Weihnachten ... Geschenke ... Lebkuchen, Spekulatius und Familienstreit!

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2017, 11:12:55

« vorheriges - nächstes »

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honey

Sunny: Slime steht hier hoch im Kurs, entweder fertig oder das Zubehör zum Selbst-Anrühren.
Roblox Figuren, Minecraft Kram, Badewannen-Kram (farbiger Schaum, Bomben usw.), Weihnachtssocken, Bastelkram, Knabberzeug, Süßigkeiten....
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest76

Zitat von: Honey am 03. Oktober 2017, 21:33:39
Sunny: Slime steht hier hoch im Kurs, entweder fertig oder das Zubehör zum Selbst-Anrühren.
Roblox Figuren, Minecraft Kram, Badewannen-Kram (farbiger Schaum, Bomben usw.), Weihnachtssocken, Bastelkram, Knabberzeug, Süßigkeiten....

Du hast mir soeben DIE Idee für den Kalender gegeben :D :-*...hier ist Slime auch voll im Kurs, es werden Videos geguckt und es wurden auch schon welche ausprobiert, aber so richtig funktioniert hat noch keiner....ich werde wohl mal etwas googeln und dann gibt es die einzelnen Zutaten oder hast Du zufällig ein todsicheres Rezept

dasmuddi

ohhh da gibt es tolle Rezepte Chipgirl
meine nehmen dafür gern Weichspüler oder Shampoo oder diesen Schaum mit B
und Mehl , viel Mehl
was ich an Mehlverbrauch hier hab wenn ich Spätdienst hab 😂😂😂😂😂😂

Honey

Unseren besten Slime haben wir - bisher - mit Borax angerührt. Unser Großer sagte aber, das gibt es nicht in Deutschland (sein Freund hatte ihn gebeten, ihm eine Packung zu schicken).... Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das stimmt.  ???
Unsere schlechteste Erfahrung haben wir mit gekauften Kits gemacht. Aus einem wurde der Slime merkwürdig.... man konnte nicht wirklich damit.... äh... rumschleimen  ;D. Aus dem anderen Kit wurde gar nichts.   :P
In den Sommerferien haben die Kinder Unmengen an Salz & Spülmittel verbraucht.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Slime
das grüne Glibberzeugs?

@Kalender
Lippenbalsam, Nagellack, Shampoo im Kleinformat, Schlüsselanhänger, Buttons, Legos einzeln, Süßkram geht sicher auch mit 12 noch ;D, Badewannenzusätze, spezielle Stifte, spezielle Socken,...
Das ist so was ich bei der Großen reinfülle
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

ZitatLippenbalsam, Nagellack, Shampoo im Kleinformat, Schlüsselanhänger, Buttons, Legos einzeln, Süßkram geht sicher auch mit 12 noch
Zumindest die ersten beiden Sachen aber eher nicht bei Jungs....  ;D

guest76

Zitat von: Nachtvogel am 04. Oktober 2017, 07:57:08
Slime
das grüne Glibberzeugs?


in allen möglichen Farben, kann man ja färben mit Lebensmittelfarbe ;)

Na hier wurde auch schon mit Stärke, Waschmittel etc. getestet....also wer schon ein super Rezept hat, ich nehme es gerne ;D

Pedi

Hat jemand auch ein Rezept für mich? Das wäre ganz sicher was für meine Jungs.

Viele Lebensmittel müssen hier eh schon für Experimente jeglicher Art herhalten.  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Also die besten Schleim-Erfahrungen haben wir mit diesem Rezept gemacht:
Bastelkleber, Lebensmittelfarbe, Waschpulver.
Extra dafür haben wir sogar Waschpulver gekauft.
Alternativ kann auch Speisestärke mit Wasser dafür angemischt werden ... aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer bei der Masse an Schleim, die geordert wird von unseren Mädchen.


