was würdet ihr machen?Kiga ja oder nein?

Begonnen von *Nicole*, 27. Juni 2011, 06:25:44

« vorheriges - nächstes »

*Nicole*

Morgen Ihr lieben!

ich würde gerne mal eure meinungen hören zum Thema....

Hab ja spätestens nächsten Montag KS Termin...da es mir aber nicht gut geht und der arzt meinte es könnte evtl eher losgehen bin ich nun verunsivhert

In unserem Kiga geht momentan einiges um...besonders häufig aber magen-darm
letzte woche waren alleine 8 Kinder aus Julianas Gruppe betroffen-auch wir!!zudem noch Scharlach und noch eine Kinderkrankheit

Jetzt bin ich am überlegen sie die paar Tage zuhause zu halten..Donnerstag würde sie eh nicht gehen wg Logo und freitag hat sie schulbesichtigung
Denn es war letzte woche schon blöd immer dieses Krankheitsding im Nacken zu haben und das es losgehen könnte

hab nun angst das sie sich wieder was einfängt denn sie hat auch immer das Pech...für sie wäre je doch das schlimmste das sie mich nicht besuchen könnte wenn ich ins Kh muss.denke auch das wäre ja dann auch für die bindung zwischen baby und geschwister mist...denn es wären dann natürlich auch meine grosse und mein Mann der sich dann kümmern müsste betroffen
hab mich letzte woche nämlich schon alleine im op gesehen

ich weiss jetzt aber schon das der kiga wieder scheisse reagiueren wird von wegen ich wäre egoistisch,würde mein kind fernhalten...bin echt froh wenn wir in 4 wochen den Kiga los sind.
das sind aber so welche die wortwörtlich für eine Laus bei einem Kind keinen aushang machen(ist mir selber passiert)denen ist das alles immer egal...

ich weiss sie können sich überall was einfangen...

was würdet ihr tuen?risiko eingehen?

denn meine Hebi die auch im Kh arbeitet sagt das verständlicherweise nur irgendwas ist meine Kinder oder mann nicht auf die station dürfen...das selbe hatten wir nämlich vor ca 7 woche mit windpocken wo es danach aussah als würde noel sich auf dem weg machen

Lg und danke fürs zulesen!
Nicole
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

~ Oma Netti ~

also am do und am fr gehen sie eh nicht, richtig?
dann lass sie doch die drei tage daheim. ich meine eine garantie ist das auch nicht, man kann sich auch woanders jeden mist einfangen, aber das weißt du ja selber. man könnte es doch auch als ein paar letzte tage alleine mit mama deklarieren, würde ich jetzt gar nicht schlimm finden. nächste woche wird sowieso erstmal die welt ein bischen auf den kopf gestellt, du musst ins KH und da KS musst du ja auch paar tage bleiben - ich würde es also gar nicht weiter tragisch finden, wenn ihr euch einfach die paar tage zeit füreinander nehmt.
und wegen dem kindergarten  ??? komm ich gar nicht mit. was sollen die denn da sagen? das geht die doch gar nix an. wenn mein kind nicht in den kiga geht, aus welchem grund auch immer, dann ruf ich an dass er nicht kommt und gut ist. da erklär ich nicht mal warum. wir haben was vor oder was weiß ich. das ist keine schule und somit keine pflichtveranstaltung. in der schule geht sowas natürlich nimmer, aber das ist ja sicher jedem klar.

*Nicole*

@netti
jeder andere Kindergarten ist da auch so wie deiner...
nur unserer Nicht!da haben wir ne zwei-klassen-Gesellschaft:
die einen dürfen alles und bei den anderen ist es direkt ein Weltuntergang..Noel wird auch defenitiv nicht in diesen gehen....
Hab mir schon manchmal so blöde kommentare da anhören müssen während andere die das gleiche machen noch lob bekommen

könnte hier ganze liste führen mit Dingen da würdet ihr umfallen

und bevor jemand fragt warum mein kind denn da hingeht...das ist erst jetzt seit nem Jahr sooo krass da...bei angelina war es ok da.und da juliana eh so schwireigkeiten hatte wollte ich sie fürs letzte jahr nicht aus dem gewohnten umfeld reissen
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

anina77

Wenn DU dich besser fühlst und es für deine Tochter ok ist, dann würde ich sie daheimlassen. Was der Kindergarten denkt wäre mir schnuppe.
Wenn sie krank wäre, würde sie a auch nicht gehen.
Ich würde auch gar keinen Grund angeben, warum sie nicht kommt, sondern nur einfach Bescheid sagen. Dann können sie sich selbst zusammenreimen, ob sie nun selbst krank ist oder einfach so weg bleibt.

Wir hatten damals übrigens denselben Fall: 1,5 Wochen für ET gab es in der KiTa irgendeine Kinderkrankheit (weiß nicht mehr genau was) und das hätte bedeutet, dass der große Bruder seine Schwester ca. 2 Wochen nicht sehen darf. Ich habe ihn dann einfach daheimgelassen und es ist mir völlig egal gewesen, was die KiTa dazu sagt (er geht sowieso nur ein paar Stunde pro Woche). Ein gutes "Kennenlernen" der GEschwister war mir definitiv wichtiger!

