Was macht ihr beruflich? Was euer Mann?

Begonnen von Hexe1977, 09. April 2013, 19:43:41

« vorheriges - nächstes »

Schnauferl1974

Ich habe Chemikantin gelernt und die letzten 11 Jahre vor den Kindern als MTLA beim Betriebsarzt bei Infineon gearbeitet und weltweit Urin- und Blutproben von Infineonmitarbeitern, anderen Firmen und akuten Unfällen untersucht.
Nun bin ich seit 6 Jahren Hausfrau und Mutter.

Mein Mann ist Dipl. Ing. Elektrotechnik und entwickelt Haushaltsgeräte bei BSH.

Froschili

Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite im Öffentlichen Dienst, mein Mann ist Industriemechaniker und arbeitet für einen grossen Automobilhersteller.  :)

guest76

Zitat von: Schnauferl1974 am 10. April 2013, 07:48:32
Ich habe Chemikantin gelernt und die letzten 11 Jahre vor den Kindern als MTLA beim Betriebsarzt bei Infineon gearbeitet und weltweit Urin- und Blutproben von Infineonmitarbeitern, anderen Firmen und akuten Unfällen untersucht.
Nun bin ich seit 6 Jahren Hausfrau und Mutter.

Mein Mann ist Dipl. Ing. Elektrotechnik und entwickelt Haushaltsgeräte bei BSH.

dann bestimmt auch schon meins ;D...aber du bist in M oder RBG oder?

Schnauferl1974


guest76

naja, wenn du das weltweit gemacht hast...bin ja in DD :D

Schnauferl1974

Ja klar. Proben aus DD kamen jeden Tag von der Fr. Dr.
Gibts nur in Regenburg, sonst nirgends für Infineon.

sunny

Ich bin gelernte reiseverkehrskauffrau und arbeite bei einer der großen Parteien in der kongress- und Eventorganisation bzw. im bereich Geschäftsreisen. Am Wochenende darf ich dann mal wieder auf einem parteitag anwesend sein, und gucken, daß 900 Leute alle ihr Hotelzimmr bekommen... :P s-:)

Mein Mann ist freiberuflicher Unternehmensberater.

Fairydust

Ich arbeite auch noch als Tagesmutter, vielleicht ändert sich das demnächst, aber ich werde weiter zu Hause und mit Kindern arbeiten.
Mein Mann leitet im Winter eine Eisbahn und im Sommer einen Hochseilgarten.

Rumpelstilzchen

@sunny: Bist Du dann auch auf der IMEX?

Ich bin freie Texterin (hauptsächlich PR, hauptsächlich Veranstaltungsbranche, darum meine Frage an sunny), mein Mann TV-Redakteur und Autor im Bereich Geschichte.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

lisus

mein mann ist selbständiger tischlermeister, ich bin dipl.-sozialarbeiterin, habe vor den kindern in der jugendhilfe - bereich wohngruppe für junge mütter - gearbeitet, dann habe ich ein lange kinderpause eingelegt und am montag fange ich als ikraft an einer förderschule an

lotte81

ich bin Student  ;D Quasi schon immer....erst hab ich Philosophie, Psychologie und Pädagogik studiert und nun Diplom Pädagogik mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung/W eiterbildung .....Zwischendrin hab ich mal ein gutes Jahr als Assistenz der Geschäftsleitung (also Mädchen für alles   ;D) gearbeitet.....
Mein Mann ist Diplom Informatiker und neben seiner Arbeit derzeit noch am promovieren...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nicole+Ana

Ich bin Beamtin, mein Freund ist eigentlich Fernfahrer, aber grad leider schon länger krankgeschrieben (dafür kümmert er sich um Haus und Garten und kocht meistens.....hat also auch Vorteile...gg)

Smally

Ich bin OP-Schwester (in EZ) mein Mann ist Projekt & Qualitäts- manager im Gesundheitswesen
Unser Wunder hat jetzt einen Namen:

[Login or Register]

dasmuddi

wahnsinn was viele hier für Berufe haben  :o   

ich hab vor langer Zeit meine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, mehrere Jahre in den Beruf gearbeitet

mein Mann hat Betriebswirt studiert

vor ein paar Jahren haben wir uns selbstständig gemacht im Bereich Automobilbranchce

Flips

Ich bin Dipl. Pädagogin ( Reha) und arbeite als Familienhelferin für einen freien Träger. Aktuell bin ich in EZ..
Mein Mann ist Wirtschaftsinformatiker und arbeitet als Programmierer.

Cindy

 gelernt habe ich mal Einzelhandelskauffrau, danach habe ich durch eine Weiterbildung als kaufmännische Mitarbeiterin für ein Bildungszentrum in der Verwaltung gearbeitet, bis ich dann zu meinen Mann gezogen bin, zwischenzeitlich habe ich dann als Tagesmutter gearbeitet, aber seit Finja da ist bin ich einfach nur noch Hausfrau und Mama, mein Mann ist Bankkaufmann
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Mirjam

Mein Mann hat im Januar einen ambulanten Pflegedienst gegründet, fachlich spezialisiert auf Onkologie und Palliativversorgung. :)
Ich bin eigentlich Hausfrau und Mutter, arbeite aber momentan oft im Büro mit und unterstütze ihn so. :)




pebbles

Ich habe BWL für Touristik studiert, war dann fast 9 Jahre leitender Angestellter in verschiedenen Abteilungen bzw. Reisebüros und habe mich dann vor 4 Jahren mit meinem eigenem Reisestudio selbstständig gemacht.

Mein Mann ist Bauingenieur und arbeitet bei einem Unternehmen der Bauindustrie im Marketing.
S. 05/2007
L. 08/2009

ANEREVundMIKA

Ich bin Friseurin und mein Mann ist Maler und Lackierer Meister

Ann

Ich habe Bürokauffrau gelernt, dann studiert Ökonomie (heißt heute glaub ich BWL) und arbeite in der Geschäftsleitung als Assistentin. Mein Mann hat 2 Berufe erlernt und arbeitet als KfZ-Lackierer, hat noch den KfZ-Schlosser als Abschluß.

Beltuna

Ich bin staatl.anerkannte Musikpädagogin und habe eine eigene private Musikschule.
Da ich selbstständig bin hab ich auch mit den Kindern immer gearbeitet. Kann mir meine Zeit ja glücklicherweise selbst einteilen.  ;)
Mein Mann ist CNC-Fräser und bald endet sein Fernstudium zum Maschinenbautechniker

Glucke1975

#96
...
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


pinky87

Ich bin Bäckereifachverkäuferin - Ausbilderin - Filialleitung  :)
Allerdings bin ich jetzt gerade im Mutterschutz und dann mach ich noch ein Jahr Elternzeit.

Mein Freund ist Industriemechaniker.

Jomi

Ich bin Steuerberaterin, mein Mann Agraringenieur, auf gutdeutsch also Bauer mit eigenem Bauernhof.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Jofina

Ich bin gelernte Bürokauffrau, zur Zeit Mama und Hausfrau. Ob ich mich in Richtung Buchhaltung weiterbilde oder ne neue Ausbildung mache werden wir in ein paar Jahren sehen :)
Mein Mann ist Fliesenlegermeister. :)