Hilfe - Akute Verstopfung - Was kann ich tun?

Begonnen von BeTi, 19. Februar 2010, 06:47:06

« vorheriges - nächstes »

BeTi

Hallo Zusammen,

ich schreibe hier, weil ich denke, dass hier die meisten von euch lesen.

Tim hat starke Verstopfung. Er drückt schon seit gestern aber es kommt nichts. Heute morgen ist es so schlimm, dass er beim drücken sogar anfängt zu weinen.

Kann ich ihm irgendwie helfen.

Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

LG
BeTi
Dickerchen Nr. 1 - 4.460 g - 57 cm
[Login or Register]

Dickerchen Nr. 2 - 4.890 g - 57 cm
[Login or Register]

[Login or Register]

Geunevive

zur not ein einlauf. wollte erst noch schreiben das bei felix oliven oder getrocknete pflaumen sehr gut helfen, aber dafür ist er ja noch zu klein.

vielleicht hilft es ja auch wenn du ihm ein bisschen milchzucker gibst. aber wenn es so akut ist würde ich wohl erstmal zu einem einlauf greifen.

hat er denn was gegessen wovon die verstopfung kommen könnte? da würde ich dann halt drauf achten das er das nicht mehr kriegt.

BeTi

Bekommt man so einen Einlauf in der Apotheke? Oder muss ich zum Kinderarzt?
Gibt es da vielleicht auch was in Zäpfchenform?

Oh man er tut mir so leid  :'(
Dickerchen Nr. 1 - 4.460 g - 57 cm
[Login or Register]

Dickerchen Nr. 2 - 4.890 g - 57 cm
[Login or Register]

[Login or Register]

kruemel35

es gibt auch zäpfchen. die hab ich für meine maus im september gebraucht, nachdem sie 5 tage nicht konnte.
aber ich bin ehrlich geh sofort zum arzt. und isst oder nascht er schon obst? wenn ja, dann gib ihm weintrauben.
viel trinken, keine schokolade, wenig süßkram, viel balaststoffe und wenig fleisch.

Ramona




gib ihm einfach mal ein zäpfchen

dann den po mit mit bischen öl reinspritzen...vielleicht hast du ne kleine spritze da ...natürlich ohne nadel  s-:)


hatte das bei jordan oft ihr ist dei haut immer gerissen weiß das aa so fest und gross war  :'(

kruemel35

buttermilch zu trinken geben und quark hilft auch sehr oft. aber ich glaub dafür ist dein kind noch etwas klein.

ich würd wirklich sofort zum kinderarzt gehen.

BeTi

else: was für ein zäpfchen?

kruemel: da ist tim etwas zu jung für  ;)
Dickerchen Nr. 1 - 4.460 g - 57 cm
[Login or Register]

Dickerchen Nr. 2 - 4.890 g - 57 cm
[Login or Register]

[Login or Register]

Cornelia x Marie Sophie

Frage mal in der Apotheke nach Glycilax Zäpfchen für Deinen Kleinen (wg. dem Alter bin ich mir nicht ganz sicher) - wurde mir für die akuten Fälle für Marie vom KiA empfohlen; ist sanft und noch besser verträglich als die Einläufe für die ganz Kleinen laut seiner Aussage...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Spatzlmama

Die Zäpfle hatten wir auch vom Kia, allerdings war Niklas da schon 2,5 Jahre.

Bei uns hilft auch Birne, hat ne leichte abführende Wirkung, bekommt er schon Obst?

Vielleicht mal die Karotten weglassen demnächst, die führen gerne zu Verstopfungen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Jen123

Ich würde zu Lecicarbon-Zäpfchen raten. Die gibt es in verschiedenen Dosierungen u.a. auch für Säuglinge. Die Zäpfchen aktivieren die Darmbewegung und lösen den Entleerungsreflex im Enddarm durch eine Zufuhr von CO2 aus. Innerhalb von 15-30 min wirken die.

Doreen*Ronya*Till

Wir haben aus der Apotheke Microclist bekommen. Das sind kleine Klistiertuben.
Ansonsten kann ich nur noch empfehlen, viel warmen Tee oder warmes Wasser zu geben. Alles Gute für Tim!

Pela

Also wenn jetzt ein dicker trockener Pfropfen fest hängt, nützen Pflaumen etc. sowieso nichts. Der muss erstmal raus.

Kauf Dir für 5 EUR in der Apo. Mikroklist Einläufe. Die haben wir für Romy immer zu Hause!  :)

Elenya

wir haben hier auch zäpfchen gegen verstopfung für lenya also gibts da sicher für deinen tim auch schon was