Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Begonnen von Meph, 30. März 2014, 22:04:24

« vorheriges - nächstes »

babbele

Eigentlich gibts bei uns immer nur ein Osternästchen mit Süßkram. Da wir Ostern dieses Jahr aber beide Großelternpaare sehen und es ganz bestimmt massenhaft Süßkram geben wird, gibt es diesmal von uns für den Kleinen ein WiesoWeshalbWarum-Buch und das Playmo 123 Flugzeug und für die Große ein Wilde-Zwerge-Buch und die Sylvaninan Families-Hasenschwester mit Schreibtisch.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

tini235

Die Großen kriegen Inliner (von der einen Großelternpartei) und Schützer/Helme (von der anderen Partei)
Der Kleine kriegt eine Schaukel von meinen Eltern und irgend eine mir unbekannte Kleinigkeit von meinen Schwiegereltern.

Von uns gibt's nur Kleinkram, Wasserspielbecher, ein Wii-Spiel das noch im Schrank liegt, ein Malbuch, ansonsten Süßkram, den es sonst nicht gibt. (Hubba-Bubba-Band, ChupaChups, ...)

(Kleinchen hatte ja heut Geburtstag, daher kriegt der nix außergewöhnliches zu Ostern. Heute gabs Fahrradsitz und -helm)


Und die obligatorischen bunten Eier :)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

☜❤☞Joana★☜❤☞

Meine Maus bekommt das Samsung Galaxy Tab 3. Es war im Angebot und sie wünscht es sich so sehr...
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Honey

Zitat von: Emma2006 am 03. April 2014, 21:45:13

Schon wahnsinn dieser "Elsa hype" Meine Kinder spielen hier ständig Eiskönigin! Die CD hört Emma JEDEN Abend zum Einschlafen und morgens zum Anziehen un dzwischendurch und.....  ;D
Ich könnte mich immer wegschmeißen, wenn:  Einer sitzt im Zimmer, Tür zu , der andere davor uns singt "Willst Du einen Schneemann baucen?"  ;D ;D ;D

Ich liebe es!  ;D
Ganz besonders süß finde ich auch, wenn mein Mann dazu verdonnert wird, auf einer Türseite zu verharren. ;D




Ansonsten kann ich hier nichts schreiben; nachdem ich bereits zweimal dachte, die Ostergeschenkchen stehen und sind alle hier, kam wieder etwas dazu und nun wird überlegt, nochmal etwas komplett anderes zu besorgen und vielleicht etwas anderes zurückzuhalten.... Mal sehen.... Wir werden auf jeden Fall genug Gelegenheiten haben, es bald zu schenken, wenn denn jetzt nicht gleich alles vom Hasen versteckt wird.  ;)
Der Kleine wird eingeschult, wir arbeiten an unserem Haus & Grundstück, da wird sich sicher auch die eine oder andere Gelegenheit bieten. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

was ich total witzig finde ist dass jeder 3. Post mit den Worten *also EIGENTLICH schenken wir nix/wenig ABER...*  s-:) ;D

Leute macht es euch doch nicht selber so schwer...wenn ihr Spaß dran habt schenkt doch was ihr wollt und wenn nicht dann halt nicht ;)...Wozu dieses rechtfertigen immer (und vor allem jedes Jahr wieder *also EIGENTLICH...* ;D)


@Jen
ach ja das kenne ich ;D

wobei ich gestern abend beim checken meiner *Vorratskisten* mit Entsetzen ;) feststellen musste, dass ich jetzt nach Ostern und Geb. keine Geschenke mehr vorrätig habe :o
DAS ist mir auch schon lang nicht mehr passiert :P




Wir feiern ja diesen Samstag noch die Kindergeburtstage der Großen mit der Family nach, sprich dieses WE werden sie mit Geschenken zugeschmissen quasi ;D



meine Osterliste hat sich aber tatsächlich nicht mehr verändert (es kam nur noch ein Mandala Designer für Kreide hinzu :P)...nur für den Kindergeburtstag nächste Woche (die Mamas besorgen das Geschenk/die Geschenke selber, jedes anwesende Kind gibt 5Euro) bin ich mir noch nicht ganz sicher


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

Muse, sowas habe ich bisher auch immer zu Ostern geschenkt oder auch zwischendurch. Franziskas erstes Fahrrad hat die Schnullerfee gebracht.  S:D Inliner gab es letztes Jahr. Hier auch Geburtstage Okt. / Nov. Leni hat im Mai, aber die wird Räder, Roller, etc., sofern sie die nicht eh von Zisi erbt auch eher schon zu Ostern bekommen (der Gerechtigkeit wegen).
Ohne

lillifee

#106
*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

~ Oma Netti ~

Also immerhin bekommen meine jetzt schon mal Süßkram.  ;D Das war ich heute schon einkaufen.  :)

Jared wünscht sich ein Lego-Bauset, hat er gestern erwähnt. Ok - abgehakt. Die Nisi hätte gerne eine DVD, Amazon macht es noch schnell möglich.  8) Und die beiden anderen? Da find ich auch noch was. Bei uns gibt es zu Ostern wirklich nur Kleinkram.  :)

Sie bekommen aber von meinen Eltern auch noch je ein Körbchen mit Süßkram und einem Scheinchen drin und meine Oma schickt auch immer Geld. Somit können wir nach Ostern einfach auch nochmal einen Tag bisschen shoppen gehen.  :D

Sweety

Zitat von: Nachtvogel am 16. April 2014, 08:23:05
was ich total witzig finde ist dass jeder 3. Post mit den Worten *also EIGENTLICH schenken wir nix/wenig ABER...*  s-:) ;D

Leute macht es euch doch nicht selber so schwer...wenn ihr Spaß dran habt schenkt doch was ihr wollt und wenn nicht dann halt nicht ;)...Wozu dieses rechtfertigen immer (und vor allem jedes Jahr wieder *also EIGENTLICH...* ;D)



Wir schenken nur Kleinkram - da sind wir eisern. Nirgendwo haben wir aber festgelegt, wieviel Kleinkram das sein darf ;D ;D

Wir sind da aber eh unbekümmert - wir schenken zwischendurch Kram, aber wir schenken auch "Gebrauchssachen" zum Geburtstag oder so. Wobei ich diese Denke beim Fahrrad seltsam finde. Bis meine Kinder ihr Fahrrad "brauchen" um zur Arbeit zu kommen, vergehen noch ein paar Jahre und bis dahin ist es einfach Freizeitspaß. Aber selbst später - warum man zu "Geschenke-Festtagen" nichts schenken soll, was nebenbei auch nützlich ist, wird mir wohl ewig schleierhaft sein s-:)

Geschenke auf Vorrat mach ich nicht. Nur für meinen Mann. Ist mir mit den Kindern einfach schon passiert, dass sich das so schnell geändert hat. Da hatte ich letztes Jahr den tollen Playmoflughafen gebunkert für Weihnachten um dann festzustellen, dass die im Sommer richtig in Fahrt gekommene Flugzeugphase um Nikolaus herum abebbte. Tolle Wurst ;D ;D

Hier sind mittlerweile noch eine Musik-CD, ein Wimmelspiel und Bügelperlen dazugekommen s-:)

Muttchen

Zitat von: Ellen am 31. März 2014, 01:49:48
Mattis bekommt einen Schokohasen und ne Tüte "Russisch Brot" sowie 2 kleine Dino-Puzzel und ein John Deere T-Shirt.  :)

Ich erhöhe noch um einen Bruder.  s-:) So wie es aussieht wird es ja wohl ein Osterhase.  ;D

Sweety

Okay, Ellen toppt alles ;D ;D

Hatte ich das Puzzlebuch und das Memory erwähnt? Seht ihr? Ein Haufen Kleinigkeiten ;D

~ Oma Netti ~

Ich schenke auch Gebraucht-Sachen zum Geb. oder zu Weihnachten.  :)
Aber ich gehöre wohl zu denen, die keine Sachen zu Festtagen schenken, die das Kind sowieso gebraucht hätte. Kann das auch nicht wirklich logisch begründen.  :P ;D Ich finde es einfach doof. Also für uns, andere können ja machen was sie wollen.  ;)

Sweety

Na also, ich würd jetzt einem Schulkind auch nicht einen Haufen Bleistifte und Hefte zu Weihnachten schenken ;D ;D

Geht mir halt dabei um Sachen, die benötigt werden und nebenbei heiß erwünscht sind. Da seh ich dann ehrlich das Problem nicht. So wie mein Mann, der mir zu Weihnachten eine Küchenmaschine schenkte, weil ich mir eben genau diese gewünscht habe und kein Parfüm oder sonstwas. Die MUM sollte es eben sein :D

Sweety

Aber prinzipiell ist mir das auch wurscht, wie andere das handhaben - Hauptsache alle haben Freude :D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Sweety am 16. April 2014, 11:18:11
Aber prinzipiell ist mir das auch wurscht, wie andere das handhaben - Hauptsache alle haben Freude :D

na das sowieso  :)

die küchenmaschine wär für mich auch ok.  :P ich mach das irgendwie nur bei meinen kindern nicht. also ich meine sowas wie fahrrad oder neues bett, schulranzen ... keine ahnung.

Martina

#115
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Ja aber schau, wenn doch alle meine Kinder sowas immer "so" bekommen haben, dann hätte ich in der Tat ein schlechtes Gewissen es beim dritten oder vierten Kind dann anders zu machen.  :P

Sweety

Warum? Es muss doch nicht jeder zu jeder Gelegenheit das Gleiche bekommen. Zumal gerade ein Fahrrad für Kinder ja doch mehr Freizeitspaß ist als alles andere.

~ Oma Netti ~

Nee das nicht. Aber wenn alle meine Kinder das Fahrrad einfach so bekommen haben, dann bekommen das die anderen Kinder auch einfach so. Ich bin da so. Versuch es einfach unter *Netti ist so* zu speichern.  ;D Für mich wäre das sonst ungerecht. Irgendwie....


Solar. E

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich das "würde ich niemals so machen" komplett über Bord werfen konnte. Es wird so gemacht, wie es grad passt. Das bedeutet auch, dass unsere Große mal ein Fahrrad unterm Christbaum vorfand, weil es gewünscht und auch benötigt wurde und es auch im Winter mal Tage gibt, wo man es benutzen kann. Später hat es sich dann so ergeben, dass der jüngere Bruder das Rad "einfach so" geerbt hat, weil sie ein größeres gebraucht hat, was es dann auch "einfach so" mal gab.
Und so läuft das mit vielen Dingen, einfach weil es sich ergibt und richtig anfühlt :)

Wenn dann irgendwann mal einer damit kommt, das sei unfair (kam noch nicht vor), dann überlegen wir uns eben gemeinsam wieder was. Ungerechtigkeiten werden sich so sicher nicht hundertprozentig vermeiden lassen, aber das find ich jetzt nicht tragisch, solange man dann für Ausgleich sorgt, wenn es auffällt :)

HappyMom

@Jen: Ja, das kenne ich auch hier nur zu gut. Aktuell bei meiner Nichte, die jetzt grad mal 1 Woche alt ist :-*. Ich hab der schon so viele Sachen gekauft zur Geburt, da könnte man glatt 2 Kinder mit einkleiden S:D

Aber zum Thema:

Mein Großer bekommt von Lego Chima den Löwenjet zum zusammenbauen, das wünscht er sich schon seit Wochen und schmachtet das Blatt im Katalog an ;D

Meine Tochter war sehr traurig als unser jüngster das Elternbett vom Puppenhaus kaputt gemacht hat, von daher bekommt sie ein komplett neues SZ-Set für ihr Puppenhaus

Und unser jüngster ist gerade voll auf dem Rasenmähertrip und missbraucht alles was 4 Räder hat zum Rasenmähen: Puppenwagen, Bobbycar, Autos.... von daher bekommt er einen "echten" Rasenmäher aus Plastik 8)

Und natürlich den üblichen Süßkram

Nachtvogel

#122
Gebrauchsgegenstände...also in der Regel gibt es die so.

ABER wenn es sich dann irgendwie ergibt, dann gibt es die auch schonmal zu einem Fest (genau wie es nicht benötigte Sachen auch mal einfach so gibt)

Die Kinder haben zum Geburtstag je nen CD Player und nen Teppich fürs Zimmer bekommen. Brauchten wir beides aber sie haben sich trotzdem gefreut ;)

Jetzt zu Ostern gibt es Frühstücksbrettchen weil N noch keins hat, das von E kaputt ist und mit der Spülmaschine eins pro Nase eh nicht reicht...
Es gibt für sie auch Eierbecher weil wir da einen zu wenig haben und außerdem Trinkflaschen (ich hab den Eindruck die essen die, ständig haben wir davon zu wenig ???)
Alles Dinge die es ohnehin in nächster Zeit gegeben hätte aber es ergibt sich eben grad so und weil die Optik ja doch für jedes Kind ausgewählt ist, bin ich sicher, sie werden sich dennoch freuen ;)

Bücher kriegen sie auch mal so unterm Jahr und dennoch gibt es eigentlich zu jedem Fest noch eins dazu und sie freuen sich trotzdem ;)


ist ja nicht so, dass sie jetzt nur Gebrauchsgegenstände kriegen würden ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

CD Player tät ich auch zum Geb schenken, Teppich nicht.
Aber bitte, bitte, nicht nachfragen.  ;D Das sind ganz spezielle, unerklärliche Netti-Gedanken, ich kann das ehrlich nicht erklären.  ;D :P (Und muss schon fast selber lachen über meine komischen Ansichten manchmal)

Nachtvogel

 ;D

ich frag nicht nach, ich verstehe dein Prinzip dahinter schon...

mit diesem Kind 1 kriegt das Fahrrad so, Kind 2 hat dummerweise im Frühling Geburtstag und bekommt es daher zum GEb., hätte ich zB auch so meine Probleme  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]