Was gebt ihr an Silvester für Feuerwerk aus?

Begonnen von TaLiMa, 29. Dezember 2011, 08:02:34

« vorheriges - nächstes »

Was gebt ihr an Silvester für Feuerwerk aus?

gar nichts
bis 20 euro
bis 50 euro
mehr als 50 euro
ich will es gar nicht so genau wissen

Melanie83

Wir haben für 2€ ein Paket Riesenwunderkerzen gekauft. Ich vermute, dass unsere Kinder um 24 Uhr eh schlafen werden  :P.

Lisbeth

wir bräuchten so was nicht- jedoch wollen die Kids dann doch ein oder zwei Raketen sehen  8) also hab ich heute sage und schreibe 5 €  für ein Set ausgegeben  :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Eileen

@nele: nun schimpf doch nicht...christiane hat ja nicht soooooooooooo unrecht...ist halt oft so, dass angeblich "böse" dinge, verteufelt werden, weil man ja spenden könnte. ich denke das war nicht auf dich als person, sondern auf die aussage gemünzt.

lasst uns schön friedlich das jahr beenden. :-*

iphi

Oh mein Ex-Mann so um die 100 Euro....wer weiß was da morgen noch zu kommt  s-:) Aber er steht da voll drauf und soll dann halt, ich gönne es ihm!

Ich hab ganze 1,31 Euro ausgegeben für 6 Packungen Knallfrösche für Mattis. Gab es 25% drauf lol!

JaJoJoJa

Boah Iphi..jetzt bin ich neidisch... :o ;)

Ich habe für die Knallfrösche für Joanna und Josephine 3€ bezahlt..und ich hab bloß für jede eine 20er Packung geholt...so preiswert wie bei euch gab´s die nirgends...
Außerdem hab ich heut noch Wunderkerzen in Maxi Ausführung für Jamie geholt, weil er die so toll findet..die haben sage und schreibe 3€ gekostet und es waren nur 3 Stück drin..und somit hab ich jetzt doch mehr Geld ausgegeben als ich es eigentlich geplant hatte... :P
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

christoph82

Seit 6 Jahren habe ich nichts für Feuerwerk ausgegeben  ;)

Fliegenpilz

@Eileen
Danke für deine Rückendeckung, aber im Endeffekt geht es darum, dass ich im Gesundheits-Bereich nicht mit Nele diskutiert habe und einfach alles mit einem Kommentar habe stehen lassen nachdem ich angeblafft wurde.
Seitdem bin ich (;)) auf Dauerkonfrontation, bloß weil ich nun hier einmalig etwas geschrieben habe was auf Neles Posting bezogen war. Aber auch das werde ich hier so stehen lassen, ich bins gewohnt angeblafft zu werden und die Ruhe selbst, weil ich mir in dem Punkt absolut nichts vorzuwerfen haben. Mich nervt halt das "Man könnte doch viel lieber spenden"-Gefasel, bloß weil manche sich ab und an mal was gönnen, in welcher Art auch immer. Niemand hier weiß von uns was andere zeitgleich spenden, sei es an Geld aber auch an Zeit (ehrenamtlich) um anderen Leuten zu helfen und sie in misslichen Lebenslagen zu unterstützen und ich hoffe inständig, dass niemand hier sein Konsumverhalten rechtfertigen muss :)

Fliegenpilz

Bezogen auf diesen Thread (Geschnitten und immer noch Blut)

und dieses Posting
Zitat von: Nele am 30. Dezember 2011, 00:24:50
Zitat von: Christiane am 29. Dezember 2011, 19:42:08
Und nun muss man jede "Untat" mit Spenden rechtfertigen s-:)
Nunja, jeder bereinigt ja auf seine Art und Weise sein Gewissen :)

sag mal schläfst Du in letzter Zeit extrem schlecht oder was ist los? Musst Du mir immer und ständig überall einen blöden Kommentar rein würgen sobald ich hier bei EO was schreibe? Langsam reichts mir, ich frag mich wirklich was ich Dir getan hab aber lustig ist das nicht mehr!!!  :-(

Ich rechtfertige gar nix sondern ich schreibe lediglich meine Meinung daß ich das sinnlose Verballern von Millionen von Euro nicht abkann, wenn ich sehe daß gleichzeitig überall so viel Leid herrscht, und wir uns lieber beim Kauf extrem zurück halten, und dafür was spenden.
Ist das so eine schlimme Meinung daß Du schon wieder einen blöden Spruch kloppen musst??

Eileen natürlich schließt das eine das Andere nicht aus aber man spendet ja nicht automatisch was nur weil man Böller gekauft hat - dat wär ja hirnrissig. Wohingegen wenn man sich von vorne herein sagen würde hey dieses Jahr reduziere ich einfach mal mein Böller-Budget um die Hälfte und spende den Rest, dann wär das doch ne Klasse Sache, finde ich und da würde auf alle Menschen die eben Silvester-Knaller kaufen, ne ordentliche Summe zusammen kommen. Daß das nicht realistisch ist daß alle das machen ist mir klar aber wir persönlich finden es einen ganz guten Weg.

stelle ich mir nun die Frage wer hier schlecht schläft und es reicht mir!

Tinkerbelli

Ich wuerde bis max 50 euro ausgeben, wichtiger ist, dass ich ne batterie und raketen habe.
Dieses jahr gebe ich nix aus, meine schwester heiratet heute und feiert im waldhotel, da darf nicht geknallt werden, aber wir sehen das feuerwerk der ganzen stadt!
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

*Nicole*

wir geben dafür nicht aus...gucke das gerne an aber für selber machen ist mir das zu gefährlich-bin da zu ängstlich
aber hier wird soviel geknallt das es für uns mitreicht :D

gebe denn lieber das geld fürs leckere Essen an Sylvester aus
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

guest76

wir haben noch einiges vom letztes Jahr und die Woche hatten wir dann auch mal einen Ausflug gemacht ;)....Mein Freund ist ein kleiner Pyromane und mittlerweile gefällt es auch Lara, das war bis letztes Jahr noch anders, da ging nichtmal ne Wunderkerze.

Ich denke aber auch, das das jeder für sich selber entscheiden muß, ob, was und wieviel er dafür ausgibt!!

Guten Rutsch Euch allen :-*

Milka

Ich liebe Feuerwerk  :D Würde aber im Leben keine Unsummen dafür ausgeben  ;) Ich kucke gern zu, wenn andere ihr Geld in die Luft ballern  :P

Wir haben für 3,33 € ein Leuchtfeuersortiment und für 1,98 € 20 Wunderkerzen gekauft. Alles für die Kinder  :)

In diesem Sinne - Guten Rutsch euch Allen  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Honigbluete

Mein Mann hat gestern eine Packung Raketen mitgebracht, dummerweise wurden die dieses Jahr bei ihm im Laden verkauft... s-:) Unglaublich, wie teuer das trotz Rabatt noch ist!!! Wir sind zwar deutlich unter 20€ geblieben, aber ich persönlich finde das einfach nur unnötig!

Leider ist Lukas dieses Jahr total heiß aufs ballern (bisher hat er um Mitternacht immer geschlafen  8)), da sein Erzieher ihm erzählt hat, dass man knallern muss, damit die alten Geister verschwinden und Platz machen für die neuen Geister... Und wenn man nicht knallert, sind die böse  :o Tja, mal sehen, ob Luki tatsächlich bis Mitternacht aufbleibt... Montag werd ich mal den Erzieher fragen, was er den Kindern erzählt hat...  S:D

Ramona

9,99€  ;D

Bleigießen hab i aber no ned besorgt... ;-)

Samika

Ich muss mich korrigieren :P Habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben Raketen gekauft. 4 Stück + 10 Riesenwunderkerzen für 4,78 Euro. Katharina ist Schuld, die hat sie im Laden entdeckt und war nicht mehr davon abzubringen. Ich vermute zwar, daß sie um Mitternacht eh längst pennt, aber die halten bestimmt bis zum nächsten Jahr  ;D

Sisam

Ich oute mich mal als Feuerwerks-Schmarotzer ;D

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen Pfennig / Cent ausgegeben für Feuerwerkskörper, schaue aber Mitternacht doch sehr gerne Richtung Förde / Stadt. Ist schon schön anzusehen. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Nele

#116
Christiane verdreh bitte nicht die Tatsachen, Du blaffst mich seit meinem Thread im UG im Sommer nur noch an bzw verteilst sarkastische Seitenhiebe auf mich sobald ich hier im Forum was schreibe, das war in den letzten Monaten schon ca 6-7 x so, selbst wenn ich gar nicht mit Dir spreche sondern allgemein zu einem Thema etwas schreibe kommt von Dir ein auf mich gemünzter Seitenhieb, wie zum Beispiel in dem von Dir genannten Gesundheitsthread wo ich halt eine andere Meinung hatte als Du und anstatt vernünftig mit mir drüber zu reden knallst Du nur ein " mit DIR diskutiere ich schonmal gar nicht über Gesundheitsfragen" vor den Latz und hast dann noch nicht mal den Anstand zu erklären was dieser Seitenhieb sollte, ich versteh bis heute nicht warum Du mit mir Dich nicht über Gesundheitsthemen austauschen magst weil Du nur austeilst und dann aber nicht erklärst was Du meinst, und das geht wie gesagt seit Monaten so und irgendwann hab ich da einfach keine Lust mehr zu. Kannst mir gerne per KN mal schreiben was eigentlich Dein Problem mit mir ist denn ich hab ehrlich gesagt null Plan, seit Sommer geht das so daß Du mich anblaffst bzw sarkastische Seitenhiebe verteilst, und daß ich das dann irgendwann nicht mehr einfach so hinnehme ist denk ich irgendwo klar, finds aber blöde daß jetzt hier öffentlich so breit zu treten, kannst Dich aber gerne per KN an mich wenden.

Kathrin

Zitat von: Nele am 31. Dezember 2011, 11:52:15
Christiane verdreh bitte nicht die Tatsachen, Du blaffst mich seit meinem Thread im UG im Sommer nur noch an bzw verteilst sarkastische Seitenhiebe auf mich sobald ich hier im Forum was schreibe, das war in den letzten Monaten schon ca 6-7 x so, selbst wenn ich gar nicht mit Dir spreche sondern allgemein zu einem Thema etwas schreibe kommt von Dir ein auf mich gemünzter Seitenhieb, und irgendwann hab ich da einfach keine Lust mehr zu. Kannst mir gerne per KN mal schreiben was eigentlich Dein Problem mit mir ist denn ich hab ehrlich gesagt null Plan, seit Sommer geht das so daß Du mich anblaffst bzw sarkastische Seitenhiebe verteilst, und daß ich das dann irgendwann nicht mehr einfach so hinnehme ist denk ich irgendwo klar, finds aber blöde daß jetzt hier öffentlich so breit zu treten, kannst Dich aber gerne per KN an mich wenden.
Ich weiß, dass ich damit nichts zu tun habe und dass es mich ja auch nichts angeht....
...aber wenn du es so blöd findest es öffentlich breitzutreten und auf eine KN pochst frage ich mich, warum du Christiane nicht einfach eine geschrieben hast!?  ???
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

@Nele
Wenn das der Fall ist, dann mach Dir bitte die Mühe und suche all diese Anblaffungen raus und melde es einer Moderatorin deiner Wahl. Ich bitte herzlichst drum, vielen Dank!

Ich weiß nichtmals welchen Thread Du meinst von dem UF, welches gar nicht hier Thema sein sollte. Und einen Anlass für private Nachrichten an Dich habe ich auch nicht, gar keinen Anlass.

Nele

#119
also jemanden wegen persönlichen Differenzen bei den Mods melden liegt mir fern, ich kann mich schon selbst verteidigen.

Kathrin, naja mal ehrlich, ich hab ja nicht damit angefangen das jetzt hier auseinander zu pflücken, oder? lass mich nur halt auch nicht immer und ständig von der Seite anblaffen. Eileen hatte das Thema wieder aufgerollt, Christiane und ich hatten ja schon seit vorgestern nix mehr geschrieben dazu.
Ich hab kein Problem mit Christiane, sie aber ganz ganz deutlich mit mir, und das kann sie mir halt gerne alles per KN mitteilen, mehr hab ich nicht gesagt.


Fliegenpilz

Ich glaube ganz ehrlich, dass Du ein Problem mit Dir selbst hast - ich habe kein Problem mit mir, also unterstelle mir nicht sowas. Und wenn ich Dich seit Monaten(!) anblaffen würde, wie von Dir geschrieben, dann hättest Du schon viel früher deinen Mund aufmachen können. Hast Du nicht, daraus schließe ich für mich, dass es a) entweder mehr in deinem Kopf als auf meiner Tastatur stattfand oder es b) nur halb so schlimm wie jetzt von Dir dargestellt war/ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht WO ich Dich die letzten Monate angeblafft habe, aber gut - deine Wahrnehmung und damit für mich auch dein Problem. Ich werde mich nicht für Dinge rechtfertigen oder gar entschuldigen, die sich so nicht zugetragen haben.


Nele

Dann ist ja alles Friede Freude Eierkuchen - und ich hab übrigens immer noch kein Bleigießen, irgendwie finde ich das dieses Jahr nirgendwo  ??? blöd.

Fliegenpilz

Bei DM gibt es Bleißgießen für 0,99€ das Set.

Nele

ok danke, DM haben wir hier nicht aber Schlecker dann fahr ich da mal hin.

Mirjam