Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!

Begonnen von SarkanaM, 11. Mai 2015, 14:44:07

« vorheriges - nächstes »

Karlanda

Zitat von: pirANhJA am 18. Oktober 2015, 02:15:22
Karlanda, die Eule ist ja süss  :-*
...da hab' ich mich ehrlich gesagt auch ein bisschen gewundert, dass die so gar niemand haben zu wollen schien... :(

Zitat von: MammaMuh am 18. Oktober 2015, 11:12:48
Der Gedanke, dass Sachen einfach verschwinden, verdirbt mir doch etwas die Freude am Wanderpaket.
Aber jetzt eine Liste anzufangen, wer was reingelegt und rausgenommen hat, wäre mir auch zuviel Aufwand  :-\
Ja, geht mir ja auch so. Es tut mir auch leid, ich wollte da jetzt nichts lostreten und allen den Spaß verderben :-[  -  Aber da sich außer mir ja doch noch ein paar mehr gemeldet haben, die Dinge vermissen, sollte man schon darüber nachdenken, ob man da nicht irgendeine Lösung finden kann, denke ich.

Ich finde PirANhJAs Vorschlag da eigentlich ganz gut:
Zitat von: pirANhJA am 18. Oktober 2015, 02:13:57
Liste:

... hmmm, man könnte ja eine kleine Liste, also von den Dingen, die man hergestellt hat, an die Thread Mama schicken, die die dann führt ... oder halt eine andere Teilnehmerin, die Zeit dafür hat ... dann bleibt für alle Anderen die Spannung ja erhalten ...  :-\

Karlanda

@SarkanaM: Es gab noch eine grüne Fingerpuppe, die hatte jemand als "Olchi" genommen - daran erinnere ich mich auch noch.
Und bei der Eule gab es noch eine grün-weiße als Magnet, die hatte, glaub ich, bei katrinsche ein neues zu Hause gefunden.

SarkanaM

Karlanda: Hattest du damals 2 Magneteulen reingelegt?  Ich hab gerade mal den Vorgängerthread ein bißchen durchwühlt, da kamen leider auch keine Antworten bzgl der Kerze und der Mütze. D.h. diese beiden Teile sind schon "länger" weg, wenn ich das richtig sehe.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Karlanda

Eine Magneteule und eine als Schlüsselanhänger, aber nicht im selben Paket, glaube ich.

pirANhJA

Hmpf ... grübel ... war da nicht mal ne Meldung, dass eine Kerze kaputt gegangen ist und der Teller auch? ... werd mal gucken in den nächsten Tagen ... hab ja sooooooooooooooo viellllllllllllllllllllllllllllllll Zeit  s-:)
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Zitat von: pirANhJA am 19. September 2015, 17:48:41
Zitat von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:05:05
... und das Paket von unten nach oben

Karlanda
- Schuhe - Foto - von HappyMom
- Ballonhülle - Foto - bellami

MammaMuh
- ein Hundehalsband
- die Girlande
- einen Rock - Foto - MammaMuh selbst Vorrunde
- Brühe - Foto - Sarkana

katrinsche
- Magnethäkeleule - Foto - Karlanda
- Schürze - Foto - MammaMuh

Cornelia
- Schlüsselanhänger - Foto - katrinsche
- Fleeceschal - Foto -
- Tassenteppich - Foto - HappyMom

HappyMom
- Monsterbild - Foto - Nipa
- grüne Kiste - Foto - Cornelia
- Muschelschatzkiste - Foto - Nipa
- Perlenhalskette - Foto - katrinsche

bellami
- kurze Hose - Foto - MammaMuh
- eine Tasse - Foto
- Kinder Kultur Beutel - Foto - HappyMom

Strandfieber
- ein Holzbrett - Foto - Karlanda
- ein Schlüsselband mit kleinen Knöpfen - Foto - HappyMom
- ein Kirschkernkissen - Foto - Karlanda
- ein Lätzchen/Tuch - Foto
- ein paar gehäkelte Schuhe - Foto

Anerev
- cooler Einkaufsbeutel

schmailli


Christiane
- Eulenmütze - Foto - schmaili
- gestrickte Mütze - Foto - Karlanda
(danach ausgestiegen)

Luna
- Staubwedelset - Foto - MammaMuh
(danach ausgestiegen - berufsbedingt)

elmo
- Nichts - der Funke ist nicht über gesprungen

jewa
- Pinnwand - Foto - MammaMuh
- Haartrockentuch/Turban - Foto - bellami

Nipa
- 2 Kartenhalter - Foto - Luna
- Erdbeer-Aperol-Konfitüre - Foto - bellami

... dito ...

... werds morgen mal aktualisieren ...
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Zitat von: pirANhJA am 19. September 2015, 17:47:53
Zitat von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:03:55

Paket von oben nach unten ... entnommen - Foto - Hersteller

Nipa
- eine Luftballonhülle - Foto - Bellami
- eine Zwetschgenmarmelade - Foto - Susann
- eine Schatzkiste - Foto - HappyMom
- eine kleine rosa Geldbörse - Foto - Bellami?
- einen bedruckten Stoffbeutel - Foto - Elmo

pirANhJA
- 2x Marmelade - Foto - 1x Susann
- Schokolollies - Foto - Nipa
- Orangenschokobonbons - Foto - Nipa
- Seife - Foto -

jewa
Schal - Foto - pirANhJA
Lollis - Foto - Nipa
Mütze - Foto - Karlanda
Monsterbild - Foto - Nipa
Schlüsselbund - Foto - pirANhJA

elmo666
- Mc Boshi
- süß/scharfe Nüsse - Foto - jewa
- Schokopralinen - Foto - Nipa

Luna
- Schlüsselanhänger - Foto - pirANhJA

Christiane
- Oberteil Hängerchen - Foto
- Socken - Foto - jewa
- Gemüsebrühe - Foto - elmo
- Stirnband/Stulpen - Foto - Karlanda

schmaili
- Portemonnaie - Foto
- Schatzkiste - Foto - Nipa
- Bourbonvanille - Foto - jewa
- Exoticsalz - Foto - Christiane

Anerev
- Knoblauchöl 

Strandfieber
- Schal/Mütze Set - Foto -
- orangener Rucksack - Foto - pirANhJA

bellami
- ministrandrock - Foto - HappyMom
- Müslimischung - Foto - Strandfieber
- Kerzen - Foto - Nipa

HappyMom
- Uhr - defekt
- Puppenstrickjacke - Foto - bellami
- Dekoeulen - Foto - jewa
- Nadelkissen - Foto
- Tassenteppich - Foto - pirANhJA

Cornelia
- Kerzenglas - Foto - HappyMom

Stefanie
- Spiegel - Foto - Cornelia x Marie Sophie
- Topflappen - Foto - pirANhJA

katrinsche
Nichts, der Funke sprang nicht über.

bis hierher aktualisiert

dito
Das Andere anders sein lassen.

katrinsche

Ich habe keines der 4 vermissten Teile jemals gesehen,  aber hab in der Tat die Magneteule, die Ähnlichkeit hat und hier immer noch Freude bereitet :)

Ich habe meine vermissten Sachen nicht fotografiert

Aber es ist wirklich mehr als traurig :'(

SarkanaM

katrinsche: Bei dir sind die vermissten Sachen also aus dieser Runde? Oder ist das auch schon länger her?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

katrinsche

Ich weiß nur das in beiden Paketen beim letzten Mal nichts von mir war und bei den Fotos nicht alle Sachen gezeigt oder beschrieben wurden die ich hinein getan habe

guest4811

@Sarkana: Hast du die Pakete jetzt noch mal gemischt? Ne, oder?

Wenn nicht, fehlen auch zwei der Sachen, die ich hineingelegt habe. So macht es echt keinen Spaß.

Das sind die beiden Sachen, ein kleiner Hund und das Tshirt.


SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

#487
MammaMuh: Da das Paket ja zwischen uns beiden nur bei Karlanda war und sie auch betroffen ist...  klaut die Post immer noch Dinge aus Paketen?
Und du hast jetzt natürlich das "andere" Paket.

Ich möchte jetzt ALLE nochmal bitten, sich damit auseinanderzusetzen und ganz genau zu überlegen, was ihr rausgenommen habt. Durchsucht die alten Threads, falls es alte Sachen sind. Schaut auf die Listen, ob ihr was übersehen habt.

Wenn sich hier nämlich nicht ganz fix eine Lösung findet, dann löse ich die Wanderpakete auf und schicke jedem seine Sachen.

Es gibt absolut KEINEN EINZIGEN Grund Sachen rauszunehmen, ohne Bescheid zu sagen.  :-(



Ich editere ich es mal nicht, dann kann jeder nachlesen, worum es ging. Ich nehme dies aber förmlich zurück, da nicht zutreffend und als Organisator nicht neutral genug. Ich habe weiter unten noch etwas geschrieben.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nipa

Jetzt mal langsam! Alle unter einen Generalverdacht zu stellen ist ja auch überzogen!

@mammamuh: was vermisst Du denn? Wer hat es gesehen?

guest4811

Zitat von: Nipa am 20. Oktober 2015, 14:48:12
@mammamuh: was vermisst Du denn? Wer hat es gesehen?

