Weihnachten ... Geschenke ... Lebkuchen, Spekulatius und Familienstreit!

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2017, 11:12:55

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

So für die Kids hab ich auch alles zusammen, ein Päckchen müsste noch ankommen, eigentlich heute, naja morgen reicht ja auch noch...

Für Emma habe ich: Den Nintendo 3Ds, 2 Spiele, 1 Buch, 1 Manga und es müßte noch Päckchen mit Tasche und Stift für den Nintendo ankommen.

Für Emil: 1 Lego Set ( das heiß gewünschte), 1 Schwert, 1 Ritterhelm, Spiel. Schiffeversenken, 2 Bücher und 1 Kochbuch für seine Becherküche.

Außerdem noch 1 Spiel für beide zusammen.   :o :o :o :o :o

Für Oma und Opa hab ich die letzten Jahre immer nochwas nette gebastelt mit den Kids, weil sonst schenken wir uns nichts weiter zu Weihnachten. Aber ich bin so Ideenlos dieses Jahr. Wir hattten schon bemalte Pastateller mit selbstgemachter Pasta, selbstgenähte Kissen, die die Kids auf 1 Seite mit Stoffmalstiften bemalt haben. Und letztes Jahr bemalte Tassen und Filzweihnachtsanhänger.
Aber dieses jahr bin ich Ideenlos.  :-\

Für meinen Mann wir schenken uns auch nichs zu Weihnachten, da brauch ich auch ne klitzekleinekleinigkeit, da schau ich Freitag auf dem Weihnachtsmarkt, eine Idee hab ich schon.

Honey

Hier ist mein Weihnachts-Update:

Endlich sind die Ferien hier.  :D
Die weihnachtlichen Schulaktionen haben uns viel Spass gemacht und nun freuen wir uns über die viele gemeinsame Zeit.  :D

Obwohl wir schon ein paarmal überlegt hatten hinzufahren, haben wir uns den Hemiforest (Wald der Hoffnung) für das Ende der Adventszeit aufgehoben und ich freue mich sehr darauf. :D Ein Wald voller Weihnachtslichter, den ein Großvater vor Jahren ins Leben gerufen hat, um auf die Krankheit seiner Enkelin aufmerksam zu machen und Spenden dafür zu sammeln.

Ich freue mich sehr auf die leuchtenden Augen meiner Familie, während der Bescherung. <3

Nur für eine neue Kirche, müssen wir uns noch immer entscheiden. Es gibt hier so viele verschiedene Kirchen.  Daran überlegen wir nun seit Wochen rum und das Weihnachtsfest wird nun unser erster Besuch sein.

Wir dürfen uns über eine weiße Weihnacht freuen und werden bestimmt die ein oder andere Schlittentour machen.   :)

Und nochmal zu den Weihnachtslichtern: Es ist Wahnsinn, wie unsere ganze Stadt erleuchtet. Herrlich.  :D Das genieße ich bei jedem Spaziergang und jeder Autofahrt. Magical.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Ach ich wollte noch schreiben:
Falls ihr überlegt, ins Kino zu gehen und den ,,Star" Film zu sehen, nicht Star Wars, sondern den Weihnachtsfilm ,,Star", empfehle ich euch zu gehen! Wir fanden ihn toll.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Mir ist vorhin ganz unverhofft noch ein Geschenk untergekommen für unsere große Tochter, dabei wollte ich nur Toilettenreiniger für die Firma meines Mannes kaufen. Ein wunderschönes 1000er Puzzle mit Büchermotiv. Für sie als große Leserin gerade richtig und dazu entspannt sie immer gut beim Puzzlen.

