Was regt euch so richtig auf?!

Begonnen von mausebause, 02. März 2012, 09:20:34

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 05. März 2012, 11:36:28
Soll ich mal sagen, was mich so richtig aufregt? Magen-Darm-Virus!!!!

Glaub ich dir - mich regen mittlerweile Viren und Bakterien aller Art auf, egal welche Krankheit sie verursachen-ich brauch keine mehr die nächste Zeit... :-\

Was das aufregen an sich betrifft: ich glaube, in einem gewissen Maße ist es eigentlich sogar gut, Dampf abzulassen - sofern es nicht überhand nimmt!

Solar. E

@Netti
Sag bloß, ihr habt das schon wieder?  :o Gute Besserung s-druecken

Was mich auch manchmal aufregt: Wenn ich in "Aufreg-Laune" bin, wie Netti das so treffend nennt - und dann sagt jemand zu mir "Jetzt reg dich doch nicht so auf"  S:D ;D

mausebause

Oaaahhhh GENAUUUU - "Reg dich dochnicht so auf" oder "Was hast du denn auf einmal"- argh... s-banghead s-banghead s-banghead

~ Oma Netti ~

mich regt ja generell auf, wenn jemand mir sagen will, was ich zu tun und zu lassen habe  :P s-:)

@solar ja. jared letzten donnerstag, samu gestern, mann heute  :-(

Solar. E

#104
@Netti
Au weh. Und ich war beim dritten MD seit Weihnachten schon völlig mit den Nerven am Ende  :-[ Irgendwie ist das diesen Winter aber überall richtig schlimm, hab ich den Eindruck.

*edit*
@Nenita
Letztens hatten wir doch noch einen schönen Satz in der Motz-Ecke:
"Ich habs doch nur gut gemeint"  :P ;D

mausebause

Ja ich glaub auch, dass gerade MD dieses Jahr Hochkonjunktur hat - wir hatten bisher nie, aber diesmal hat es auch uns erwischt... :-\

Janny

Ich reg mich grad wieder drüber auf , das man ÜBERALL als eheähnliches Verhältnis angesehen wird nur bei der verf****** AOK nicht . Da ist man nicht verheiratet , also kann man nicht Familienversichert werden . Aber bei allem anderen kriegt man keine Gelder , weil man ja eheähnlich lebt .

VERDAMMT WAS DENN NUN ??
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Solar. E

@Nenita
Ich hab oben drüber noch ein *edit* eingefügt  :)

mausebause

Zitat von: Solar. E am 05. März 2012, 12:20:03
@Nenita
Ich hab oben drüber noch ein *edit* eingefügt  :)

;D ;D ;D Ja stimmt, jetzt wo du es sagst... :P ;D

Mondlaus

Was mich aufregt (eher harmlos, z.B. im Vergleich zu einem Magen-Darm-Virus  ;) ):

Sternchen, Herzchen, Pünktchen, Bärchen und sonstige putzige Symbole in Threadnamen oder Nicks (aber ganz besonders die Herzchen ;)  s-pc ) Die stören meinen Lesefluss.

Ebenfalls in diese Kategorie gehören riesige Texte ohne Absatz und dazu noch alles klein geschrieben.

@Janny, ja das ist wirklich ein Problem. Nicht-Verheiratete dürfen z.B. auch nicht ihren ausländischen Partner nach Deutschland holen. Entweder heiratet man, oder man gibt die Beziehung auf :-X
Kind 2011
Kind 2014
...

Janny

Echt das nervt so dermassen - entweder es muss überall als eheähnlich gelten oder gar nicht . Aber mal da ja - mal da nicht das find ich so derbe sch*****.... Gelder kriegen wir keine weil meine eheähnlicher Mann zuviel verdient , aber in seine Versicherung kann ich auch nicht weil wir nicht verheiratet sind - grad so wie denen das passt . Zahl ich also weiter brav meinen halben Lohn an die KK . Und so wie sich KK ausspricht find ich die grad auch .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Solar. E

@Janny
Vor allem, weil das "mal ja - mal nein" meist ja doch zu euren Ungunsten ausfällt, oder?  :-\

mausebause

Ja sowas find ich auch nervig - dies "mal ja mal nein " Sachen gibts ja recht häufig - kann man da nichtmal was allgemeingültiges finden?!  :-\

Mondlaus

Ich sag nur Lohnsteuerklasse... s-:) In Australien ist es anders, da gilt DeFacto als Ehe in so gut wie allen Dingen des Alltags. Natürlich auch mit der Verpflchtung, füreinander aufzukommen, wenn Not am Mann ist.
Kind 2011
Kind 2014
...

Janny

Ich könnt ja damit leben wenn wir deswegen keine Gelder bekommen , okay . Aber dann müsste man doch wenigstens zusammen in eine Versicherung können . So als Aufhebung quasi . Wir arbeiten beide und kommen trotzdem auf keinen grünen Zweig
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mondlaus

Wenn ihr beide arbeitet, müsstet ihr euch dann nicht ohnehin jeder einzeln versichern?
Kind 2011
Kind 2014
...

Janny

Ist bei mir " nur " ein 400 Euro Job , also nicht versichert .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mondlaus

Es ist aber auch unverschämt, dass man bei 400 Euro als dann freiwillig Versicherter mehr zahlen muss als jemand, der z.B. 1000 Euro verdient :-( Vor allem, weil seit einigen Jahren Versicherungspflicht gilt. Einfach sinnfrei. :-(
Kind 2011
Kind 2014
...

Janny

Sag ich ja Hälfte von meinem Lohn geht weg für die KK . Und das ist keine leichte Arbeit die ich mache , habe regelmässig Rücken weil ich Paletten packen muss . Einfach ätzend .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mondlaus

Wenn du gar nicht arbeiten würdest, würde die Arge dir die Versicherung bezahlen und unterm Strich hättest du mehr. Wobei, dann kommt ja wieder die Bedarfsgemeinschaft ins Spiel :-X
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

@Mondlaus ♥
Was hast Du denn gegen ♥chen und so? :-*

Janny

Zitat von: Mondlaus am 05. März 2012, 13:13:44
Wenn du gar nicht arbeiten würdest, würde die Arge dir die Versicherung bezahlen und unterm Strich hättest du mehr. Wobei, dann kommt ja wieder die Bedarfsgemeinschaft ins Spiel :-X

Nee leider auch nicht - hatten wir auch schon die übernehmen von 150 " nur " 130 Euro . So hab ich wenigstens noch 150 für mich , nachdem ich die 150 für die AOK bezahlt habe :) Wobei , das für die Arbeit auch nicht angemessen ist , aber naja gut , wenigstens hab ich Arbeit , gell ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mondlaus

@Janny dabei sollte sich Arbeit doch lohnen :(

@Christiane  ;D  ;D
Hat keinen spezifischen Grund, aber da krieg ich Ausschlag von ;) kommt wahrscheinlich daher, dass vor Jahren mal einer meiner weniger geliebten Freunde im StudiVZ damit angefangen hat, seither habe ich eine ganz schlechte Assoziation.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Das mit der KK ist wirklich unfair. Bei allem anderen wird man geführt unter *eheähnlich* und nur bei der KK gilt das dann nicht, das würde mich auch aufregen!

Ich finde es auch nicht richtig, dass einem der Unterhaltsvorschuss gestrichen wird, wenn man wieder heiratet (einen Mann, der nicht der Vater der Kinder ist) und der Kindsvater nicht zahlt.
So war das bei meiner früheren Nachbarin, der Vater der Kinder hat nie bezahlt. Und vom neuen Mann wird automatisch angenommen (erwartet), dass er für die Belange der Kinder aufkommt.
Ich mein, natürlich tat er das, auch ohne zu meckern oder so, aber so richtig richtig fand ich das trotzdem nicht.  :-\


Sweety

Mein Mann meint, das ist eigentlich sogar verfassungswidrig. Keine Ahnung, ob das so ist.

Aber eine Schweinerei ist es so oder so.

Was mich grad aufregt, ist dass die Netti und die Martina die Osterferien verplanen, wo wir doch eigentlich an anderer Stelle planen sollten. Ab mit euch zu den Haseln und nachgelesen!! :-(