Autor Thema: Weihnachten 2021  (Gelesen 3196 mal)

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1469
Weihnachten 2021
« am: 06. Dezember 2021, 17:24:32 »
Es gibt noch keinen Weihnachts-Thread!  :D
Erzählt mal: was gibt es an Geschenken;Essen; was backt ihr so? 

Geschenke werden bei uns schwierig. Die Kinder sind fast 12 und Spielzeug ist so langsam out bzw haben sie alles... ich habe ein paar Bücher besorgt und eine Armbanduhr für meine Tochter.. aber sonst nichts.
Und auch die Kinder haben keine Ideen. Irgendwie vertrackt  :-\

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 24573
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2021, 17:55:15 »
Bei uns ist es dieses Jahr auch schwer.
So richtig spielen tun die Jungs nicht mehr, bzw nur noch sehr ausgewählt.

Die Große bekommt von uns wie immer Geld für ihren Reiturlaub im Sommer, dazu einen neuen Bürotisch und Stuhl (wäre eh nötig).

Von der Family Geld, Erweiterungen für Sims und von der Patin das neue Just dance 21 für die Switch.

Zu Nikolaus gab es InEars und im Kalender ist ein Zeichenset aufgeteilt.

Der Mittlere bekommt zu Weihnachten von uns einen Laptop, den braucht er auch für die Schule so langsam.

Beide Jungs zusammen noch ein Lego Minecraft Set

Von der Familie bekommt er das Minecraft Dungeons für die Switch, ein Super Mario Kissen in Bowser Panzer Form, 2 Nerd Bücher/Enzyklopädien von Marvel, eine Schleich Figur, eine neue Leselampe fürs Bett

Zu Nikolaus gab's ne Schleich Figur und Pictionary Air Harry Potter zusammen mit dem Bruder

Der Kleine war schwierig. Der bekommt viel Kleinkram weil kein richtiger Wunsch da war

Ein kleines Lego Minecraft Set, ein Schleich Set, Magnetwand, Switch Spiel, Rubik goes Perplexus Dings ;D, Harry Potter Spiel, ein Super Mario Kissen grüner Pilz

Und dann schenkt mein Mann den Jungs nen "Männertag" und die Große bekommt von mir nen "Mädels Tag" :)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15562
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2021, 18:40:50 »
Oh, Weihnachten ist doch noch lange hin…  ;D s-:) … und kommt dann jedes Jahr so plötzlich.  S:D

J hat einige Wünsche, eine Lego-Set Unterwasserstation, das wird er von Oma und Opa bekommen, ein Keyboard wünscht er sich, das bekommt er evtl von uns ( wer da eine gutes Einsteigermodell kennt, gerne her mit Infos!), ansonsten wünscht er sich einen Echo, eine Nerv Minigun und einen Kipper von Playmobil. Die Sachen werden wohl Wünsche bleiben.

L ist eigentlich wunschlos glücklich, er wird aber einen größeren Handytarif bekommen und evtl ein Fitnessarmband.

Heilig Abend werden wir zu viert (zu fünft, unser guter Freund wird auch da sein, der ist sonst ja alleine) zuhause sein, am ersten Feiertag zu meinen Schwiegereltern fahren. Am zweiten evtl mit Freunden was machen, geplant ist da aber nichts.

Alles recht entspannt und reduziert…


Anders

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2575
  • erziehung-online
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2021, 19:56:56 »
@Honigblüte: wegen Keyboard würde ich bei Thomann schauen. Casio und Yamaha haben gute Einsteiger-Modelle. 61 Tasten und normale Größe; keine Minitasten oder so – die Finger lernen rasend schnell die Tastengröße und Abstände, dann wäre später der Umstieg auf ein professionelleres Instrument doof (und weniger Tasten sind mega frustrierend, wenn man sich mit Youtube-Tutorial ein neues Stück beibringt und bei Takt 20 plötzlich feststellt, dass die Tastatur nicht reicht und man das Stück nicht zuende spielen kann). Alles andere wie Anschlags-/Hammerdynamik, technische Finessen etc. kann man umlernen bzw. ist eh auf jedem Instrument anders. Behauptet zumindest mein Kind, das sämtliche Tasteninstrumente von Cembalo bis E-Piano ausprobiert hat. Zu dem ganzen Sound-Gedöhns kann ich nicht viel sagen.

