Was gibts bei euch zu Ostern?!

Begonnen von mausebause, 25. Februar 2013, 09:46:52

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Fahrräder sind bei uns Gebrauchsgegenstände und die gibt es dann, wenn man sie braucht.
Denn Oktober und Weihnachten sind unpassend und ehrlich: warum soll Kind 1 es dann so bekommen und Kind 2 als Geschenk - fände ich auch blöd.

Ansonsten wird es bei uns Ostereier, -hasen usw. geben.
Eventuell greif ich Nachtis Idee mit den Knetdosen auf, die kann man ja prima einzeln verstecken und die sind ja Verbrauchsgegenstände die es so zwischendrin auch geben würde....

Sweety

Jetzt mal ganz doof nachgefragt: Fahrräder würdest du nicht zu Ostern verschenken, weil es Gebrauchsgegenstände sind, die gekauft werden, wenn nötig?
Und Knete würdest du dann doch zu Ostern verschenken, weil es ein Gebrauchsgut ist, das man kauft, wenn nötig?

;D ;D

Glucke1975

Zitat von: Jen am 25. Februar 2013, 20:27:59
Meinem Mann und mir geht es wie Nachtvogel. Die Ideen gehen uns nie aus. Ich habe eigentlich immer Listen oder Sachen ewig im Kopf und er braucht nur eine Spielwarenabteilung zu betreten und findet passende Supergeschenke für alle. Ich liebe es, für die Mäuse zu shoppen!

Geht mir leider auch so.  s-:)
Daher sehen die Kinderzimmer auch immer aus wie eine Zweigstelle von Toys`r`us.  :P
Also habe wir es uns angewöhnt, nicht alles im Kinderzimmer zu lagern, sondern immer mal wieder durchzutauschen. So wird es auch nie langweilig mit Spielzeug.
Und alle paar Monate wird aussortiert, verkauft, verschenkt, um Platz für Neues zu machen. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


M-e-l

Bei uns gibt´s auch nur ne Kleinigkeit zu Ostern + Süßkram und Eier :)
Da wir dieses Jahr bei meinen Schwiegereltern in Sachsen sind und ich fürchte, dass die Kiloweise Süßkram haben, werde ich da wohl nicht mehr viel besorgen, nur eine Spielkleinigkeit für die Kinder.

Justus braucht Puzzle, der puzzlet total gerne, aber nicht diese "Einsortierpuzzle" sondern richtig so mit "Teile aneinander" setzen. Da haben wir so 2-Teile, 3-Teile.... Puzzle mit Fahrzeugen und so, die sind aber öde. Ich weißt gar nicht, ob es so Puzzle auch mit gering mehr Teilen gibt. Jemand ne Idee? So 5-8 Teile Puzzle vielleicht?  ;D

Luna wird wohl ein Buch oder ne Cd oder so bekommen.
Ich werde mal vorher mit ihr durch die Buchhandlung schlendern, da können wir zwei immer Stunden verbringen und ich seh, was sie so alles gerne hätte, die kann nämlich gefühlt immer alles gebrauchen  ;D
Alternativ irgendwas zum basteln.
Da sie aber auch 2 Wochen nach Ostern Geburtstag hat ist das eigentlich gar nicht so wichtig, schön wäre schonmal, wenn ich dafür nen Plan hätte *g*

Klara........ keine Ahnung. Ne Rassel oder so und sicher sehr zum Leidwesen meiner Schwiegermutter  s-:) :P KEINEN Süßkram  ;D

mausebause

Mel du gönnst dem armen Zwerg aber auch garnix.. :-\ ;) ;D ;D ;D

Schöne Ideen die ihr hier habt - mir fehlt nur noch ne Idee für Bella.. ;D

scarlet_rose

#80
Fahrräder sind hier auch Gebrauchsgegenstände...macht sie nicht weniger besonders und die Freude nicht weniger groß, wenn man eines bekommt.

Liam wünscht sich übrigens keines....wenn es nach ihm ginge, würde er immer noch auf seinem 12" fahren und das niemals her geben  s-:)
Da er aber an Pfingsten von Passau nach Wien fahren muss, muss ein verkehrssicheres 20" Rad her.
Und auch wenn er sich keines wünscht und auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist, wird er sich wahnsinnig darüber freuen. Und ich finde es gerade so wichtig, dass Liam nicht glaubt, dass hier irgendetwas selbstverständlich ist, sondern auch das, was wir im Alltag so benutzen und scheinbar "brauchen" Geschenke sind und einen besonderen Wert haben. Ich möchte ihm nicht beibringen, dass irgendetwas wertlos oder "normal" ist, nur weil er es braucht.

Er bekommt was er braucht zwischendurch. Oder als Geschenk zu Feierlichkeiten. Hier mache ich weder einen Wertunterschied, noch verschiedene Kategorien in der Dringlichkeit. So hat er ein Rad auch schon einfach so bekommen...Jetzt passt es aber genau zu Ostern. Ebenso hat er einen Rucksack schon zum Geburtstag bekommen, ebenso einfach mal so,weil gebraucht.