Außerdem hat unsere kleine Tochter auch noch ein Puzzle mit etwas mehr Teilen rumliegen. Das passt dann ganz gut, wenn wir in den Ferien die "Puzzlesaison" eröffnen.

dasmuddi

seit gefühlten Stunden guckt sich E auf Youtube Videos an von einem Geschenk das sie nicht bekommen wird  :-\
das ist plötzlich ein Herzenswunsch geworden und sooooo doll gewünscht
upsala und nun
noch zusätzlich kaufen ist mir eigentlich zu kostenintensiv , das Ding ist preislich bei knapp 80€

Nipa

So blöd es ist, aber ich würde es nicht mehr kaufen.
Bei uns kam auch Last Minute ein Herzenswunsch dazu und den gibt es nicht.
Wir haben sorgfältig die Geschenke ausgesucht, haben uns viele Gedanken gemacht und es ist eine ausreichende Menge.. Wenn es so wichtig ist gibt es ja noch en Geburtstag..

Blondie

Ich würde es kaufen. Wobei ich glaube wir als Familie kein Maßstab sind wir geben einiges an Geld für Geburstag oder Weihnachtsgeschenke aus und nein nichts sinnloses sondern wünsche von den Kindern. Wir schenken gerne und solange wir es können freuen wir uns auf die strahlenden Kinderaugen.


 
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Honey

Ich habe das Geschenkpapier gefunden, das überall Glitzer verteilt hihi jaaaaaaa jaaaaa jaaaaaa  :D. Perfekt, für den Weihnachtsmorgen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

Zitat von: Blondie am 22. Dezember 2017, 14:18:38
Ich würde es kaufen. Wobei ich glaube wir als Familie kein Maßstab sind wir geben einiges an Geld für Geburstag oder Weihnachtsgeschenke aus und nein nichts sinnloses sondern wünsche von den Kindern. Wir schenken gerne und solange wir es können freuen wir uns auf die strahlenden Kinderaugen.


hmmm es ist ja nicht so das E keine Wünsche erfüllt bekommt. Angefangen von den Apassionatakarten, hin zur Turnmatte ect ect glaub mir wir scheuen auch keine Kosten und Zeit das passende auszusuchen und zu schenken.

Aber ich glaube dieses Geschenk gibt es auch kaum noch, ich müßte es also durch diverse Spielzeugläden suchen und ob ich darauf Lust habe?
und bestellen dafür isses zu spät  ;D ;D ;D ;D ;D ;D


@ Honey  :-*  ich habe eben tolle Glitzerkartons gekauft für meine großen Mädchen, ich mußte die einfach mitnehmen

da fällt mir ein ich muß immer noch Geschenke einpacken  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  es wird dann doch wieder am 23.12. in der Nacht gepackt, das ist schon Tradition für mich

Fliegenpilz



Muse

Hier landet auch ein Hatchimal Ei unterm Baum - aber das ist hier schon länger ein sehnlicher Wunsch.

Aaah Jen - sowas hätte ich auch gerne!  S:D Ich habe nur normales glitzerndes Papier.  ;D

Joa, hier ist es jetzt auch ,,etwas" mehr als ursprünglich geplant...  s-pfeifen Aber mei, es hat sich so ergeben und ist jetzt nunmal so. Die Große wird auf alle Fälle absolut ausflippen weil sie damit überhaupt nicht rechnet.  :)

Fairydust

Bei unserem Penny stand heute noch so ein Ding für 60€ im Regal. Ich hab kurz überlegt, ob ich es mitnehme...

dasmuddi

E wird ganz sicher reich beschenkt  ;D
es wurden einige Dinge vom Wunschzettel erfüllt
aber nachdem sie 4 Stück geschrieben hat dieses Jahr war die Auswahl sehr riesig für den Weihnachtsmann
vielleicht gehen wir ja morgen nochmal bummeln
mal gucken was noch so bei uns im Korb landet

hallihallo

Puzzle habe ich gerade auch noch gesehen und für 3,50 € gleich mitgenommen.
Habs ihr aber schon gegeben  ;D.

