Was für Vorurteile habt ihr?

Begonnen von Mariasmama, 14. Juni 2012, 09:10:23

« vorheriges - nächstes »

teddybaer


Fliegenpilz

@lotta
Also Lehrerin und Kevinismus-Vorurteil geht ja genauso wenig wie Erzieherin und Kevinimus-Vorurteil - ist doch klar, oder? ???


;D

Arthur

Hach ich bin so aufgeregt und knobel die ganze Zeit, aber ich krieg´s nicht raus.  :'( ;D

Merja

Zitat von: redheart am 16. Juni 2012, 21:39:31
Die Punkte im Namen, Userin ist einfacher ;D

Das wird es sein  ;D.
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

lotta

#379
Zitat von: Christiane am 16. Juni 2012, 21:40:27
@lotta
Also Lehrerin und Kevinismus-Vorurteil geht ja genauso wenig wie Erzieherin und Kevinimus-Vorurteil - ist doch klar, oder? ???


;D

Na, dann ist es ja gut, dass ich auch Erzieherin bin ;)

Mariasmama

Hallo,

@ Merja, es sind lediglich Vorurteile, keine festen Urteile. Und die darf man meiner Meinung nach immer haben, zumal ich dieser Userin ( ;)) durchaus zutraue, ihr Bild jederzeit abzuwandeln. @ Anja: ich bin übrigens auch Ossi. :)

Und jetzt sag bloss Merja du hättest keine Vorurteile?Dann wärst Du für mich irgendwie nicht menschlich.


guest4324

Also Ihr hier in Eurem abgedroschenen Ossi-Wessi-Hamsterrad mit Anja im Kugellager!
BINUS ist doch hier, diejenige, der man die Hausschlappen überwerfen sollte!  ;D ;)

Zitat von: Binus am 16. Juni 2012, 18:42:19
Und Hrefna, ich muss dir leider sagen, du liegst mit deinen MKG-Erwartungen völlig falsch. Tut mir leid.  ;) Das sind sehr, sehr seltsame Menschen. Wenn auch keine von den bösen.

Will sie mir hier allen Ernstes und hartnäckig mein zudem noch positives Vorurteil gegenüber den Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen madig machen! Pah! Ost-West-Vorurteile ;D ;)

regenbogen78

#382
nochmal als nachtrag zum thema ossi & wessi bzw zu merjas kommentaren...

genau das ist es was ich gemeint habe..danke das du ,merja, meine beiträge genau gelesen hast ;)
anja brüsket sich hier mit ihrer anstellung in der sie arbeitet....
also kann ,wenn dann sie privates und berufliches wohl nicht trennen ;)

und
in manchen berufen sollte man lieber nur denken und bestimmte sachen nicht laut ausprechen und eben schon gar nicht in der öffentlichkeit
;)

auch der gedanke, das immer nur die "wessis" hier staten das sie "ossis" so schlimm finden kam mir schon...woran das wohl liegen mag? s-:)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

redheart

Ihre Vorurteile kamen doch aus den Erfahrungen, die sie in der Ausbildung gemacht hat? ???


Ach egal, hat jemand noch ein lustiges Vorurteil oder müssen wir nach 16 Seiten schon die Segel streichen? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Ich denke, es ist an der Zeit die Vorurteile auszupacken, die wir über Menschen mit Vorurteilen haben  S:D

regenbogen78

Zitat von: Hrefna am 16. Juni 2012, 21:56:44
Also Ihr hier in Eurem abgedroschenen Ossi-Wessi-Hamsterrad mit Anja im Kugellager!
BINUS ist doch hier, diejenige, der man die Hausschlappen überwerfen sollte!  ;D ;)

Zitat von: Binus am 16. Juni 2012, 18:42:19
Und Hrefna, ich muss dir leider sagen, du liegst mit deinen MKG-Erwartungen völlig falsch. Tut mir leid.  ;) Das sind sehr, sehr seltsame Menschen. Wenn auch keine von den bösen.

Will sie mir hier allen Ernstes und hartnäckig mein zudem noch positives Vorurteil gegenüber den Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen madig machen! Pah! Ost-West-Vorurteile ;D ;)

s-kringellach s-kringellach s-kringellach
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Flower Eight Revival

Zitat von: Arthur_der_Engel am 16. Juni 2012, 21:41:23
Hach ich bin so aufgeregt und knobel die ganze Zeit, aber ich krieg´s nicht raus.  :'( ;D

So gehts mir auch.... ;D

Mensch, es ist lustig hier.

redheart

Zitat von: ~Ella~ am 16. Juni 2012, 22:03:31
Ich denke, es ist an der Zeit die Vorurteile auszupacken, die wir über Menschen ohne Vorurteile haben  S:D
8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Cindy

Zitat von: ~Ella~ am 16. Juni 2012, 22:03:31
Ich denke, es ist an der Zeit die Vorurteile auszupacken, die wir über Menschen mit Vorurteilen haben  S:D

Ich glaube das könnte ich nicht mal, obwohl ich selbst Ossi bin, kann ich die Vorurteile teilweise sogar verstehen und mir gehen die gefrusteten Ossis die die Mauer zurück haben wollen genauso gegen den Strich. Und ich kann auch zum Teil die Vorurteile gegen den Kevinismus verstehen obwohl ich selbst einen Kevin habe, ich weiß ja woher die Voruteile kommen und das sie sicherlich auch oft passen, aber ich würde mir halt wirklich wünschen das man die Menschen trotz Vorurteil nicht gleich abstempelt, was ja leider ganz oft doch passiert.
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

redheart

Zitat von: Cindy am 16. Juni 2012, 22:13:22
aber ich würde mir halt wirklich wünschen das man die Menschen trotz Vorurteil nicht gleich abstempelt, was ja leider ganz oft doch passiert.
Darüber waren wir uns hier aber schon früh einig, dass das eben nicht so sein soll :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Cindy

Ja ich weiß hier ist man sich einig, aber ich erlebe es halt außerhalb EO leider doch ab und an anders.  ;)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

redheart

Ausserhalb von EO läuft vieles anders ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Es gibt ein Leben ausserhalb von EO?  ??? ??? ???

;D

Pünktchen

Vorurteile hat jeder Mensch! Es zu leugnen heißt sich selbst zu belügen!

Ich erkläre denen, die es noch nicht verstanden haben an einem neutralen Beispiel:
Ein Kind beißt zum ersten mal in seinem Leben in eine Zitrone. Verdammt sauer! Danach wird das Kind immer bei gelben Früchten einen sauren Geschmack vermuten.-> sprich es hat ein Vorurteil gegenüber gelben Früchten.

Wichtig ist jetzt was das Kind daraus. Wendet es sich angewidert von jeder gelben Frucht ab und verurteilt sie als "sauer". (Das ist der negativ Effekt von Vorurteilen) Oder versucht es trotzdem andere gelbe Früchte und gibt ihnen eine Chance zu zeigen, dass sie anders sind. (so wie es hier wohl die meisten machen)

Und klar verändert sich das Bild des Kindes, je mehr gelbe Früchte es probiert hat. Waren ein Großteil davon sauer verhärtet sich ihr Vorurteil gegenüber gelben Früchten. Erlebt es aber verschiedene Geschmäcker oder gar viele positive, wird sich ihr Vorurteil gegenüber gelben Früchten verändern.


So neutraler geht es wohl nicht. Klar ist Anja wie auch Lotte und ich durch unseren Beruf in unseren Vorurteilen geprägt. Das lässt sich nicht vermeiden. Und während man auf seiner Arbeit super professionell damit umgeht kann man im privaten Bereich schonmal seine Späßchen drüber machen. Dieser Thread ist für mich als lustig anzusehen.

Zum Thema Ossis- Wir waren bei der "adoptierten" Familie meines Mannes zum Grillen eingeladen. Sie wohnen noch in seiner alten Heimat. Auf der hinfahrt witzeln wir über Dinge, die typisch "Ossi" sind. Er meinte irgendwann so: "und die schlimmsten Ossis sind die, die ganz im Jeansoutfit rumlaufen." (10 Minuten später) "Schau so wie der da!" -> es war sein Vater!  ;D Hab das später meinem Schwiegervater natürlich erzählt. Das war eine lacherei

Fliegenpilz

Ich habe mich jahrelang königlich über alle Kevins dieser Welt amüsiert - und dann habe ich einen Kevin geheiratet. Glaubt mir, der Spott wird mich bis an mein Lebensende begleiten :P
(In meinem Jahrgang bzw. +/- 3 - 5 Jahre war der Name absolut beliebt, ich kenne alleine schon über 25 Kevins!)

Und den Osten habe ich gar nicht erlebt. Dafür bin ich einfach zu jung. Meine Eltern hatten nie große Berührungspunkte mit Ostdeutschen zur damaligen Zeit, dementsprechend war es auch Zuhause nie ein großes Thema. Alles was ich mir angeeignet habe an Wissen und Informationen zu dieser Thematik habe ich aus Büchern, Bekanntschaften (mit Ostdeutschen) und dem Fernseh - und das Fernseh ist quasi der absolute Grund für jegliche Vorurteile, die man nur schmieden kann.
(Hat zufällig jemand die Frauentauschfolge mit dem kleinwüchsigen Ostdeutschen gesehen? Da bedarf es wirklich kein Drehbuch - der hat alle Vorurteile die man haben kann einfach nur pur ausgelebt, mit Stolz!)

teddybaer

Zitat von: blume8 am 16. Juni 2012, 22:20:36
Es gibt ein Leben ausserhalb von EO?  ??? ??? ???

;D

Mein Gott Blume, wie kannst du mich um diese Zeit mit so einer Behauptung dermaßen verunsichern?

;)

Flower Eight Revival

Zitat von: ~Ella~ am 16. Juni 2012, 22:21:50
Zitat von: blume8 am 16. Juni 2012, 22:20:36
Es gibt ein Leben ausserhalb von EO?  ??? ??? ???

;D

Mein Gott Blume, wie kannst du mich um diese Zeit mit so einer Behauptung dermaßen verunsichern?

;)

S:D

~ Oma Netti ~

aber christiane, wenn man frauentausch guckt (oder gar noch schlimmeres, wie rtl nachmittags  s-:)) dann hat man generell sendungen voller wunderschöner klischees und vorurteile, oder nich?  :P ;D ich guck das echt selten mal und nachmittags tv eigentlich nur, wenn ich krank bin, aber das reicht schon.  :P


redheart

Das ist ja das Schöne an Frauentausch 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Ich hab gewisse Vorurteile über Menschen, die Frauentausch ansehen.  ;D