Was für Vorurteile habt ihr?

Begonnen von Mariasmama, 14. Juni 2012, 09:10:23

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Irgendwoher muss ich doch meine Vorurteile haben ... also bitte! Lass mir zumindest mein Frauentausch, wenn ich sonst schon nichts hab ... :P

~ Oma Netti ~

...solange man sich im klaren ist.... ;) ;D ich hasse frauentausch. irgendwie sind da nur vollkommen behämmerte. das macht mich aggro.  s-:) :P ;D

@ella   ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Und ich habe hier im Thread gelernt, dass die Ostdeutschen zwar nichts hatten aber quasi zu MacGyver ausgebildet wurden dadurch. Netti wurde Schmuckdesignerin ... (selbstausgearbeitete Neonarmbänder ;D).

~ Oma Netti ~

jahaaaa, wir hatten doch sonst nüscht.... ;D

regenbogen78

#404
Zitat von: Pünktchen am 16. Juni 2012, 22:21:02

So neutraler geht es wohl nicht. Klar ist Anja wie auch Lotte und ich durch unseren Beruf in unseren Vorurteilen geprägt. Das lässt sich nicht vermeiden. Und während man auf seiner Arbeit super professionell damit umgeht kann man im privaten Bereich schonmal seine Späßchen drüber machen. Dieser Thread ist für mich als lustig anzusehen.


sicherlich kann man proffesionell in seinem beruf sein...
aber wozu erwähnt man ihn dann explizit in solch einem "lustigen" thread mehrfach?...  s-:)

und lustig kann ich es nicht finden, wenn ich hier nicht auch sagen darf ,was ich von ihrer MEINUNG halte

@cindy
komisch finde ich, das ihr alle soviele "ossis" kennt die die mauer zurückhaben wollen...
ich kenne niemanden der das je geäussert hat ???
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

scarlet_rose

Oh Netti.....ich hab schlimme Vorurteile gegen Leute, die das Wort "AGGRO" benutzen  S:D


@Fili:
Ja das glaube ich schon,dass ein LB-ler das denkt, der hat ja auch nicht den Stress eines "Auswertigen" beim Unfälle verhindern  ;D
der LB-ler Fahrt halt einfach drauf los, für ihn Super und ohne Prbleme, die hat ja nur der Andere mit ihm  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

ja? was denn für welche, scarlett? ich sach dir dann ob's stimmt  ;D

@regenbogen
also ich weiß ja nicht, es gibt mehr als genug ossis, die finden früher war alles besser  :-\

redheart

Ich hab schlimme Vorurteile gegen Männer die Sachen wie "Sex on the beach" trinken ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

das geht dann so in die Richtung "Ey Adler, was geht, du Opfer mach's mich total Aggro alda!"
Naja, ich Denk dann an die Szene, aus der das kommt und Ichform lieber nicht aus, wir sind hier ja in der Öffentlichkeit  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

regenbogen78

@netti
aber doch nicht so vehemment wie ihr das schreibt?....
klar war manches früher besser...aber doch wohl auch im westen..oder gibts da niemanden der sagt es war früher besser?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Pünktchen

@regenbogen- belassen wir es dabei. Ich seh es wirklich als lustig an.

Ossi = MacGyver also mein Schwiegervater definitiv! Er hat meinem Mann damals aus einem Fahrrad und einem Bollerwagen ein Kettcar gebaut.

regenbogen78

@pünktchen
klar kann man immer alles lustig sehen und am meisten, wenn man auf der anderen seite steht ;)

so und nun... :-X.... ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

redheart

Am besten man lacht einfach über alle. Ich nehme an, du hast auch Vorurteile über andere und hast an der einen oder anderen Stelle auch gelacht ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Zitat von: scarlet_rose am 16. Juni 2012, 22:41:02
das geht dann so in die Richtung "Ey Adler, was geht, du Opfer mach's mich total Aggro alda!"
Naja, ich Denk dann an die Szene, aus der das kommt und Ichform lieber nicht aus, wir sind hier ja in der Öffentlichkeit  ;D

;D ;D ;D joa, manchmal sprech ich so  ;D ;D vorzugsweise wenn ich meinen sohn, also den 11jährigen, zum lachen bringen will. hast du also gut erkannt  S:D ;D ;D

regenbogen78

Zitat von: redheart am 16. Juni 2012, 22:46:51
Ich nehme an, du hast auch Vorurteile über andere und hast an der einen oder anderen Stelle auch gelacht ;)

RED ich habe niemandem gegenüber vorurteile
s-kringellach s-kringellach s-kringellach
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

redheart

Dann wären wir dann bei den Vorurteilen über Menschen, die behaupten sie hätten keine Vorurteile ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Cindy

Regenbogen ich kenne persönlich mehrere die sie sich zurück wünschen, der Witz einer davon lebt im tiefsten Westen  s-:) und hat sich sogar den dortigen Dialekt angeeignet, naja ich nehme diese Aussagen auch nicht immer so ernst, weil es für mich ganz oft Aussagen sind die aus Frust getätigt werden, ich bin mir ziemlich sicher das diese Personen im Osten nicht mehr glücklich wären, einer meiner näheren Verwandten hatte sogar zu DDR Zeiten die Ausreise beantragt  ;)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

scarlet_rose

Zitat von: regenbogen78 am 16. Juni 2012, 22:44:41
@pünktchen
klar kann man immer alles lustig sehen und am meisten, wenn man auf der anderen seite steht ;)

so und nun... :-X.... ;D

Am allerbesten Lacht man nicht auf der anderen Seite, sondern wenn man mitten drin in der Gruppe ist, das nennt man dann Humor ;)
Ich kann sowohl lachen, wenn ein Vorurteil über "meine Gruppe" kommt, in das ich nicht hinein passe, als auch über so manches Vorurteil,welches genau auf mich zutrifft, einfach gerade deshalb  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Pünktchen

@regenbogen- ich hatte das Beispiel schon geschrieben, dass ich wie ein Aussätziger behandelt wurde nachdem bekannt war, dass ich der "Klassenfeind" bin.  ;D nein, ich bin wirklich oft auf der geprügelten Seite, aber ich kann das wirklich von mir abgrenzen.

Fliegenpilz

Oh redheart. Menschen, die Kölsch trinken sind auch komisch! ;D

redheart

Zitat von: Christiane am 16. Juni 2012, 22:52:06
Oh redheart. Menschen, die Kölsch trinken sind auch komisch! ;D
Menschen die kein Kaffee trinken auch ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

ey alda, was solln das? menschen die keinen kaffee trinken sind toll - quasi so wie ich  S:D

Fliegenpilz

Ich trink auch keinen Kaffee ... ich bin so schon schlimm genug, man muss es nicht noch künstlich & absichtlich ins Unermessliche steigern S:D

scarlet_rose

Na wer mag schon auf das Urteil eines Kaffeetrinkers Wert legen  S:D
die haben eh keine Ahnung  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D ;D ;D

ich mag ja kaffee. aber ich vertrags halt nicht. ich lebe schon über 3 jahre jetzt kaffee-frei  :o