Hab oben zwei Bilder eingefügt :)

Nipa

Mmh, die Sachen habe ich leider noch nicht gesehen....

guest4811

Hab auch extra nochmal einen alten Thread durchgesucht-

Muss auch sagen, dass ich hier eigentlich immer mitlese und mit aufgeregt bin, ob sich jemand "meine" Sachen aussucht. An die beiden kann ich mich aber nicht erinnern :/

SarkanaM

#492
Habe beide Sachen in keinem Paket gesehen, die sind definitiv nicht drin. Und ich hatte ja beide Pakete gleichzeitig bei mir offen.

Nipa: Es tut mir leid, wenn der Eindruck enstanden ist, ich wollte mit dem Finger auf jemanden zeigen. Die Möglichkeit, dass jemand der Versanddienste Gegenstände entwendet hat, steht ja nach wie vor im Raum.

Aber gut, dann formuliere ich um:

Ich habe mich einfach sehr darüber geärgert, dass wirklich schöne, mit viel Mühe selbgemachte Gegenstände aus dem Paket verschwunden sind. Deswegen mag meine Formuliereung ein wenig harsch klingen.

Wenn sich die Sachen nicht wieder anfinden, dann stelle ich zur Diskussion, ob es noch Sinn ergibt, dass Paket weiterzuführen.
Wenn ihr das Paket weiterführen möchtet, auch wenn es keine Lösung wegen der verschwundenen Dinge gibt, dann gebe ich ab diesem Zeitpunkt die Organisation des Wanderpakets ab und möchte, dass diejenigen, bei denen das Paket gerade ist, mir (gegen Erstattung des Portos) meine reingelegten Dinge zurückschicken.

Als Organisatorin stehe ich bis zum Zeitpunkt der Entscheidung weiter zur Verfügung und helfe auch gern, wo ich kann.
Als Wanderpaket-Mitglied werde ich keine Sekunde länger unterstützen, dass jemand klaut.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nipa

Aussteigen steht jedem frei, bisher verblieben die Sachen aber im Paket.

Ich hab extra dafuer gebastelt. Ich finde es auch doof wenn Sachen verschwinden, aber möchte dennoch gern weitermachen.

SarkanaM

Zitat von: Nipa am 20. Oktober 2015, 16:02:53
Aussteigen steht jedem frei, bisher verblieben die Sachen aber im Paket.

Bisher sind aber auch nicht Dinge gehäuft verschwunden und der Grund, weshalb Leute ausstiegen. Würde ich z.B. wegen Zeitmangel aussteigen, würde ich meine Sachen auch im Paket belassen.

Aber das ist hier auch gerade nicht das Thema.

Noch Meinungen? Vorschläge?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

elmo666

Oh man das ist unschön, dass Dinge verschwinden  :-X

Schwierig. Liste halte ich nicht für unbedingt gut umsetzbar, wird bestimmt mal vergessen und dann ist der aufschrei groß  :-\ Liste über Sarkana finde ich noch umständlicher, weil es für sie einen erheblichen Mehraufwand darstellt, und sie im Prinzip auch nur immer am Ende kontrollieren kann, ob und wenn ja was fehlt, aber eben nicht ab wann. Und mal abgesehen davon, finde ich es muss auf vertrauen berruhen, sonst macht das ganze keinen Sinn mehr!

Bin gerade auch zweigespalten, ob ich weiter mache, oder nicht...muss da mal noch ein bisschen in mich gehen

lisa81

-
#496
-

Nipa

Die Idee finde ich gut Lisa! Ein Foto vom Inhalt an Sarkana schicken.
Dann kann es ja genau nachvollzogen werden... weil es ja am nächsten Foto nicht drauf ist.
Magst nicht dableiben? ;)

Naja.. wenn jetzt jeder der aufhört seine Sachen rausnimmt, dann ist das Projekt tot und wir können es gleich auflösen.. und das fände ich doch sehr schade... vorallem wenn es welche gibt, die weitermachen wollen....

guest4811

Ich werde das Paket in den nächsten Tagen weiterschicken. Ich hatte mir eigentlich zwei Sachen ausgesucht. Aber ich habe gerade keine Lust Sachen für das Paket zu basteln/nähen, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich mir die rausnehme.


@Katrinsche: Deine Adresse ist noch aktuell?

SarkanaM

#499
Foto von allem: Könnte man machen. Ist natürlich aufwändiger, eventuell muss man mehrere Fotos machen und die dann auch gleich hochladen. Sonst zieht sich das alles wieder ewig hin.

EDIT: Länger drüber nachgedacht. Foto von allem hilft nicht. Weil: Natürlich könnte man alles fotografieren. Dann nimmt man mehr Teile raus und verschweigt es. Der nächste macht ein Foto, es fehlt etwas. Und natürlich verspricht der Vorgänger hoch und heilig, dass er alles reingetan hat. Ergo - es muss die Post gewesen sein. Oder noch schlimmer, man verdächtigt den Nachfolger.

Ich glaube, eine narrensichere Variante gibt es einfach nicht.

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."