Weihnachts - Hippie - Wichteln... noch KEINE PNs bitte!!!!

Begonnen von Sonina, 04. September 2012, 21:00:35

« vorheriges - nächstes »

Meph

Ich hab sogar die ersten Sachen schon fertig 8)
So nettes Beiwerk
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

M-e-l

 ;D ;D ;D

Ich fange auch erst an mir Gedanken zu machen, wenn ich weiß, wen ich bewichtel, sonst geht das sicher gründlich in die Hose.
So grundsätzliche Ideen hätte ich einige, fragtlich halt, in wie weit sich das mit der gezogenen Familie vereinbaren lässt :)

Sweety

Genau... sonst macht man am Ende schonmal prophylaktisch Christstollen und gerät dann an Rosinenallergiker oder so ;D

Meph

Christstollen musste man wtzt schon ansetzen, genauso wie rumtopf, gelle?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

s-yes

Gut, dass den bei uns keiner mag ;D

Also den Christstollen... für den Rumtopf sind Schwiegers zuständig :)

M-e-l

Ich finde Christstollen auch eklig  ;D
Kann man sowas angeben? *g*.... nicht das Meph mich bewichtelt..... wobei, hungrigen Mäuler gibt´s hier ja genug und die essen vorzugsweise.... alles! Völlig anspruchslos meine Familie, was bei meinen Kochkünsten wohl auch das Beste ist  :-[ ;D

Bettina

Zitat von: Bettina am 04. September 2012, 21:32:41
Ich bin dabei  8)!


Mädels, ich glaub ich muss nen Rückzieher machen  :-[. Da wir noch dieses Jahr umziehen, ich aber noch nicht genau weiß wann und es sein kann, dass wir erst Anfang Dezember oder sogar kurz vor Weihnachten umziehen, glaube ich nicht, dass ich das schaffe dieses Jahr  :(.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

Zitat von: M-e-l am 11. September 2012, 14:30:06
Ich finde Christstollen auch eklig  ;D
Kann man sowas angeben? *g*.... nicht das Meph mich bewichtelt..... wobei, hungrigen Mäuler gibt´s hier ja genug und die essen vorzugsweise.... alles! Völlig anspruchslos meine Familie, was bei meinen Kochkünsten wohl auch das Beste ist  :-[ ;D


Und was wir nicht mögen- irgendein Tageskind isst es bestimmt  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

Ich liebe Christstollen, ABER: den gekauften... ;D Schwiegermama macht immer, den isst hier keiner - den gekauften mit Marzipan lieb ich!  :D

@Bettina: Dann klappt es mit dem Haus?

ottili

Also bei Christstollen muss ich auch direkt passen... den isst hier auch kaum einer und einer reicht quasi von Weihnachten bis Ostern :P
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

hexe_mel24

Ich liebe Christstollen, wen die Rosinen nicht wären. Und welchen ohne Rosinen findet man wenn überhaupt nur schwer. Ich pule die dann immer raus.

Kati+Jessica Sarah


Hallo

Wie läuft das ab? was muss man machen?

Lg kathleen mit familie

Emma2006

Oh, Christstollen find ich auch eklig, wenn ich nur an die Kandierten Früchte denke, schüttelt es mich schon.  :P

hectorundhilde

Zitat von: Kati+Jessica Sarah am 11. September 2012, 20:23:46

Hallo

Wie läuft das ab? was muss man machen?

Lg kathleen mit familie


Das will uns potenziellen Neu-Wichtlern hier keiner verraten ;D :-*


Meph

wichteln kennt ihr doch?

Der einzige unterschied ist, dass ihr die pakete in schlaghose und blumen im haar persönlich übergeben müsst und dabei Shiny Happy People singen müsst.

(hier schonmal zum üben: http://www.youtube.com/watch?v=2kLUaFeWiHA )






Alternativ packt ihr eure kreativität am schopf und anstatt etwas zu kaufen beglückt ihr die familie mit selbst hergestellten nettigkeiten :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

also beim hippiewichteln geht es darum selbstgemachtes zu verschenken.  :D

sonina lost aus, man bekommt seine wichtelfamilie und dann überlegt man, was man schönes für die zaubern kann. manche nähen, manche stricken, manche basteln mit papier/pappe, manche mit holz usw usw usw. der selbstmach-phantasie sind keine grenzen gesetzt. in der regel bewichtelt man die kinder und die mama, manche auch den papa noch dazu.  :)

hectorundhilde

Zitat von: Meph am 11. September 2012, 21:59:51
wichteln kennt ihr doch?

