WEIHNACHTS HIPPIE WICHTELN - Vielen Dank an alle und einen guten Rutsch!

Begonnen von Sonina, 03. September 2011, 15:02:16

« vorheriges - nächstes »

Sonina

ich würde behaupten dein Wichtel hat 4 Kinder mit diesen Namen.

Wie Meister Yoda so schön zu sagen pflegt:
"Auf die Suche du dich begeben musst." ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

hexe_mel24

Unser Paket kam heute an! Wir haben uns sehr gefreut! Dankeschön schonmal! Aber bei dem Rätsel stehe ich echt auf dem Schlauch, so mal eben ging das nicht. Da wird mein Wochenende für drauf gehen!  ;) ;D Bekommen haben wir:

Celine:
Eine Pferdeuhr

Josephine:
Wachsmalstifte (ich wußte gar nicht das man die selber machen kann)

Alle zusammen:
Tee (Bedienungsanleitung bitte! :-) Oder gieße ich da einfach nur heißes Wasser drauf und wisch dann die Sachen wieder raus?) aber riechen tut der schonmal klasse!
Kekse

Fotos setze ich spätestens Samstag abend ein. Mal schauen ob ich dann das Rätsel schon gelöst habe.

Erna

Ottili!!!! Bist Du mein Wichtel?????


Wirklich, wir haben uns sooooo sehr gefreut!

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

ottili

Jaaaaaaaa :D

Ich freu mich sooooooo, dass es euch gefällt und hoffe ihr habt lange Freude mit dem Spiel!

Hab ich denn den richtigen Rotton getroffen mit den Kugeln?
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Erna

Und wenn nicht, dann würde es neue Kugeln geben, für den kompletten Baum! ;-)

Sogar Josie ist richtig geschrieben, das allererste Mal, sie war sooo stolz!

Wirklich toll,

DANKE

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Erna

Und jetzt kommt das ABER:

ich habe heute schon einige Spiele "Mensch ärgere Dich nicht" verloren!!! ;-(

Ich gewinne sehr gern!!!
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Paula

Zitat von: Meph am 15. Dezember 2011, 17:00:00
Liebe Paula,

das war meine allererste Idee- aber das kam mir irgendwie zu einfach vor und daher hab ich es ganz weit zur Seite geschoben   ;D ;D ;D ;D Mich darf man nicht einfach denken lassen, da versag ich auf ganzer Linie  S:D :) :) :)


HERZLICHEN DANK Paula, für die herrlichen und reichlichen und tollen Geschenke :D
Die Kekse haben übrigens wundervoll geschmeckt! *schmatz*

*träneausdemaugewisch*
Ich freu mich so das ihr euch freut, und das du so lange gerätselt hast, machte mich ganz wuschig ;D

Bitttteeeeeee sehrrrrrr ich habe es so gern gemacht, und mir viel im Nachhinein noch viel mehr ein und dann hatte ich für all meine Ideen kein Zeit mehr. :-[
Aber super wenn alles gefällt und die Kekse schmecken. :)

Sonina

Zitat von: hexe_mel24 am 15. Dezember 2011, 19:03:20
Tee (Bedienungsanleitung bitte! :-) Oder gieße ich da einfach nur heißes Wasser drauf und wisch dann die Sachen wieder raus?) aber riechen tut der schonmal klasse!
Kekse

liebe Grüße von deinem Wichtelchen:
Den Tee einfach mit heißem Wasser überbrühen, ca. 10 Minuten ziehen lassen und entweder das Zeug wieder rausfischen (geht gut mit einer Gabel ;D ) oder ein Tee-Ei verwenden ;)

falls du einen Tipp zum Rätsel benötigst - hätt ich hier hier auch in meinem Postfach liegen liebe HexeMel ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Meph

Unser Wohnzimmr sieht übrigens aus  S:D
Die Memorykarten sind fein säuberlich auf dem boden ausgebreitet- aber wehe ich will sie aufräumen...

"MMMAAAMAAA NEEEIIIIIN PUUUU GUT PUUUU EII GUT NEEEIIIIIIIIIIIN!"
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

atzemel

Liebe Schmaili vielen lieben Dank für dein tolles Paket!!!
Wir haben uns sehr gefreut. Der Hermesbote war heute um 19 Uhr da. Ich war schon auf dem Sprung, aber das lang ersehnte Paket wollte doch erst ausgepackt werden.  :D

Die Kinder waren hin und weg... Und wir Erwachsenen auch. Ganz tolle Sachen!!
Fotos sind gemacht, da ich aber gerade erst wieder gekommen bin, stelle ich sie morgen rein. 
Ich muss noch ein Abschlussbild von allen Sachen machen!

Es gab für jedes Kind eine kleine Tasche, zwei Bilder "Die kleine Prinzessin" und "Das Sandmännchen", Deko fürs Fenster und für mich und meinen Mann je einen Schlüsselanhänger. Und die Plätzchen und selbstgemachten Boxen mit Süßem drin nicht zu vergessen.  :-*

Vielen lieben Dank!!!

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

dasmuddi

tja das Rätsel ist zu hoch für mich sorry ich werd nie meinen wichtel erraten

Flätti

@Christiane - Jal, wir waren das. Freut mich wenn es Euch gefallen hat.

@all - Hm, wenn alle schon auspacken, dann lass ich Lukas am Samstag vielleicht auch schon ran. Bei dem Wetter muss man ja drinnen für ausreichend Abwechslung sorgen.


ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Sonina

Zitat von: dasmuddi am 16. Dezember 2011, 07:19:43
tja das Rätsel ist zu hoch für mich sorry ich werd nie meinen wichtel erraten
Ich erlös dich mal..  und es wird dir gleich wie Sternschnuppen von den Augen fallen  ;D ;D ;D

die Buchstaben T L E A T stehen schon in der richtigen Reihenfolge...  du musst nur Jeweils einen Buchstaben davor/dazwischen einfügen... dann hast du den nick ;)

also:  _ T _ L _ E _ A _ T _
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

mausebause

@Hexe: Es gibt auch so Teebeutel zu kaufen, wo man losen Tee einfüllen kann, die haben wir immer!  ;) Übrigens - versuchs doch mal mit Ausschlussverfahren.. ;)

hexe_mel24

#1867
Zitat von: Nenita am 16. Dezember 2011, 12:40:11
@Hexe: Es gibt auch so Teebeutel zu kaufen, wo man losen Tee einfüllen kann, die haben wir immer!  ;) Übrigens - versuchs doch mal mit Ausschlussverfahren.. ;)

Die hab ich sogar hier, da ich viel losen Tee trinke, aber die Teile da sind so groß (z.B. ne ganze Zimtstange) und ich wußte nicht wie ich das dosieren soll. Ausschlussverfahren ist leicht gesagt. Aber so ein paar Buchstaben haben wir schon, das finden wir schon raus.  ;) ;D

So, ich hab mir grad mal die Liste ausgedruckt wer mitmacht und alle Buchstaben aufgeschrieben.

Sweety

bist du unser Wichtel?

Sweety

Jo, ich bin euer Wichtel... die Zimtstangen steck ich immer ganz rein und rühre damit um - wie auf dem Weihnachtsmarkt ;D ;D
Und sonst einfach quasi einen guten Teelöffel pro Tasse. Oder einfach rumprobieren, bis die Dosierung paßt :)

Ach ja - es tut mir leid, daß die Uhr so unpraktisch ist. Mir ist leider erst danach aufgefallen, daß man die gar nicht gescheit aufhängen kann und mir ist auch keine Lösung eingefallen. Aber ich mochte die Idee so sehr, daß ich sie trotzdem verschickt habe s-:) :-\

schmaili80

@atzemel Jaaa, schön das euch die Sachen gefallen und ihr euch gefreut habt :D :D Mir hat es auch viel Spaß gemacht, ich war nur etwas spät mit verschicken, da ich wegen Kinderkrank nicht dazu kam die Taschen zusammen zu nähen :-\ :-[ Freu mich dann schon auf die Bilder :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


ottili

Bin ich jetzt die einzige die noch nicht hat?

Lieber Wichtel, sagst du mir bitte ob ich schon auspacken "soll", wenn es ankommt.

Ich bin nämlich im Moment Stroh-Single ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

atzemel

@schmaili: Zeitlich war doch alles gut!  :-*
Die Kinder wollten heute morgen nicht ihre Kindergartentaschen mitnehmen.... nein die neuen Taschen mussten gefüllt werden und wurden stolz im Kiga gezeigt.  :D
Heute nachmittag war Besuch und Rebecca hat stolz ihr Bild gezeigt, total süß.

Ich fange gerade wieder an zu basteln. Habe heute 6 Fotokalender fertig gemacht....  Zwei Fotoalben müssen noch folgen.  s-:)
Ich versuch morgen die Fotos hochzuladen!! 

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

hexe_mel24

Zitat von: Sweety am 16. Dezember 2011, 20:07:55
Jo, ich bin euer Wichtel... die Zimtstangen steck ich immer ganz rein und rühre damit um - wie auf dem Weihnachtsmarkt ;D ;D
Und sonst einfach quasi einen guten Teelöffel pro Tasse. Oder einfach rumprobieren, bis die Dosierung paßt :)

Ach ja - es tut mir leid, daß die Uhr so unpraktisch ist. Mir ist leider erst danach aufgefallen, daß man die gar nicht gescheit aufhängen kann und mir ist auch keine Lösung eingefallen. Aber ich mochte die Idee so sehr, daß ich sie trotzdem verschickt habe s-:) :-\

Fein! Dann hab ich ja richtig gerätselt. Das hat mich aber auch im ersten Moment echt überfordert. Wenn man so am späten Abend von der Arbeit heim kommt ist der Kopf für sowas einfach nicht mehr frei!  ;) ;D

Das mit der Uhr ist gar nicht schlimm! Die ist so gut angekommen. Wir wollen jetzt hinter das Papier eine Spanplatte machen, dann wird die bestimmt stabiler und man kann sie aufhängen. Aber wie macht man denn bitteschön Wachsmalstifte selbst? Josephine gibt die gar nicht mehr aus der hand.

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer