wann ohrringe? *edit* wir habens getan ;)

Begonnen von Bradipa, 20. Juni 2012, 13:13:54

« vorheriges - nächstes »

Meph

meine auch nicht- und das obwohl ich, sobald ich mich gegen ohrringe durchsetzen konnte, keine mehr getragen habe. Also gute 20 Jahre...
Gestochen im Kleinstkindalter, in der Grundschule bis auf die Haut gerissen.
Sie entzünden sich heute noch regelmässig.

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tanzmaus

Ich habe auf jeder Seite 2 Ohrlöcher. Im zweiten Ohrloch habe ich jetzt seit einem Jahr keine Ohrringe mehr drin. Zugewachsen ist noch nichts.

Meine beiden Grossen haben auch mit 5 1/2 Jahren Ohrringe bekommen. Bei A. war es kein Problem mit Sport, solange es kleine Stecker waren.
K. macht Kunstturnen der Trainer und der auch der Schul-Sportlehrer verlangen, dass sie rausgenommen werden. Sie hat daher schon welche verloren. Sie kann sie zum Glück alleine wechseln. Zugewachsen ist zum Glück noch nichts.

Die Kleine hat noch keine. Und da sie auch mit Kunstturnen anfangen möchte, bekommt sie erstmal keine Ohrringe.
Lieben Gruß
Maren

Fliegenpilz

Das Zuwachsen passiert meist dann, wenn Infektionen vorhanden sind/waren, das Ohrloch demnach gereizt ist, vielleicht sogar offen/blutig. Danach wächst es sich eher zu als wenn man aus einem ausgeheilten, nicht infektiösen Stichkanal den Stecker entfernt und einfach raus lässt :)

hugomaus

ich habe mit einem Jahr Ohrringe bekommen und zu Beginn der Ausbildung hab ich sie raus gemacht, also vor 13 einhalb Jahren, sie sind zwar nicht ganz zu, aber leider auch nicht mehr ganz auf, also es passt kein Ohrstecker mehr durch ohne etwas durchzustechen, zumindest auf dem einen Ohr, da der Gang einfach enger geworden ist. Das bedeutet erneutes verletzen und dann meist eine Entzündung wenn ich einen Ohrring tragen will. daher trage ich gar keine Ohrringe mehr
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Giraffe

Also bevor das Kind versteht was abgeht, würd ich persönlich es nie machen lassen. Abgesehen davon, dass es mir bei Kleinkindern nicht gefällt.

Wenn der Wunsch da ist.... ja, dann würde ich abwägen. Sofort würde ich es nicht erlauben, erst wenn es wirklich ein Dauerthema ist und mein Kind an dem Wunsch länger dranbleibt.

Ich selber bin mittlerweile 37 Jahre und habe keine Löcher. Ich wollte es nie und will es bis heute nicht. Deshalb bin ich ein Verfechter von dem dringenden Wunsch danach.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Bradipa

christiane: danke klingt auch logisch... also ich hatte ja nun auch früh welche so mit 4 und musste sie beim sport rausnehmen, ging alles... zugewachsen sind allerdings meine zweiten und drritten löcher glaub die hatte cih nicht lange drin... und da hatte ich oft probleme weil man ja schnell von den erststeckern wegwollte und was cooles rein ;) bin aber gegen nickel allergisch  ;D haut also hin...

werd auf jedenfall mal gucken nächste woche haben wir nen allergietest bei mariella sie sol gleich mal metalle mittesten... hoffe ja mal gold und silber verträgt sie.. billige nickelohrringe würd ich jetzt ihr eh nicht reinmachen...

Honey

Unsere Tochter fragt immer und immer wieder, wann sie auch Ohrringe bekommt. Bisher reicht ihr die Erklärung, dass sie etwas älter sein sollte, weil das Stechen weh tut. Mal sehen, wann wir soweit sein werden. Den Wunsch hat sie schon sehr lange. Aber sie soll schon verstehen, was es bedeutet. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Cecalein

#82
.

Meph

Ragna äussert den Wunsch auch seit sie sprechen kann- konsequent
aber sie will auch ein echtes Tattoo, seit sie zum ersten mal eines bewusst gesehen hat.
Sie findet das total toll und die kleinen klebebildchen reichen da nicht...
heisst aber nicht, dass ich ihr eines stechen lasse  S:D
Das Bauchnabelpiercing ihrer Tante findet sie auch chiiiiiiiic und hätte es ebenfalls gern

Ohrringe überlebt sie gut mit clips...

vermutlich wird sie in 18 jahren schon total zerlöchert und bemalt sein... joa, aber dann ist sie erwachsen und muss allein dafür gerade stehen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

M-e-l

Luna hat auch Ohrringe, kann die allerdings auch alleine raus und rein machen, sonst hätte sie jetzt in der Schule ein Problem, zum Sport müssen sie nämlich raus.

Wobei sie das machmal auch morgens Zuhause schon macht und sie dann einfach hier liegen lässt bis sie wieder hier ist, ganz unterschiedlich.

Diskussionen hin oder her, wir haben uns irgendwann diesem großen Wunsch nach Ohrringen hingegeben, als wir merkten, dass dieser Wunsch wirklich hartnäckig blieb, weil ich persönlich auch finde, dass es größere Dramen gibt als Ohrringe bei Kindern dies es verstehen. Ich verstehe aber auch die Gegenargumente, nur diese ewigen, ausartenden Diskussionen nicht ;)

Ob und wann Klara welche bekommt, kann ich nciht sagen. Im Baby und Kleinstkindalter kommt das für mich einfach nicht in Frage, ich finde auch Ohrringe an Babys einfach nicht "schön", aber auch das ist sicher Geschmackssache.


Und würde ich jetzt Diskussionen starten wollen (weil ich manchmal doch böse bin und Langeweile habe) würde ich jetzt sagen, dass ich persönlich sehr wohl einen riesen Unterschied zwischen Ohrringen und Tattoos sehe. Ohrringe nehme ich raus, wenn sie nicht mehr gefallen. Ja, evtl. sieht man dann die Ohrlöcher noch, aber die sind nicht im geringsten so störend wie ein nicht mehr gewolltes, viel sichtbareres und größeres Tattoo.
Aber das sag ich jetzt nicht, ich finde Meph viel zu symathisch :D

Martina

Was hab ich ein Glück, dass Zisi keine will. Dabei mag ich Ohrringe.  ;D
Ohne

Bradipa

also mariella ist glücklich... ihr tut nix weh das eine ist noch ein bisschen empfindlich wenn ich dieses zeug drauf tuh zur desinfektion aber auch nicht so da sie rummotzt (haare kämmen ist schlimmer  ;D )

das einzige ws mich VOLL nervt... unter dem ohring siht man ja noch den markierten punkt... ist das nicht schädlich oder nehmen die da nen besonderen stift? jaja ich bin paranoid  s-:)

Cecalein

#87
.

Meph

M.E.L. ich hab deine Gedanken gehört  S:D ;D

Ich seh das ganze mittlerweile aber eh relativ locker, is ja net mein Kind- und nicht unsere Lebensumstände und wenn es passt: bitte.

Und ich befürchte bei Ragna kommen wir tatsächlich nicht bis zum 14. Geburtstag, ihr Wunsch nach (Körper)schmuck ist nämlich sehr sehr hoch...
ich befürchte in 3 Jahren schreib ich auch: sie hat die ohrringe kurz vor der Einschulung bekommen, freya interessiert sich heute noch nicht dafür  S:D ;D
Und ich befürchte, ragna kommt mit 14 von einer klassenfahrt heim und hat ne durchstochene Zunge  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bradipa

durchstochene Zunge  :o ;D

naja wenn sie nicht spricht weisste bescheid  8)

ich denke man MUSS das auch locker sehen... gibt anderen über das man sich den kopf zerbrechen kann/sollte...

Morle

Malin hat ihre Ohrringe so mit 8/9 bekommen. Ende der dritten Klasse.
Genervt hat sie mich mit dem Thema schon jahrelang. Aber mein Piercer macht es nicht bei unter 7jährigen und ich wollte gerne noch ein bisschen länger warten.
Mit 8 gabs also die Ohrringe und vor einem Jahre(also mit 12) dann noch einen dritten oben in die Ohrmuschel. Ein Tattoo hätte sie zu der Gelegenheit auch geren gehabt, aber mein Piercer und ich haben ihr erklärt, dass es erst Sinn macht, wenn sie ausgewachsen ist, weil sich das ja sonst noch verzieht :P Da bleiben ich auf dem Standpunkt "ab 18" würde kleine gut überlegte Tattoos an einigen Körperstellen(Knöchel z.B.) aber auch schon so mit 16 erlauben. Muss ich ihr ja nur nicht auf die Nase binden. Gleiches gilt für Piercings an anderen Körperstellen. In 2-3 Jahren würde ich noch mal mit mir darüber reden lassen. Die Dinger kann man ja wieder rausnehmen lassen.
Erik wollte vor nem knappen Jahr unbedingt so einen Tunnel ins Ohr :o
Ich mag die Dinger ja so gar nicht und habs auch konsequent verboten. Ohne Diskussionen. Er ist dann zu seinem Vater und hat da gefragt(probieren kann man es ja mal ;D), aber der hat auch nein gesagt. Gegen einen Ohrring hätten wir nichts einzuwenden, aber den will er nicht. Inzwischen ist das Thema wieder vom Tisch.
Lotta hat noch keine Ohrringe. Sie findet die zwar schön, aber ich erlaube sie frühstens mit 8. Bei Runa gibt es da noch keine Diskussionen.

Bradipa

beim tunnel ist es ja dann auch nicht so ganz ungefährlich ne?

also nen bauchnabelpircing würd ich mit 13/14 erlauben...hatte ich auch... die frage ist ob die pircer das dann überhazot machen/dürfen ist ja alles etwas anders geworden... tattoo erst mit 18 ganz einfach hätte ich die erlaubnisbekommen hätte ich wohl merkwürdige tattoos  ;) naja man kann da ja ganz einfach nur von sich aus gehen... alles andere ist kein maßstab...

Ann

Zitat von: Gianna am 25. März 2013, 15:18:10
aber nach 1,5 jahren wachsen die doch nimmer zu oder???

Es war knapp 1 Jahr und ja sie sind zu, auch bei ihren Freundinnen. Entzündet waren sie nicht Christiane.

Morle

Zitat von: Gianna am 26. März 2013, 11:19:33
beim tunnel ist es ja dann auch nicht so ganz ungefährlich ne?

keine Ahnung, aber ich denke das wächst ab einer bestimmten Größe nicht mehr so gut zu und dann hat mein Sohn wegen einer "Dummheit" im alter von 10 Jahren ein Loch im Ohr :o
Aber ich hab tatsächlich schon Mitschüler von Malin(12/13) damit gesehen. Finde ich persönlich nicht gut.

Ich hab mir mein 1. Piercing(Bauchnarbel) mit 14. Ohne die Erlaubnis meiner Eltern.
Die waren so sauer :P. Mit 16 folgte dann das erste Tattoo(im Nacken) und man Vater hätte es mir vermutlich am Liebsten aus der Haut gebrannt s-:) Mit 18 hatte ich dann schon 2 Piercings und 3 Tattoos. Ich mag sie heute noch alle, aber trotzdem möchte ich das nicht bei meinen Kindern.

Mili

Mia hat kurz vor Ihrem 3. Geburtstag bekommen.
Sie hat von sich aus gesagt sie möchte welche....sie hat nicht eine Träne vergossen,
ein kleines "das hat gepiekt" war alles.

Lina (wird im Juli 3 Jahre) will ausdrücklich KEINE Ohringe, also bekommt sie auch keine.

Mili

Meph

ich hab vorhin mal nen test gemacht *g*
hab meine mädels gefragt: wenn eine fee kommen würde und ihr dürftet euch was wünschen-. entweder 1 tag im freizeitpark oder ohrringe, was würdet ihr machen?

Freya: Na Freizeitpark natürlich!
Ragna: OHRRINGE  :D :D :D :D

Freya: Die werden aber in die Ohren reingepiekst!
Ragna: dann auch lieber Freizeitpark
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sommernachtstraum

Alissa hätte klar gesagt, daß sie beides will.  :)
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Fliegenpilz

Obwohl ich selbst Ohrringe trage und man noch die Einstichstellen meiner zahlreichen Piercings (im Gesicht) deutlich sieht, so haben meine Kinder beide noch nie den Wunsch nach Ohrlöchern bzw. Ohrringen geäußert.

Aber, vielleicht spielt das auch eine Rolle, sie kennen es auch nicht aus dem Kindergarten oder unserem persönlichen Umfeld. Alle, die Ohrlöcher bzw. Ohrringe haben sind wesentlich älter als sie.

Solar. E

Ich selbst hab weder Ohrlöcher noch Piercings und Tattoos und ich gestehe, dass es mich bei dem Gedanken, mir irgendwo ein Loch machen zu lassen gruselt  :P

Damals als Kind war ich damit jedoch ein Exot. Kaum ein Mädel, welches nicht allerspätestens mit Schuleintritt Ohrringe bekam. Damals fand ich das doof, weil meine Mutter es partout nicht erlaubte und ich bei dem Thema einfach außen vor war. Wie das halt so ist  s-:)

Meine Tochter ist zwölf und sagt, sie will keine Löcher und das äußert sie so seit Kleinkindalter. Ich bin aber auch nicht dagegen, wenn sie ihre Meinung mal ändern sollte. Aber ich finds auch gut, dass man heutzutage nicht mehr quasi zwangsläufig Ohrlöcher hat  :)

Sabrina84

Y hat seit Altweiber Ohrringe. Der Wunsch war schon 2 Jahre da, mal nur unterschwellig, mal ganz offen und drängend.

Ich war bei einer Piercerin, die auch Heilpraktikerin ist. Nachdem sie Y. ausgefragt hat um zu sehen ob es wirklich ihr Wunsch und nicht meiner ist gings los. Erst hat sie die Stichstellen makiert, dann kontrolliert ob dort Akupunkturpunkte liegen, dann die Akupunkturpunkte gesucht und als klar war, dass keine Punkte zerstört werden erst geschossen. Ich bin total zufrieden. Die Löcher sind zwar doppelt so teuer wie beim Kia gewesen, aber egal!

Wenn ihr Wunsch nach Ohrringen meinen ähnelt hat sie in 15 Jahren auch 10 Löcher  s-:)