Was macht Ihr wenn Eure Kinder baden?

Begonnen von iphi, 06. März 2010, 19:04:23

« vorheriges - nächstes »

iphi

Frage steht ja schon oben.

Sitzt Ihr die ganze Zeit daneben oder macht Ihr in der Zeit was anderes?

Ich putze meistens in der Zeit das Wohnzimmer, weil das nur geht wenn Mattis schläft oder halt wenn er badet. Das WoZi ist bei uns Durchgangszimmer. Dann hab ich heute noch Betten bezogen usw. Ich bin immer direkt beim Bad aber nicht drin, Mattis und ich unterhalten uns aber dennoch die ganze Zeit.

Meine Bekannte meint ich müsse im Zimmer bleiben weil ja was passieren kann. Sehr Ihr das auch so? Und wenn ja, bis zu welchem Alter bleibt Ihr dabeì?

LG
Marion

Elenya

also ich bin auch schon nachlässig geworden, wenn ich leon bade (kommt vielleicht 1-2 mal im monat vor, sonst geht mein mann mit ihm duschen oder baden) dann dusch ich meistens, da hab ich ihn nicht im blickfeld aber bin mit ihm im gleichen raum, wenn ich nicht dusche mach ich im nebenzimmer die wäsche

mein mann bleibt immer im bad und liest was, aber die wanne steht bei uns auch im obergeschoss also muß zwangläuftig jemand mit im obergeschoss bleiben weil bis runter hören wir ihn nicht


Schnukki

Ich lasse Amy auch alleine baden.
Bin dann aber in den angrenzenden Zimmern.
Meistens singt sie eh die ganze Zeit - so das ich sie höre ;)

Nachtvogel

also ich bin immer dabei!

Meist les ich ein Buch oder ich zupf mir die Augenbrauen oder ich räum die Badezimmerschränke auf oder putze das Bad oder so, raus gehe ich höchstens um kurz ein Handtuch zu holen wenn ichs vergessen hatte oder so...

Hab da viel zu viel Schiss, das geht sooo schnell :-\

(bin selber als 5 oder 6jährige-also schon wesentlich älter- fast in der Badewanne ertrunken, das ging SO schnell und ich erinnere mich gut daran! Mit Kopf unter Wasser kannste ja nicht schreien und nix und aus Panik wird dann sehr schnell Wasser eingeatmet und wenn das erstmal voll in die Lunge geht, dann gehts rasant schnell :-X)

wie das passiert is?
Ganz einfach: ich hab wohl irgendwas gespielt jedenfalls hab ich meinen Kopf ins Wasser gesteckt und das irgendwie so ungünstig das ich mit dem Po mich auf meine Haare gesetzt hab (ich hatte nichtmals ne Langhaarfrisur, fragt mich nich WIE ich des geschafft hab) tja und dann kam ich mim Kopf nicht mehr hoch und bekam auch den Po nicht mehr hoch (man hat dann als Kind ja noch nicht die richtigen Reflexe :-X), hab mich erschreckt und Luft geschnappt-also volle Ladung Wasser rein!

Bin dann aber doch GSD noch irgendwie hoch gekommen und dann haben meine Eltern mich husten gehört wie verrückt und haben mich schon halb schlaff aus der Wanne gerissen...Das war ne Sache von wenigen Sekunden... :-X :-[

(ich hab bis heute Panik zu tauchen und so weil ich Angst hab den Kopf unter Wasser zu stecken)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Samika

Ich sitze mit in der Wanne.  ;)

Bei einem 3,5 jährigen wäre ich wohl auch noch mit im Zimmer, da bin ich viel zu sehr Schisser.

~ Oma Netti ~

@nachti  also du machst vielleicht sachen  :o

ich bin auch nicht die ganze zeit dabei, hab aber das große glück, dass samuel und jared meist zusammen baden (wollen) somit hat der schnubbi ja einen aufpasser dabei.  :D

Nadine456

Meistens baden Lukas und Philip zusammen und dann ist immer einer von uns dabei od sitzt eben mit in der Wanne ;)

Cindy86

Wir haben zwar keine Badewanne, aber ab und zu lass ich einfach die Duschwanne mit Wasser voll und dann können die zwei (noch) zusammen ein wenig "Baden". Bin eigentlich immer dabei und wenn es mich überfällt putze ich dann grad das Bad, also die Schränke usw. Den Boden kann ich meistens dann nachdem die zwei draußen sind auch grade durchwischen grins

MamaNoel

Da wir eine Wohnung auf einer Etage haben und das Bad am Ende vom Flur ist, sadaß ich alles im Blick habe, lasse ich im Bad die Türe auf und putze dann mit vorliebe schnell die Böden feucht (die Vorbereitungen dafür mach ich vor dem Baden, sodaß ich dann wirklich nur noch gerade wischen muss).
Dann tappert mir nämlich keiner durch das frisch geputzte hinterher  ;)
und zum Schluß sitz ich dann mit im Bad und warte bis alles trocken ist.
Noël 30.09.2006
Zoé 14.10.2008

Laurine+Pascal+Jonas

Mein Mann oder ich sitzen mit drin s-:) Wir baden sonst nämlich nie und wir geniessen das warme Vollbad dann. Ist zwar inzwischen mit 2 Kids ganz schön eng, aber trotzdem bleiben wir dabei :)

Raus gehen würde ich auch nicht. Da wäre ich auch ein zu großer Schisser :-\
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Fliegenpilz

Zitat von: Nachtvogel am 06. März 2010, 19:15:18Meist les ich ein Buch oder ich zupf mir die Augenbrauen oder ich räum die Badezimmerschränke auf oder putze das Bad oder so, raus gehe ich höchstens um kurz ein Handtuch zu holen wenn ichs vergessen hatte oder so...

Dem schließe ich mich fast 100% an - fast, weil ich nichtmals mehr für das Handtuch den Raum verlasse :-X

Ljiljana hat es geschafft innerhalb von SEKUNDEN sich aus ihrem Badesitz rauszuwinden und hinzustellen - so stand sie in der Wanne als ich wieder kam und der Weg von der Badewanne bis zu ihren Handtüchern beträgt keine 3m und da ich immer das oberste Handtuch nehme und NICHT getrödelt habe könnt ihr euch vorstellen wie schnell sie gewesen sein muss.

Mein Herz ist gerast - und wie, denn in meinem Kopf habe ich mir direkt ausgemalt was passiert wäre, wenn sie sich weiter bewegt hätte, ausgerutscht wäre, versucht hätte aus der Badewanne zu klettern, ...

kruemel35

der papa ist immer mit in der wanne.

berisilton

Aufpassen, dass das Bad nicht geflutet wird ;D ;D

Jasmin

Letizia darf schon alleine baden, Clarissa noch nicht, da bleib ich im Badezimmer
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Britta+JoJo

Zuerst, wenn beide Kinder im Bad sind, ist einer von uns definitiv dabei.
Sobald Jordy aus der Wanne ist und nur noch Joel drin sitzt werden wir nachlässiger :P

Jordy wird gefüttert während Joel noch allein planschen kann.

Sonne1978

Unterschiedlich. Manchmal sitze ich dabei oder mach' nebenher irgendwas im Bad sauber. Meistens nutze ich aber die Zeit und räume die Kinderzimmer nebenan auf. Die Kinder baden bei und mangels Badewanne in zwei Wäschewannen.

guest76

meistens sitzt einer von uns mit in der Wanne :D

Brenda

Ich lasse Timon auch nicht alleine baden, wenn mein mann mal mit drin ist, was meistens nun der Fall ist (also mit im Bad) während ich Tameo fertig mache und er raus geht, schimpfe ich schon, dass er wieder rein gehen soll... mir ist es auch zu gefährlich... Timon ist schon mal unter geblubbert wo ich dabei war und ich will gar nicht daran denken, dass sowas passiert wenn er allein wär..... ausserdem gab es vor nicht all zu langer ZEit einen Fall wo die beiden Mädchen gestorben sind, weil der Fön in die Wanne gekommen ist? ich weiss es nicht genau und wo die Wohnung keinen FI Schalter hatte? DAs muss ja der absolute Schock für die Mutter gewesen sein....
ich putze dann übrigens auch mit Vorliebe die Schränke oder zupfe meine Brauen....
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

arosa

Einer von uns ist immer dabei, ob in, oder außerhalb der Wanne:-)

dane_80

Wäsche legen ( im Bad), Bad putzen, mitspielen, duschen...
unser Bad ist auf einer andere Etage, die verlasse ich dann nicht.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Bettina

Ich bin normalerweise auch die ganze Zeit dabei. Mal Handtuch holen oder so, aber nie länger. Ich geh auch nicht ans Telefon oder so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwarzesgiftal

#21
.
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Pedi

Ich verlasse das Bad auch nicht. Da kann viel zu schnell etwas passieren und das Risiko mag ich ehrlich gesagt nicht eingehen :-\.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

supergirl07

Zitat von: arosa am 06. März 2010, 20:24:17
Einer von uns ist immer dabei, ob in, oder außerhalb der Wanne:-)

Genau so ist es bei uns auch s-yes.

LG
Supergirl

MaMa76

Bei uns ist immer einer Dabei.Ich putze in der Zeit meistens das Bad und spiele mit Marie die mit im Bad ist.