Wir haben schon die letzten Jahre die Geschenke eher klein gehalten und dafür dann lieber mal spontan im Urlaub geprasst, wenn es gerade möglich war. Der Kleine bekommt Knobelwürfel und eine Notenständer-Tasche, der Große eine Fahrradtasche, der Mittlere neue In-Ears und ne Kuscheldecke. Dazu bestimmt noch ein paar Bücher.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2021, 20:17:03 von Anders »

Pedi

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10295
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2021, 07:11:47 »
Bei der Kleinen ist es dieses Jahr auch schwierig s-:)
Sie wünscht sich die Hedwig Eule, die aber überall ausverkauft ist.

Das war ihr einziger großer Wunsch. Also gibt es nur kleine Sachen für sie.
Sachen von Schleich, ein paar Bücher, ein Spiel.
Sie hat im Januar Geburtstag und da bekommt sie ein Fahrrad und wenn es klappt dann die Eule.

Der Große wünscht sich fast nur Bücher und Erweiterungen für sein Andor Spiel. Das bekommt er auch alles.

Der Mittlere bekommt ein Tablet mit Hülle, ein Trikot, ein Buch, und eine Paluten Plüschfigur (ja, hat er sich unbedingt gewünscht)

Für alle zusammen gibt es noch ein Harry Potter Gesellschaftsspiel.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 24573
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2021, 08:45:31 »
Pedi.  Beim Amazon gibt es die Hedwig Plüsch in allen Größen und Preisen :)

sunny

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6907
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2021, 09:31:04 »
Ich finde, es wird jedes Jahr schwieriger mit den Wünschen...und jetzt, wo man nicht mal Unternehmungen schenken kann so richtig... :-[

Da ja Rs Fahrrad geklaut wurde, wird er zum Geburstag im Januar ein neues bekommen. Von allen Beteiligten, incl Licht und Schloß usw. Ganz schön teuer...deshlab wollten wir Weihnachten eher kleiner halten...

Es gibt aber einen neuen Sitzsack und ein (gewuenschtes) Multitool von Leatherman, sowie neuen Schlafsack und Isomatte, da er nächsten Sommer zelten fährt.

Ich hoffe sooooo sehr, daß wir zu meinen Eltern fahren können und Weihnachten wie immer (außer letztes Jahr!) mit meiner ganzen Familie incl meiner 97jährigen Oma feiern können... :-[ :-\
Ich mag nicht noch ein Weihnachten allein zu dritt zu Hause... :'(

Pedi

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10295
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2021, 09:33:58 »
Pedi.  Beim Amazon gibt es die Hedwig Plüsch in allen Größen und Preisen :)

Danke! L wünscht sich diese interaktive Eule. Und die gibt es irgendwie gar nicht im Moment. :)

Linchen81

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1244
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2021, 10:04:43 »
Bei Kaufland. Aber sehr teuer und nur mit Glück bis Heiligabend da

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17462
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2021, 16:24:19 »
Pedi, ruf mich mal bitte ganz schnell an, hab meine Nummer via pn geschickt

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13112
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2021, 16:37:27 »
Wenn es coronakonform ist, werden dieses Jahr mein Bruder und seine Freundin sowie meine Mutter am ersten Weihnachtstag bei uns sein. Geplant ist, dass wir Raclette machen. An Heiligabend gibt es wie immer Nudelsalat.

Geschenke wird es nicht viele geben. K hat vor kurzem erst ein neues Handy bekommen, da ihr altes kaputt war. L wünscht sich ein Keyboard.

Pedi

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10295
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2021, 06:28:30 »
Dank toller Hilfe hier bekommt L tatsächlich ihre Hedwig  :D

Die wird Augen machen, vor allem da ich ihr schon letzte Woche gesagt habe, dass das für den Weihnachtsmann schwierig wird die zu bekommen.

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1469
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2021, 13:05:54 »
Super  :thumbsup:

Ich dachte gestern, ich hätte eine tolle Idee: Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg..  :D
Aber: das sind 2mal knapp 3 Stunden. An einem Tag  (weil wir zu weit weg wohnen, um das unter-der-Woche-Angebot zu nehmen)  :P
Puh, da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich da Lust zu habe...
grübel grübel... :-\

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17462
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2021, 20:24:08 »
Ich denke wir haben dann auch final alles zusammen
F bekommt einen Schwung gewünschte Bücher, eine extra für sie designte Schallplattenuhr mit ihrem Lieblingssänger samt Zitat und ein Schreibset mit Namen- vorab bekommen hat sie einen neuen Schulrucksack aus nachhaltiger Produktion
R bekommt die Instax aus meinem Adventskalender :-P und dazu 2 Filme und ne Schutzhülle und mein Megablackfridayschnäppchen- AirPods Pro. dann hab ich noch den sprechenden hut auf französisch und ein hp-spiel.