Die Notwendigkeit eines Gegenstandes mindert weder seinen Wert, noch seine Besonderheit.

@Nicole:
Wie wäre es mit einem kleinen Gewächshaus für die Fensterbank?
[Login or Register]g[/img][/url]

Jen❤L❤L

 s-daumenhoch  so sehe ich es auch Scarlett.  Hast du schön geschrieben.

Ich stell mir grad vor wie er auf dem 12 er von Passau nach Wien fährt  ;D ;)

Sweety

Scarlet, ich sehe es ebenso. Darum gibt es hier auch zu jedem Anlass (also wirklich von Weihnachten über Geburtstage bis zum Hochzeitstag) für jeden Beschenkten Bücher dazu. Obwohl wir die auch ganzjährig ständig so kaufen. Und manchmal sind sogar die Bücher, wiewohl mit Abstand die häufigstgebrauchten und normalsten Gegenstände in unseren vier Wänden, das alleinige Geschenk :)

scarlet_rose

Sweety hier ebenso. Und obwohl "nur" ein Buch, ist das von Christkind, Osterhase und Co geschenkte Buch immer irgendwie etwas besonderes.

Die Bücher, die als Geschenk verpackt irgendwo bekommen wurden, haben alleine dadurch,dass sie zu einem besonderen Anlass geschenkt wurden noch einmal einen besonderen Wert.


@Jen:
Wäre mal eine Besondere Herausforderung....300km auf 12"-Rädern ohne Gangschaltung  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

M-e-l

Das mit den Büchern ist hier auch so, das Thema gabs ja in nem anderen Thread schonmal. Obwohl wir ständig Bücher kaufen und ich auch Luna immer wieder Bücher kaufe wenn wir unterwegs sind und sie eins sieht was sie gerne hätte (ich bin ja froh, dass sie so gern liest, da kann ich sie ja nicht immer bis zu "Feiertagen" warten lassen *g*) bekommt sie dennoch zu den Tagen wo es bei uns nur kleine Geschenke gibt (Ostern, Nikolaus) oft einfach ein Buch und Süßkram, weil ich weiß, sie freut sich enorm darüber, da ist es egal, dass sie es so auch hätte bekommen können, sie wertet das deshalb keineswegs ab. Ich glaube da machen die Erwachsenen sich manchmal viel zu viele Gedanken.

Ich bekomme auch gern Bücher, obwohl ich in der Lage bin mir einfach eins zu kaufen wann immer ich möchte.

lillifee

zu ostern gibt es kleinigkeiten,und die osterhäsin hat bereits die geschenke gekauft ;) ;D

eine cd, eine stifttasche und schöne sachen , da meine maus eh grad rauswächst passt das ganz gut. :)

von den großeltern gibt es meist jede menge süßigkeiten deswegen erspare ich mir das ;)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Nachtvogel

#86
.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

JaJoJoJa

Jo bekommt einen Roller (in blau! ihr derzeitiger ist rosa und "peinlich" s-:) )
Joanna bekommt ein Waveboard...
Jamie hat Babyspielzeug für sich entdeckt-er bekommt von chicco ein Steckhaus mit Formen und Tieren die man dann mit Schlüssel wieder raus holen kann und einen Puppenwagen.

Außerdem gibt es Süßes (dies Jahr nur sehr wenig) und natürlich bunte Eier :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

mausebause

Bücher sind toll  :D Die gibts hier auch immer - zwischendurch ebenso wie zu besonderen Anlässen - mir darf man auch immerzu Bücher schenken.. :D ;D

@scarlet: Das wäre eine Idee..

Mili

Mia bekommt dieses Jahr einen Roller, Jenga, Phase 10 Junior, ein Buch, eine CD und etwas Süsses für´s Osternest ( nicht alles von uns, sondern verteilt )

Lina bekommt ein Hämmerchenspiel von Haba, ein Buch, Fädelraupe, natürlich auch was Süsses und den Rest weiß ich noch nicht.

Mili


Morle

Wir feiern Ostern immer mit der Familie.
Ostersamstag geht es zu meinen Eltern zum Kaffetrinken. Anschließend noch Grillen im Garten, wenn das Wetter mitspielt. Meine Geschwister werden auch kommen und ihren Anhang mitbringen. Wird also nicht nur schön voll, sondern auch viel Beschäftigung für die Kinder. Abends, wenn es dunkel ist wollen wir nch ein Lagerfeuer und Stockbrot machen. Das kam letztes Jahr sehr gut an bei den Kindern und wird sicher wieder gewünscht. Jetzt hoffen wir nur, dass es trocken bleibt.
Ostersonntag wird dann bei uns zuhause gesucht. Für jeden(auch meinen Mann und mich) gibt es ein Osternest mit einer kleinen besonderen Süßgikeit und einem kleinen Geschenk.
Mein Mann bekommt dieses Jahr ein Mölkky-Spiel. Seit er und die Großen das bei Schlag den Raab" gesehen haben, wollen sie das auch mal spielen. Ich denke ich weiß schon wie die Zeit vor dem Frühstück verbracht wird.
Malin wird ein Buch bekommen. Den nächsten Band der ,,Chroniken der Unterwelt"-Reihe. Sie brennt schon darauf zu erfahren wie es mit Jace und Clary weiter geht.
Erik bekommt ebenfalls Lesestoff, aber da ist es schwerer was zu finden. Ich muss mich noch entscheiden. Ole bekommt von Big den Aqua Clown. Den wollten wir ihm schon letztes Jahr irgendwann schenken, aber irgendwie ist es nicht dazu gekommen. Also darum jetzt zu Ostern. Lotta bekommt einen Ken. Bisher hat sie keinen und so gibt es bei ihr immer nur Familien mit zwei Müttern. Auch schön, aber auf Dauer fehlt da doch ein bisschen die Abwechslung. Und so spielen, dass die Barbies einfach Kerle sind kann sie auch nicht, weil die ja nicht im stehen pinkeln können auch wenn sie behaupten Männer zu sein. Ganz logisch.
Unsere Jüngste bekommt Straßenmalkreide. Und irgendwie bekommt sie auch ein Laufrad, weil wir das alte aus dem Keller holen werden. Das wird aber nicht versteckt.
Am Nachmittag fahren wir dann zu meinen Schwiegereltern und bleiben da bis Dienstag oder Mittwoch. Dort gibt es in der Regel noch Mal Eiersuchen mit kleinen Geschenken für die Kinder. Außerdem gehen wir zusammen zum Osterfeuer. Da meine Schwiegereltern an der Küste wohnen können wir den aufenthalt hoffentlich auch mit Strandbesuchen kombinieren.

Nipa

@Fahrrad: Bei einem Einzelkind wie Liam mag das ja auch noch was anderes sein.
Aber wenn bei uns nur ein Kind ein Fahrrad braucht, was stell ich dann dem anderen vors Nest?
Und ich schenk eben nicht Ende Oktober oder zu Weihnachten ein Fahrrad, was dann bis zum Frühling angeschaut werden muss.
Ausserdem erbt der kleine Bruder die Räder vom Grossen (die ich gebraucht gekauft habe) und da fände ich es unfair die dem grossen Bruder zu einem Anlass zu schenken.
Wenn sie sich später mal tolle Räder wünschen ist das was anderes, aktuell gibt es gebrauchte Puky-Räder ;)

@Sweety: Bei uns gibt es eigentlich Süsskram und meist sowas wie Socken oder Unterwäsche. Da halt was ¨besonderes¨. Da aber beide grad genug davon haben fand ich die Idee mit der Knete gut.
Bei uns ist Ostern eben eher kein Geschenkefest - der Osterhase hat ja keine so starken Helfer für die Geschenke ;) und ohne Wunschzettel ist er ja planlos. Und mit dem Eierbemalen schon ausgelastet...;)
Und da Knete eben ein ¨Gebrauchsgut¨bei uns ist kauf ich halt die Woche davor keine und kann sie - für mich - guten Gewissens für Ostern nehmen.

Sweety

Deine Osterhasenlogik ist bestechend ;D ;D

Wir schenken zu Ostern eher so Kleinigkeiten wie Patek Philippe Uhren, Weltreisen und Bentley-Limousinen. Teureres zu Ostern fänden wir ordinär 8)

Coney



Nix gibt es bei uns!

Sicherlich wird es unvermeidlich Schoki in Massen von Oma und Opa geben - aber das war es dann auch.

Nipa

@Sweety: kannst Du mein Wichtel sein  8) - die Weltreise tät mir grad ganz gut.
Und wenn Du alles selber buchst, dann zählt das fürs Hippie Wichteln als selbstgemacht

LILA

Von uns gibt es nichts.  ;)

Denn: Hier gibts für jedes Kind ein Nest von 2 Omas, Uroma, Patentante und Tante.
Das macht dann Tonnen an Schoki und gefärbten Eiern.
Hier gibt es aber ansonsten nur notwendige Kleinigkeiten (Unterwäsche oder Socken).
Also machen wir uns einen schönen Tag und warten auf die Invasion der Gastosterhasen.  ;D

Sweety

Zitat von: Nipa am 26. Februar 2013, 22:18:56
@Sweety: kannst Du mein Wichtel sein  8) - die Weltreise tät mir grad ganz gut.
Und wenn Du alles selber buchst, dann zählt das fürs Hippie Wichteln als selbstgemacht

s-kringellach

Bettina

Ich denke gerade ernsthaft über einen Snooker-Tisch nach  s-:). Für Geburtstagen ist das blöd, weil den beide bekommen sollen .... also ein Gemeinschafts-Fest-Geschenk, sprich Ostern oder Weihnachten ..... und Ostern ist näher .... nur mein Mann zickt noch  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

Zitat von: Coney am 26. Februar 2013, 21:29:02


Nix gibt es bei uns!

Sicherlich wird es unvermeidlich Schoki in Massen von Oma und Opa geben - aber das war es dann auch.

Du hast ja nur Angst, dass es wieder ein Puppenhaus von Playmobil gibt xD

Katie

Bei uns gibt es auch nichts. Von den Omas gibt's Osternester mit Suessigkeiten.