Geburtstag steht hier auch noch ins Haus vor Weihnachten.
Unsere große Tochter wünscht sich "Walkie Talkies". Endlich mal ein Wunsch. Die bekommt sie. Sie feiert ja einmal Geburtstag mit ihren Turnfreunden ("Superfly") und einmal mit ihren Klassenkameradinnen/Freundinnen ("Backen & Dekorieren"). Für das zweite Event besorge ich die Walkie Talkies und dann stellen wir ein Sparschwein auf, dass die Geburtstagsgäste füttern dürfen (nicht müssen!). So machen es viele hier!

Ansonsten gibt es keine Wünsche. Daher weiß ich nicht was wir ihr schenken werden. Und ihre Turnfreunde. Und die Großeltern. Und und und ... mal sehen.


Lippenbalsam finde ich auch für Jungs möglich & nötig. Gibt es ja auch neutral (Neutrogena, Labello Classic, ...). Und Jungs haben u.a. auch spröde Lippen im Winter. Ist ja kein "Mädchending".

Tini

Schleim herstellen ist hier auch der Renner und endet regelmäßig in einer Riesensauerei. Ich dachte bis jetzt ehrlich gesagt, das ist eine Spinnerei meiner Tochter. Vor allen Dingen weil es nie funktioniert und einfach nur eklig ist.

Ansonsten wünscht sie sich spezielle total angesagte Adidas-Schuhe.
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

Meine Jungs mögen auch gerne Lippenbalsam! Überhaupt, freuen sich alle über Kleinigkeiten, die gerne als "Mädchenkram / Jungensache" verkauft werden.
Gar nicht drauf gucken.  :)

Slime: Ich weiß gar nicht, wieviel Kleber wir dafür in 2017 verbraucht haben. Es waren auf jeden Fall so einige.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Sorry, war zu früh für mich, ich hatte Lippenstift und Nagellack gelesen...  ;D

Schnukki

So jetzt komm ich mal mit dem Klischeesatz: Das muss dann wohl ein Dorfding sein .. habe ich noch nie gehört mit dem Slime! ... ich kenne nur die Videos bei Facebook

Wäre auch nix für meine Tochter .. das wäre ihr definitiv zu eklig.

lotte81

@Schnukki: Wir waren die Tage Freunde in Berlin besuchen und deren Tochter hat schon mehrfach die Eltern mit dem SChleim erfreut  S:D Nun würde ich Berlin nicht grad als Dorf bezeichnen  ;D ;D ;D
Aber ja, ich finde es persönlich auch total eklig  :P Die Kinder hatten das schon ein paar Mal (allerdings gekauft) und ich war immer froh, wenn es endlich so schmutzig war, dass es in den Müll durfte.

Mein Großer will keinen Kalender. Hat er (ohne dass ich gefragt habe oder Weihnachten überhaupt schon Thema war) gestern gesagt. Ich denke, ich hol somit nur noch einen mit kleiner Schokolade für ihn,...die wird er essen  ;D ;D ;D  Ansonsten esse ich sie selbst  S:D Selbst befüllen wäre wie gesagt eh schwierig....Ich wüsste definitiv nicht, was ich reinpacken soll außer Haargel  :P s-:) Das allerdings benötigt er reichlich  S:D S:D

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest76


Schnukki

Deswegen habe ich ja scherzhaft Klischee geschrieben  S:D

Aber habe ich hier noch von niemandem gehört ..

Hier ist musicaly gerade Trend ..

Muse

 ;D Musically ist hier auch Trend (und meine Tochter platzt gerade vor Stolz weil Lisa und Lena ihr folgen  ;D ) das Schleimzeug allerdings noch viel viel mehr.  :P Ich hasse dieses Schleimzeug. Meine will jetzt Schleim machen wie irgendeine Youtuberin. Dazu braucht man 2 riesige Flaschen Bastelkleber, 2 Flaschen Bilou, eine Flasche Kontaktlinsen Flüssigkeit und und und
Ein paar Rezepte hat sie schon ausprobiert- beim oben genannten weigere ich mich noch. Das sind ja 20 € oder so  :P

Schnukki

Ich bin bei einigen Musically Videos total buff wie toll die Kinder das machen .. ich habe mal wieder null Ahnung.