Mondlaus

M. übergibt sich heftig. Seit 1,5 Jahren kein Magen-Darm mehr, ausgerechnet jetzt  :-\ Normalerweise erholt sie sich von so etwas schnell. Aber wenn es mich erwischt, dann werde ich Weihnachten halbtot im Bett verbringen und noch Wochen danach mit dem Blutdruck zu kämpfen haben.
Kind 2011
Kind 2014
...

Muse

Och neeee Mondlaus- ich hoffe ihr bleibt sonst alle fit und dass es M bald besser geht...  :-\

Ich nehme alles zurück was ich über Glitzer Geschenkpapier geschrieben habe...  :P Da hält ja kein Tesa dran - fürchterlich  :P

hallihallo

Zitat von: Mondlaus am 22. Dezember 2017, 19:23:36
M. übergibt sich heftig. Seit 1,5 Jahren kein Magen-Darm mehr, ausgerechnet jetzt  :-\ Normalerweise erholt sie sich von so etwas schnell. Aber wenn es mich erwischt, dann werde ich Weihnachten halbtot im Bett verbringen und noch Wochen danach mit dem Blutdruck zu kämpfen haben.

Hatte J. gerade...ich drück dir die Daumen!!

dasmuddi

Zitat von: Muse am 22. Dezember 2017, 20:54:21


Ich nehme alles zurück was ich über Glitzer Geschenkpapier geschrieben habe...  :P Da hält ja kein Tesa dran - fürchterlich  :P
da hilft dann nur noch der Tacker  ;D  ;D
ich hab eben ein kinderfreies WE gebucht für meinen Mann und mich

Pico

Zitat von: Muse am 22. Dezember 2017, 20:54:21


Ich nehme alles zurück was ich über Glitzer Geschenkpapier geschrieben habe...  :P Da hält ja kein Tesa dran - fürchterlich  :P

Das Problem hab ich auch.... schrecklich.... nie wieder...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fairydust

Ich hab nun fast alle Geschenke fertig. Ich muß nur noch einen Gutschein für die Wildparkjahreskarten basteln.

Fliegenpilz

Ich habe gerade noch einmal alle Beiträge nach meinem letzten Beitrag bzgl "Herzenswünsche" gelesen und denke, dass wir zum Teil einfach sehr unterschiedliche Auffassungen von Herzenswünschen haben. Dementsprechend denke ich, dass viele Meinungen auch so auseinander gehen.

Nipa

Juhu, ich bin mit den Kalendern schon bei Februar und das 25,5 Stunden vor der Zielzeit!
Mann hat gerade den Baum gekauft und aufgestellt und er ist aus Bayern, bezahlbar und schön. Es läuft also!!!

hallihallo

Hier wurden heute in der Gärtnerei die letzten Bäume verschenkt  :).

Glitzerpapier....hier das selbe Problem. Aber es ist einfach todschick und mit Band drumrum hält es auch  ;D. Ich würde es wieder kaufen!

Mit meinem Vorweihnachtsgeschenk (Puzzle) gab es heute morgen ordentlich Tränen. Sie kann es nicht fertig puzzeln, weil eine Ecke doppelt ist und somit ein Teil fehlt  :o. Son Mist.
Hab ihr versprochen mit "Clementoni" Kontakt aufzunehmen  S:D

Ich wünsche euch allen ein Fest wie es im Buche steht mit vielen leuchtenden Augen und bleibenden Erinnerungen!

Meph

Hier ist jetzt alles fertig. Wir haben die feierlichkeiten wegen meiner anhaltenden krankheit zu meinen eltern verlegt, ich musste also nur die einkäufe rüberschleppen.... weil sie allerdings keinen baum hatten ist mein vater heute noch los und hat ihn mit der großen geschmückt während meine mutter und ich zitronenpunch genossen haben :-)
Und morgen machen wir uns den tag einfach schön :-)
Und ich schau jetzt zum einschlafen noch den griswolds beim feiern zu  :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW