Was muss in eure Handtasche? ..

Begonnen von Trouble2011, 03. März 2013, 00:11:07

« vorheriges - nächstes »

teddybaer

Jaaaa das mit den Haargummis und Bobby-Pins kenn ich. ;D

In meiner Tasche ist ein Täschchen  ;) in dem ist ne Nagelfeile, Nagelhautcreme, Pflaster, blasenpflaster, ein Nagellackentferner-Tuch, Nasenspray, eine Klappbürste mit Spiegel, Kopfschmerztabletten, Lactase, Lippenpflege, etwas Schminkzeug, je nach dem.

In der Handtasche ist dann
iPad
iPhone
Kopfhörer
Geldbeutel
Schlüssel
Taschentücher
Kugelschreiber
Sonnenbrille
Ein kleines Set mit Nagelschere, Pinzette und Co
Meine Brille
Kontaktlinsenflüssigkeit
Ersatz-Tageslinsen

crazy007

Ich hab immer dabei

Geldbörse
Handy
Auto-Schlüssel
Haus-Schlüssel
Kosmetiktässchen mit Puder usw.
Tampons
Taschentücher
Stift
Notizbuch
Kaugummis
Schmerztabletten

und wenn Kinder mit sind, was zu trinken und was zu knabbern   8)

guest1707

Wickeltasche von Fred, Geldbörse, Handy, Schlüssel, Taschentücher, Kaugummis oder Bonbons, Kulli und ganz wichtig mein Kalender.

Ansonsten ist wahlweise noch die Knabberbox für die Kinder mit drin und etwas zu trinken.

bella1979

Handy
Portemonnaie
Schlüssel
Haargummi
Hustenbonbons
Einkaufschips
Bürste
Stift

Schildi

Geldbeutel
Handy
Schlüssel
Taschentücher
Labello
Tampon
Paracetamol
Kugelschreiber
Bonbons/Kaugummis



..also ungefähr das, was die meisten hier in der Handtasche haben. ;)

Trouble2011

 ;D .. in meinem Auto befinden sich übrigens aktuell mindestens zwei Handtaschen- für alle Gelegenheiten gerüstet quasi. ^^

Ich hab immer Unmengen an Zeug in meinen taschen, gerne auch gesammelten müll wie Taschentücher, Kaugummipapier etc.  s-:)

Ich bin ja ein Fan von Täschchen in der Tasche aber.. der gute Wille hilft da auch nicht. ;D

Zwergenwunder

Oh Gott ich bin ein Handtaschenmonk. Ich könnte mit meiner Handtasche wirklich buchstäblich spontan auswandern.  :-X ;D Da ist von Zahnbürste, über Desinfektion, Augenschlafschal, Medikamente, Naschkram ALLES drin  :-X

scarlet_rose

Wahnsinn, was ihr so dabei habt  :o ;D
Bei mir ist außer den obligatprischen Schlüsseln, Handy, Geldbeutel nichts drin. Eventuell mal das iPad  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Trouble2011

Scarlet, wie überlebst du denn mit so einer Handtasche?  ;D

peter

augenschlafschal??? so ne brille?
bobby-pin musst ich jetzt googeln  ???

ich hab drin

feuchte tücher
47282903 kassenzettel
rabattcoupons
geldbeutel
handschuhe
globulis,schmerztabletten,tabletten gegen reiseübelkeit
digicam
kulli
tempos
tampons
kondom
smint
kekse aus dem kaffee
nagelklipser
handdesinfektionsmittel
pflaster
handcreme
parfumprobe

fürher noch
pixi
würfel
kreisel oder mal ein jojo
etc

aber anna braucht sowas ja nimmer  :P

Samika

Was macht ihr nur mit all dem Kram? :o ;D

Zwergenwunder

Genau, so ne Stoffschlafbrille  8)
Ausserdem

Sagrontan Tücher
Sagrotan Spray
Sagrotan Handgel
Zahnseide
Zahnputzzeug
Eine Tupperdose mit Medikemanten
Terminplaner
Aktuell Mutterpass
Geldbeutel (der auch schon fast ne Handtasche ist, der hat auch sein Eigenleben  s-:))
Merci Krokant
Saftbonbons
Kaubonbons
Eine Tasche mit Slipeinlagen, Tampons, Wattestäbchen,Wattepäds
Je eine Reisetube Duschgel, Shampoo, Lotion
Wechselslip & Socken (ja wirklich  ;D)
Ipod
Haargummis
Reisebürste
Playmobilfiguren
Matchboxautos
Parfümproben
Hunderte Kassenzettel, Bonbonpapier  ;D
Filststifte (1 blau, 1 grün)
Minimalblock
Nagelfeile
Schlüssel & Handy kommen dann immer noch mit rein
Nasenspray fürn Heuschnupfen

WUAH Edit SEitentasche vergessen:
Feuchttücher
Intimpflegetücher
Frischetücher
1 Easy Up Windel  ;D

Das wars.
Und ich sortiere öfter mal aus  s-:) :P

Trouble2011

 ;D Samika- ich brauche das ALLES!  ;D ;D

Pela

Zwergenwunder: Foto -das muss ein Koffer sein. :)

peter

zweregnwunder
von deiner tasche hätt ich gern mal ein bild  ;D
und : hat dein mann nicht ständig angst das du nie mehr nach hause kommst?????

Zwergenwunder

Die ist nicht mal groß. Und ich wüsste auch was passiert sobald sie ne Nummer größer wäre, denn ich hab da so meine Ideen was eigentlich noch da rein gehören müsste.
Wäre der riesen Geldbeutel nicht würde sie sogar noch ordentlich zu gehen.
Aber ich gebe zu ich hab da manchmal echt Problemchen. Vor allem wennd dann noch die Barbie oder die Stofftücher der Kids dazu kommen  :P

Aber es passt, die Sagrotantücher hab ich ohne Box, spart schon mal platz
die ganzen Feuchtpflege usw Tücher hab ich die Reisegrüßen. Also die von Saubär oder die vom DM, da wo je 10 Tücher drin sind. Die sind ja winzig.
Die Easyup ist gefaltet. Es hat auch alles seinen Platz und das einzige was wirlich den meisten Platz wegnimmt ist der Geldbeutel.
Ich mach euch morgen mal ein Bild.  ;D

scarlet_rose

Zitat von: Speranza am 03. März 2013, 20:01:30
Scarlet, wie überlebst du denn mit so einer Handtasche?  ;D

Ich bin pragmatisch und bescheiden ;)
Ich brauch nur, was man wirklich braucht.  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Trouble2011

Ich muss mir im Notfall den Nagen neu lackieren können, die Haare zusammen stecken, schminken, mir die Hände cremen .. Ich brauche auch nur das nötigste ..  ;D

Zwergenwunder

Witzigerweise hatte ich das Thema schon mal irgendwo
da hab ich beim Sortieren mal direkt ein Foto gemacht, habs grad gefunden

[Login or Register]

Da waren sogar noch Wechselsachen der Kleinen dabei. Im Gegensatz was jetzt noch drin ist, war das damals noch wenig  ;D

Zwergenwunder

 ;D
Also das Fahrradschloss ist nicht mehr IN der Tasche sondern hängt aussen.  S:D
Das Brillenetui kommt im Sommer wieder rein, Sonnenbrille  S:D
Die Medikamente sind jetzt abgespeckt und poritoniert in einer Dose.
Wechselsachen der Kids sind raus, dafür hab ich welche  S:D
Feuerzeug ist raus, ich rauche nicht mehr,
Schnuller ok ist auch ab und an mal einer als Ersatz in der Tasche
Von daher, alles organisiert  ;D

scarlet_rose

Zitat von: Speranza am 03. März 2013, 20:29:50
Ich muss mir im Notfall den Nagen neu lackieren können, die Haare zusammen stecken, schminken, mir die Hände cremen .. Ich brauche auch nur das nötigste ..  ;D

Ich schmink mich nicht, meine Nägel sind "Natur", ich trage die Haare offen und mag keine Cremes...Medikamente nehme ich auch keine und Schnupfen hab ich nie   ;D
;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Cosima

Neben Geld, Ausweisen, Schlüssel, Handy und Co.

- eine Häkelnadel Nr. 4 (falls Wolle zum Verhäkeln auftaucht)
- ein Mosaikrätselheft im Taschenbuchformat (bin süchtig!)
- im Portemonaie ein Karpfenstein (damit das Geld mal mehr wird!) s-:)
- mein Notizbuch für Ideen/Gedanken/Skizzen aller Art...

:D

LG Cosima

Jasmin

Also bei mir gibt es einen Unterschied zwischen Job/Alltag und Abends fortgehen :)

Gestern war ich im Theater, da hatte ich nur eine kleine Clutch mit 3 Taschentüchern, Handy und etwas Geld.

Im Alltag habe ich eine Handtasche, in die ich von der Größe her mind. eine A4 Mappe bringen muss, darin ist:

Geldbörse
Taschentücher
Hundekotsäckchen
mein Kalender
mein Notizblock
meine Visitenkarten
1 Kugelschreiber
Handdesinfektion
Slipeinlagen
O.B.
Kodex zum österr. Miet- und Wohnungseigentumsgesetztes sowie ABGB und Konsumentschutzgesetzt
1 Maßband
1 Schlüsseltäschchen
Fotoapparat
Sonnenbrille
Ersatzkontaktlinsen

Ich glaube das wars ;D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Muttchen

Ich habe fast nie eine Tasche dabei.

Wenn ich eine mit habe ist folgendes drin:

Handy
Geldbörse
Autoschlüssel
Kalender
Kopfschmerztabletten
TicTacs
Kugelschreiber
Taschentücher
ein Buch

Wenn ich mit Mattis unterwegs bin kommt noch folgendes hinzu:

Notfallmäppchen (Arnica, Pflaster und so ein Gedöns halt)
Tupperflasche mit Apfelschorle
irgendeine Knabberei

Ich glaub das war es!  ;D

teddybaer

Zitat von: Speranza am 03. März 2013, 20:29:50
Ich muss mir im Notfall den Nagen neu lackieren können, die Haare zusammen stecken, schminken, mir die Hände cremen .. Ich brauche auch nur das nötigste ..  ;D

8) ja genau!

Handcreme und Desinfektion hab ich vergessen