Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!

Begonnen von SarkanaM, 11. Mai 2015, 14:44:07

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

Paket ist da  :) ... kam tatsächlich gestern ... da war ich allerdings kaum zu Hause ... 5. Geburtstag vom Sohnemann  :P :P :P ok - der 25.  ;D ;D

Gucken später in Ruhe nach ... geht dann nächste Woche weiter.
Das Andere anders sein lassen.

guest4811

Hier noch das Foto:


Wir haben die Backmischung, das Badesalz und die Schwimmkerzen herausgenommen.

Montag würde ich es weiterschicken.

pirANhJA

Hab schon mal reingelinst  ;D :D ;D ... viele schöne Sachen drin, meine Tochter möchte noch gucken ... hmmm ... 2 Kartons im Karton ...  ;) ... und - habe noch eine Idee, da davon gar nix da ist, also wirds def. nächste Woche mit´m weiterschicken  :)
Das Andere anders sein lassen.

Karlanda


Nipa

Oh MammaMuh, die Schwimmkerzen dürften von mir sein...

guest4811

Zitat von: Karlanda am 25. September 2015, 17:29:45
@MammaMuh: Brauchst Du noch meine Adresse?

Ich hab eine Adresse von dir, bist du seit letztem September umgezogen?

@Nipa: Meine Tochter hat sich direkt in die Schwimmkerzen verliebt und die musste hierbleiben. Jetzt brauchen wir nur noch eine hübsche Schale. In der Teigschüssel war es nicht so optimal  ;D

Karlanda

Zitat von: MammaMuh am 25. September 2015, 20:40:28
Zitat von: Karlanda am 25. September 2015, 17:29:45
@MammaMuh: Brauchst Du noch meine Adresse?

Ich hab eine Adresse von dir, bist du seit letztem September umgezogen?

Nein, ist noch aktuell.

HappyMom

Die Backmischung ist von mir :) Viel Spaß beim backen und Guten Appetit :)

pirANhJA

Wir haben uns entschieden ... und ich durfte total egoistisch sein und mir 4 Sachen nehmen. Meine Tochter wollte nur ein Teil  :) :) :)

Sorgenfresser
Bienenwachskerze
Vanillesirup
Vanillelikör
Vanillesalz

... öhm ja, erwähnte ich bereits, dass ich Vanille liebe ...


Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Danke den fleissigen Herstellerinnen ... hab mich sehr gefreut.
Paket geht am Dienstag weiter auf Reisen.

Das Andere anders sein lassen.

jewa

Der Sorgenfresser ist von mir. Ich hoffe er funktioniert!  :-*
Viel Spaß damit.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Der ist sooo süsssss  :-*
(... was bin ich froh, dass das Kind den genommen hat, hab mich nicht getraut ...)  ;D

Merci  :D :D :D
Das Andere anders sein lassen.

Strandflieder

Salz und Sirup sind von mir! :) viel Spaß damit!!
Liebe Grüße, Strandflieder

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


katrinsche

Von mir ist die Bienenwachskerze ;)

Der Sorgenfresser ist ja total schön :)

pirANhJA

Zitat von: Strandflieder am 27. September 2015, 20:00:54
Salz und Sirup sind von mir! :) viel Spaß damit!!
Ich liebe Vanille ... merci  :D :D
(wieviel von dem Sirup machst du in eine große Muck Kaffee?)

Zitat von: katrinsche am 27. September 2015, 20:16:51
Von mir ist die Bienenwachskerze ;)
Der Sorgenfresser ist ja total schön :)
Die Kerze hat Töchterchen sich doch noch geschnappt.
Und ja ... voll verliebt sind  :D


Merci ihr Lieben  :-* :-*
Das Andere anders sein lassen.

Cornelia x Marie Sophie

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

guest4811

Darf ich mal fragen, was man mit Vanillesalz macht? Ich hatte es auch in der Hand und war mir dann gar nicht so sicher, für welche Gerichte man das benutzen kann...

Strandflieder

Huhu!

Wie viel Sirup?
Hängt echt vom Geschmack ab ;) bei meinem Mann kommt ein guter Schluck in den Late macchiato. Ich würde evtl erstmal mit eine, Teelöffel anfangen und dann testen.

Wofür das Salz?
Das ist total unterschiedlich. Einmal kann man es zum Backen benutzen. An die meisten Sachen soll ja immer auch eine Prise Salz. Da kann man es zB nutzen. Oder für herzhafte Gerichte (Fisch, Jakobsmuscheln besonders). Man kann da richtig viel mit experimentieren. Ich habe es allerdings mit richtiger vanilleschote gemacht und davon nicht zu knapp ;) es schmeckt also schon ordentlich nach Vanille. Ich würde es sparsam dosieren (also nicht direkt damit "Salzen", sondern eher parfümieren...).
Liebe Grüße, Strandflieder

Karlanda

Paket ist angekommen und kann wieder auf die Reise gehen, sobald mein Drucker den Paketschein druckt  :P

Rausgenommen haben wir einen tollen langen Strickschal, eine Decke (blau mit Sternen), Häkelsterne sowie einen Ladenhüter (gehäkelte Babyschuhe).
Ich habe 5 neue Sachen reingetan und werde voraussichtlich morgen weiterschicken.

Fotos kommen dann auch, aber jetzt muss ich ins Bett.


guest4811

Die Decke hab ich reingelegt. Viel Spaß damit :)

Karlanda

@MammaMuh: Vielen Dank! ...hab' ich mir schon gedacht, dass die von Dir ist  ;) :) - der Kleine war schwer begeistert und hat sich in Decke und Schal eingehüllt gleich verkrümelt.

Hier nur die Fotos:

[Login or Register]

[Login or Register]


Paket macht sich gleich wieder auf den Weg :)

jewa

Die Sterne sind von mir. Wollte sie schon raustun, weil ich nicht sicher war ob sie schon "Ehrenrundler" sind oder nicht. Dachte dann aber, "passt ja bald wieder", lass sie noch etwas drin. Richtige Entscheidung von mir.  ;D

Ich wünsche dir viel Spaß damit.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Karlanda

@jewa: Ja, vielen Dank. Ich häkel ja auch gerne, aber Solche Sachen sind mir immer zu fummelig - da muss man ja die ganze Zeit mitzählen und kann nicht nebenbei noch fernehen o.ä.  s-:)

So, jetzt muss sich noch jemand zu dem Schal bekennen :)