Was ist für euch "typisch EO"?

Begonnen von schmaili80, 18. August 2011, 13:52:42

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Nettilein...Wenn ich dir des nächste Mal belgische Schoki schicke dann schwöre ich, ich lass eigens für dich nen Heiligenschein aus Schoki anfertigen  ;D ;D ;D ;D 
S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 29. August 2011, 16:29:52
Nettilein...Wenn ich dir des nächste Mal belgische Schoki schicke dann schwöre ich, ich lass eigens für dich nen Heiligenschein aus Schoki anfertigen  ;D ;D ;D ;D 
S:D

okeeee, ich hab das jetzt schwarz auf weiß  S:D :P ;D

redheart

Aber nicht aufessen den Schoki-Heiligenschein ;D ;D S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Kathrin

Ironie setzt nun einmal Intelligenz beim Empfänger voraus...  s-:) ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

redheart

Um die Reihe fortzuführen:

Es wäre nun auch typisch, wenn Kathrin eins aufs Dach kriegt ;D ;D

Tini

Ich kann ja auch sehr ironisch sein, aber ich finde es in geschriebener Form häufig schwierig, das zu differenzieren.

Ich lass mich aber generell leicht verunsichern......
She *7/2006
He   *7/2014

Arthur

Zitat von: Kathrin am 29. August 2011, 16:58:54

Aber eben nicht allein, auch beim Sender. Nicht alles, was dummdreist formuliert ist, ist auch gleichzeitig ironisch.  :)

Fliegenpilz

Und wir sind nicht im Krankenhaus, müssen aber zum Spezialisten.
Typisch EO ist, dass immer an einen gedacht wird. Danke :)

A.n.j.a

@ Arthur: sehr schoen gesagt, danke. :) :-* Du bist schlicht wundervoll.

@ Netti: ich hab Dich lieb :-* Du bist soooo lieb :-*

@ all: sorry wg. Missbrauch, ich waehle diesen wenig klar (von aussen) Thread, um kurz zu sagen: danke fuer alles, und sorry, dass der Thread nun weg ist, wo ich ihn nicht mal sehen kann (danke an die Mods, insbes. Jasmin). Macht Euch keine Sorgen. Ich hatte einige Schwierigkeiten mit nicht wohlmeinenden Kollegen, die meinten, aufgrund des Threads mich zu analysieren, war richtig scheisse  ....whatever. Sehr schlimm, daher meine Bitte, bei allem Bewusstsein, dass ich nicht mehr gucken und posten kann, es in den geschuetzten Bereich zu schieben. So sieht es auch per google keiner. Danke fuers Verstaendnis. Vielleicht ergibt sich eine Moeglichkeit, Euch auf dem laufenden zu halten. Technisch geht das unter dem Minimum nicht. Uns geht es aber gut. Danke. !!!

"Editiert, bitte an die Forenregeln halten - das Moderatorenteam!"

redheart

Sweety

Zitat von: Arthur_der_Engel am 29. August 2011, 18:13:14

Aber eben nicht allein, auch beim Sender. Nicht alles, was dummdreist formuliert ist, ist auch gleichzeitig ironisch.  :)

Das ist zu 100% richtig. Dummerweise ist nicht alles auch wirklich ironisch, nur weil *Ironie on* davor steht ;D ;D

Netti, ich mach mich über alles und jeden lustig. Da bin ich auch ganz politisch korrekt und nehme nichts und niemanden aus. Nichtmal mich selbst.

Und sorry, bei manchen immer wiederkehrenden Fehlern rollen sich nunmal die Nägel hoch und lachen ist da noch die wohlmeinendste Reaktion s-:) Wenn das dann ALLES Legastheniker wären, wie ja immer gerne kolportiert wird, dann müßte man mal so langsam auf höherer Ebene schalten und das Nicht-Legastheniker-Sein zum eigentlichen behandlungsbedürftigen Syndrom erklären S:D ;D ;D

Anja: :-* s-druecken

~ Oma Netti ~

es tut mir leid, nennt mich die dööfste spaßbremse eo's, aber ich seh das anders.
ich hab es noch nie leiden können, wenn sich auf kosten anderer belustigt wird. nicht als ich kind war, nicht als ich teenie war und heute noch nicht. nicht im realen leben und nicht hier. mir tut das einfach leid, wenn jemand sich verletzt fühlen könnte. und da versteh ich eben nun mal keinen spaß. und wenn von den 10 personen auch nur EIN legastheniker dabei wäre, dann wäre es einfach nicht nett. so seh ich das....
und nun könnt ihr von mir halten was ihr wollt. :P

@anja  ganz dickes  :-*

Jules

Was ist EO?

- Tratsch und Klatsch und Hühnerrunde, glühend-gackernde Verehrung von den vereinzelnd hier auftretenden Gockeln

- Immer wiederkehrende Themen und Fragen, was "älteren" Usern manchmal ermüdend wirkt und Wegklick-Erscheinungen bringt. Ist wohl unvermeidbar.

- Ich finde viele klingen mit der Zeit immer altkluger und naseweiser, das macht sie mir nicht sympathischer

- Monatsthreads können eine schöne Gemeinschaft sein

- Provozieren auf Knopfdruck bei einigen Usern. Ich hab mich schon aus spannenden THREADS ausgeklinkt, weil ich gesehen habe, dass Userin X oder Y dabei ist, von der ich den Eindruck habe, das sie nicht nur ihre Meinung vertreten mag, die von meiner abweicht (was ja ok wäre), sondern Sachen nur schreibt, um zu provozieren. Mit der Zeit nervt sowas.

- Bettel-Threads, dass man bitte für das Kind von Userin X irgendwo klicken soll, damit irgendein Werbeschrott gewonnen werden kann. Lese ich prinzipiell nicht mehr.

- User, für die EO in meinen Augen VIEL zu VIEL Raum im Leben einnimmt und die sich zu verbissen von Thema zu Thema stürzen, den Geburtstag von allen Hasen, Hunden und Nachbarkinder von anderen Usern kennen und threadisch gratulieren - zum Glück nur im Unterthread.... Ich weiß, es ist eine Form von Liebe und so gemeint, mich ermüdet es.

- Ich traue mich manchmal gar nicht, zur Geburt eines Babies im Glückwunsch-Thread zu schreiben, weil man nie weiß, ob man 2 oder 30 Antworten bekommt. Und ich würde nicht wollen, dass eine Neumama sich schlecht fühlt, weil 40 Leute lesen, dass sie ein Baby bekommen hat, aber nur 2 machen sich die Mühe, zu gratulieren.

- ehrliche Hilfsbereitschaft und Anteilnahme, wenn es mal jemanden schlimm erwischt hat.

- Smiley overkill  ;) ;D :o :-*

- Dramatische "ich melde mich ab threads" mit großer Beknieung durch viele Userinnen, es doch bitte nicht zu machen, und dann kleinlaute Wiederkehr nach peinlich wenigen Tagen. Das scheint aber weniger geworden zu sein.

- Guter Informationsaustausch und großes Interesse daran, Infos mit anderen zu teilen

- aktives "Hinter-den-Kulissen-Leben", ich staune immer, was da so läuft, wenn das mal publik wird und will gar nicht wissen, was über mich vielleicht geratscht wird, aber ich bin sicher auch eine der weniger gelesenen und damit zu uninteressant. *Puh*

- Groß im Thread mitdiskutieren und dann alles wieder löschen - boah wird das nervig. Schreib was und meine es, oder lass' es bleiben. Pauschal an alle, die das sehr gern machen. Dass man MAL einen Post löscht, weil er schieflief oder man eine persönliche Information doch nicht mehr veröffentlicht haben möchte, das kann ich verstehen, aber nicht im Dauerstil bitte.

- Kreative Anregungen und Ideen, ich finde hier reichlich

- Gute Möglichkeit der Mitgestaltung des Forums. Viele Unterforen sind auf Anregung der User entstanden und dort kann sich jeder gut einbringen und austoben. Der Kochthread ist spitze, und bei Hobby habe ich auch viele Inspirationen gefunden.

- Viele Mods sind für mich sehr inspirierend, vor allem durch ihre scheinbar endlos diplomatische und ruhige Art. Ich bewundere sie ehrlich sehr.  s-yes

Bambam72

@Netti Du hast so recht. Und was noch viel trauriger ist, dass bei FB öffentlich weitergelästert wird auf einem Niveau, dass nicht wirklich tageslichttauglich ist. Musste das jetzt einfach mal loswerden, lag mir auf der Seele...

redheart

OT:
Alles Gueti zum Geburtstag Noel :)

Bambam72

Danke Red, werde ich gerne ausrichten  :D

Tini

@netti
ich hasse so ein Verhalten auch. Dieses typisch weibliche (ich find das schon typisch Frau) verhöhnen und immer weiter rumtrampeln! Dieses gruppendynamische rumhacken auf anderen finde ich ganz schlimm!

Man kann Menschen auch mal unbequeme Wahrheiten sagen, aber man kann das auch per PN tun. Ich halte nichts davon, hintenrum zu lästern und vorn rum nur ein zweideutiges Augenrollen zu bringen.

Ich bin einfach in meiner Jugend zu oft Opfer solcher gruppendynamischen Lästereien auf meine Kosten gewesen, so lange bis ich niemandem mehr getraut habe, der einfach nur freundlich zu mir war. Ich find sowas einfach nur schlimm und daneben.
She *7/2006
He   *7/2014

redheart

Ich weiss nicht, was du für Männer kennst, aber es gibt auch Männer, die darin ganz gut sind ???

~ Oma Netti ~

oh auch von mir ein dickes bussi an noel  :-* alles gute  :D

Nachtvogel

Zitat von: Sweety am 29. August 2011, 19:43:11
Zitat von: Arthur_der_Engel am 29. August 2011, 18:13:14

Das ist zu 100% richtig. Dummerweise ist nicht alles auch wirklich ironisch, nur weil *Ironie on* davor steht ;D ;D

;D ;D ;D ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bambam72

Tini

Zitat von: redheart am 29. August 2011, 21:08:36
Ich weiss nicht, was du für Männer kennst, aber es gibt auch Männer, die darin ganz gut sind ???

Da hast Du allerdings recht, die gibt es schon - aber ich finde es doch ein eher weibliches Phänomen.
She *7/2006
He   *7/2014

redheart

Wenn, dann ist es eher abhängig von gewissen Charaktereigenschaften, aber nicht vom Geschlecht ;)

Martina

Worum geht es hier momentan gerade? Hier hat doch keiner geschrieben, dass User xyz immer: Seid gestern seit ihr zusammen geschrieben hat. Mich regen manche Fehler auch auf, vermutlich mache ich aber selber genügend, weil ich mir meinen Kram selten ein zweites Mal durchlese. Außerdem habe ich fast immer ein Baby an der Brust. Ich finde es übrigens gut, wenn mir jemand sagt, Wort xy wird aber so geschrieben. Ich will ja dazulernen und meiner Tochter später auch nichts falsches beibringen.

@Jules, ich lese dich immer gerne!  :)
Ohne

mausebause

@Martina: Da bist du aber eine der Wenigen, die es gut fänden, wenn man dann schreibt "das wort wird aber so und so geschrieben" - die meisten wollen das nämlich nicht unbedingt und fühlen sich dann auf den Schlips getreten.. :-*

Ich weiß, damit mach ich mich jetzt unbeliebt aber ich muss das loswerden:
ich finde es ehrlich gesagt teilweise echt erschreckend, WIE viele Rechtschreibfehler sich hier manchmal türmen, auch welche, die schon so oft gemacht und verbessert wurden - ich finde diese entwicklung in Deutschland generell erschreckend...
Klar ist niemand davor gefeit, mal nen Fehler zu machen, aber teilweise ist das schon extrem hier - ich habe jetzt niemanden als Beispiel und schreibe wirklich allgemein - aber ich bin da dann schon teilweise genervt und "es rollen sich mir die Fußnägel auf" - wie hier ja schon mehrfach stand!
Und ich glaube nicht, dass man diese Fehler dann nur hier im Forum macht, weil es ja "nur" das Forum ist - sorry... :-\
Ich will hiermit bestimmt nicht besser dastehen und andere schlecht machen, sondern einfach nur mal meine Meinung hierzu kundtun - auch wenns ne umbequeme sein
mag!  ;)