Was macht ihr beruflich? Was euer Mann?

Begonnen von Hexe1977, 09. April 2013, 19:43:41

« vorheriges - nächstes »

Filigrana

#125
Sehr interessantes hier zu lesen!

Ich habe Justizfachangestellte gelernt und nun bin ich seit Ewigkeiten in der Verwaltung im öfftentl. Dienst tätig.

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Mili

Ich arbeite auf 400 € Basis als Industriekauffrau.
Mein Mann ist Maschinenbaumeister/Abteilungsleiter bei einer großen Glasveredelungsfirma.


Landei

Ich hab Kinderkrankenschwester gelernt und danach in der Altenpdlege gearbeitet.
2011 hab ich "die Seiten gewechselt" und bin seitdem hauptberuflich Patient (EU-Rentner)

Mein Mann hat Sanitär- und Heizungsinstallateur gelernt, aber jahrelang in der Chemie gearbeitet. Dann wurde er 2007 gekündigt, hatte diverse Maßnahmen vom Amt und war in einer Zeitbude beschäftigt bis 2009. Dann hat ihm das Arbeitsamt eine 2-jährige Umschulung zum Elektriker aufgedrückt, wo er die Prüfung nicht bestanden hat. Anschließend war er fast 1 1/2 Jahre als Elektrohelfer bei einer Zeitbude angestellt und ist nun seit 1.4. wieder arbeitssuchend.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

tanni+mo

Ich bin Gerichtsvollzieherin, mein Mann ist Polizist.

Lunacole

Ich bin mit Leib und Seele Rechtsanwaltsfachangestellte  :)
Mein Mann ist gelernter Koch...hatte jetzt 15 Jahre ne eigene Pizzeria und seit dem Jahreswechsel hat er es aufgegeben und arbeitet jetzt selbstständig bei einem Gerber, er hat schon sämtliche Tiere die es auf der Welt gibt bzw. deren Außenhülle  S:D in der Hand gehabt  :P

Muttchen

Zitat von: Bambam72 am 11. April 2013, 08:48:46.... arbeite aber seit über 15 Jahre als Arztsekretärin in der Pathologie.

Das wäre ja mein Traumberuf schlechthin!

Fliegenpilz

@Gianna
Ich denke - so bisher meine Erfahrung - das es keinen besseren Zeitpunkt für eine Ausbildung gibt (wenn man schon ein Kind bzw. Kinder hat) als während der Kindergartenzeit. Die Betreuungssituation wird während der Grundschulzeit (meist) nicht einfacher sondern eher komplizierter, dazu die langen Ferienzeiten und sonstigen freien Tage.

Mein Plan war es die Ausbildung pünktlich zum Schulstart meiner Großen beendet zu haben, dann noch ein Jahr weiter zu studieren (damit ich den Bachelor-Abschluss habe) und nebenbei zu arbeiten in dem Beruf.
Fakt ist nun, dass sie höchstwahrscheinlich ein Jahr zu früh in die Schule kommt und das letzte Jahr meiner Ausbildung wird organisatorisch wohl eine Meisterleistung werden, da die Schule nicht so früh geöffnet hat wie der Kindergarten und dazu mehr Schließtage vorhanden sind. Wir kriegen aktuell mit zwei Personen "so eben" die Tage des Kindergartens überbrückt und können leider auch auf niemanden zurückgreifen.


kd74

#132
*

Bradipa

christiane: ja das ist ja eben das problem... Mariella kommt definitiv nächstes jahr in die Schule... also 2014. wobei ich sagen muss das die betreuungssituation in berlin da wirklich löblich ist... mal abgesehen vom offenen ganztagesbetrieb gibt es ergänzend der Hort so das ich sie ab 6uhr bis 18 uhr dort betreut hätte... ja aber das möche ich ja eben nicht  :-\ eigentlich würde eher eine teizeitausbildung in frage kommen - soetwas gibt es. aber leider nur in so berufen wie bürokauffrau oder so...  :P
ich bewundere jeden der es tut. meine schwägerin hat auch geraade ihr studium beendet und ist nun beamtin :p aber für mich käme es eben nicht in frage mariella nur noch abends beim abendessen und zu bett gehen kurz zu "haben" 


Stoffel

Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und darf endlich nächste Woche wieder 2 mal die Woche vormittags arbeiten und mein Mann ist Gärtner in einer Heilfastenklinik im Hausmeisterteam.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

maike

Ich bin nix  ;) (noch!!!), mache aber gerade ein mehrmonatiges Praktikum und gehe ab September für 2 Jahre auf die Schule (in die Schule?? Wie heißt das richtig? ;D)

Mein Mann ist Wirtschaftsinformatiker.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Pedi

Mein Freund ist Diplom Bauingenieur und ich bin ja noch in Elternzeit :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Cecalein

#137
.

Miau °gaga°

ich bin heilerziehungspflegerin und arbeite im ambulant betreuten wohnen für erwachsene mit psychischer erkrankung. bin aber noch ein jahr in elternzeit.
mein freund ist waldorf erzieher und arbeitet im kindergarten.
:)

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

sanigirl

Ich arbeite als rettungsassistentin und Ausbilderin beim deutschen Roten plus, mein Mann ist disponent in einer Spedition.

@miau das könnte ich nie machen! Hochachtung! Ehrlich!

@mirjam ganz toll was dein Mann macht! 

~ Oma Netti ~

ich könnte das alles nicht. weder arzt, noch rettung, noch altenpflege oder krankenhaus. und auch nicht heilerziehungspflege. alles berufe, vor denen ich große achtung habe.  :) und allen würde ich nochmal mehr lohn draufpacken.  :)

Anne

Ich bin Lehramtsstudentin für Englisch und Französisch und habe vor der Geburt meiner Kleinen auch Nachhilfe gegeben. Jetzt bin ich gerade im Urlaubssemester/Elternzeit.

Mein Freund ist derzeit Steuerfachangestellter und trägt sich mit dem Gedanken, bis zum Steuerberater weiterzumachen.

Aber Wahnsinn, ich hab hier von Berufen gelesen, die mich mitunter echt neidisch machen, weil sie unheimlich spannend klingen...  :D Mein Studium ist furchtbar trocken!

Falballa

Ich bin momentan zu Hause als Muttchen am Herd  ;D
aber eigentlich bin ich Diplom-Betriebswirtin und war vor der Elternzeit Marketingleiterin.  2011 hab ich mich selbstständig gemacht mit Marketingberatung und -unterstützung. Das ruht momentan.

Mein Mann hat das Gleiche studiert wie ich und ist als Handelsmarketingleiter einer der ältesten Automobilmarken jetzt gewechselt als zu einem großen Energieversorger als Key Account Manager.

Wow...klingt irgendwie wichtig.... ;D ;D ;D

Giraffe

Ich bin selbstständig - im wissenschaftlich/journalistischen Bereich. Schreibe vom Filmreview bis zum soziologischen Forschungsbericht alles mögliche.

Mein Mann ist Abteilungsleiter in einem IT-Unternehmen.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Miau °gaga°

@regenbogen; ja schau mal an *die hand reich*  ;) ;D und was und hast du genau gemacht?du bist doch vermutlich auch noch in elternzeit oder?

@sanigirl; es ist gar nicht so schlimm. es ist halt spannend, das hat mal vor und mal nachteile   ;) mein horror wäre ein beruf der mich langweilt.

aber netti hat recht. zu wenig geld bekommt man schon im sozialen beriech. ich glaub da sind sich alle einig, die dort arbeiten.  :P

Pünktchen

@miau & Regen - bin auch (noch) Hep! Hab vor dem Studium Heilerzieher gelernt und in einer SOS-Dorfgemeinschaft gearbeitet. Während des Studiums hab ich einen Jungen mit Asperger Autismus begleitet.

Törtchen

Ich bin Altenpflegerin und mache momantan eine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter- trage aber momentan den Gedanken nochmal Pflegemanagement zu studieren.
Mein Freund ist Meister in einer Kältefirma.

HandicapMama

Ich bin Systemadministratorin bei nem Großhändler für erneuerbare Energie. Nebenbei mach ich im berufsbegleitenden Studium meinen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Mein Mann ist Elektroniker in ner Firma für Sonderfahrzeugbau und macht nebenher seinen Techniker.
[Login or Register]

Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt? (Jeff Dunham)

deep_blue

#149
Mein Mann ist lehrender wie forschender Professor an der Uni. Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt hat er nun einen eigenen Bereich Bevölkerungsschutz im Studiengang Sicherheitstechnik.

Ich bin zur Zeit noch daheim. Orientiere mich aber und stelle mich gerade neu auf. Ich bin Kartographie Dipl.-Ing., habe bei einem kleinen Fachverlag für Stadt-Wander-Radwanderkarten gearbeitet als Projektleiterin und alles gemacht von A-Z. Später habe ich Projekte betreut in einem kleinen Unternehmen und war für das CI und die Veröffentlichungen der Firma zuständig. In USA habe ich als Administration Coordinator in der preschool meiner Tochter gearbeitet.
Keine Ahnung wo und mit welcher Beschäftigung ich wann landen werde... time will tell! :)