Was für Vorurteile habt ihr?

Begonnen von Mariasmama, 14. Juni 2012, 09:10:23

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Ooohhh jaaaa - Rad RENN fahrer..Scaaarlet...da sagst du was...argh... s-banghead

Solar. E

#1026
Zitat von: scarlet_rose am 18. Juli 2012, 09:47:33
Solar.E  ;D ;D ;D

Bist du schon mal mit einem 75PS-Auto hinter einer Gruppe "Renn"radfahrern eine 12%-Steigung hoch gefahren? Im ersten Gang :P weil bei knapp 30km/h kommt das Auto sonst nicht hoch :P
Ich glaube, beide Sportlergruppen verhalten sich hier ähnliche....  S:D

Ja, das stell ich mir ähnlich vor  ;D ;D ;D
*edit* Wobei: Waren das bei dir alles Männer? Bei mir gab es noch einen Riesenunterschied zwischen Männlein und Weiblein  S:D

mausebause

Die Tage kam mir dieser Thread auch wieder in den Sinn, zu verschiedenen Anlässen - ist echt immer aktuell.. ;D

scarlet_rose

Ich hab sie ja nur von hinten gesehen, von hinten sehen männliche und weibliche Rennradfahrer nicht sehr unterschiedlich aus in ihren hautengen Strampelanzügen  ;D

Aber da keiner ausgewichen ist tippe ich mal auf *tadaaaa, Vorurteil* Männer  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Wenn ich Auto fahre sind Radfahrer mein grösster Aggressionsfaktor S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Cindy

#1030
 ;D ;D ;D solar diese Situation erlebe ich wirklich jedes Mal auf einer bestimmten Strecke, wobei bei mir gehts garnicht um weibl. oder männl. es ist wirklich jedes Mal so das ein Teil nach rechts und der andere Teil der Gruppe nach links geht und ich mit Kinderanhänger definitiv nicht durchpasse  s-:) wenn ich dann nochmal klingel schauen sie sich oft mit dem Blick wieso fährt sie denn nicht vorbei an und dann endlich mit viel Glück schnallen sie das es sinnvoller wäre alle würden sich in eine Richtung begeben

achja im Urlaub mußte ich auch oft an die EO Vorurteile denken, besonders zum Thema Deutsche im Ausland

wir waren in einem Indoorspielplatz, beim gehen kam eine deutsche Familie rein 4 Personen (Mutter, Vater, Kind und Oma),  der 2. Satz war ob es Rabatt gebe, sie sind schliesslich Touristen  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Solar. E

Also bei mir war es wie folgt:

Vor dem Klingeln:
Die Männer gehen schweigend alle hintereinander auf der linken Seite des Weges (da hätte ich eigentlich gar nicht klingeln brauchen, die hätten mich wahrscheinlich gar nicht bemerkt  ;D.)
Die Frauen: Schnatternd, im Pulk, die komplette Breite des Weges ausnutzend (keine Chance, da irgendwie vorbeizukommen).

Dann klingel ich: *BING*

Die Männer: Gehen stur weiter ihres Weges.
Die Frauen: Hektisch fliegen die Köpfe herum, weil WAS könnte da denn auf einem Radweg von hinten *BING* machen? ??? Uuuups, da kommt ja ein Fahrrad... und schon stieben sie alle erschrocken durcheinander in völlig unterschiedliche Richtungen davon - nur leider nicht auf die Seite. Bis die sich sortiert hatten, dass ich vorbei konnte, hatte ich fast bis auf Null runtergebremst.  s-:)
Die Männer guckten ihre Frauen reichlich irritiert an.

War doch sehr lustig und erfüllte einige Klischees  ;D ;D ;D

Cindy

hehe ja jetzt wo du es schreibst, sind es bei mir meistens auch eher Frauengruppen, letztens waren es zwei jüngere Männer, sie laufen nebeneinander, ich klingel, der eine geht zur Seite, der Andere schaut mich doof an und läuft weiter mittig auf dem Weg, ich habe dann versucht an der Seite vorbei zu kommen mußte dann aber auch anhalten, weil ich ihn sonst gestreift hätte  s-:) da schaut er mich ganz fragend an, so in etwa warum hält die jetzt an und erst dann hat er es endlich kapiert und mir dann doch den Weg frei gemacht
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Once

Ich habe wieder mal gemerkt, dass ich Vorurteile gegen Personen in gepimpten Autos habe. Ich schließe da immer schnell auf einen eher weniger ausgebauten Intellekt. Dieses Vorurteil wurde aber bis jetzt noch nie widerlegt. Kann da jemand aushelfen?

A.n.j.a

Zitat von: redheart am 18. Juli 2012, 12:12:08
Wenn ich Auto fahre sind Radfahrer mein grösster Aggressionsfaktor S:D
Meiner auch. Und wenn ich Rad fahre , ist es genau umgekehrt, da gehen mir alle Autos auf den Sack ;D

Cindy

Zitat von: A.n.j.a am 18. Juli 2012, 13:06:01
Zitat von: redheart am 18. Juli 2012, 12:12:08
Wenn ich Auto fahre sind Radfahrer mein grösster Aggressionsfaktor S:D
Meiner auch. Und wenn ich Rad fahre , ist es genau umgekehrt, da gehen mir alle Autos auf den Sack ;D

haha Anja genauso gehts mir auch
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

~ Oma Netti ~

Zitat von: Once am 18. Juli 2012, 13:03:20
Ich habe wieder mal gemerkt, dass ich Vorurteile gegen Personen in gepimpten Autos habe. Ich schließe da immer schnell auf einen eher weniger ausgebauten Intellekt. Dieses Vorurteil wurde aber bis jetzt noch nie widerlegt. Kann da jemand aushelfen?

ahahahaaa, jetzt muss ich lachen. heute morgen - bäcker. da steigt ein wirklich oberaufgestylter typ (arbeitet bei uns im fahrradladen, den beäuge ich eh immer schon mit einem grinsen) in einen obergepimpten roten golf GTI. und ja, once - vorurteile ohne ende.  :P ;D ich dachte nicht nur an den intellekt, sondern auch noch an ...verlängerung  S:D s-:) :P ;D

und öhm *hüstel* das mit den rädern und den autos ist bei mir auch so. ich bin ja jetzt 4 wochen lang radfahrer (ihr wißt schon, umwelt und so  8) ;D) also nerven die ganzen elenden autos  s-:) ;D

A.n.j.a

Cindy & Netti ;D

Once: ich denk, das hängt auch mit dem Manta-Hype in den frühen 90ern zusammen. getunt = geistig arme Sau .

~ Oma Netti ~

...fuchsschwanz am schlüsselbund...  s-:) ;D

aber da war once noch ein küken  ;) ;D

A.n.j.a

...und Til Schweiger in jung und süß....;D

Wat Küken? ist doch erst ein paar Jahre her? *hust*

Ramona

Zitat von: Mariasmama am 14. Juni 2012, 09:10:23

Schrieb Sweety nicht mal, dass alle 73 Geborenen einen an der Klatsche haben? Oder war es ein anderes Jahr? Ich bin gespannt.

hihihi ich bin 73 geboren  ;D

Vorurteil...es gibt ein Aroganteres Sternzeichen als Skorpione... die regen mich was auf.... s-:)

Sonst hab i keine  ;)

Samika

Zitat von: OMA ELSE am 18. Juli 2012, 15:14:11
Vorurteil...es gibt ein Aroganteres Sternzeichen als Skorpione... die regen mich was auf.... s-:)

Ich hab auch ein Sternzeichen-Vorurteil: Steinböcke haben ein hartes Herz..

~ Oma Netti ~

ey, mein sohn ist skorpion und der ist toll!  :)

ohja anja, allerdings, superjung. aber ich find den auch jetzt ganz nett anzuschauen  s-pfeifen

stier - ich hab vorurteile gegen stier-männer.

A.n.j.a

Skorpione sind scheisse, ausser meine Tochter! ;D

Netti: hach ja, ne? Und das Genuschel, ich find echt, der hat was.

Und ich hab ein Problem mit manchen Krebs-Maennern. Aber bei den meisten, die ich scheisse finde, kenn ich das Geburtsdatum gar nicht.

Das beste Sternzeichen ist und bleibt der Wassermann *floet*

mausebause

Zitat von: A.n.j.a am 18. Juli 2012, 17:29:30
Skorpione sind scheisse, ausser meine Tochter! ;D


Ähmmm - Anja....*räusper* willste Krach?!  :-(
Meine Kleine ist Skorpion.. :P ;D ;D ;D :-*

@Once: Ich kanns nicht widerlegen, ich kanns einfach nicht... S:D ;D ;D

A.n.j.a

Ok, Skorpione sind scheisse ausser Jared, Loulou und einer Deiner Toechter. Ok?

Solar. E

Zitat von: A.n.j.a am 18. Juli 2012, 17:50:56
Ok, Skorpione sind scheisse ausser Jared, Loulou und einer Deiner Toechter. Ok?

Dann nimm bitte meine Tochter auch noch in den Kreis auf  ;D

mausebause

Zitat von: A.n.j.a am 18. Juli 2012, 17:50:56
Ok, Skorpione sind scheisse ausser Jared, Loulou und einer Deiner Toechter. Ok?

;D ;D ;D 
Womit wir sehen: Ausnahmen bestätigen die Regel..

A.n.j.a

....und SolarE's Tochter!  *schnauf*

mausebause

 ;D ;D ;D

Übrigens - ich hab noch was...Vorurteile gegen Rentner, die NIEEE Zeit haben...(außer beim einkaufen, solange sie nicht an der Kasse warten müssen) - bestätigt sich IMMER und IMMER wieder.. :P