Weihnachtsgeschenke für die 6-12 jährigen *gg*

Begonnen von Janny, 14. Dezember 2011, 15:29:17

« vorheriges - nächstes »

iphi

Ich achte gar nicht aufs Geld, ich kaufe das was mir gefällt und was Mattis sich wünscht.

Ansonsten kann ich komplett bei Schnukki unterschreiben!

Mattis bekommt
-die neue Burg von Playmobil
-Flughafen+Tower+Flugzeug von Playmobil
-Mannschaftswagen Polizei von Playmobil
-Spiel Sagaland
-Bücher
-CD-Player von Cars
-Hörspiele
-Das verrückte Labyrint


Ich hätte noch 1000 Sachen mehr gefunden  ;D Aber bei Sachen für meine kleine Nichte (3) raste ich aus, das ist sooooo schwer was für Mädchen zu finden!

bellami

flo bekommt:

die playmo schule (ihr herzenswunsch!)
ein fahrrad
schnappt hubi
puzzle

ich fand es schwer dieses jahr, denn eigentlich hat sie (und die kleine soundso) schon genug. die sachen haben wir aufgeteilt.

da faellt mir ein: einen wunsch hatte sie noch und mein bruder hat die ehre, ihn zu erfüllen: eine carrera-bahn!! und alle maenner freuen sich auf weihnachten!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

blondchen

kriegen eure Kinder alles was sie sich wünschen?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Janny

Ich versuche zumindest immer ein Teil zu besorgen was er sich auch wünscht , ja.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

blondchen

aber nicht alles, und auch nichts was ihr nicht für ok haltet?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Janny

Dies Jahr bekommt er zumindest nichts was er sich nicht gewünscht hat , die Sachen standen alle bei ihm aufm Zettel....+ noch mehr dazu :) Wenn wir ihm ALLES schenken würden was er sich wünscht , müssten wir Kredit aufnehmen.....Nene er hat auch schon Sachen bekommen die nicht auf seinem Zettel standen und er freute sich trotzdem ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnukki

@ Blondchen: Es kommt darauf an .. ICH muss nicht immer alles sinnvoll finden.
Ich kann dem Fillyschloss nichts abgewinnen .. es ist billiges Plastikzeugs .. und es steht auch nicht auf Amy´s Wunschliste. Eben weil sie sich nicht maßlos Dinge wünscht. Aber sie stand vor ein paar Wochen vor so einem Schloß und meinte da hätten ihre Pferdchen einen schönen Schlafplatz  ;) Und da sie so gern mit ihren Filly´s spielt, bekommt sie es.
Gut ok .. Amy möchte gernen Laptop wie ihr Nico .. DEN bekommt sie nicht! Weil ich bekomme auch keinen  S:D

Flower Eight Revival

#107
Hm, was heißt hier nicht ok....meine Tochter hat sich keine echte Waffen etc. gewünscht. Von daher sind ihre Wünsche vollkommen ok (insofern müssen sie auch nicht unbedingt für uns als Eltern "sinnvoll" sein, Spielzeug und co. sind ja für Kinder bestimmt). Wir wollen die Wünsche unsrer Kinder immer erfüllen, nur achten wir doch durchaus, dass die Anzahl der Geschenke überschaubar bleibt. Wenn zwei ganz "innige" Wünsche ( und oft auch recht teure)  dabei sind, wird garantiert ein Wunsch erfüllt, Wunsch Nr. 2 wird zu einem späteren Zeitpunkt besorgt. So bleibt das Träumen und die Vorfreude. Ich habe heute beim einpacken 2 Sachen die für unsere Tochter bestimmt waren aussortiert, weil es einfach too much gewesen wäre. Es gibt noch Ostern und Geburtstag. :) Sie wird sich dennoch am 24. unheimlich freuen, dessen sind wir uns sicher.  :D

edit: was wir zur Zeit gar nicht schenken ist Kleidung. Kleidung ist eine Notwendigkeit und noch gibt es dafür noch keine Extrawünsche. Eines Tages wird das kommen und klar, wenn sie sich dann über Kleidung unter dem Weihnachtsbaum freuen werden, werden sie das auch bekommen.

Fliegenpilz

Ich kaufe keine Dinge, die ich nicht für sinnvoll erachte oder mit denen unsere Einstellung sich nicht identifiziert.
Meine Kinder könnten als größten Herzenswunsch Spielzeugpistolen haben - gäbe es nicht. Generell gewaltverherrlichendes Spielzeug und Dinge, von denen ich weiß, dass sie sowieso in der Ecke liegen.

Ich glaube Kratze fragte wegen einer Barbiepuppe - ein Herzenswunsch, aber die anderen Barbiepuppen würden eh schon in der Ecke liegen. Ich würde keine weitere kaufen, auch nicht mit dem Hintergedanken, dass ja vielleicht das Interesse noch erwacht. Erwacht das Interesse warten ja genug Barbiepuppen und dann könnte man nochmal über Neuanschaffungen nachdenken. Aber das ist nur meine Kleinkindmutter-Meinung ;D

Janny

Kleidung gibt es hier auch wenn dann nur als Zugabe . Genauso wie Möbel oder gar Schulsachen .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnukki

Bei dem Schuhwahn meiner Tochter - gibt es zu Weihnachten auch Schuhe. Sie fand die damals sooo toll und ich habe NEIN gesagt - weil schon gefühlte 100 Paar im Schrank standen. Dann hab ich sie im Onlineshop verbilligt gesehen und in der hoffentlich für nächsten Frühling passenden Größe gekauft.


~ Oma Netti ~

ich muss da jetzt echt mal was dazu sagen. wieso kommt eigentlich so oft die frage ob die kinder immer das bekommen, was sie wollen? nennt mich blöde, aber ja, meine kinder bekommen immer was sie sich wünschen (in einem bestimmten rahmen, versteht sich, mein 11jähriger bekommt kein echtes auto  ;) ;D)
ich habe mein ganzes kinderleben bekommen, was ich mir gewünscht habe zu weihnachten und so halte ich das auch. mein mann hat ein einziges mal etwas bekommen, was er sich wirklich gewünscht hat und er hat darunter wirklich gelitten, somit sind wir uns da einig.  :D

mein 11jähriger bekommt:
wii spiel lego star wars
wii spiel *ich weiß nimmer wie es heißt und bin zu faul jetzt aufzustehen* - das war sein größter wunsch
scrabble deluxe
die buch serie oscar, rico...
eine TKKG cd
simpsons bettwäsche
ein cooles hemd
ein *deine mudder-buch*  s-:) ;D
eine sido cd
und lego city

ps: das ist von uns, meinen eltern und meiner oma, von meinem bruder bekommt er nochmal was von lego city

Pedi

Zitat von: blondchen am 18. Dezember 2011, 15:11:49
kriegen eure Kinder alles was sie sich wünschen?

Sofern sie erfüllbar sind und nicht überhand nehmen ja! Warum auch nicht  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

jared wünscht sich ja unbedingt einen ds, den bekommt er nicht. wobei ich immer noch mit mir ringe  s-:) aber zu seinem 6. geburtstag wird er ihn bestimmt bekommen.

Martina

Wenn ich Zisi alles kaufen würde was sie sich wünscht, dann müsste ich 1000 Euro ausgeben. Auf ihrem Wunschzettel steht wirklich viel und am liebsten spielt sie eh mit mir oder mit Nils oder mit Opa oder mit einer Freundin / einem Freund. Ach und ich habe den Zettel mit ihr zusammen gemacht und ich habe ihr auch schon gesagt, mehr als eine Din A 4 Seite nimmt der Weihnachtsmann / das Christkind nicht mit.  s-:) :P :-[
Ohne

blondchen

die *blöde*frage kam mir, weil irgendjemand schrieb, sie nimmt den wunschzettel, geht los und kauft.......

richtige wünsche sidn meiner meinung wünsche, die nicht mal schnell aufgeschrieben sind, sondern die kinder sich schon intensiver wünschen....

auf unserem wunschzettel stehen auch dinge die ich definitiv nicht kaufen würde. obwohl sie bezahlbar wären
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Kratze

Einen wirklichen Wunschzettel gibt es bei uns gar nicht.

Die Kids haben wohl öfters mal was aus Prospekten ausgeschnitten, aber da klebt dann jedesmal etwas anderes auf dem Zettel (je nach Inhalt des Prospekts ;-) )

Ich versuche so ab Oktober/November genauer hinzuhören, welches Spielzeug sie öfters ansprechen, mit was sie zB bei Freunden gerne spielen, dann schau ich mir Spielzeug-Prospekte an und stöbere im Internet und überlege (kenne die Kinder schließlich am besten ;) ) über was sie sich freuen würden.

Und dann geh ich einkaufen ;D


Schnukki

@ Blondchen: Ich denke ja man kennt sein Kind ein wenig .. und kann die Wünsche daher einschätzen. Wobei es auch wieder schwierig ist .. z.B. ein Kind hat schon 10 Barbies und wünscht sich nun die 11 ... erfüllt man den Wunsch oder nicht?
Ich denke da immer an mich als Kind .. und ich hatte auch viele Barbies - war meine Spielleidenschaft und habe auch die 11 Barbie liebevoll bespielt.

@ Netti: Ich habe als Kind fast all meine Wünsche erfüllt bekommen. Aber ich habe auch nie viel auf dem Wunschzettel gehabt. Meist so 2-3 Sachen die auch im Möglichen waren.
Und wenn der DS nächstes Jahr noch da ist, dann gibt es ja vielleicht eine Möglichkeit für Deinen Sohn ;)

~ Oma Netti ~

um auf deine frage zu antworten, ja, ich würde auch die 11. (12. 13. 14.) barbie kaufen, wenn es ein großer wunsch ist. meine töchter hatten locker 11 barbies, eher mehr. sowie barbie haus, barbie kutsche, barbie ferien trailer, barbie flugzeug und und und... ;)

und klar, ich sag ja, er bekommt ihn (den ds) bestimmt schon zum geburtstag.  :)

blondchen

meine frage war ganz ohne negativen hintergedanken, bevor man mir wieder was vorwirft  ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Jasmin


Zitat von: blondchen am 18. Dezember 2011, 20:08:09
die *blöde*frage kam mir, weil irgendjemand schrieb, sie nimmt den wunschzettel, geht los und kauft.......

Ich nehem an, du meinst mein Posting, aber wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich im selben Satz geschrieben habe das sie NICHT alles bekommen was sie sich wünschen.
Ich meinte damit nur, dass mir der Geldgegenwert egal ist und auch ob die Kinder auf den Cent genau das selbe bekommen.

Hier nochmal mein Posting für dich :)

Zitat von: Jasmin am 16. Dezember 2011, 14:46:06
Tja ich muss sagen, ich hab keine Ahnung was ich dieses Jahr für die Kinder ausgegeben habe und auch nicht ob es ja 50:50 den selben Geldwert hat.

Ich hab mir die Wunschzettel meiner Kinder geschnappt, bin zu ToysRus und hab gekauft was oben war. Außer ich halte es für nicht sinnvoll wie zB eine Digitalcamera, die haben sich zwar beide gewünscht, bekommen sie aber nicht.

Ansonsten geht mir dieses herumgeeire um das Geld jedes Jahr so furchtbar auf den Keks. Als ob sich Eltern gesellschaftlich eine Position schaffen wollen durch die Anzahl oder die Coolness der Weihnachtsgeschenke.

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Schnukki

@ Blondchen: Ich verstehe ja deine Frage und würde auch überlegen ...
Mein Mann hätte auch gern einen Audi und hier setzt dann mein gesunder Menschenverstand ein  :P

blondchen

ich will ja nur mal wissen, wie ihr aussuchst, nach welchen kriterien oder wirklich das was gewünscht wird, sei es die 25 barbie, das 110. auto......
;D ;D ;D

jasmin, nee du warst das nicht (glaube ich) ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Flower Eight Revival

na, ganz einfach: nach interessen. meine tochter liest gerne, hat sich u.a. viele bücher gewünscht, diese bekommt sie auch. ist doch klar, oder? ???

~ Oma Netti ~

bücher sind bei mir eh außen vor, weil ich bücher einfach als äußerst sinnvoll erachte. bücher gibt es auch zwischendrin  :)