Was würdet ihr mit 10 000 Euro machen?!

Begonnen von mausebause, 31. Mai 2012, 09:08:18

« vorheriges - nächstes »

Martina

Nachti, aber da hat ja jeder andere Prioritäten.  :) Mein Auto hat übrigens 5.000,- € gekostet, ist aber auch "nur" eine A-Klasse.

Ich muss das Wasserbett zurück nehmen. Ich würde mit dem Geld einfach noch ein Jahr zu Hause bleiben. Das würde ziemlich genau passen.  :P
Ohne

Nachtvogel

Zitat von: Martina am 31. Mai 2012, 11:53:15
Nachti, aber da hat ja jeder andere Prioritäten.  :) Mein Auto hat übrigens 5.000,- € gekostet, ist aber auch "nur" eine A-Klasse.

den würde man hier nicht bekommen zu dem Preis...

Ich verkaufe grad meinen 5 Jahre alten Toyota Yaris und werde knapp 10.000Euro noch dafür bekommen...Nix Mercedes  ;D


@Prioritäten
klar...aber eigentlich finde ich es annormal, dass es bei vielen Leuten normal ist, die erste Priorität eben nicht mehr aufs *sich selber absichern* legen  :-\
Aber klar...der Staat (bzw die anderen Dummen, die sich absichern) zahlen schon wenn der Schuss nach hinten losgeht :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Nachtvogel ich denke es liegt vielleicht auch daran das die Leute das Geld so " raushauen " würden , weil sie das sonst nie könnten . Wir waren z.B. noch nie als Familie in Urlaub . Weils einfach finanziell bisher nicht drin war . Wenn man nun das Geld einfach so hätte , würde man das vielleicht machen , einfach nur auch wegen diesem Gefühl . Als Familie in Urlaub fahren , weil man es gar nicht kennt . Vielleicht .....

Ich würde von dem Geld aber nicht in Urlaub fahren .
Ich würde zuerst Schulden bezahlen .
Dann würde ich die Hochzeit bezahlen .
Dann würde Len sein heissgewünschtes Trampolin bekommen .
Ich würd mir ein I-Phone gönnen . Und den Rest - hmmm keine Ahnung erstmal weglegen , denk ich .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

bella1979

Mit 10.000€ würden wir wohl auch nur einen Urlaub buchen und den Rest sparen!  :)

Jasmin

Also wenn ich daran denken wieviel Geld wir in den letzten Wochen alleine in den Gartan gesteckt haben, dann weiß ich wie schnell sich 10.000 Euro in Luft auflösen :-X

Wenn ich jetzt sofort 10.000 bekäme würden wir wohl das Carport fertig machen, 500 Euro vershoppen und den Rest aufs Sparbuch legen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Leofinchen

Bzgl. Auto, da hat der Kaufpreis nicht unbedingt was über die Zuverlässigkeit zu sagen  ;)
Wir fahren einen 12 Jahre alten Subaru Forester, der uns vor paar Jahren 7.000 Euro gekostet hat und an dem ist nix zu machen, keine Reparaturen, absolut top zuverlässig...  super Auto!

Aber das nur mal so Off-Topic am Rande  ;D

Barbia+LuJo

Schulden bezahlen und einen guten gebrauchten kaufen, rest anlegen

Bettina

@Nachtvogel: Wenn 10.000€ einfach so aus dem Nichts kommen, dann seh ich das durchaus so, dass sich jemand, der sonst knausert und knabbert auch mal was selbst gönnen darf.

Als ich mit meinem Großen so lange alleine war und ich dann die Möglichkeit hatte befristet für 4 Monate zu arbeiten für ein sehr, wirklich sehr gutes Gehalt, da habe ich auch einiges zur Seite gelegt, aber als klar war, dass der Vertrag auf keinen Fall verlängert wird, habe ich im letzten Monat meinen Urlaub genommen und habe von dem letzten Monat das zur-Seite-leg-Geld genommen und wir sind einfach mal so 4 Tage weggefahren. Ich war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre nicht im Urlaub gewesen, 4 Jahre allein erziehend, Kind mit Verdacht auf ADHS, überall kämpfen müssen, überall vor verschlossenen Türen gestanden, sogar die Weiterbildung beim Arbeitsamt wirklich hart erkämpfen müssen (Zitat "Ihr Kind ist doch noch so klein, bleiben sie doch zu Hause.") und ja, da hab ich mir das einfach gegönnt und ich habe da ganz dreist und vielleicht in deinen Augen unberechtigt gesagt "ob ich jetzt einen Monat früher oder später wieder vom Sozi Geld bekomme." (wenn ich keine Stelle finde) .... das war mir in dem Moment wurst. Weil ich einmal die Möglichkeit hatte, meinem Kind, das sonst allzu oft hören musste "Nein, geht nicht!" ein paar tolle Tage zu haben.

Und da steh ich dazu! Und wenn andere da die Möglichkeit haben, wo sie vielleicht nicht mit gerechnet haben, dann gönn ich denen das von Herzen und dreimal und erst Recht, wenn die Kinder davon profitieren.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 31. Mai 2012, 14:06:29
@Nachtvogel: Wenn 10.000€ einfach so aus dem Nichts kommen, dann seh ich das durchaus so, dass sich jemand, der sonst knausert und knabbert auch mal was selbst gönnen darf.



