Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014

Begonnen von Paula, 28. August 2014, 22:37:50

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Ich würde gerne noch einwerfen, dass ich es schöner finden würde, wenn man mit jedem Anbieter verschicken kann und diese Zusätze nicht mit Hermes verschicken wieder verschwieden würden. Ich hasse unseren Postschalter hier im Ort und ehrlich gesagt, sind die mir auch schlichtweg für so einen Spaß zu teuer :-\

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


SarkanaM

Schmaili, das Hermes-"Verbot" bezieht sich meist nur leider darauf, dass die Paketzusteller am Ort unzuverlässig sind.

Und dann hilft es ja nicht so richtig weiter, wenn man zwar locker-flockig mit Hermes verschicken kann, das Paket aber leider nicht am Zustellungsort ankommt.  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

katrinsche

Ich und meine Mädels freuen uns auch immer wieder auf das Paket.
Bezüglich Versand: Bei mir ist der Vermerk kein Hermes, da das Paket sonst locker 5-9! Tage unterwegs ist und wenn dann endlich kommt völlig verqualmt ist.

Ich finde die Idee kleinere Gläser zu nehmen super und könnten mir vorstellen, dass wir auf 3 Teile reduzieren? !

elmo666

Achja was ich noch anmerken wollte, wir freuen uns auch immer auf das Paket.
Es sind echt tolle Sachen drin ( wenn auch ab und an zu Mädelslastig, wobei das auch eine subjektive Wahrnehmung sein kann) vorallem sooo tolle Sachen, die ich selbst nicht herstellen kann, wie selbstgestrickte Socken, die leider immer zu klein waren,Grml, oder die leckeren Cappuchinosorten, oder oder oder....

Aber katrinschen nur 3 Sachen   :o wie soll ich mich denn dann entscheiden, ich will immer am liebsten 8-10 Teile raus nehmen  s-:) :-[ also wegen mir bitte keine Reduzierung, es kann ja jeder handhaben wie er möchte, ob 2,4,5 Teile  :D

Ansonsten finde ich die Pause bis nach Ostern super!
3 Pakete, da würde ich echt schauen, wieviel schlussendlich mitmachen, nicht das es bei dem einzelnen dann ein kommen und gehen von Paketen binnen 2-3 Wochen 2 Pakete, fänd ich schon ein bisschen arg  :-X
Versand ist mir egal, mich kann man gerne vor eine "kein Hermes" setzen, schicke eh meistens mit der Post :)

guest4811

3 Teile find ich auch zu wenig. Und zuviele Regeln find ich auch doof  8)

Ich bin dafür, dass einfach jeder schaut, was im Paket "benötigt" wird. Also nicht die 5te Mütze reinlegen oder die 4te Marmelade, sondern das ergänzen, was "fehlt". Und dann lieber den Zeitraum des Wiederverschickens von 7 auf 10 Tage verlängern, dass eben Zeit bleibt was neues zu machen.

Nipa

Bin bei Mamma Muh... weniger ist mehr und es sollte einfach jeder schauen, dass es passt, fair und gerecht bleibt... und wenn einer sagt er hat 2 leichte Sachen und nimmt dafür Marmelade raus, aber Kind möchte auch gern xy, mei, wenn dann 6 Sachen getauscht werden, dann ist das doch auch ok...

Letztlich ist es doch ein überschaubarer Kreis Leute und man sollte eben einfach so handeln, wie man selbst gern behandelt werden will, dann müsste das doch passen....

Schön fände ich aber, wenn es wieder ein bisschen zügig weitergeht, denn die Abstände waren teilweise schon sehr lang...

HappyMom

Paketversand: Also ich kann zwar gerne mit Hermes verschicken aber möchte keine Pakete von/mit Hermes bekommen.
Die kommen hier echt nicht an, der Postbote klingelt zwar und dreht sich aber auf dem Absatz um und geht wieder MIT dem Paket, das dann in die Zentrale nach Würzburg kommt und dort vergammelt. Ich hab schon des öfteren einem Paket hinterher tel. dass das doch endlich kommt und ich zuhause bin. Und dann muss ich echt am Fenster lauern und die Tür am besten noch vor dem klingeln des Postboten aufmachen, denn sonst geht das Spielchen von vorne los :-(
Und auf dieses Theater hab ich kein Bock. Mit der Post ist das hier anders, die klingeln und warten bis jemand aufmacht und wenn nicht, dann stellen sie es in der Garage ab, sofern diese offen ist oder sie geben es bei den Nachbarn ab und hinterlassen ne Nachricht oder ich kann es am nächsten Tag in der Postfiliale im Edeka abholen.

-kleinere Marmeladengläser ist ne gute Idee

-weniger als 5 Teile rausnehmen ist hier auch schwierig, da ein jeder hier was rausnehmen möchte :)

bellami

weniger als 5 teile ist meiner meinung nach kontraproduktiv...lieber mal ein-zwei teile mehr!!

wegen des zeitrahmens wuerde ich keine aenderung machen!! ein bisschen druck schadet nicht!! und wenn man mal 10 tage braucht, ist das ja auch kein problem! schade find ich es nur, wenn dann drei wochen draus werden!! dann kommt das ganze wirklich ins stocken!!
vielleicht kann man es flexibler gestalten?? so in der  art: hey, ich bin bereit, schick mal zu mir! oder eben: oh momentan komm ich zu nichts, ich will erst spaeter?!

keine ahnung ob das umzusetzen ist?! nur so ne idee.... ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Cornelia x Marie Sophie

Wollte schon Anfang der Woche die Bilder einstellen - gemacht hatte ich die... Dann als "erstes" Kameraprobleme mit der neuen Kamera (mein Mann konnte sich heute GsD darum kümmern) und "zweites" - wir haben Magen-Darm... Wir haben auf jeden Fall schon die Teile reingetan; ich hoffe nachher funktioniert die Kamera wirklich und dann kann ich das Paket wahrscheinlich Dienstag/Mittwoch verschicken - an wen geht esdnen jetzt eigentlich?!


[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

SarkanaM

Cornelia: An Luna!


Luna - magst du mal piepen? Das Paket müsste dann nämlich recht zeitnah zu mir. Nächste Woche Mittwoch sollten die Pakete hier sein.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nipa

Ich finde Bellamis Vorschlag gut.
Jeder sollte hier etwas schauen, wann er dran ist und wenn es ihm grad gar nicht passt, dann piepen und dann schiebt man eben noch einen nach hinten.

Ich habe hier einiges fertig, könnte quasi sofort wieder dran sein...
Finde auch ein bisschen schade, dass es immer wieder so stockt. Man macht doch nicht immer alles frisch und kann doch einfach ein kleines "gebastelt"-Repertoire bereit haben.
Ich glaube, dass es dann manchmal auch etwas daran hängt, dass das Paket zur falschen Zeit kommt... Wer nimmt denn an Weihnachten Ostereier raus, und wer holt sich jetzt einen Perlenstern.... Von soher wäre einfach schön, wenn man wirklich schaut, dass man innerhalb von einer Woche, maximal 10 Tagen weiterschickt.
Wenn jeder etwas vorbastelt, und  zur Not schreit, dass er nicht so weit ist, dann sollte das doch klappen, oder?

Luna

Piep :-)
Ich denke, dass ich das in einer Woche schaffen sollte. Hab' auch schon was auf Reserve fertig.

Paula

Da ich den Überblick verloren habe, wo sind denn die Pakete zur Zeit?

Cornelia x Marie Sophie

Nachdem wir am WE mehr krank als fit waren, komme ich hoffentlich heute dazu, das Paket einzupacken und zu etikettieren. Wenn es an Luna gehen soll, aber dann auch bei Dir, Sarkana - wohin soll es denn jetzt? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...  s-:) ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)


Paula

Huhu, ich habe auf Seite 1 die Liste aktualisiert.
Somit müssen Luna und Sarkana sich noch etwas aus dem Paket nehmen das jetzt auf dem Weg zu Luna ist.

Das andere Paket das bei Netti ist, muss nur noch zu Sarkana geschickt werden zwecks Neumischung.

Es hat mir viel Freude bereitet  :-*

Cornelia x Marie Sophie

Sodele - sind nicht wirklich fit (seit gestern Husten und bei meinem Mann Fieber), aber wenigstens schaffe ich es heute, das Paket zu verschicken - hier die Sachen, die ich rausgenommen habe:





Die Marmelade ist übrigens sehr lecker... :D

Die Sendungs-ID ging schon per PN an Luna - freue mich auf die nächste Runde und Dir, Paula - danke!! :) :)

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Paula


bellami

die marmelade ist von uns!! unsere ist leider schon leer!  :'(
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Luna

@Sarkana
Das Paket ist leider noch unterwegs zu mir. Ich hoffe, dass es spätestens morgen bei mir eintrifft.
Selbst wenn ich das Paket dann am Montag schon wieder wegschicke, dürfte es bis Mittwoch knapp werden  :-\

SarkanaM

Dann würde ich sagen, du schickst es lieber erst nach Ostern weiter.

Wo ist das andere? Bei Netti noch? Dann bitte auch bis Ostern aufbewahren.

Es kommt zwar jeden Tag jemand zu uns, um die Tiere zu versorgen, aber es wäre mir doch nicht so recht, wenn das Paket den ganzen Tag unbeaufsichtigt an unserem Ablageplatz rumsteht.

Ich bin sicher am 08.04. wieder zu Hause.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

pirANhJA

Axo - schließe mich der Mehrheit hier an ... bezüglich Menge etc.
Bin manchmal ein bissi speziell, aber sind Frauen nicht immer ein kleines bißchen bluna öh emotionsflexibel  :P :P :P
Das Andere anders sein lassen.

Luna


pirANhJA

Bin euch noch die Fotos schuldig, von dem Teil, was ich mir rausgenommen hatte.
Voll vergessen ... immer noch schön  :D :D :D



Merci
Das Andere anders sein lassen.

SarkanaM

huhu ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Die Pakete können jetzt an mich gehen und dann geht es weiter.  :)

Bitte PN, falls noch jemand meine Adresse benötigt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."