Weihnachten ... Geschenke ... Lebkuchen, Spekulatius und Familienstreit!

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2017, 11:12:55

« vorheriges - nächstes »

Muse

 ;D Bis vor ner halben Stunde hätte ich auch behaupten können dass die Große quasi kein Fernsehen guckt. Und nun liegt sie in unserem Bett und schaut einen Film.  ;D Nach dem Tag heute aber absolut okay.

Der Baum steht auch - etwas zu buschig  ;D aber naja

Schnukki

@ Peter: Aber man bekommt die Marken doch auch entsprechend reduziert im Netz.
Was sind denn das für Schuhe für 200 Euro?
A. trägt z.b. hat auch nur Replay, Timberland, Adidas, Geox ... aber ich kaufe dann im Netz .. reduziert .. aus dem Vorjahr .. im Outlet .. Limango.
Aktuell sind die Füsse spontan gewachsen ... Winterstiefel passen nicht mehr. Aber das Netz voll mit reduzierten Winterstiefeln. Klar .. Unter 50 Euro würde ich nie was finden. Aber 120 Euro muss ich auch nicht ausgeben.

bellami

unser baum ist geschmückt, die geschenke zumindest alle bestellt, sogar die karten habe ich schon bestellt!

jetzt darf ich nur das sonntagessen nicht vergessen!

herzenswünsche gibt es hier (leider) nur bedingt. trotzdem habe ich fuer alle was schnoenes gefunden.
noch vier tage abeiten.... :)

@Peter: ich versteh dich  ;D bei uns ist es die kleine, die null gefuehl fuer pflegevollen umgang mit dingen  hat s-:)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Lysira

Der Baum ist geschmückt, alle Geschenke für die Kinder sind bestellt, eingepackt und am Ort der Bescherung. Jetzt muss ich am Wochenende mit den Kindern nur noch ihre Marmeladen für die Verwandschaft mit Etiketten versehen und heute das Geschenk für meinen Mann fertig stellen.

Herzenswünsche wurden dieses Jahr auch nicht alle erfüllt. K. hat sich von Herzen den Schaufelradbagger von Lego Technik gewünscht und dafür ist er einfach zu jung. Aber wir haben vorher mit ihm geredet und zusammen mit ihm eine sehr gute Alternative gefunden. J. bekommt seinen Herzenswunsch erfüllt den er seit 3 Jahren hegt. Auch er war vorher einfach zu jung. Allerdings wusste er damals schon, dass dieser Wunsch erfüllt wird wenn er alt genug ist
C. wünscht sich eine PlayStation, gibt es noch nicht. Wir haben eine im Wohnzimmer und die reicht. Bei ihrem Erzeuger haben sie jeder eine eigene und hängen schon morgens vor der Schule davor, da muss das nicht sein. Aber auch das weiß er bereits, so dass keine Enttäuschung an Weihnachten aufkommt.

Fernseher haben sie dieses Jahr zu den Geburtstagen bekommen. Auch hier war der Wunsch danach schon seit langem vorhanden, immerhin bekam bereits vor 5 Jahren bei ihrem Erzeuger jeder einen eigenen. Und da die Interessen hier wirklich extrem unterschiedlich liegen, hat sich mein Mann mit der Wunscherfüllung durchgesetzt und es klappt besser als ich dachte. Sie schauen eigentlich kaum noch.

dasmuddi

hier wird der Baum erst Donnerstag geschmückt
vorher hat die Familie keinen passenden Termin gefunden  ;)
und da alle Familienmitglieder mitmachen war das garnicht so einfach
aber dann am Donnerstag haben auch die grossen Mädchen dafür Zeit
ansonsten sollte ich mal langsam Papier kaufen damit ich mit dem Einpacken anfangen kann.
aber wie ich mich kenne werde ich wieder in der Nacht zum 24.12. sitzen und einpacken 😂😂😂😂😂

~ Oma Netti ~


dasmuddi

ja nachdem die Grossen aus dem Haus sind ist das so eine schöne Tradition geworden
alle kommen zum Baum schmücken inkl Freund
wir Grossen trinken Glühwein und schwelgen in Erinnerungen und die Kleinen schmücken
am Ende machen dann doch alle mit, ein paar Kugeln fallen runter, einer bockt immer  ;D  ;D
und zum Schluss stehen alle um dem Baum und freut sich ;D  ;D

~ Oma Netti ~

Großfamilie eben.  ;D Kann ich 1:1 übernehmen.  ;D Bei uns fing es schon an mit dem Lichter dran machen. Tochter 1 und ich haben uns mit den Kabeln verheddert. Die anderen saßen drumherum, ließen dumme Sprüche los - das können die alle gut - und lachten sich kaputt.  ;D ;D

Fliegenpilz

Hier ist auch alles verpackt, heute schnüren wir die letzten Päckchen für die Großeltern und Tanten & Onkel, die wir nicht sehen an Weihnachten oder in den Tagen darauf ...

Ansonsten müssen mein Mann und ich noch unser "Weihnachtsspiel" zu Ende machen. Dieses Jahr sind die Geschenke nummeriert statt beschriftet und für jedes Geschenk gibt es ein Rätsel oder eine Aufgabe. Bei Lösung darf derjenige dem die Nummer gehört das Geschenk auspacken. Wem es gehört steht immer unter dem Geschenk.
Wir haben die Hoffnung, dass sich das Geschenke auspacken so nicht auf ein fünf Minuten Intermezzo beschränkt sondern wollen gemeinsam noch Knobeln, Lachen und Zeit verbringen.

Mama2008

Der Weihnachtseinkaufzettel ist geschrieben.
1. Geschenk ist verpackt, die restlichen mache ich irgendwann abends mit einem Glas Glühwein.
Noch 3 Spätschichten bis Weihnachten s-:)
Der restliche Terminkalender drumherum ist auch voll.
Ich verteile die Aufgaben und versuche entspannt zu bleiben  ;D

Edit Einen Baum haben wir noch nicht. Geschmückt wird er traditionell an Heilig Abend mit der ganzen Familie und Michel aus Lönneberga ;D

peter

Hier wird der baum auch in grosser runde geschmückt und die grossen kommen dazu. Letztes jahr hat die mittlerenihren freund mitgebracht und der war hin und weg mit 33 durfte er das erstemal einen baum schmücken - bei ihnen hat das immer am abend vorm 24 die mama gemacht und seit sie vor einigen jahren starb gab es keinen mehr.....

dasmuddi

hmmm vorletztes Jahr war der Freund der Grossen auch mit dabei
er ist so anders wie wir 😂😂😂😂😂😂 aber nett ist er
und er wollte alles so genau und akkurat machen
am Ende durfte er den Glühwein für uns kochen und den Kugelkarton halten 😂😂😂😂😂😂😂
aber so schlimm waren wir wohl nicht  denn noch sind die beiden zusammen und letztes Jahr war er auch mit von der Partie
diesmal kannte er ja die Regeln

Miss_Marple

Baum steht und ist geschmückt. Als das kränkelnde Kind ins Wohnzimmer kam leuchtete er ihr entgegen. Geschmückt hat sie ihn gestern mit mir. Und ich war wieder tapfer, ich durfte nur helfen und übersehe die asymmetrisch hängenden Kugeln ;D
Ich durfte früher immer helfen - kaum hing eine Kugel wurde sie wieder abgemacht und an die RICHTIGE Stelle gehängt :P Klar dass ich nach einigen Jahren keine Lust mehr auf Baumschmücken hatte. mein Vater wird der Schlag treffen, bei unserem Bäumchen. Bis K. verkündet sie habe ihn geschmückt - dann kann er Opa sein und ihn wunderschön finden. Wir haben ja seit 12 Jahren die selbe Plastik Tanne, da ich ja leider eingehe, wenn ich mit einem echten Baum im gleichen Raum bin.

Pico

Wir haben doch jetut echt Endlich alles zusamnen...

Motti und Tarzan zusammen:
Eine Toniebox und jeder je 3 tonies....

Motti: Ihr Herzenswunsch: Hatchimal Ei, was jetzt im Angebot war für unter 50€ da sie das Ei wollte mit den Zwillingen, dann ihre erste Barbie, Karkalake spiel, eine Conni CD...

Tarzan: Feuerwehr Station Pkaymobil, Feuerwehr, Feuerwehrbuch und Wimmelbuch

Meine Eltern: Roller für Motti, Feuerwehr Playmobil Auto für Lori

Schwiegereltern: Jahreskarten für den Wildpark

Tarzans Familie: Kneteset für Motti und Lego Duplo Eisenbahn für Tarzan... seine Brüder weiss ich nicht...

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nachtvogel

#339
bei mir kommt die alljährliche *oh mein Gott...ich glaub ich hab nicht genug-Panik*  s-:) ;D

E. bekommt von uns das Minecraft Lego Fortress, die Vtech Kamera, ein Buch (von seinem geliebten Minecraft) und einen Pyjama (mit nem Motiv was er cool finden wird)

N. bekommt von uns den Lego Zug und das Lego Minecraft Hexenhaus, ein Spardose (die coole gewünschte, ein Tresor der automatisch zählt) und einen Pyjama (den selben wie E., von der Lieblingsserie)

also eigentlich nur 2 *so richtige* Sachen.
Pyjama, Buch und Spardose sind ja im Grunde nur Zusatz
und jetzt überleg ich ob ich noch was holen soll s-:)

EDIT *hust* wir haben auch noch 2 neue Schlitten im Keller stehen...mein Mann meinte wir sollen die auch untern Baum legen. Für alle 3 halt (wir haben noch 1 guten, daher nur 2), aber ich finde das irgendwie doof, die sind ja auch so riesig :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Also hier wird der Baum mal wieder komplett überfüllt sein in der unteren Etage - aber gut, hier liegt am Heilig Abend auch wirklich alles drunter von den weiter wegwohnenden Großeltern, Paten und all denjenigen, die wir an Weihnachten und/oder den Tagen danach/davor nicht sehen. Auspacken werden sie dann nur noch 1 - 2 Teile in den darauffolgenden Tagen.

Ich warte noch auf Armbänder, mal sehen wann die geliefert werden. Eigentlich gestern.
Und heute ging aus dem Disneyland Paris noch ein Paket auf Reisen für mich. Das sollte am Donnerstag noch eintrudeln.

Nachtvogel

Bei uns kommt dann auch nicht mehr viel nach.

Je ne Kleinigkeit von den Omas und dann noch was von den Paten wobei die von E sich immer zusammen tun, N von seiner Patin schon immer zu Nikolaus statt zu Weihnachten beschenkt wird und L von der Patin immer nen Ausflug geschenkt bekommt (was ich super finde). Also jeder nur noch 1 Geschenk
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Und ich habe diesmal für meinen Geschmack viel zuviel  8)
Ich habe diesmal für jedes Kind vier Päckchen untem Baum liegen (ok, da sind dann auch Bücher dabei) und dazu dann noch für alle zusammen drei neue Spiele für die Switch (alle wurden heiß gewünscht und ich konnte mich nicht entscheiden  ;D) sowie die Monopoly Gamer Version.

Muttchen


Mama2008

Ich hoffe heute kommen hier noch ein paar letzte Päckchen mit Geschenken an.

guest4811

Wir sind fertig. Gestern haben wir alles eingepackt und jetzt müssen wir nur noch die Plätzchen für die Großeltern in Tüten füllen...

Der Große bekommt den Geldtransporter von Playmobil, einen KyloRen-Schlafanzug, Gutscheine fürs Tropical Islands und ein Tshirt. Und natürlich noch einen Bolzenschneider  ;D
Für den Großen haben wir eigentlich auch noch ein Buch, aber das bekommt er wohl einfach zum Geburtstag.

Die Kleine bekommt das Bluetooth Einhorn, ein Hatchimal, ein Tshirt, eine Armbanduhr und den neuesten Band der Schule der Magischen Tiere.

Und für uns alle gibts noch Die Siedler von Catan und die Erweiterung.

Mein Mann bekommt einen Ausflug nach Düsseldorf ins NRW Forum geschenkt. Obwohl das mehr für uns beide oder vielleicht auch mich ist, denn eigentlich möchte ICH super gern dahin und mir die Ausstellung von Jan Böhmermann anschauen  ;)

Tini

Und jetzt ich. Jedes Kind bekommt 1 bis 2 Geschenke von uns, dazu noch jeweils ein Geschenk von meiner Mutter und Stiefvater und eins von meinem Vater und seiner Frau. Die Große bekommt noch etwas von ihren Großeltern väterlicherseits und etwas von ihrem Vater.

Nur mal so für diejenigen, die das Gefühl haben, zu wenig Geschenke zu haben  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

@MammaMuh
Schicke mir mal bitte eure Adresse, ich müsste auf dem Dachboden noch passend zum Geldtransporter die Bankräuber (Playmobil 3161) rumliegen haben - komplett. Ohne Originalverpackung. Aber unsere Mädchen spielen nicht damit. Dann hat er direkt eine Erweiterung.

Also natürlich nur wenn du magst!!

nordlicht

#348
Hier verpacke ich folgende Geschenke: 1 Zauberstab im Potterstyle zum Selbstbasteln, ein Falzbein und ein fernsteuerbares Legotechnikfahrzeug. Am meisten wird sich meine Maus aber über das Autogramm von Adel Tawil freuen, das kommt in einen kleinen Rahmen.
Von den Großeltern gibt es ein Paar Flossen.

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Traumtaenzerle

Ich habe gerade noch zwei Geschenke für uns als Familie besorgt. Einmal eine Stadtrundfahrt, die wir schon lange machen wollten, und noch einen Kinderkonzertbesuch, auf den ich mich freue, freue, freue.  :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)