Was für Vorurteile habt ihr?

Begonnen von Mariasmama, 14. Juni 2012, 09:10:23

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Ach ja, lasst uns doch ueber positive Vorurteile reden. Ist sicher entspannt ....

Fliegenpilz


A.n.j.a

Dass Du auch immer Dein Kratzbuersten-Image so konsequent pflegen musst.....

kd74

puh soviele vorurteile hab ich noch nie auf einem haufen gehört.
ganz ehrlich? manches finde ich ganz schön daneben.

ich glaube bei eo gibt es ganz schön viele komische menschen.
mein vorurteil, erstmal, vielleicht ändert es sich im laufe der zeit :D :D :D

A.n.j.a

Naja Vigi, in einem Thread, in dem es genau darum geht, ist mit einer Haeufung zu rechnen...

Pünktchen

Ich bin ehr erstaunt, wie viele so ehrlich sind und ihre Vorurteile zugeben und auch dahinter stehen. Ich hab wieder mit verlogenen Thema gerechnet ala - ich bin total vorurteilsfrei, wie kann man nur Vorurteile haben...  s-:)

Und wie schonmal gesagt Leute mit Vorurteilen können trotzdem total weltoffen und tolerant sein.

A.n.j.a

Find ich auch. Hrefna glaub ich hatte das toll gepostet - besser Vorurteile und sich darueber im Klaren sein als Fehlurteile, die man nicht mal reflektiert.

kd74

anja, tja stimmt natürlich!  ;)

und klar habe ich auch vorurteile, aber bei manchen kommt es mir echt übertrieben vor. oder es wurde tatsächlich mit "abneigung" verwechselt.

Once

ich hab meine Vorurteile gegen Franzosen vergessen. Frisch angeeignet im letzten Frankreichurlaub von vor 2 Jahren. Der schlimmste Urlaub den ich je hatte. Vorher hatte ich nie Vorurteile gegen Franzosen, danach ging nichts mehr. Ich werde nie wieder nach Frankreich reisen!

An den positiven Vorurteilen sitze ich jetzt schon eine Weile...das fallen mir irgendwie nicht genügend ein.

Nachtvogel

Zitat von: A.n.j.a am 15. Juni 2012, 18:33:22
Naja Vigi, in einem Thread, in dem es genau darum geht, ist mit einer Haeufung zu rechnen...
;D ;D ;D
ja doch...deine Logik hat was  ;D ;D ;D



Aber ganz interessant zu beobachten als *Ausländer*:
so eine Diskussion artet bei *euch Deutschen* IMMER in eine Ost/West Diskussion aus! Ist das euch schonmal aufgefallen?

Wenn ich sehe, wie Manche sich da angegriffen fühlen, ist das Thema noch LANGE nicht vom Tisch und bei *wir sind doch ein Volk* seid ihr noch lange nicht, auch wenn sich die Ein oder Anderen das gerne vorlügen würden :-\

(also reine wertfreie Beobachtung, mir liegt die Thematik einfach zu fern alsdass ich da ne Position beziehen könnte/wollen würde)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Hubs

Hat jemals jemand gesagt, wie wären normal?  ;D  S:D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Martina

Von einer meiner neuen Arbeitskollegen der Sohn heißt Justin.  :o
Ohne

Pünktchen


regenbogen78

Zitat von: Nachtvogel am 15. Juni 2012, 18:49:38
  bei *wir sind doch ein Volk* seid ihr noch lange nicht, auch wenn sich die Ein oder Anderen das gerne vorlügen würden :-\

s-pfeifen s-daumenhoch
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Susi+Vanessa

@Christiane
egoistisch versteh ich grad nicht, die anderen kann ich nachvollziehen ... aber ich sag mal keine Treffen auf mich zu  :)
Das hat mich gerade echt interessiert, ob da was "für mich" bei ist  ;D


Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, was für Vorurteile ich noch habe...

Ich habe Vorurteile gegen Paare, die kein Geld haben ,nicht wissen wie sie den Monat rum bekommen, 2 Kinder haben und dann geplant(!) schwanger werden. Da tun mir die Kinder sowas von leid!

Ich habe Vorurteile gegenüber Zahnärzten... Ich bin der Meinung ,die lernen während ihres Studiums schon wie man die Leute am besten pisaken kann!




lotta

oje... ein Vorurteil gegenüber einer bestimmten Person bei EO hat sich gerade mal wieder so unglaublich bestätigt... s-:)

Was Pädagogenkinder angeht muss ich immer an den uralten Spruch meiner Oma denken: "Lehrers Kinder, Pastors Vieh - gedeihen selten oder nie"

Mein armer Sohn  8)  S:D

Sweety

Zitat von: redheart am 14. Juni 2012, 20:43:21
Ich hab keine Vorurteile gegenüber Ossis, ich verstehe sie nur nicht ;D

:-( ;D

Sweety

Zitat von: Nenita am 15. Juni 2012, 09:46:34
Zitat von: ~Netti~ am 15. Juni 2012, 09:43:13
also ich kenn auch genug ossis, die vorurteile gegenüber wessis haben  ;)

Eben!!
Interessant ist, dass das Generaionen überdauert - also dass es auch bei denen besteht, die diese ganze Geschichte eben gar nicht oder nur als Kind mitbekommen haben!

Und von letzteren kenne ich eindeutig mehr als anti-ost-eingestellte Wessis, ganz ehrlich.

Ich gönn euch das. Und wenn ich mir das larmoyante Genöle und Geweine von Teilen meiner Verwandtschaft anhöre, die ich dann permanent schütteln möchte, dann kann ich die Vorurteile sogar verstehen :-X

Bei mir sind's halt die Schwaben und die Holländer. Die müssen nur den Mund aufmachen in meiner Gegenwart und sind durch. Klingt einfach völlig fies, was da rauskommt, egal wie gelehrt der Inhalt sein möge.
Übrigens... hat man mir nur als Kind angehört, dass ich Ossi bin - weil ich als Kind berlinert habe. Gesächselt hab ich noch keinen einzigen Tag in meinem Leben, auch wenn ich ganz kosmopolitisch (ob nun aufgesetzt oder nicht) zweisprachig (berlinerisch-sächsisch) aufgewachsen bin ;D

Oh je - Alchemilla... ich stell dich mal meinem Mann vor. Der ist zwar zweisprachig aufgewachsen, aber antwortet auf die Frage nach seinem Beruf meist mit "Wie erklär ich das am besten?" S:D
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass bei kurzer und korrekter Antwort meist die Gegenfrage "Hääääää? Was'n das?" kommt :)

Und jetzt les ich mal weiter.

redheart

Zitat von: Sweety am 15. Juni 2012, 21:40:33
Zitat von: redheart am 14. Juni 2012, 20:43:21
Ich hab keine Vorurteile gegenüber Ossis, ich verstehe sie nur nicht ;D

:-( ;D
Ich wette, du verstehst unseren Elektriker auch nicht ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Susi+Vanessa

Vorurteile , ganz schlimme und immer wieder bestätigt habe ich gegen Autofahrer mit dem Kennzeichen EN

Törtchen

Vorurteile habe ich gegn Opas mit Hut am Steuer ;)
Und vorallem gegenüber Sportstudenten ;) ( maennlch)

Nachtvogel

Mann mit Hut am Steuer ist kein Vorurteil, das is FAKT S:D

;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

bella1979

Zitat von: Törtchen am 16. Juni 2012, 13:12:07
Vorurteile habe ich gegn Opas mit Hut am Steuer ;)

Oder deren Frauen, die dann am Wochenende den Uralt- Mercedes mal fahren dürfen und damit den gesamten Verkehr lahm legen!  :(  :P

A.n.j.a

Puenktchen :-*
Hrefna war's wortgetreu, Du warst es ebenso sinngemaess :)

Once

wie das mit den Opis ist ein Vorurteil. Ich dachte Hut und Benz seien generell akkreditierte Zertifizierungen für eine voraussichtliche Behinderung des Verkehrs.