Der einzige unterschied ist, dass ihr die pakete in schlaghose und blumen im haar persönlich übergeben müsst und dabei Shiny Happy People singen müsst.

Also da bin ich sofort dabei ;D ;D ;D
Die arme Familie die mein Gejaule ertragen muss ;)

Ne, mal im Ernst, wann erfährt man denn wen man bewichtelt? Ich platze nämlich immer vor Ideen, aber bis ich die dann mal umgesetzt habe... s-:)

ottili

Ich glaube es war bisher immer so Anfang/Mitte Oktober, damit man auch ausreichend Zeit hat bis Weihnachten...


(und dann trotzdem bis zur letzten Minute brauch S:D)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Sweety

Zitat von: Meph am 11. September 2012, 21:59:51
wichteln kennt ihr doch?

Der einzige unterschied ist, dass ihr die pakete in schlaghose und blumen im haar persönlich übergeben müsst und dabei Shiny Happy People singen müsst.


Ahaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! *pling*

Jetzt weiß ich die Regeländerung!! Da dieses Jahr Scott McKenzie gestorben ist :'( :'( :'( müssen wir als Ehrung diesmal "San Francisco" singen.
Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber dieses Lied kann ich tatsächlich auswendig ;D ;D

An die Neuwichtler: Statt Gekauftem wird Selbstgemachtes verschickt. Egal was. Gedichtet, gemalt, gebacken, gebastelt... Hauptsache, in Eigenleistung erstellt.

Und bis man weiß, wen man bewichtelt, dauert es noch.

Erst wird eine offizielle Anmeldefrist festgelegt. Bis zu deren Ablauf schickt jeder, der teilnehmen möchte, Sonina eine PN (wenn sie den Startschuss gibt) mit Adresse und Namen und Alter der zu bewichtelnden Kinder und deren Vorlieben,Abneigungen und Allergien.
Dann wird ausgelost, wer wen kriegt und Sonina schickt wiederum jedem eine PN zurück mit seiner Wichtelfamilie.

Dann geht's hier los. Dieser Thread wird traditionell sehr lang, sehr lebhaft und sehr albern. Wenn jemand z.B. rauskriegen möchte, ob seine Wichtelfamilie etwas bestimmtes mag, dann wird die Frage hier entpersonalisiert in den Thread gestellt. Etwa: "Trinkt ihr alle gerne Kaffee??" und dann geht's los und man muss rausfiltern, was für einen selber wichtig ist ;D ;D

Ach ja, gaaaaaaaaaaanz wichtig bei der Anmelde-PN ist, dass man hinschreibt, was man selber gerne mag, aber dann auf jeden Fall dahintersetzt, dass man ja eigentlich wunschlos glücklich ist und nur die Kinder bewichtelt werden sollen, aber wenn der Wichtel denn wirklich möchte, dann vielleicht in Richtung... denken :P ;D

~ Oma Netti ~

Ey, das singen wir zusammen Sweety, ich liebe dieses Lied.  :D :D :D

Meph

wenn ihr euch traut davon ein video hier hochzuladen träller ich allein und mehrstimmig california dreamin
california ca li fo rn ia dreamin drie ming
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Hexenbaby

sooo....
der wohnzimmertisch ist zwar platt...

aaber ich kann nackig desoxyribonukleinsäure tanzen während ich rückwärts san franzisco und shiny happy people auf klingonisch singe...



bin ich nun qualifiziert?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

M-e-l

Zitat von: Sweety am 11. September 2012, 22:21:49
Ach ja, gaaaaaaaaaaanz wichtig bei der Anmelde-PN ist, dass man hinschreibt, was man selber gerne mag, aber dann auf jeden Fall dahintersetzt, dass man ja eigentlich wunschlos glücklich ist und nur die Kinder bewichtelt werden sollen, aber wenn der Wichtel denn wirklich möchte, dann vielleicht in Richtung... denken :P ;D

;D ;D ;D ;D