Autor Thema: Was können eure Kinder besonders gut?  (Gelesen 7338 mal)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6137
Was können eure Kinder besonders gut?
« am: 05. Februar 2013, 20:16:59 »
So, dann mal los, ich hoffe auf viele Antworten :)

Ich mach morgen mit, meine tollen Kinder schlafen nämlich jetzt und ich hau mich vor die Glotze  ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2013, 20:18:33 »
Thure kann besonders gut wütend sein .... deshalb nennen wir ihn oft unseren Napoleon.

Quinn ..... hm keine Ahnung

Ronja kann besonders gut "NEIIIII ...." sagen  :P

Und mein Großer ...... sich um Kopf und Kragen und mich ins Grab quatschen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2013, 20:19:03 »
 ;D ;D ;D
Also meine Kinder sind total normal  S:D S:D S:D s-kringellach



Alchemilla

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2688
    • Mail
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #3 am: 05. Februar 2013, 20:20:04 »
Reden, quasseln und labern  :)

Jonathan konnte schon mit zwei Jahren in ganzen Sätzen sprechen. Mittlerweile denkt er sich komplexe Geschichten, Rätsel, Witze aus und gibt die zum besten. Seine Weltraumstorys sind wirklich beeindruckend. Sein Berufswunsch: Regisseur


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #4 am: 05. Februar 2013, 20:20:33 »
Na jetzt traut sich hier ja keiner zu sagen, was die Kids wirklich so richtig gut können :P

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2013, 20:21:47 »
Meine Tochter ist ein sehr einfühlsamer und manchmal zu ernster Mensch. Sie sieht mir in die Augen und weiß,  wann ich ein schweres Herz habe. Ich will mich nicht verstellen, aber mag sie mit meine Sorgen nicht belasten. Sie lacht so schön, also will ich sie lieber lachend sehen. Sie ist zurückhaltend, freundlich, ehrlich, süss, lieb, fürsorglich. Einfach mein Engel.


Mein Sohn ist ein Sonnenschein. Niemand kann so schön "Bieber" (Lieber) sagen. Seine Augen, sie strahlen so schön vor Glück. Ja, das kann er gut: glücklich sein.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 20:23:54 von blume8 »

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2013, 20:24:36 »
Ne, ich finde es echt schwierig.... War nur ein Witz....
So aus dem Stehgreif, fällt mir bei meinem Sohn seine Empathie, Sprachverständnis und seine Sportbegeisterung ein und bei meiner Tochter die Kreativität ..... Und sie ist so rundum fröhlich....während meinem Sohn schon mal das ganze Leid dieser Welt aus den Augen scheint.....


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41733
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #7 am: 05. Februar 2013, 20:27:18 »
Unsere große Tochter kann sehr gut Blockflöte spielen und ist motorisch, so behaupten die Erzieherinnen, Trainerin & der Kinderarzt, sehr fit. Sie hat ein gutes Körpergefühl.
Sie hat sich auch kreativ immer sehr ausgelebt, malt schon länger detailreiche Bilder, die im Kindergarten in der Ecke der Vorschulkinder aufgehangen werden.

Unsere kleine Tochter hat ein gutes Gespür für Menschen, ich würde sie als sehr empathisch bezeichnen. Außerdem halte ich sie für durchtrieben, sie weiß nach wenigen Augenblicken welche Knöpfe sie wie bei Menschen drücken muss, damit sie zu ihrem Ziel kommt. Sie kann in verschiedene Rollen schlüpfen, manchmal erkenne ich mein eigenes Kind nicht wieder, wenn ich sie in Umgang mit anderen erlebe.
Von den Erzieherinnen wird sie als sehr ehrgeizig und verbissen beschrieben, Wutanfälle inklusive S:D

Chaosqueen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2774
  • super-stolze Mädels-Mama
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #8 am: 05. Februar 2013, 20:28:31 »
;D

Meine Große ist sehr sportlich und lernt alles was mit Sport und Bewegung zu tun hat sehr sehr schnell...

Den Tanz von Lazy Town kann sie nach ein paar Mal "üben" nahezu perfekt nachtanzen - Purzelbäume hat sie sich mit knapp 2 selbst beigebracht :o Keine Ahnung wo sie das gesehen hatte - auf einmal konnte sie das...

Dann bekomm ich immer wieder von den verschiedensten Leuten das Feedback dass sie für knapp 4 sehr sehr gut spricht und einen Wortschatz hat, der den, den sie haben "müsste" weit überragt... Ich für meinen Teil finde einfach nur, dass sie ganz normal spricht... Klar und deutlich und mit normalen Wörtern und in ganzen Sätzen ;D ;D ;D
Aber gut, welches Kind sagt mit 3,75 Jahren "Du, ich habe dich jetzt nicht verstanden" anstatt "was?" oder "hä?" ;D Irgendwas muss da ja dran sein...

Ach und altersgerecht supergut bocken kann sie s-:)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11302
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #9 am: 05. Februar 2013, 20:38:38 »
Meine Tochter kann sehr gut labern, andere rumkommandieren und sie ist gerne die Bestimmerin. Lässt sich aber auch mal auf das ein, was andere Kinder vorschlagen.

Sie ist sehr sozial, besonders zu Kindern, die gerade Hilfe brauchen, sie ist meist direkt zur Stelle, wenn sie irgendwo Ungerechtigkeit sieht.

Und ihre französische Aussprache ist super!
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53916
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #10 am: 05. Februar 2013, 20:39:15 »
meine kinder sind in nix besonders gut, überall durchschnittlich und normal würde ich sagen. meine kleinere tochter hat vielleicht eine etwas besondere begabung zum zeichnen, ja, aber sonst wüßte ich nix.  :)

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30130
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #11 am: 05. Februar 2013, 20:42:29 »
Meine Große ist musikalisch und sehr sensibel.

Meine Kleine ist ein kleiner Wirbelwind, sie ist einfach pure Lebensfreude - das kann sie besonders gut :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #12 am: 05. Februar 2013, 20:48:16 »
Liam hat ein unglaubliches Sprachverständnis.
Er schreibt Bücher und Geschichten, Briefe und Texte in einer sehr ausgereiften und guten Sprache. Er bewegt sich grammatikalisch sehr sicher, auch durch sämtliche Tempora.

Er ist ein sehr guter Schlagzeuger.

Und unheimlich ausdauernd. Er ist kein Kraftsportler oder ähnliches, kein Sprinter oder Athlet aber in Audauersportarten wie Radfahren, Skifahren oder Wandern hält er locker Ganztagestouren durch.

Sweety

  • Gast
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #13 am: 05. Februar 2013, 20:48:47 »
Reden, quasseln und labern  :)

Jonathan konnte schon mit zwei Jahren in ganzen Sätzen sprechen. Mittlerweile denkt er sich komplexe Geschichten, Rätsel, Witze aus und gibt die zum besten. Seine Weltraumstorys sind wirklich beeindruckend. Sein Berufswunsch: Regisseur

Bester Berufswunsch ever! :D


A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #14 am: 05. Februar 2013, 21:06:02 »
Loulou ist sehr, sehr  fleissig und macht zuende, was sie angefangen hat (aktuell haekeln!). Die Kurze ist das genaue Gegenteil.

Loulou ist enorm empathisch, kuemmert sich um alles und jeden und macht sich immer grosse Sorgen und Gedanken um Mitmenschen.  Deswegen ist sie aber auch verletztlich. Und steht im Schatten der Kurzen mit ihrem grossen Ego.

Amina ist eine kleine Diva, die leider genug Futter fuer eben dieses 'bin-ich-toll-"Gefuehl von anderen bekommt (von mir nur noch sehr dosiert), da klein und so suess. Daher wenig belastbar, sobald es nicht nach ihrem Kopf geht. Und sie ist faul. Das hat sie von mir.

Das macht sie aber - von wegen gut - zu einem performer ohne Ende. Was dieses Kind an Shows bringt, irre.  Sie ist sehr gelenkig und absolut angstfrei, klettert auf monkey bars egal wo herum.  Sie ist extrem witzig und je nach Stimmung sehr socializing. Sie ist extrem charmant, kann so gut wie jeden um den Finger wickeln,  aber eben Diva-style - was / wer nuetzt mir.

Mit 6 ist dieses tendenziell Berechnende noch tolerabel, aber nicht mehr lange.

So toll hoert sich das nicht an ;D ich schreibe einfach frei Assoziation.

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 890
  • erziehung-online
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #15 am: 05. Februar 2013, 21:54:59 »
Jasmin hat ein Riesenwortschatz und kann sich sehr gut ausdrücken. Außerdem ist sie sehr kreativ und phantasievoll. Und sie hat ein sehr gutes Gedächtnis. Das sind alles Punkte, die mir beim Elterngespräch im Kiga mitgeteilt wurden und ich auch so bestätigen kann.

Julian kann jetzt vom Gefühl her nichts besonders gut, alles durchschnittlich würde ich sagen. Außer vielleicht andere Leute um den Finger wickeln mit seinem Charme.




dina100

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 729
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #16 am: 05. Februar 2013, 22:02:07 »
Lukas hat ein Mega Gedächtnis das ist unglaublich und habe ich auch schon von einigen gehört aber schon seid seinem 2.Lebensjahr.  Und er hat unglaublich viel Kraft und Energie die ich an so manchen Tagen auch gerne hätte-

Leon ist Sprachlich sehr gut und kann die schwierigsten Wörter ausprechen und er kann sehr gut überall hocklettern besonders wenn Mama ihre schoki hat liegen lassen  S:D

Und Mika kann besonders gut NACHTS nicht schlafen  S:D


Lukas



Steffi + Benjamin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1320
  • Wenn aus Liebe Leben wird! Benjamin & Marie
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #17 am: 05. Februar 2013, 22:09:47 »
Meine Tochter ist ein sehr einfühlsamer und manchmal zu ernster Mensch. Sie sieht mir in die Augen und weiß,  wann ich ein schweres Herz habe. Ich will mich nicht verstellen, aber mag sie mit meine Sorgen nicht belasten. Sie lacht so schön, also will ich sie lieber lachend sehen. Sie ist zurückhaltend, freundlich, ehrlich, süss, lieb, fürsorglich. Einfach mein Engel.


Mein Sohn ist ein Sonnenschein. Niemand kann so schön "Bieber" (Lieber) sagen. Seine Augen, sie strahlen so schön vor Glück. Ja, das kann er gut: glücklich sein.

Oh Gott, ist das schön geschrieben!!!  :D

Und es passt auch relativ gut zu unseren beiden!
Benjamin ist ein sehr sensibles Kind, der sich gut in andere einfühlen kann. Auch im Kindergarten wurde uns schon gesagt, dass er für sein Alter sehr empathisch ist. Außerdem ist er motorisch sehr fit.

Marie hingegen ist eher ein Draufgänger und eigentlich immer gut gelaunt und am Strahlen! Außerdem kann sie ganz toll krähen, wirklich wie eine Krähe  ;D


Unsere beiden Mäuse!


Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #18 am: 05. Februar 2013, 22:22:22 »
...
« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 21:05:41 von brittchen »
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15790
  • ........
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #19 am: 05. Februar 2013, 22:27:58 »
marie ist ein organisationstalent,sie ist ehrgeizig,intelligent und NICHT eingebildet ,sie erkennt das wesentliche,sondiert gekonnt das wichtige aus,hält sich nie mit pillepalle auf,sie ist direkt aber leider nachtragend ...sie ist toll und wird ihren weg gehen,aber der umgang mit ihr für uns und ihre mitmenschen ist echt schwer :P


lena ist sehr hilfsbereit (ausser eben das teenie gemoser  ;)) sie ist besorgt udn fragt oft nach,sie ist eher der soziale part in unserem hause,sie könnt auch den haushalt schmeissen (wenn sie den wollte  ;)) sie kommt in ihren jobs und bei fremden (z.b eltern von freundinnen) sehr gut an-was mir beweist das sie kann wenn sie will...
man kann sie aber zur zeit auf grund ihres alters und ihrer phasen zur zeit schlecht ertragen  S:D

anna ist ein sehr fröhliches kind,sie ist recht offen neuem gegenüber und hat auch mit fremden kein problem-macht aber sehr wohl unterschiede wenn sie mag und wen nicht und diese anfangsmeinung wird bei ihr selten revidiert-sie ist super direkt und kann auch mit den konsequenzen umgehen,sie ist ein familienmensch,super gesellig und einfach zu haben,ein ein gedächtnis wie ein elefant-gut wenn muttern mal den weg wieder net findet  s-:)
lustigerweise kommt sie mir wirklich wie die mischung ihrer schwestern vor,aber ich kann nicht abschätzen ob sie sich einfach sachen abguckt....ich bin sehr gespannt wie sie sich in den nächsten 10jahren macht  :D

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #20 am: 05. Februar 2013, 22:29:50 »
Es ist fuer mich richtig herzerwaermend, diese so wunderbaren, intensiven, liebevollen Schilderungen Eurer Kinder zu lesen. Danke !

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15790
  • ........
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #21 am: 05. Februar 2013, 22:30:00 »
danke für den thread! ich hab schon lange nimmer so über meine mädchen nachgedacht  :D

Pünktchen

  • Gast
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #22 am: 05. Februar 2013, 22:31:40 »
 s-:)


Ich bin ja schon wieder lieb!  ;D

Enya:
Sie kann Emotionen gut in Handlungen umsetzen
Tanzen
Singen
Sie hält super still beim Schminken
Ausmalen
Puzzeln
Sie ist der geborene Anführer

Benedikt:
Lachen (ich liebe es!)
Schmerzen wegstecken (leider wird er zu oft damit konfrontiert)
Schlafen

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1503
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #23 am: 05. Februar 2013, 22:58:37 »
Unsere Kleine kann sehr gut sehr laut Lieder mit Fantasietexten singen :)
Hm, aber ganz ehrlich - weitere herausragende Begabungen konnten wir noch nicht entdecken  S:D Die Kita-Beurteilung lautete, sie ist ein "gutgelaunter Mitläufer". Das trifft es ganz gut.

Sie ist eine eigenständige kleine Persönlichkeit, die ungern umarmt wird und es hasst zu kuscheln - sie tollt aber für ihr Leben gern herum und hüpft und tanzt voller Ausdauer. Sie liebt es zu rutschen und klettert ohne Angst weit nach oben, rennt wie ein Wirbelwind und liebt das Trampolin - meidet aber schwankende Böden und ungewisse Situationen.
Sie ist sehr tapfer, wenn sie sich wehtut, und tröstet sofort andere, wenn die weinen. Sie liebt Babys und kleinere Kinder und kümmert sich liebevoll und ausdauernd um sie.
Sie war schon früh sehr selbstständig und beharrt darauf, wirklich ALLES alleine zu machen.



Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3423
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Was können eure Kinder besonders gut?
« Antwort #24 am: 06. Februar 2013, 07:28:53 »
Besonders gut kann er Lachen.  :D

Und wirklich talentiert ist er beim Sprechen, er hat mit 9 Monaten die ersten Worte gebrabbelt. Er hat einen großen Wortschatz und weiß diesen auch in den richtigen Momentan einzusetzten...ich bin echt immer wieder erstaunt.
Ich wünsche mir das er "später" dann auch so ein gutes Fremdsprachenverständnis hat...das wäre schön.


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung