Was macht ihr beruflich? Was euer Mann?

Begonnen von Hexe1977, 09. April 2013, 19:43:41

« vorheriges - nächstes »

Miri1708

Wir sind beide Lokführer bei der DB  :)

Flips

@ miri
Oh cool, der Traum eines fast jeden kleinen Jungen.. ;D welche Loks fährst du- bzw. was für Züge hängen hinten dran?

Miri1708

@ Flips: es ist auch mein Traumberuf  ;) könnte mir nix anderes vorstellen! Hab meine 3 jährige Schulausbildung beim Güterverkehr gemacht und hab da 700m Züge gefahren   :D mittlerweile bin ich bei DB Regio und fahre im Nahverkehr

~ Oma Netti ~

das ist doch mal ein cooler beruf, miri  :)

Zelda

 :D Ja, das könnte mir auch gefallen!!

Oder Matratzentester...  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

guest4324

 ;D
Oder Wanderwegewart. Das wär's! Gibt's aber wohl eher nicht als Hauptberuf.  :-(

Zelda

Dann vielleicht Wegelagerer?
;D

Je nachdem wo du liegst, wirst du deine Familie schon ernähren können.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

guest4324

 ;D Stimmt.
Mir geht's doch aber um die erlabende Wirkung der Bewegung an frischer Luft auf heimeligen taubenetzten Wanderwegen.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Zelda am 24. April 2013, 09:05:18
Dann vielleicht Wegelagerer?
;D

Je nachdem wo du liegst, wirst du deine Familie schon ernähren können.

s-kringellach

Maria24

#159
Huhuuuu,

mit dem Zugfahrer-Paar finde ich ja klasse. Da habt ihr beide aber einen wirklich coolen Job!  :) Als Kind wollte ich auch immer Zugfahrerin werden, aber leider hat sich der Wunsch erledigt und ich habe einen tpyischen Bürojob übernommen.

Ich arbeite leider nur im Büro als Industriekauffrau.

knuffi01

Ich habe BWL mit Fachhrichtung Rechnungswesen und Controlling studiert. Dann bis zur SS hab ich bei der ARGE gearbeitet und nun fange ich ab 29.04 in einem örtlichen Radiosender in der Buchhaltung an.
Mein Mann ist Disponent in einer Spedition mit Zulieferung Autoteile

nadjushka

#161
Hallo, ich bin neu hier und nutze diesen Thread mal gleich als Vorstellungsmöglichkeit.

Ich bin Nadja Anfang 20 und Mutter von Zwillingen 16Monate (Jungs). Das dritte Kind ist grad unterwegs.

Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt und hole grad mein Abitur nach. Mein Freund ist Vater einer Tochter und bei der Bundeswehr.

LG
Nadja

hupsili03

ich bin derzeit noch in Elternzeit ab dem Sommer kehre ich dann wieder in meinen geliebten Job zurück...ich bin Op-Schwester und mein Mann ist Arzt....
;)
[Login or Register]


Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

Funkenflug

miri: Das ist ja cool. Du wärst wahrscheinlich die größte Heldin für meinen Sohn. :)
Im Moment schwankt er noch mit seinem Berufswunsch. ;) Entweder ICE-Lokführer oder aber Heizer.... Er will nur nicht verstehen, dass Heizer eher nicht mehr hauptberuflich gesucht werden. ;D


wir sind ziemlich langweilig, wenn ich hier so lese. da sind ja echt nen Haufen cooler Jobs dabei. ;)

Mein Mann ist Erzieher und Dipl. SozPäd und ist inzwischen leitender Angestellter im ÖD. Er leitet ein Spielmobil.

Ich habe Religionspädagogik studiert und zwei Jahre an der Schule gearbeitet.
Seit Sep 12 schule ich nochmal um und mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen bei einem großen deutschen Versicherer.
Ich würde später dann gerne in die berufliche Bildung im Bereich Versicherung. :)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

MaMa76

Ich arbeite derzeit als Integrationshelferin, mein Mann ist Projekttechniker in einem Stahlwerk.

Tinnao

Hallo,

ich bin Erzieherin, zuletzt in der Krippe.
Mein Mann ist Gebäudereiniger.

Schnukkel

Ich arbeite als Industriefachwirtin in einem großen Chemieunternehmen.
Mein Freund, ebenfalls in dieser Firma als Mess- und Regeltechniker

Traumzaubi

Ich bin Zahntechnikerin und meine Mann ist Zahntechniker Meister  :P

Im selben labor..
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Tinajojo

Ich bin Heilerziehungspflegerin aber im Moment Hausfrau.

Mein Mann ist als Betriebswirt Abteilungsleiter Finanzen bei einem schweizer Schokoladenhersteller (ebenfalls böööööse Wage^^)

~ Oma Netti ~

...Schweizer Schokoladenunternehmen....ei...des wär nix für mich...  S:D ;D

Diana & J. & T.

Ich als Fachspezialisten Arbeitsrecht / EDV und Männe als Fachinformatiker  ;D und jaa wir haben sehr viel Technik zuhause  S:D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Zelda

Zitat von: ~Netti~ am 30. April 2013, 11:04:16
...Schweizer Schokoladenunternehmen....ei...des wär nix für mich...  S:D ;D

ei...des wär aber was für mich!!! *sabber*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Tinajojo

Zitat von: Zelda am 30. April 2013, 11:32:15
Zitat von: ~Netti~ am 30. April 2013, 11:04:16
...Schweizer Schokoladenunternehmen....ei...des wär nix für mich...  S:D ;D

ei...des wär aber was für mich!!! *sabber*


Es macht sehr anspruchsvoll was Schoki angeht ;)

Tante Tscheeeny

#173
ICh bin...
1.Ausbildung Dienstleistungsfachkraft im einfachen Postdienst = Postbote
2. Ausbildung Altenpflegeassistentin
3. Ausbildung (seit 3 Wochen beendet) Medizinische Dokumentationsassistentin(zu Barbia+LuJo schiele)
= ICh darf Briefe zustellen,Alte MEnschen pflegen und es sogar dokumentieren*lach*
noch bin ich auf der suche nach nem Job jetzt nach der Ausbildung aber wird schon noch kommen

mein Mann ist Koch in einem Hotel mit Restaurant

nebenbei arbeiten mein Mann(1x die wo) und ich (2x die Wo) für ein Ingenierbüro und machen Verkehrszählungen
[Login or Register] aber Aufgeben ist nicht drin*grins*,die Hoffnung stirbt zuletzt.

9x Tante & 2x Großtante
[Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]

Tante Tscheeeny

Zitat von: Ellen am 11. April 2013, 13:16:25
Zitat von: Bambam72 am 11. April 2013, 08:48:46.... arbeite aber seit über 15 Jahre als Arztsekretärin in der Pathologie.

Das wäre ja mein Traumberuf schlechthin!

das würde ich auch sofort machen
[Login or Register] aber Aufgeben ist nicht drin*grins*,die Hoffnung stirbt zuletzt.

9x Tante & 2x Großtante
[Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]