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6952
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2021, 20:44:48 »
Pedi, da würd ich gern Mäuschen spielen ...

Wir sind auch fast fertig. R bekommt einen neuen Laptop und ein PS4 Spiel, K hat meinen Mann solange bequatscht, dass mein Mann einen neuen Computer braucht und er den "alten" bekommt. Da ist allermindestens noch der nächste Geburtstag mit abgedeckt... Die beiden Großen bekommen ein Roulette mit einem großen Koffer zusätzlichen Chips. Für alle gibt es als Erweiterung ein großes Gravitraxset, 2Fire TV Sticks, 1 Experimentierkasten. Die Kleinen eine Flöte, Bücher, richtig schöne große Kuscheldecken, einige Spiele

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7589
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2021, 17:47:33 »
Meine Kolleginnen werden.mich lieben.  S:D Ich habe mit Mühsal und Qual nachhaltige Putzis (zum.Putzen) aus Jutegarn gehäkelt. Die gibt es als Anhänger ans eigentliche Geschenk.
Heute habe ich die Verpackungen für diese Geschenke aus Jeanshosenbeinen genäht.
Nun müsste mir nur noch einfallen, wo ich die Putzis zwischengelagert habe, dann ist diese Baustelle erledigt.

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5508
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2021, 18:35:20 »
Edit
« Letzte Änderung: 29. März 2022, 19:16:56 von Sabrina »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45197
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2021, 08:23:16 »
Wir verbringen Weihnachten wie immer zu viert - allerdings ist in diesem Jahr wieder der Besuch bei der UrOma mit der Gesamt-Familie nicht geplant, wie auch letztes Jahr ... und es ist das erste Mal, dass ich Weihnachten nicht arbeiten muss. Sonst bin ich ja immer im Nachtdienst gewesen. Mal schauen ob meine Familie überhaupt etwas mit mir anfangen kann!

Gebacken haben wir schon sehr sehr viel. Kokosmakronen. Mandelmakronen. Verschiedene Ausstechplätzchen. Weihnachtskuchen. Bruchschokolade.

Was wir an Weihnachten essen wissen wir noch nicht final.
Die Kinder wünschen sich (alles vegetarisch und von der Basis an selbstgemacht) Burger mit CountryPotatoes, Salat. Ich bin gar nicht so abgeneigt. Grillen an Weihnachten. Alle zusammen in der Küche. Jeder macht irgendwas. Ist doch toll.
Mal schauen, - wir werden das morgen finalisieren, so dass Mittwoch der Gesamt-Einkauf stattfinden wird.
An den anderen beiden Tagen werden wir Raclette machen und alles an Resten aufbrauchen was das Haus hergibt.

Geschenke ...
Beide Kinder bekommen jeweils ein neues iPad, welches Modell - fragt mich nicht. 9.Generation? Air? Ich bin ausgestiegen ... das haben mein Mann und mein Vater besprochen und durchrecherchiert.
Dazu gibt es auf jeden Fall Hüllen und für beide jeweils einen iPen.

Unsere große Tochter bekommt noch einen XXL Hoodie, total flauschig und vermutlich passt die ganze Familie da rein. Ein Aktivitätsbuch für Teenager. Ein LED Ringlicht mit Stativ. Einen Traumfänger mit LEDs. Ein Stimmungslicht. Einen Gutschein für ihren Lieblingsladen.

Unsere kleine Tochter bekommt noch ein neues Souvenirmünzen-Buch. Ein Lama-Spiel. Gewünschte Bettwäsche. Einen Traumfänger mit LEDs. Ein Zauberwürfel-Set mit vielen verschiedenen Zauberwürfeln. Ein Keyboard (ob ich das bereuen werde?).

Nicht eskalieren oder es ausrechnen oder was auch immer - das sind die Geschenke von allen Großeltern, uns als Eltern, Paten und Onkel/Tanten. Dann relativiert sich die Summe wieder etwas.

Gegenseitig schenken sie sich auch was. Die eine hat ein Bullet Journal für die andere. Beide verbringen immer Wochen damit gemeinsam am Tisch zu sitzen und jeweils ihr Bullet Journal für die andere zu gestalten. Und jetzt überlege ich gerade was die andere geholt hatte ... ist mir entfallen, hmpf! Ah, Kind kam um die Ecke, ich konnte fragen: Kosmetikhaarbänder. Was man halt so braucht.

Mein Mann schenkt "uns" Rammstein-Karten für Juli 2022.
Ich schenke ihm "Böser Kater"-Gin, der die Farbe wechselt. Oder mir - könnt ihr euch aussuchen. Wir vernichten ihn eh zusammen! Außerdem möchte er nie Geschenke.
Ich selbst schenke mir zwei neue Handtaschen und eine neue Alexa 8.Generation irgendwas. Mein Mann hasst Alexa. Er wird sich freuen!
Ich habe mir noch ein sehr hochwertiges neues Messer-Set gewünscht. Ob ich das kriege? Keine Ahnung ... ich glaube ich erinnere ihn gleich direkt nochmal daran!

Ansonsten planen wir nur Chillen. Essen. Gemeinsam Filme schauen. Gemeinsam Spiele spielen. Noch ein paar Pläne schmieden für das neue Jahr ...

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15562
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2021, 15:45:00 »
Hier ist es tatsächlich recht entspannt. J Bekommt heute sein Keyboard mit Ständer und Kopfhörern, L sollte ein Spiel für die PlayStation bekommen, das ist leider nicht rechtzeitig angekommen. Dazu gibt es Bargeld (da momentan wunschlos) und eine Kiste von seinem Lieblingssaft (eher als Gag, jetzt ist es gut, dass er auch was Großes zum Auspacken hat).
Mein Mann hat den Lammbraten schon im Ofen, ich mache gleich noch Klöße.

Meine Familie wird sich um 18 Uhr für eine (internationale  ;)) Videokonferenz treffen, das haben wir letztes Mal schon gemacht und fanden es lustig, da wir uns ja wieder nicht alle sehen können.

So entspannt war es hier noch nie an Weihnachten, ich freue mich, dass es mir jedes Jahr besser gelingt, die Konventionen über Bord zu werfen und zu schauen, was für uns passt…  :)

Ich wünsche euch und euren Lieben besinnliche Feiertage!

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7589
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2021, 09:34:11 »
@Honig: Das liest sich schön bei Euch.
Ich versuche auch Weihnachten stressfreier für mich zu gestalten.
Die Patentante des Kindes hat für heute abgesagt, da sie den Booster nicht so gut vertragen hat.
Also stell ich gleich mal das Essen um und mach was, wo ich Spaß beim Wurschteln hab. Ich hab ja nun Zeit und mein reserviertes Onleihe- Hörbuch ist angekommen.  S:D
Ich hab eines meiner gewünschten Kochbücher (Kawaai backen) bekommen und vielleicht ist da was passendes fürs Dessert dabei.


Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6952
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #20 am: 26. Dezember 2021, 09:45:46 »
Wir haben Weihnachten auch sehr entspannt verbracht. Ich habe es dieses Jahr sehr genossen, keine Bereitschaft zu haben. Meine neue Arbeit tut mir sehr gut. Mein Nachtdienst ist gleich zu Ende. Wir werden gleich noch was leckeres kochen, eine Runde spazieren gehen und den Rest des Tages mit den Geschenken verbringen.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15562
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #21 am: 05. Januar 2022, 08:24:21 »
Bei aller Entspanntheit, die ich an diesem Weihnachtsfest hatte, ist jetzt das Problem, dass sich einige Freunde/Bekannte wundern, dass ich mich nicht gemeldet habe. Den näheren Freunden hab ich das erklärt, bei nicht ganz so engen Bekannten/Freunden hab ich noch keine Lösung… Das ist wohl der Preis, den ich für entspannte Weihnachten zahlen muss…  :-[

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45197
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #22 am: 05. Januar 2022, 08:36:18 »
Haben sich diejenigen denn gemeldet?
Und was versteht man unter melden? Massen Nachrichten per WhatsApp?
Weihnachtskarten?
Geschenke vor der Haustüre?


~ Oma Netti ~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 58435
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #23 am: 05. Januar 2022, 09:09:56 »
Haben sich diejenigen denn gemeldet?
Und was versteht man unter melden? Massen Nachrichten per WhatsApp?
Weihnachtskarten?
Geschenke vor der Haustüre?

Schließe mich den Fragen an? Wie und warum muss man sich denn bei wem melden an Weihnachten? Bei mir kommt ein Weihnachtsgruß in den WhatsApp Status. Kann sich jeder gegrüßt fühlen, oder auch nicht.  ;D

~ Oma Netti ~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 58435
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Weihnachten 2021
« Antwort #24 am: 05. Januar 2022, 09:13:29 »
Bei uns war Weihnachten wie immer. Am 24. alle bei mir. Alle = meine Eltern und Tochter, Schwiegersohn, Enkel. Der Bebs ist ja nun 21 Monate und es war super mega süß wie er sich über seine Geschenke gefreut hat. Schön war’s.  :D

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung