Wann endgültige Augenfarbe?

Begonnen von Dannichen, 19. Februar 2010, 17:24:51

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Mein Mann und ich haben beide braune Augen, Joshua immer noch blaue/blaugraue. Ändert sich das noch?

Wann haben Eure Kids ihre endgültige Augenfarbe gehabt?

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Alexa

Habe gerade mal bei Saskia geschaut, sie hatte das 1. Jahr graue (babyblau hatte sie nie), ab dem 14. Monat ca. ein Gemisch aus grau/braun, und mit 1 3/4 erst waren die Augen ganz braun.

daxie

..ich kann's leider nicht sagen...beide Kinder hatten als Baby blaue Augen und sie haben sie immernoch..nicht mehr ganz so tief blau... aber blau/blaugrau...

Aber die braunen Augen meines Mannes werden es wohl nicht mehr werden...

biene

HUHU

ich glaube ich habe mal was vom 2. Lebenjahr gelesen  :-\

~Melly~

Ich kenne das auch, dass die Kinder mit 1,5 - 2J. ihre endgültige Augenfarbe haben...

Die Frage hat sich bei uns aber nicht gestellt... Nick hat von Anfang an grau-grüne Augen gehabt. Da hat sich bis heute nix geändert.  :) ;)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

scue

Also mein Vater behauptet zumindest, dass sich seine Augenfarbe in der Pubertät noch verändert hat (von grün auf braun)  ???

Giraffe

bei adrian ist es so wie bei daxie. er hat immer noch blaue augen, aber nicht mehr ganz so hell.

und die braunen von meinem mann werdens nicht mehr werden, das hab ich aber auch nicht erwartet.  ;)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Dannichen

Also haben seine Augen noch Zeit sich zu entscheiden  ;D , na dann... abwarten!
Meine Hausärztin staunte über seine blauen Augen nachdem sie meinem Mann und mir tief in die Augen geschaut hat  ???  ;D  das Joshua blaue Augen hat. Sie meinte das wird so bleiben. Da hab ich mich doch schon gewundert das sie das so sicher wissen will.  ???
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

JaJoJoJa

Joanna und Josephine haben mit fünf nochmal die Augenfarbe gewechselt von blau auf grau.. :-\
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Lysira

Janick und Cedric haben schon immer die gleiche Augenfarbe.

Aber: Meine hat sich im letzten Jahr geändert  s-:)
Hab "Stimmungsaugen" also blau wenns mir gut geht, grau wenn ich traurig bin, grün wenn ich sauer bin. Seit letztem Jahr sind sie dauerhaft blau-grün  s-:)

Nadine456

meine Hebi sagte mal was bis zum 2. Lebensjahr doch genau weiss man es nicht

Dannichen

#11
*edit*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

hectorundhilde

Ich hab auch immer gehofft, das sich bei Hildchen noch was tut, aber die AUgen sind mit 15 Monaten noch genauso Sturmblau wie am ersten Tag!

Ich hätte meine grünen AUgen mit ihrem roten Haar sooo toll gefunden!

Jasmin

Meine kleine Tochter hatte von anfang an eine undefiniere Augenfarbe.. und hat sie jetzt mit 5 Jahren noch immer. Irgendwas zwischen grau, grün und braun ;D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Alice

meine große hatte am anfang grüne augen und jetzt sind sie (schon lange) grün/braun..je nach stimmung mal mehr so, mal mehr so.
die kleine hat ganz blaue augen...bzw langsam bissl blau-grau. bin gespannt. papa hat die blauen augen. ich hab braune. papa von der großen hat auch so "stimmungsaugen", grün/braun...als bis jetzt haben beide papas augen bekommen ;)
bei meinem bruder hats bis ca 5 jahre gedauert bis die farbe sich "gefestigt" (sorry, wortfindungsstörung :P ) hat...




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Fliegenpilz

Unsere Große kam mit haselnussbraunen Augen zur Welt - und hat sie behalten ;) Ganz die Mama!

Unsere Kleine kam mit blauen Augen, die bei Sonnenlichteinfall grünlich wirken zur Welt - und hat sie behalten. Ganz der Papa! :)

lacillia

Hab auch schon ganz oft gehört, im ersten Lebensjahr kann es sich noch ändern. Bei meiner großen Tochter hat es sich allerdings im fünften geändert, nämlich von Blau auf Grün.
Der kleine hat noch ganz blaue Augen, mal gespannt, was sich da noch tut. Von uns hat nämlich keiner blaue.
Die kleine hat dunkle Augen, aber was für ne Farbe das genau ist, kann ich gar net sagen...

LaIna

Marvin kam mit dunkelgrau-braunen Augen auf die Welt und mit 3 Monaten waren seine Augen ganz braun, bis heute sind sie ganz gleich :)
Hat er vom Papa ;)

Barbia+LuJo

Mein Großer hatte so ca. 4 Monate blaue Augen, ich hatte mich schon gefreut, da er auch semmelblond war. Tja, Pustekuchen, Augen und Haare sind heute braun, wie beim Papa.

Der Kleine hatte genau 1 Tag!!!! blaue Augen, seit seinem 2. Lebenstag sind sie braun und je nach Lichteinfall meint man sie seien schwarz

mausebause

Bei uns hatten beide Mädels eher dunkelgraue Augen als sie auf die Welt kamen - bei Helena wurden die dann recht schnell braun, sind sie auch immernoch...
Bei Isabella ist es momentan ein braun-grün - je nach Lichteinfall - keine Ahnung, ob die nun so bleiben...

Ach ja: ich hab braune, mein Mann grüne Augen..

Belinda

Meine große kam mit ganz dunklen Augen zur Welt, sie wurden immer heller und sind es auch geblieben. Ein richtig tolles Himmelblau  :D

Die kleine hatte auch so dunkelblaue Augen und jetzt sind sie eine diffuse Mischung aus Grau/Grün irgendwas und im rechten hat sie einen braunen Fleck  ;D

Ich denke auch so bis zum 2. Lj. kann sich das noch ändern.

Melanie83

Jasmin hat ihre blauen Augen behalten, sie haben sich halt nur im Farbton etwas verändern. Julians Augen haben sich mit etwas über einem halben Jahr verändert, ab da wurden sie immer brauner, jetzt sind sie rehbraun. Mein Mann hat braune Augen, ich blaue. Ich habe meine blauen Augen auch nicht von meinen Eltern, wohl von meinen Großeltern.

Zelda

Zitat von: Jasmin am 17. Mai 2012, 22:51:33
Meine kleine Tochter hatte von anfang an eine undefiniere Augenfarbe.. und hat sie jetzt mit 5 Jahren noch immer. Irgendwas zwischen grau, grün und braun ;D

;D Ja, genau diesen undefinierbaren Mischmasch haben meine Kinder auch. Beide. Und tun wird sich da vermutlich auch nix mehr dran.
Und ich weiß immer nie, was ich bei "Augenfarbe" in all die Freundschaftsbücher schreiben soll...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

bella1979

Mein Sohn hat grün-braune Augen, mein Mann hat blaue Augen und ich Braune. Maya bekommt meine braunen Augen, das wird jetzt ganz deutlich!  :)

Milka

Unsere große Tochter kam mit hellblauen Augen auf die Welt und die hat sie auch behalten.

Die Kleine kam mit dunkelblauen Augen auf die Welt und innerhalb der ersten 3 Monate sind sie dunkelbraun geworden und sind es jetzt auch noch.

Ich habe mal gelesen, dass sich die Augenfarbe nicht mehr ändert, sobald der dunkle Ring um die Iris sichtbar ist.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."