Was steht noch auf eurer Weihnachts-To-Do-Liste?

Begonnen von ottili, 18. Dezember 2012, 09:32:55

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Zitat von: Christiane am 21. Dezember 2012, 08:26:14
Langsam mache ich mir Gedanken:

* Geschenke einpacken
* Einkaufen
* Kuchenrezept raussuchen


Mehr wüßte ich nun gar nicht ???

Und damit bin ich nun im Chillmodus. Die Geschenke verpacke ich am Sonntag, wenn die Kinder auf dem Kindergeburtstag sind ... da habe ich Ruhe & Zeit 8)

ottili

Ich find selbst gemachtes grundsätzlich nicht eklig. Verschenke es ja auch und wäre ehrlich gesagt auch ziemlich traurig, wenn es dann einfach im Müll landet. :-[ Sicher gibt es da Ausnahmen, aber partout dagegen bin ich defintiv nicht.


Meine Liste ist gut geschrumpft, aber ab morgen ist ja auch keiner mehr zu Haus bei uns :)

@Christiane:
Ich mache weitestgehend alles blitzeblank, weil wir über die Feiertage nicht da sind und dann nach dem Urlaub nicht direkt mit Putzen starten wollen :)

Und ich habe gerade keine Kinder zu Haus. Da geht das Putzen schneller, weil an anderer Stelle nicht direkt alles wieder in putzwürdig verwandelt wird. S:D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

mausebause

@Ottili: Ich hab dein selbstgemachtes gegessen!  ;) :-*
Aber manche Sachen - naja, ich lese hier Dinge wo ich desöfteren mal denk "Hoi, da hab ich mir noch NIE Gedanken drum gemacht" - immer wieder was neues dabei für mich bei EO.. ;D ;D

Ich muss noch ergänzen - ein Geschenk muss ich doch noch einpacken.. ;D

guest76

erstmal auf den Feierabend warten :D und dann gehts los

Muss noch alle Geschenke einpacken inkl. noch was besorgen
das Haus muss noch bissl aufgeräumt und gesäubert werden
am Montag muss ich dann noch paar Kleinigkeiten (Frischware) besorgen

und dann kann ich mich so langsam auf Weihnachten einstimmen, denn bis jetzt war mir noch garnicht so richtig danach :-[

Bettina

Meine Liste ist weg  :-(






und das leider nicht, weil sie schon erledigt wäre  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ottili

@nenita: :-*


So das letzte Geschenk ist besorgt. Jetzt heisst es nur noch Köfferchen packen, vielleicht etwas putzen und den Abend genießen. Morgen früh um 7.20Uhr geht es los mit dem Zug und dann hab ich mittags endlich meine Liebsten wieder :D

Aber erstmal sehne ich noch dem Feierabend entgegen.... 1 Stunde noch. Der Countdown läuft :D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Elenya

Zitat von: Elenya am 19. Dezember 2012, 14:21:28

- muß noch großeinkauf machen (einkaufszettel schon fertig)
- hausputz von oben bis unten (wird samstag gemacht) - steck ich mitten drin 1/3 schon fertig
- ein geschenk noch einpacken wenns mit der post gekommen ist
- die plätzchentütchen noch füllen, und die likörflaschen noch beschriften
- morgen noch zur kindergartenadventsfeier gehen
- sonntag die lebende krippe anschauen
- sonntag den baum mit den kids schmücken
- vorkochen für montag
- nachtisch machen
- samstag abend richtig abfeiern gehen mit den mädls
- heut abend noch die bastelsachen der kinder zusammenbauen und einpacken für die omas und opas- usw.


hmm, dachte die liste ist fast abgearbeitet, aber ich konnte nicht wirklich viel streichen  :o
naja einiges davon ist ja vergnügen  S:D

@ selbst gemachtes essen: normal mal ich mir da keinen kopf drum, solang es nicht von kindern, oder uroma´s kommt  s-:), hab mit den kids auch gebacken, aber die sachen durften sie dann selber essen, wollte sie nicht wirklich verschenken, wenn man sieht sie sie immer den zuckerguss abgeleckt haben weil er runter getropft ist usw.  :-X

Solar. E

Geschenke sind alle verpackt, Weihnachtskarten sind abgeschickt, Mann gerade einkaufen geschickt  S:D. Wir müssen nur noch ne Runde aufräumen und putzen (morgen), den Baum aufstellen und schmücken (Sonntag) und Montag noch das Essen vorbereiten. Also alles ganz entspannt  :)

Hubs

Geschenke verpacken ist übrigends eine gute Idee  :-[  :-[  ;D  ;D Gut dass es Euch gibt ;) ich glaube dieses Jahr wäre ich im stande gewesen das zu vergessen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Cecalein

#110
.

Hubs

Zitat von: ʏαмι am 22. Dezember 2012, 09:09:31
Heiligabend sollen es hier 15 Grad werden inkl. Sonnenschein, vielleicht sollte ich noch 'Grillzeug besorgen' auf die Liste schreiben?  s-nachdenken ;D
Eh klar, oder? Jeder der sich im August über das kalte Wetter beschwert, der muss doch nur auf Weihnachten warten. Spätestens am 23.12. haben wir doch über 15 Grad :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

~ Oma Netti ~

ich hatte alles erledigt und nun hab ich doch nochmal einen einkaufszettel geschrieben  s-:) und plätzchenteig im kühlschrank.  :P ;D

Fliegenpilz

Plätzchenteig habe ich auch noch im Kühlschrank, die Mädchen und ich backen heute noch einmal und dann machen wir morgen Abend eine Runde durchs Dorf und stellen all unseren Bekannten ein kleines Tütchen vor die Türe mit einem Weihnachtsgruß :)

~ Oma Netti ~


dasmuddi

Zitat von: dasmuddi am 18. Dezember 2012, 10:01:51
na dann auf gehts

Geschenke fertig stellen für Freunde/ Trainer / Lehrer ....

Großputz

Betten frisch beziehen

Geschenke einpacken

die Großgeschenke aufbauen

für meinen Mann ein Geschenk überlegen und bestellen -einpacken


Essen planen für die Festtage

Großeinkauf

Großputz nochmal

gucken welche Geschenke Batterien brauchen und die dann kaufen

naja nochmal putzen

backen

nochmal Plätzchen backen

Blumen für meine Mama bestellen


mir fällt bestimmt noch mehr ein

und die Freuseite *zu Jen schiel*

mit meiner kleinen Tochter am frühen Morgen die ruhige Zeit nutzen wie heute z.b.

am Wochenende mit unseren besten Freunde das Weihnachtswochenende einläuten

Weihnachtsfilme mit den Kindern gucken, Weihnachtsmusik hören bis wir sie nicht mehr hören können  ;D ;D ;D

viel konnte ich nicht wirklich abstreichen ich hab keinen Plan wann ich die Geschenke  einpacken soll ich glaub ich stell den großen Karton ins Wohnzimmer und dann sollen die Kinder sich eben was rausnehmen was sie haben wollen  ;D ;D ;D ;D

TaLiMa

mal überlegen..

lebensmitteleinkauf habe ich heute erledigt
der übliche haushaltskram, baum steht seit gestern
ein paar geschenke verpacken - heute abend oder morgen
noch einen schwung kekse backen und verpacken - morgen
kerzen aus bienenwachs selber machen und verpacken - morgen
blumen für meine mutter kaufen - heilig abend vormittags
einen schönen wein besorgen - wahrscheinlich noch heute
kleine buletten braten - heilig abend vormittags
auf den weihnachtsmarkt - heute und morgen
den bunten teller herrichten - heilig abend
letzten süßkram für den bunten teller kaufen - heute

hmm... das wars  :D


Milka

@dasmuddi:
Ich habe auch noch kein einziges Geschenk eingepackt. Ich muss nicht nur die Geschenke einpacken, die von uns kommen - nööööö. Ich muss auch noch sämtliche Geschenke einpacken, welche die Omas und Opas schenken, weil ich die alle besorgt habe und sie meinten, die könnte ich doch 'mal schnell' mit einpacken. Na klar  8) S:D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Nachtvogel

Zitat von: dasmuddi am 22. Dezember 2012, 12:28:54
viel konnte ich nicht wirklich abstreichen ich hab keinen Plan wann ich die Geschenke  einpacken soll ich glaub ich stell den großen Karton ins Wohnzimmer und dann sollen die Kinder sich eben was rausnehmen was sie haben wollen  ;D ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D ;D


ich bin durch...nur noch räumen und putzen aber das fällt ja eh an und wenn ich das heute mache sieht man Montag nix mehr davon  s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

ich bin auch durch, ich muss nur noch chillen  :D

stolzetante08/10

Zitat von: ottili am 19. Dezember 2012, 21:57:22
Ich hab mal aktualisiert - sieht doch schon gut aus :)
Zitat von: ottili am 18. Dezember 2012, 09:32:55
Ich muss noch:

- ein Paket zur Post schaffen


:-* :-* danke dass du mir Weihnachten allein schöner machst  :-*

Ich muss eigentlich noch 2 Karten schreiben. Meine Weihnachtsgeschenke sind alle auf dem Postweg weggegangen somit war ich damit sehr schnell schon fertig. Der Baum steht auch schon geschmückt und eingekauft hab ich auch alles.. Wohnungsputz fehlt mir auch noch aber ich fürchte den muss ich auf nach weihnachten verschieben. ich lieg hier total erkältet und mit Fieber flach.. Jetzt heißt es ausruhen bis ich morgen in die Weihnachtsnachtdienste gehe..

dasmuddi

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

so ich habs versucht ehrlich  ;D ;D ;D ;D ich wollte anfangen

hab Mann und Kinder ausn Haus gejagt ;D

tja bis jetzt hab ich nen Plausch mitn Postboten gehalten, er hat heute schon sein Geschenkchen bekommen ,ja und der mag selbstgemachte sachen gern ,hat sich auch gefreut sogar nen bißchen rot isser geworden  ;) ;)

dann wollte ich wirklich den DS einpacken tja ich hab das Teil schonmal eingestellt und nun hoffe ich schaffe schonmal dieses Ding einzupacken *gggg*

ich glaub ich leg mal wieder ne Nachtschicht ein wie jedes Jahr, mit ner Pulle Wein viel Chaos im Wohnzimmer und wenn die Pulle leer ist weiß ich dann nicht mehr für wen ich gerade eingepackt hab*gggg*
aber es wird ja von Jahr zu Jahr weniger bei uns.
Die Großen wünschen sich Geld,Money Moneten  ;D ;D ;D  die werden dann in nettes Zubehör verpackt, fertig ,Sohnemann hat sich garnichts gewünscht, Pech gehabt

nur die Püppies die übertreiben mal wieder  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

und da ich eben ein KLamotten-Eo- Paket bekommen hab muß ich das einpacken verschieben und Modenschau machen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



dragoness

Zitat von: dragoness am 20. Dezember 2012, 18:20:47
Wohnung aufräumen *seufz*
Baum aufstellen
Letzte Einkäufe (Lebensmittel erledigen)
Zimtwaffeln backen
Ein bis zwei Geschenke filzen
Geschenke einpacken

und ganz wichtig Sonntag entspannen ;-)

Jetzt muss ich morgen nur noch durchsaugen und putzen, und Baum aufstellen. Die Geschenke die ich filzen muss haben noch ein wenig Zeit, das mach ich heute abend oder morgen wenn ich Lust habe. Und Sohnemann noch anpeitschen, dass er sein Zimmer aufräumt  :P, ist echt wieder mühselig.

Christina

Meine Todo-Liste:

- einen Gutschein besorgen (vom Restaurant um die Ecke - geht also auch morgen noch)
- Geschenke verpacken (heute Abend)
- Baum aufstellen und schmücken (morgen)
- Geschenke unter Baum legen (morgen Abend)
- saugen (morgen)
- Julia muss ihr Kleid noch anprobieren (morgen)

Ich finde, ich liege gut in der Zeit!  :)

dasmuddi

so ich bin auch schon weit gekommen *gggg*

gestern abend 6 Geschenke eingepackt ,heute abend dann den Rest, Geschenke aussortiert was es nicht gibt, ich hab mal wieder total übertrieben  ;D ;D ;D ;D

unser Grünkohl ist gekocht und so lecker

gleich Kartoffelsalat fertig machen bzw. anfangen *gggg*

und dank meiner Kinder die ich so abgöttlich liebe  :-( S:D darf ich nen Waschmarathon einlegen ,die haben heute aufgeräumt und die Großen haben spontan ihre Schmutzwäsche mitgebracht toll toll toll

aber in die Weihnachtsfeiertage mit Schmutzwäsche gehen gibts hier mal garnicht  S:D S:D S:D