~ Oma Netti ~

wie doof. aber wenn deine kinder da eh nicht mehr lange hingehen (weil du sagst nur noch 4 wochen) kann es dir doch wurscht sein.  ;)

Meph

Wenn Du eine Begründung zum Absagen brauchst formulier es doch einfach ne runde schwammig  S:D

"Juliana kommt diese Woche nicht da wir ein Magen-Darm-Problem haben"

Generell bin ich ja auch eine die sagt: Ab in den Kiga, aber wenn ihr eh schon 2 Tage fehlt und eben eine anstehende Geburt nun auch zu den Ausnahmesituationen zählt finde ich es absolut ok!

Und wenn sie dir egoismus vorwerfen- wenige Tage vor geburt DARFST du egoistisch sein- aber sowas von!

Ich wünsche euch ein paar schöne tage zu 3./4. und eine schöne Geburt mit Noel
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

*Nicole*

@netti
die grosse geht ja schon zur schule und geht natürlich auch weil Pflicht und die kleine hat jetzt noch 4 wochen denn nach ferien kommt sie in die schule-freu-

@meph
genau wenn die geburt nicht anstehen würde würde ich sie auch schicken denn wie gesagt sie kann sich das ja überall wegholen....
aber es ist eh schon alles chaotisch und ich möchte die letzten tage nicht damit verbringen erbrochenes wegzuwischen oder irgendwas anderes an Krankheiten im Nacken zu haben
und Juliana ist wirklich eine die bei allem und ich meine bei ALLEM hier schreit!
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

~ Oma Netti ~

oh, hab ich irgendwie verdrängt, dass deine mädels schon so groß sind  ;D
dann würd ich mir 0,00 gedanken machen. sie kommt dann in die schule, soll doch der kiga denken was er will.  ;)
hat meph schön gesagt, so kurz vor der geburt DARFST du egoistisch sein! hör auf dein bauchgefühl.  :-*

*Nicole*

ich danke euch beiden für eure antworten!
Mein Bauchgefühl sagt mir lass sie zuhause damit nicht noch irgendwas kommt...

Lg Nicole
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Honey

Ich finde auch: Lass sie denken, was sie moechten und tu das, was fuer dich und deine Tochter am besten ist.  :) Melde sie ab und "fertig".
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

pepe

Zu Hause lassenn.
Der Kinderarten, die Tanten und das Gerede würden
mit sowas von egal sein, bei nur mehr 4 Wochen.
Wünsch Dir noch eine ruhige und angenehme Zeit
bis zur Geburt!
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

mausebause

Zitat von: pepe am 27. Juni 2011, 07:41:47
Zu Hause lassenn.
Der Kinderarten, die Tanten und das Gerede würden
mit sowas von egal sein, bei nur mehr 4 Wochen.
Wünsch Dir noch eine ruhige und angenehme Zeit
bis zur Geburt!

s-yes s-yes
Lass sie daheim! :-* :-*

Bettina

Lass sie zu Hause!

Ich bin ja normal auch diejenige, die ihre Kinder trotzdem schickt (hatten Ringelröteln z.B. im KiGa und da hatte ich schon etwas Bedenken), aber mit diesen Umständen würde ich sie wohl auch zu Hause behalten.

Warum musst du überhaupt irgendwas begründen? Hier wird vielleicht gefragt, aber selbst wenn ich sagen würde wegen des tollen Wetters, z.B. wir wollen die zwei super Tage nutzen, ans Meer fahren BESONDERS noch vor nem KS, weil man dann einfach noch besser was machen kann, als hinterher. Wäre das überhaupt kein Problem.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

@Bettina : Ist hier genauso-selbst wenn ich sag: "wir wollen uns nen schönen Tag machen" ist das kein Thema..

Kathrin

Ich würde sie nicht in den KiGa schicken.
In unserem KiGa ist sowas zum Glück kein Problem. Wenn Joel und ich mal keine Lust hatten, habe ich angerufen und nur Bescheid gesagt, dass wir einen Bummeltag einlegen, also quasi blau machen. :)
Sag doch einfach, dass dir das Wetter auf den Kreislauf geschlagen ist und du dich nicht raustraust. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

*Nicole*

soooo hab das nun geregelt...sie bleibt zuhause und wir machen uns noch ein paar schöne Tage...ich glaub die braucht sie auch

war da um das zu [Login or Register] um die ecke und am telefon kommt das ja immer anders rüber.
haben gefragt warum....ich das natürlich erklärt und da kam dann nur :das ist natürlich schade für Juliana s-:)...sonst nix.eine Erzieherin zeigte einen sehr verständnislosen Blick wie ich sagte das ich ja auch nicht ohne meinen Mann in den Op gehen möchte
hinten rum wird jetzt wieder gelavert aber das ist mir sowas von egal-unser Leben


Ich danke euch für die Antworten...
bin froh zu hören das ich nicht übertreibe aus Vorsicht sondern das es andere auch so handhaben würden
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Bettina

Gut, dass du es durchgezogen hast. Nur erzählt hätt ich denen im Leben nicht so viel. Das geht die mal überhaupt gar nix an .....  :-*.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 27. Juni 2011, 08:39:40
Gut, dass du es durchgezogen hast. Nur erzählt hätt ich denen im Leben nicht so viel. Das geht die mal überhaupt gar nix an .....  :-*.

Stimmt, vor allem wenn das Verhältnis eh so übel ist..
Ich bin grad echt froh, dass unser KiGa da echt toll ist..

Alles Gute und ein paar schöne Tage noch!  :-*