Und bei dem Schleim juckt es mich jetzt in den Fingern *g* ...

peter

musicaly ist  hier schon seit 1,5 mindestens sehr beliebt! Auch mama und papa mussten schon mitmachen 😂
Slime bringt mich um den verstand weil dir sauerei echt ausartet und zum teil schon handtücher und teppiche ruiniert wurden😔
Von einer bekannten die tochter hat auch nach nem video sachen eingekauft ( allein) ind hatte 40!!!!€weg  :o

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Nachtvogel, ich musste das auch googeln und bin dankbar, dass der Wunsch danach noch nicht aufkam.   :P
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

Musically ist hier auch der Renner bei meiner Großen und vielen anderen aus ihrer Klasse. Ständig und überall macht sie welche.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

So - ich komme echt voran.

Unsere Mädchen bekommen beide von der Oma (Mutter meines Mannes) einen neuen Reithelm.
Das passt gut, weil zumindest einer der Helme gerade anfängt knapp zu werden.

Von den anderen Großeltern, so wie meinem Vater und seiner Frau bekommen beide fünf Tage "Reiterferien" (02. - 05.01.2018). Das ist ziemlich teuer, daher teilen sich die Großeltern das auf.
Danach haben wir sehr sehr lange gesucht um den Wünschen unserer kleinen Tochter gerecht zu werden. Sie lehnt Reiterferien auf einem Reiterhof ja ab, sie findet es grausam für die Tiere und blablabla - habe ich hier alles schon mal erzählt und mag auch keine neue Diskussion starten.
Auf jeden Fall haben wir nun etwas gefunden bei dem sie ihre "eigenen" Pferde mitbringen müssen. Beide haben ja eine Reitbeteiligung und beide haben dort ein "eigenes" Pferd welches noch ausschließlich von jeweils einem weiteren Kind gepflegt und geritten wird.
Nun haben wir mit der Besitzerin gesprochen und sie ist einverstanden mit diesen Reiterferien.
Die Reiterferien sind begleitete Tagesritte durch die Eifel. Sie reiten jeden Tag mehrere Stunden, kehren dann auf Reiterhöfen ein zum Schlafen, Duschen und Essen, so wie zur Versorgung der Pferde und am nächsten Tag geht es weiter.
Ich denke, dass es ihnen viel Spaß machen wird mit "ihren" Pferden.

Also was ich sagen wollte: Die Großeltern sind mit Geschenken versorgt!

Was wir schenken als Eltern weiß ich weiterhin nicht.
Also ein Geschenke habe ich ja schon für alle Drei zusammen, so wie zwei Stück für meinen Mann. Aber die Kinder, die lieben lieben Kinder.


Emma2006

@Fliegenpilz: Oh das ist ein ganz  tolles Geschenk! Ich wäre selbst als Kind ausgeflippt, wenn man mir soetwas geschenkt hätte.  :D

@us: Ich hab die Kinder gefragt, ob Sie sich schon etwas wünschen würden, Sie waren auch gleich fleißig dabei und haben Wunschzettel geschrieben:
Emma: Wünscht sich nach wie vor einen Nintendo 3DS, außerdem 2 Spiele und so einen Harry Potter Bildband.
Emil: Wünscht sich von LEgo Kingdoms das Mühlendorf, außerdem eine Kinder Werkbank und Werkzeug.
Mal schauen vom Prinzip her alles machbar. Das Lego Set ist etwas Knifflig, aus der Serie hat er schon ein paar Sachen, allerdings ist das eine Serie aus 2010, das heißt die Sets bekommt man nur noch im Internet, da muss man halt schauen, dass man das zu einem vernünftigen Preis bekommt und nicht das Doppelte vom Originalpreis zahlen muss.  :P