogar das Training ausfällt, dann fresse ich einen Besen.

Honigbluete

Ich sehe es wie MammaMuh und lasse mich nicht stressen oder suche auf Teufel komm raus etwas für die Kinder....
Lustigerweise hab ich hier von Mr. Pups gelesen und das habe ich jetzt für die ganze Familie bestellt. Sie spielen total gerne und viel, da passt das ganz gut.

Fliegenpilz

Ich bin ernsthaft auf all eure Rezensionen bzgl. Mister Pups gespannt - hier gab es das Spiel durch Bekannte zum Geburtstag und keiner in dieser Familie mag es. Ein zwei drei Runden waren interessant bzw. lustig und seitdem liegt es in der Ecke und keiner in dieser Familie kann sich motivieren die anderen zu motivieren mit zu spielen...

Janny

Mein Patenkind (zweieinhalb)  bekommt ne Werkbank von Bosch.  Seine Schwester (4) bekommt Playdoh und der Bruder (7) bekommt Ubongo.  Wie ihr seht bekommen also die Geschwister auch ne Kleinigkeit von mir. 

Len  hat sein Geschenk quasi schon.  Er hat das galaxy S7 edge und wir haben ihm Geld dazu gegeben.  Damit er aber nicht ohne was auszupacken da steht,  bekommt er sieben neue Jack & Jones T-Shirts (brauchte er eh)  und die " Autobiographie"  von Klaas Heufer - Umlauf
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

@Christiane
welche Experimentierkästen denn?

Bei uns gibts ein Chemielabor bzw 2 und ein Biotop

da waren aber noch andere interessante Kästen...musste mich beherrschen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Leofinchen

Heute sind die letzten Geschenke angekommen, nun ist alles da, puh. Es gibt noch ein Stethoskop und Arzt-Kostüm für die Kleine und einen Magnete-Experimentierkasten für die Große sowie Barbie und Ken für Beide passend zum neuen Film den sie  bekommen  s-:)

Sie werden sich freuen  :D

Beltuna

Alle Geschenke sind besorgt und verpackt :D . War die letzten Tage fleißig und habe die Geschenke um viele Nähprojekte erweitert :) Weihnachtsoutfits,Knopfschal,Leseknochen usw.
Manche liegen sogar schon als Deko getarnt unterm Baum s-:)

~ Oma Netti ~

Ich beschenke tatsächlich nur mein Patenkind und die Geschwister nicht.

Ich hab auch noch dies und das dazu gekauft. Bücher und andere Kleinigkeiten.  :P

Mamba

gnarf... meine Schwägerin ist der Hit...

erst sagt sie, dass das Geschenk für Jr nicht ankommen würde und sie eine Alternative bräuchte.. ok.. habe ich Schwiegereltern Dienstag mitgegeben, weil ich es schon gekauft hatte, er das uuunbedingt will und das einzige Geschenk bis 20 Euro war, was ich auf meiner Liste hatte.

Und heute ruft sie an und sagt, es wäre doch da, sie bräuchte das andere nicht mehr.

jo super... nun ist er schon bei Schwiegereltern.

Und weil meine Kinderlein noch in dem Alter sind, wo auf mehr oder weniger gleiche Anzahl der Geschenke achten, fühle ich mich genötigt für Tochter auch noch was aus dem Hut zu zaubern.  s-:)
Also noch das Tiptoi Englisch was ich noch im Schrank habe und als "zu viel" eingestuft hatte?  :police:
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Schnukki

Ich habe heute Morgen auf Facebook gesehen das es von *Club der roten Bänder* schon Staffel 1 und 2 auf DVD gibt ...  :D :D
Mit dem besten Mann der Welt und sicherlich tausend anderen werden wir gleich noch mal zu Media Markt und die DVD´s für die Princess holen. Sie konnte die Serie immer nur zum Teil schauen, weil sie ja immer so spät kam und nicht als Wiederholung und Mama zu blöde ist die Sachen aufzunehmen  :-[

Dann können wir noch mal zusammen Hoffen und Bangen und Tränchen vergießen bis Staffel 3 kommt  :)

~ Oma Netti ~

Die Serie ist so toll.  :D
Viel Spaß beim Anschauen.

Martina

Ist die denn echt schon was für Kinder? Ich würde das wohl gucken, aber F. würde ich das vermutlich noch nicht gucken lassen
Ohne

Meph

Ragna hat sie geliebt und war schwer berührt von den Charakteren.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~


Fliegenpilz

Für unsere Mädchen wäre es nicht, aber sie haben auch aktuell starken Kontakt zur Kinderonkologie - die Serie wäre dementsprechend eher verpöhnend für sie statt unterhaltend.

Schnukki

@ Martina: FSK ab 12 .. und ich denke ein braucht schon eine gewisse Reife, um die Serie überhaupt zu verstehen. Daher denke ich, dass die Serie vielen Kinder auch gar nicht gefallen würde.

A. ist seit Armans Geheimnis (eine Serie die auf Kika lief) großer Fan von Luise Befort. Sie wusste somit schon von der Serie, bevor sie bei uns gehyped wurde.
Ich habe dann die erste Folge mit ihr zusammen geschaut und sie hat ein paar Fragen gestellt (wie machen die Schauspieler das mit dem Bein ... rasieren die sich wirklich die Haare oder ist das eine Maske).
Bei der nächsten Folge wollte sie dann wieder mit schauen und ich habe sie meist bis 21 Uhr mit schauen lassen.

Allerdings hat A. auch ein anderes Verhältnis zum Film.
Und sie ist da auch nicht so sensibel was Filme angeht. Wenn ich hier an die Fragen vor ein paar Tagen denke ... ob in Zeichentrickfilmen dunkle Stellen sind .. oder Bedrohungen. Vor so etwas hatte A. schon mit 4 keine Angst mehr.

Ich finde manche Serien auf Disneychannel und Co. schlimmer ... unverständlich .. zu wild und wirr und teils sehr aggressiv.