So ist es...
Es hat nunmal nicht jeder einen höheren Lebensstandart, wo man übers "einfach mal shoppen gehen o.ä." nicht zigmal nachdenken muss..

Nachtvogel

Zitat von: Nenita am 31. Mai 2012, 15:14:42
So ist es...
Es hat nunmal nicht jeder einen höheren Lebensstandart, wo man übers "einfach mal shoppen gehen o.ä." nicht zigmal nachdenken muss..

muss ich auch und in Zukunft noch VIEL MEHR...dennoch bleib ich bei meiner Meinung ;)

GRADE wenn die 10000 anders besser investiert sind, sollte man sie nicht zum Fenster raus schmeissen!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

redheart

Nach New York oder in eine Handtasche investieren ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety


sarah-lukas

Führerschein
Urlaub mit der Familie
shoppen

Bettina

@Nachtvogel: Und ich glaube, dass wenn jemand ständig knausern und knapsen muss, es ihm und seiner Psyche unglaublich gut tut, einfach mal nicht über Geld nachzudenken. Das sind meiner Meinung nach auch die Leute, die für 2000€ in Urlaub fahren. Für 5000€ ein "neues" Auto kaufen und dann immer noch 3000€ locker beiseite legen können, um dem ein oder anderen aus dem Leben scheidenden Haushaltsgerät schneller mal nen Nachfolger gönnen zu können  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Zitat von: Bettina am 31. Mai 2012, 19:18:04
@Nachtvogel: Und ich glaube, dass wenn jemand ständig knausern und knapsen muss, es ihm und seiner Psyche unglaublich gut tut, einfach mal nicht über Geld nachzudenken. Das sind meiner Meinung nach auch die Leute, die für 2000€ in Urlaub fahren. Für 5000€ ein "neues" Auto kaufen und dann immer noch 3000€ locker beiseite legen können, um dem ein oder anderen aus dem Leben scheidenden Haushaltsgerät schneller mal nen Nachfolger gönnen zu können  :)

So isses !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sommernachtstraum

Ich hab ja vor kurzem sogar etwas mehr als Abfindung bekommen. Nun liegt es brav auf unserem Sparkonto. Eigentlich wollte mein Mann davon seinen Compi aufrüsten. Ich kann gar nicht sagen, warum er es nicht gemacht hat.
Ich fühl mich eigentlich ganz wohl damit, daß wir nun eine größere Reserve haben. Da wir jetzt allerdings nicht in ein Mietshaus ziehen, sondern wohl kaufen müssen, wird das Geld auch irgendwann weg sein, nehme ich an.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Nic

#91
Ausgeben  :), schlicht und einfach ausgeben. Da bei uns finanziell alles stimmt, wuerde ich zum einen schauen, ob es jemand in unserem naechsten Umfeld helfen kann und wenn nicht, dann wirklich einfach ausgeben. Einfach was schoenes und vielleicht auch ueberfluessiges leisten.  :), wie zum Beispiel eine Handtasche, Schuhe, Schmuck oder eine neue Uhr.

Fliegenpilz

@Bettina
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht bzw. wird es in den seltensten Fällen der Fall sein.

TaLiMa

1/3 würde ich sparen. 2/3 auf den kopf hauen  ;D

ich bin ein mensch der im jetzt und hier lebt. wer weiß schon was irgendwann mal ist, ich werd nen teufel tun und mein geld horten. solange wir immer genug essen, kleidung und ein dach über dem kopf und etwas geld auf der seite haben, bin ich zufrieden. der rest darf ausgegeben werden. und da wir beide zum glück auch nicht die menschen sind, die ein eigenheim anstreben, seh ich auch keinen bedarf, meinen lebenswandel zu überdenken. wir haben alles was wir brauchen, von daher würd ich gar nicht lange nachdenken und uns kaufen, was wir nicht brauchen  ;D

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 31. Mai 2012, 19:42:44
@Bettina
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht bzw. wird es in den seltensten Fällen der Fall sein.

eben...ich auch nicht...liest man grad hier ja nun auch öfter mal  s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

bellami

da ich/wir es momentan nicht bräuchten, wuerde ich es erstmal sparen. vielleicht 1000 einfach so ausgeben, aber den rest einfach mal sparen 'für schlechte zeiten'  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

pepe


Ich würde mir ein Ducati Monster kaufen ! s-yes
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Christina

Ich würde in Urlaub fahren und einen Kaminofen für das Wohnzimmer kaufen.

Es gibt zudem so viele "Kleinigkeiten", die ich gerne hätte und mir auch leisten könnte, aber trotzdem nicht kaufe... ja, die würde ich mir dann zulegen.

piglet

Als Reserve anlegen.
Auto, Waschmaschine, Trockner, Gefrierschrank, Fernseher - irgendeine schwarze Phase und die Kohle ist ruckzuck weg :P
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]