Was für Vorurteile habt ihr?

Begonnen von Mariasmama, 14. Juni 2012, 09:10:23

« vorheriges - nächstes »

Arthur


ToStAl

Zitat von: Arthur_der_Engel am 27. Juni 2012, 13:50:41
Also in Bayern (tief in Bayern  8)) gibts solche Dörfer bestimmt nicht.  ;D

;D ;D ;D

Wenn ich bedenke das zu unserer "Stadt"(tiefstes Niederbayern) ca. 20 solcher Weiler gehören.  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

redheart

Mein bester Freund kommt aus Bayern und bei einem seiner Cousins hab ich auch immer das Gefühl, dass da was nicht stimmt ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ToStAl


redheart

Ich meine, die kommen sogar aus deiner Gegend ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ToStAl


Jen123

#1007
Zitat von: Lunacole am 27. Juni 2012, 08:52:56
Zitat von: Jen123 am 26. Juni 2012, 15:14:53
Übrigens gibt es ein Gebiet zwischen Halle und Leipzig, was von meinem Schwager liebevoll "Inzestien" genannt wird.  S:D

Verräts du mal was das sein soll...nur mal Interessehalber...wohne nämlich zwischen Leipzig und Halle  ;D ;D...wobei man darauf hinweisen muss, dass das locker 50 km sind und sich dazwischen sicher so einige Abgründe auftun  S:D ;)

Und zu eurem Thema Mansfelder Land/Dialekt...hier mal zwei schöne Bespiele:

http://www.youtube.com/watch?v=RUsq1SPfUis

http://www.youtube.com/watch?v=UuUg2G4D-ps


;D ;D ;D ;D ;D Hör ich jeden Morgen im Radio...besonders Kommissar Meiner, sehr witzig  ;D ;D

hihi, so geil die Links! Ich lach mich auch immer kaputt, wenn das im Radio kommt.  ;D Ich steh auf unseren Dialekt!  s-tanzen

Sweety hat die Frage nach "Inzestien" supi beantwortet.   s-kringellach

Solar. E

Mir ist noch was eingefallen zum Thema:

Elternabend im Kiga. Unter den Anwesenden eine neue, mir bis dahin völlig unbekannte Mutter, neu zugezogen, das älteste Kind frisch in die U3-Gruppe eingezogen. Bis dahin absolut kein Problem.

Nur baue ich dann massiv Vorurteile auf, wenn die im Hutschi-Gutschi-Ton versucht, allen anderen Anwesenden Erziehungstipps zu geben. Wohlgemerkt, ihr ältestes Kind ist zwei Jahre jünger als mein jüngstes Kind.  :P Echt, ich krieg seitdem jedes Mal nen Koller, wenn ich die sehe, auch wenn ich so nix mit ihr zu tun habe.  s-:)

Dann anderer Schauplatz, Versammlung aller Kiga-Eltern, der Träger auch anwesend. Ein Mann meldet sich zu Wort und erklärt, er sei zwar erst vor kurzen hergezogen, habe sich aber die letzten Jahre gut informiert, was hier so läuft und was denn alles in seinen Augen schlecht sei (ging den Träger recht unsachlich an dabei). Ich dachte mir dann auch, na klasse, Kritik anbringen ist ja durchaus ok, aber wenn man derart die Klappe aufreisst, muss man sich nicht wundern, wenn Kritik und Vorschläge aus Reihen der Eltern nicht ernst genommen werden.  s-:)

Wieder ein paar Wochen später hängt im Kiga eine Teilnehmerliste aus zum Eintragen für irgendeine Unternehmung mit Eltern und Kindern.
Ich guck die Namen durch und dann so:
:o :o :o

- weil ich danach die Erkenntnis hatte, dass die beiden verheiratet sind.  :P

~ Oma Netti ~

Ich hole das mal kurz hoch, weil ich gestern im Kindergarten an euch und den Thread hier gedacht habe.

Ich gehe mit Jared ja immer einmal die Woche zu so einem Vorschulprojekt vom Kiga aus. Jared geht dahin, damit er etwas selbstsicherer wird, also im Stuhlkreis auch von sich aus mal was sagt usw. Die Sachen, die dort gemacht werden kann er alle. Eigentlich ist das Projekt für Kinder gedacht, die sprachliche Schwierigkeiten haben, u. a. sind da 4 ausländische Kinder dabei, die sehr schlecht deutsch sprechen.
Nun sagte die Erzieherin gestern mehrmals (es ging darum zu erzählen wo man überall Buchstaben sieht): "Wenn ich unterwegs gehe, dann sehe ich Buchstaben beim Einkaufen.
Ihr geht doch auch manchmal unterwegs, oder? Wenn ihr mit euren Eltern unterwegs geht, wo findet ihr da überall Buchstaben?"

Unterwegs gehen - sagt ihr das auch? Hört sich seltsam an oder?  ;D

Filigrana

Da sollen die Kinder was lernen Netti?  :o ;)

Also, das hört sich mehr als seltsam an!!!
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~

 ;D Hab ich auch gedacht, ich musste die ganze Zeit an EO denken  8) ;D
Die Erzieherin fällt hier gleich durchs Raster, wa?  ;D

Sweety

 :o :o

Und DAS ist für Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten??
Ehrlich, ich hätte die gefragt, WOHIN sie unterwegs geht. Auf die Toilette oder was?

Geh mal, was Selbstbewusstsein und sich was trauen, deinem Sohn mit gutem Beispiel voran und merk mal an, dass das echt wunderliches Deutsch ist (kannst ja freundlicher machen).

Das ist ja schon ein bisschen den Bock zum Gärtner machen ;D

Meph

Zitat von: ~Netti~ am 03. Juli 2012, 08:15:08
;D Hab ich auch gedacht, ich musste die ganze Zeit an EO denken  8) ;D
Die Erzieherin fällt hier gleich durchs Raster, wa?  ;D

und direkt in eine große Schublade....

Ähm Sorry, sie macht Sprachtraining und spricht dann so? Ist das irgendein Dialekt, kommt sie aus dem Innerdeutschen Fremdsprachenbereich?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Jupp, sie leitet unsere Mukel-Gruppe und Mukel ist für Kinder mit Sprachschwierigkeiten (also eigentlich, bei uns auch für Kinder, die selbstsicherer werden sollen).
Ich musste fast lachen, ganz ehrlich. Weil ich einfach immer gedacht habe *EO EO EO* Das war wie so ein Blinklicht in meinem Hirn.  ;D

Meph, sie kommt halt von hier. Ostfriesland.  ;)


Nachtvogel

aber man kann doch keine SPRACHGRUPPE leiten, wenn man selber nicht reden kann 
:o :o :o :o :o


i

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

Oh Netti gruselig  :o

Ich war kürzlich bei einer Fortbildung, über musikalische Früherziehung, die Dozentin leitet wohl auch Musikgruppen für Kinder ab 4 und sie kannte wohl keinen anderen Artikel als "die"  :o
Im Besonderen ist ihr der Artikel "den" gänzlich unbekannt gewesen....grausam! Mir ist das erste mal aufgefallen, wie häufig man "den" benutzt.

"Wenn ich mit die Kinder spiele"  :o :-X
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

na wie man sieht - offensichtlich schon, nachtvogel  ;)

das kenn ich auch scarlett und das hört sich auch gruselig an  :P

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 03. Juli 2012, 08:49:27

das kenn ich auch scarlett und das hört sich auch gruselig an  :P

Nicht gruseliger als "Wem sein...?" S:D *duck und weg*

~ Oma Netti ~

nö. gleich gruselig halt  ;D

wem seine schuhe standen nochmal im weg?  8) S:D ;D ;D ;D :-*

Fliegenpilz

Ein bisschen habe ich ja Angst nach Ostfriesland zu fahren ...

~ Oma Netti ~

ach wat. alles totaaaal normaaaal  ;D :-*
wir haben hier nur keine fachoberschulreife, sondern sekundarblabla, aber das ham wer ja schon geklärt  ;D s-:) :-*

Mariasmama

Ich ergänze um: " Wem seine Schuhe standen nochmal in die Weg?" ;D

Solar. E

Ich grab den Thread nochmal aus  ;)

Und zwar würde ich gerne mal wissen, was ihr zu folgender Szene denkt:

Ein etwa zwei Meter breiter Weg, der sowohl von Radlern als auch Joggern/walkern/ Fußgängern genutzt wird.

Ihr seid der Radler. Vor euch taucht eine Gruppe Nordic Walker auf, drei Männer, drei Frauen, unterwegs in der gleichen Richtung wie ihr. Ihr klingelt weil ihr die demnächst überholen müsst.
Wie sieht die Gruppe einmal vor und einmal nach dem Klingeln aus? Was meint ihr?  ;D

scarlet_rose

Solar.E  ;D ;D ;D

Bist du schon mal mit einem 75PS-Auto hinter einer Gruppe "Renn"radfahrern eine 12%-Steigung hoch gefahren? Im ersten Gang :P weil bei knapp 30km/h kommt das Auto sonst nicht hoch :P
Ich glaube, beide Sportlergruppen verhalten sich hier ähnliche....  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]