Autor Thema: Was macht ihr bei der Hitze?  (Gelesen 1943 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23443
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #50 am: 01. Juli 2019, 17:41:41 »
Mein Gott...da ist das Wetter mal gut, und alle heulen rum...
Aber oh wehe es regnet 3 Tage, dann weinen auch alle wieder s-:)

Ich bevorzuge auch Temperaturen unter 30 aber meine Güte,
das Programm dem Wetter anpassen und dann geht das auch  :thumbsup:


Wir hatten gestern bei 36° jedenfalls den perfekten Urlaubstag :)
Nur rumgelegen, gelesen, im Pool geplanscht, erzählt, kühle Früchte gegessen,...
Den ganzen Tag waren wir draußen, herrlich :)

Heute ist es drastisch auf 20° abgekühlt, also hab ich heute gelüftet und geräumt und geputzt, alles was ich bei über 30° einfach nicht mehr mache denn eines tut es in Mitteleuropa immer irgendwann wieder: abkühlen  :P  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17041
  • ........
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #51 am: 01. Juli 2019, 18:13:13 »
Naja das programm dem wetter anpassen geht halt nicht wenn man arbeitet und noch schule hat ... wobei mo-do  schule bis 16 uhr echt heftig ist....


Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11416
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #52 am: 01. Juli 2019, 18:56:36 »
Bei uns gab es letzte Woche hitzefrei ab 11. Für die Kids die nicht nach Hause können, gibt es Betreuung, da gibt es dann auch Wasser und Eis  ;)

Ich liebe den Sommer und ich freue mich, dass übermorgen der letzte Schultag ist.
Ohne

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9858
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #53 am: 01. Juli 2019, 19:38:00 »
Von uns stört sich niemand an der Hitze. Wir sind trotzdem draussen, gehen plantschen, walken usw.

Der Große hatte keinen langen Unterricht (hier bis 15 Uhr), mittags war für ihn dann Hitzefrei.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23443
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #54 am: 01. Juli 2019, 20:05:36 »
Naja das programm dem wetter anpassen geht halt nicht wenn man arbeitet und noch schule hat ... wobei mo-do  schule bis 16 uhr echt heftig ist....

Wir hatten die ganze letzte Woche Schule+Arbeit...und das sogar ohne Hitzefrei ... bis 16Uhr... und wir haben tatsächlich überlebt ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2733
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #55 am: 01. Juli 2019, 21:29:52 »
Also ich muss ehrlich sagen, mir ist es heute abend mit 18 Grad und Wind zu kalt.  :(
Ich habe die Sonnentage voll genossen und hoffe es kommen wieder welche.

Mir ging aber das Rumgeheule wegen zu warm, zu sonnig, zu sonst was auf der Arbeit tierisch auf den Geist.

Die einzigsten, die mir gestern arg Leid taten, waren meine Kaninchen. Da bin ich im Stundentakt mit dem Gartenschlauch zum Gehege und habe den Boden abgeduscht.





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8881
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #56 am: 01. Juli 2019, 21:41:10 »
Hier war es heute sehr schön, 28 Grad und Sonnenschein und das am ersten Ferientag. So darf es gerne bleiben.
Gestern hat unser Kater arg gelitten weil ich ihn nicht rausgelassen habe. Der jammert dann zum Steinerweichen - aber wenn es zu heiß wird bin ich lieber vorsichtig. Heute durfte er dann wieder raus wie er wollte  :)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15232
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #57 am: 01. Juli 2019, 21:44:59 »
Ich freu mich für euch, dass ihr durch die Hitze keine Belastungen habt.
Es gibt aber viele, die diese hohe Hitze und/oder die starken Schwankungen nur schwer gesundheitlich vertragen. Die Zahl der Hitzetoten spricht für sich..
Ich arbeite dem Wetter entsprechend mit umgedrehten Tagen, zwischen 10 und 16 uhr bin ich mit den Minis NICHT draussen bei Temperaturen über 30 Grad.
Eines meiner Tageskinder ist in der letzten Hitzewelle im Krankenhaus gelandet weil die Eltern auch dachten: so schön sonne, ab den ganzen Tag in den Garten.


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15232
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #58 am: 01. Juli 2019, 21:45:42 »
Heute war es aber herrlich :D im mittleren 20erbereich und schön windig, da waren wir fast nur draussen...


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11416
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #59 am: 01. Juli 2019, 22:58:01 »
Meph, ich kenne auch viele mit Problemen. Leider muss jeder seine Lösung finden. Meine Kids sind fast immer im Schatten, ich zwinge sie viel zu trinken (und es gibt hier Melone in rauen Mengen), sie sind eingecremt und die ganz fiese Mittagssonne wird auch gemieden. Ändern können wir das Wetter ja nicht. Ich habe Glück, mir macht es nichts aus. Könnte ich mir ein Wetter aussuchen, hätten wir ganzjährig 25 Grad und Sonne. Geht aber nicht.
Ohne

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9858
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #60 am: 02. Juli 2019, 05:59:51 »
Ich erkläre meinen Kindern auch, dass man vorsichtig sein muss. Es werden auch  Pausen eingelegt. Es steht immer trinken bereit und sie trinken auch deutlich mehr, wenn es sehr warm ist. Um uns herum sind aber Felder, heißt hier weht eigentlich immer ein Wind der das ganze angenehmer macht. Der Kindergarten hat sich an sehr heißen Tagen auch der Veränderung angepasst und die Kinder sind nicht in der prallen Sonne, da es nicht jeder verträgt. Finde ich absolut in Ordnung. Früher ist mir das auch mehr auf den Kreislauf geschlagen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15232
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #61 am: 02. Juli 2019, 06:17:26 »
Martina, richtig, es muss jeder damit umgehen, es ist ja nunmal wie es ist.
Ich finds aber eben auch legitim und auch Ernstzunehmen, wenn jemand in meinem Umfeld sagt: Die Hitze macht mir wirklich zu schaffen! Dann stell ich der Person lieber ein Glas Wasser oder einen isotonischen Drink hin anstatt die Augen zu rollen.
Ich persönlich bin diesmal überraschend gut durch die Welle gekommen, normalerweise bekomme ich ab 30 grad massivste Wassereinlagerungen in den Beinen, die Füsse schwellen aufs doppelte... das hab ich *toitoitoi* diesmal verhindern können  :D


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11416
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #62 am: 02. Juli 2019, 13:31:00 »
Das stimmt. Ich rolle auch nicht mit den Augen, wenn jemand sagt, dass es ihm zu heiss ist. Ich habe eigentlich immer Wasser stehen und ich richte mich auch nach den Personen und setze mich nach drinnen, wenn es jemandem zu warm ist. Leben und leben lassen. :)
Ohne

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 55995
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #63 am: 02. Juli 2019, 14:13:29 »
Also bei uns isses jetzt ziemlich kalt. Wir haben gerade mal 16 Grad.
Meine Füße sind bei den hohen Sommertemperaturen auch mega dick durch Wassereinlagerungen. Ich liebe Sommer trotzdem.  :D
Bis 30 Grad ist perfekt. Über 30 ist natürlich schon bissel happig, aber alles ist besser als Ekel-Winter.

tika

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 11
  • erziehung-online
Antw:Was macht ihr bei der Hitze?
« Antwort #64 am: 11. Juli 2019, 10:15:15 »
Hier geht es zum Glück. Denn ich muss gestehen mit über 30 Grad komme ich nicht mehr so gut klar. Als ich jünger war ging das irgendwie besser.

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung