Was verschenkt ihr zu Ostern?

Begonnen von Pedi, 05. März 2016, 08:03:21

« vorheriges - nächstes »

Tini

 Ja, leider ist das so. Man muss sich genau informieren und sich damit beschäftigen. Dann ist in meinen Augen eine vegane Ernährung bei Kindern unbedenklich.

Das große Problem ist, dass manche der Ansicht sind, dass eine vegane Ernährung Kindeswohlgefärdung ist. Ich vertraue da aber den Ärzten meines Freundes am UKE und den Ärzten hier, bei denen er in Behandlung ist.

Aber zurück zum Thema, hier geht's ja um Ostern  :D.
She *7/2006
He   *7/2014

Cosima

Zitat von: Pünktchen am 08. März 2016, 11:28:58
Wir färben bzw bemalen die Eier gemeinsam. die Kinder lieben es.

Dann probiert mal Wachstechnik - wie bei den Sorben aus: Muster aus Wachs auftupfen; kalt färben; mit Fön Wachs "schmelzig pusten" und mit Küchentuch abwischen. Zum Schluß mit einem Tropfen Öl die Eier glänzend polieren! :D

Cosima

Etwas Süßes... einfach! Nicht viel.
Evt. ein kleines Geschenk - eher von meinen Eltern. ;)

GiGi

Der Große bekommt den vierten Band der "Schule der magischen Tiere" und ein Fußballkartensammelheft. Der kleine einen Vorschulrätselblock und Junior-Monopoly. Und eben Süßkram.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Muse

 s-:) Wie war das mit den Kleinigkeiten?  ;D Die schenken jetzt die Großeltern...  :P

Der Kleine braucht ein größeres Laufrad und weil wir der Großen nicht nur ein Top Model Heft schenken können wenn der Kleine Bruder was Großes bekommt gibts für sie das neue Playmobil Schwimmbad...  8)

schnakchen

Mal ne Zwischenfrage, glauben eure kids noch an den Osterhasen? Wenn ja - wie erklärt ihr die großen Geschenke? Also beispielsweise bei einem Laufrad würde mein Kind ernsthaft ins Grübeln kommen, wie der Hase das geschleppt bekommt. Oder sagt ihr dann, dass ihr als Eltern dem Tierchen helft?

Bei uns gibts bisschen Schoki (essen dann überwiegend wir Eltern, juhu), für die Große ne CD und für den Kleinen ein Mini-Badetier.

lg schnakchen

Meph

"wenn das erste kind in eine familie hineingeboren wird haben die mama und der papa ein gespräch mit weihnachtsmann und co- und da entscheiden sie, wie es für die familie wird- und wenn die familie verabredet hat, dass der weihnachtsmann kommt, dann kommt er auch, wenn die familie entscheidet, nicht daran zu glauben, dann kommt er nicht. Das entscheidet jede familie nur für sich"  so haben wir es unseren kindern gesagt


Selbst die Große will noch an den Osterhasen glauben  :-*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

hallihallo

Bei uns haben sie im Kindergarten aufgeklärt, warum der Hase nun für Ostern zuständig ist.
Das haben wir aber auch nie forciert, das da nun der Hase die Geschenke versteckt  :)

guest76

Hier gibt es ein Kartenspiel (Lobo77) und was süßes....von Oma und Opa ne Sporttasche....Sie weiß das es de Osterhase nicht gibt, aber sagt dann trotzdem,das der Osterhase bitte das und das bringen könnte, das ist immer echt süß :-*

Anders

#109
edit

Fliegenpilz

@Martina
Lohnt sich der Heidepark für 6 & 7 Jahre alte Kinder?

Meph

ja - ausserdem wohnen wir "nebenan"
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Soll das nun heißen, dass ich kein Hotel brauche - oder - das du uns zum Abendessen einlädst - oder - das du auch zum Heidepark kommst ... oder war das einfach nur mal so in den Raum geworfen, hihi!?

Juli+Felix

Zitat von: Meph am 13. März 2016, 22:29:17
"wenn das erste kind in eine familie hineingeboren wird haben die mama und der papa ein gespräch mit weihnachtsmann und co- und da entscheiden sie, wie es für die familie wird- und wenn die familie verabredet hat, dass der weihnachtsmann kommt, dann kommt er auch, wenn die familie entscheidet, nicht daran zu glauben, dann kommt er nicht. Das entscheidet jede familie nur für sich"  so haben wir es unseren kindern gesagt


Selbst die Große will noch an den Osterhasen glauben  :-*

Gut gesprochen. :D

Meph

bucht das hotel mit! das lohnt! aber gerne ohne abendessen ;-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Ich finde auch, dass sich das lohnt. Wir waren Halloween 2014 (total genial!!). Leni hat überall gesagt, dass sie 4 ist. Sonst hätte sie viel nicht machen dürfen. Jetzt ist sie fast 5. Wir waren in dem Camp (ein 99,00 Euro Angebot). Das Camp war schrecklich, wenn man nicht sparen muss, lieber Hotel 😊😎 Da war ich allerdings noch nicht und war jetzt auch ein Angebot (225,00 Euro oder so).
Ohne

Tini

Ich will auch so gerne mal in den Heidepark, aber meine Familie will nicht. Für meinen Freund ist es die Höchststrafe und meine Große interessiert das leider auch  gar nicht. 
She *7/2006
He   *7/2014

Cornelia x Marie Sophie

Marie versteht erst seit ein paar Jahren den "Sinn" von Geschenken, egal ob an Weihnachten/Geburtstag oder Ostern... Sie freut sich aber ganz sicher; seit letztem Jahr "stöbert" sie selbst gerne im Internet und verrät uns, was sie sich wünscht...  :D :D

In diesem Jahr bekommt sie Playmobil (meine, es ist die Hasenschule oder so etwas ähnliches/habe es gerade nicht im Kopf), Wasserfarben, Pippi Langstrumpf zum Lesen plus ein Playmobil-Osterei nebst Inhalt (bekommt sie von meinen Eltern ein weiteres). Darüber hinaus ein paar Ausflüge in den Osterferien, wie z. B. die Augsburger Puppenkiste.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Schnukki

@ Tini: Dann tauschen wir ... A. möchte soooo gerne in den Heidepark. Aber wir sind nicht wirklich fahrtauglich :(
Und ich nehme dafür Deine zwei mit auf einen Faulenzertag  :D

Muse

 Heidepark wollen wir auch noch aber er ist einfach so weit weg...
2012 wollten wir auf der Heimfahrt von der Nordsee dort halten aber es war mega heiß und ich schwanger... Keine gute Kombi...  :P 2014 beim nächsten Versuch hat das Tochterkind nur gespuckt.  :P
Hier geht's dieses Jahr in den Bayernpark, ins Legoland und in den Europapark.  :D

Ach ja, meine Kinder glauben an den Osterhasen aber es wurde noch nie gefragt wie er das kann. Ein Osterhase kann eben alles.  :afro:

Tini

Zitat von: Schnukki am 15. März 2016, 17:44:28
@ Tini: Dann tauschen wir ... A. möchte soooo gerne in den Heidepark. Aber wir sind nicht wirklich fahrtauglich :(
Und ich nehme dafür Deine zwei mit auf einen Faulenzertag  :D

Das hört sich nach einem perfekten Plan an  :D. Ich hoffe ja, dass der Kleine in dem Punkt etwas mehr nach mir kommt und in ein paar Jahren begeistert mit mir in jede Achterbahn steigt  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Emelie

Bei uns gibt es dieses Jahr ein Schlumpfdorf. Pilzhäuser und Figuren.

Pedi

In den Heidepark wollen wir evtl. zu K. Geburtstag :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

"Goliath 83219006 - Super Sand Castle" ist bei Amazon für 22,39€ statt 39,99€ zu erwerben - falls jemand noch eine Kleinigkeit für Ostern suchen sollte!

Karlanda

Bei uns gibt es zu Ostern neben den obligatorischen Eiern & Hasen eigentlich wirklich immer nur eine Kleinigkeit (CD oder Buch oder kleines Spiel o.ä.), aber diesmal habe ich sooooo viele Ideen und auch schon so einige schöne Dinge im Schrank - ...die ich selbst gerne ausprobieren würde  s-:) - dass ich mich kaum entscheiden kann.

Zur Wahl stehen:
* einige der neuen Hubelino Kugelbahnelemente (die ließen sich auch super einzeln verstecken!)
* eine weitere Geomag-Packung (Dank der a...zon Blitzangebote)
* eine Packung Zoob (Dank Euch  :-*)
* Traktor-Puzzle-Koffer (für den Kleinen)
* weitere Dominosteine (für den Großen)