Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?

Begonnen von guest1886, 01. Januar 2013, 22:22:17

« vorheriges - nächstes »

Lotti2012

wir haben gestern den Weihnachtsbaum raus geschmissen und auch die Weihnachtsdeko weg geräumt  :)
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

katjuscha

Bei mir steht noch alles und ich mags gerne, werde aber wohl morgen / freitag wegräumen....

dasmuddi

Heute dürfen sich alle noch dran erfreuen morgen wird abgeweihnachtet inkl Baum

Meph

hier fliegt es auch heute oder morgen-..... mir ist dieses jahr generell wenig weihnachtlich bzw. nachweihnachtlich. die vorweihnachtszeit war schön
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Satinee

Bei uns wird jedes Jahr die gesamte Deko und Baum einen Tag vor Silvester verbannt. Wir starten Weihnachtsfrei ins neue Jahr ;)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Unserwunder


Haselmaus

Hier steht der Baum normalerweise bis Lichtmess (das ist Anfang Februar  8)). Allerdings fand ich den sonst immer wegen der Beleuchtung so schön. Dieses Jahr habe ich echte Kerzen und mach sie einfach nicht so oft an. So kommt er vielleicht doch schon etwas früher raus.
Dumm nur, dass ich ausgerechnet dieses Jahr mal einen richtig teuren, ganz frischen Baum habe, der noch nicht eine Nadel verloren hat. Bin also im Zwiespalt  :-\
Der Adventskranz steht noch, fliegt aber wohl heute oder morgen raus. Weihnachtsdeko ist sehr spärlich, die darf noch bleiben, besonders im Kinderzimmer. Im Wohnzimmer hängt nur ein großer Stern im Fenster, der darf meistens den ganzen Winter bleiben.

JaJoJoJa

Doll dekoriert habe ich dies Jahr nicht...

Der Adventskranz ist am 31.12. raus geflogen...
Im Flur hängt noch etwas Deko und die Fenster sind auch noch geschmückt... :P
Sobald ich nen Rappel bekomm, werden die Fenster geputzt und alles kommt in die Kiste..unser Baum steht leider auch noch...eigentlich schmeiß ich den vom Balkon am 1.1. kurz nach 0 Uhr wenn alle anderen Böllern..aber dies Jahr ging das irgendwie unter...mal schauen wie lang ich ihn noch ertrage..aber ich denke wenn er heut nicht raus fliegt dann morgen... ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

JoJo0508

Diesmal waren wir sehr früh dran. am 30.12. haben wir alles weggeräumt - hatten einen Putz- und Aufräumwahn  S:D

Auf Grund des Wetters fühlte es sich nicht so richtig weihnachtlich an, deswegen vermiss ich weder Baum noch Kranz & co  :P

min(e)


myja78

Wir hatten dieses Jahr hauptsächlich Winterdeko - die darf noch bleiben.
Weihnachtsdeko und der Baum bleiben in der Regel bis 3 Könige (6.1.) stehen, hängt auch immer ein bissi davon ab, wann die Müllabfuhr die Bäume mitnimmt. Wir sind dieses Jahr erst am 15.1. dran, da kann es dann evtl. auch sein, dass der Baum erst am 12./13. abgebaut wird - aber eigentlich geplant ist es jetzt am kommenden Wochenende.

Ein Adventsgesteck habe ich gestern abgebaut - Die Kerze war ganz runtergebrannt und eine neue setze ich jetzt bestimmt nimmer drauf. Das Große Gesteck mit 4 Kerzen darf noch stehen bleiben - bis max. zum Wochenende oder aber es fliegt vorher, wenn alle Kerzen runtergebrannt sind.

Eumel

Dieses Jahr ist sie samt Tannenbaum an Neujahr rausgeflogen.  :)

bella1979

Gestern...  ;)
Baum weg, Weihnachtsdeko weg, Beleuchtung auch weg....  :)

Juli@

Bei mir fliegt am Freitag die ganze Weihnachtsdeko einschließlich Baum raus! Der Baum sieht auch nicht mehr so frisch aus.  ;) Steht ja auch schon seit dem 15.12.  s-:)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h


Takaya

Am 6. kommt hier alles weg. War aber auch nicht viel dieses Jahr.
  

Happyapple

Der Baum mußte heute vormittag dran glauben, weil er so nadelte. Die restliche Deko wird dann wohl am Wochenende in die Kisten wandern  :)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Muttchen

Ich hab gestern "entweihnachtet" und den Baum schmücke ich gleich ab.
Ich mags nicht mehr sehen obwohl die Tanne noch schön aussieht.

Caro&Melina

Am liebsten schon gestern aber schatz besteht drauf das alles bis zum 6 Januar bleibt  s-banghead

Cherry

Der Baum flog gestern raus, die restliche Deko räume ich heute und morgen weg. Ich mag es einfach nicht mehr sehen, und für mich ist Weihnachtszeit mit Silvester vorbei - 3 Könige hin oder her!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

bella1979

Vor allem hab ich wieder richtig viel Platz im Wohnzimmer!  :D

Sisam

Nach dem Dreikönigstag.

Ich dekoriere sehr dezent, meine Mutter sagt dazu immer spartanisch. Ein Adventsgesteck in der Adventszeit, der Baum wird erst am 23. aufgestellt, von daher nadelt auch nichts.
Und da wir keine Elektro-Dauerbeleuchtung haben, sondern wirklich nur an den Feiertagen Kerzen aufstecken, nervt es auch noch nicht.

@all Frühdekorierer: Vielleicht nächstes Jahr mal langsamer angehen, dann hat man länger Freude dran. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

min(e)

Zitat von: bella1979 am 02. Januar 2013, 13:57:57
Vor allem hab ich wieder richtig viel Platz im Wohnzimmer!  :D
jaaaa, das finde ich hier auch toll ;D
und kein kleines kind, was ständig den baum haut, weil die teile so lustig runterfallen ;D

Lilie

Bei uns wird der Weihnachtsbaum und die Deko immer am 6. Januar entfernt.