vorzeitige Wehen - in welcher SSW kam euer Baby zur Welt?

Begonnen von Disima, 06. August 2010, 11:07:34

« vorheriges - nächstes »

Disima

Hallo!

Habe schon seit einigen Wochen vorzeitige Wehen und nehme einen Wehenhemmer  und Magnesium. Letzte Woche meinte der Doc noch, hoffentlich schaffen wir es noch bis zur 36. Woche. Heute beim Termin sah es schon etwas besser aus. MM ist zu, Blutwerte waren sogar etwas besser.

Männe muss - wenn ich in der 36. SSW bin - für eine Woche ins Ausland, jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass der Wurm sich gerade dann auf den Weg macht.

Wollte jetzt einfach mal wissen, wann ihr entbunden habt, trotz vorzeitiger Wehen, Schonung und "Aussicht auf eine ehere Geburt"?


Fliegenpilz

Vorzeitige Wehen, viel Schonung + Aussicht auf eine ehere Geburt brachten mich bei meiner Großen bis 41+5 8)

schnie

Hatte ab der 21ssw wehen und ein trichter der mumu ging auf.
In der 31ssw lag ich dann 8 tage im kh am tropf mumu 2cm auf trichter,blutung,bin dann auf eigender verantwortung gegangen
7 tage vor ET kamm dann mein sohn zur welt

Nachtvogel

die Grosse kam dann bei 36+3, der Kleine bei 37+4 :)

bei der Grossen Trichter, GMH verstrichen ab der 20.SSW, 12 Wochen KKH am Wehenhemmer, absolutes Aufstehverbot.

Bei Kleinen war ich zu Hause, hab aber auch viel gelegen, verkürzter GMH ab der 30.SSW mehr oder weniger, wurde dann kontinuierlich mehr und mehr Trichter
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Nach einer Schwangerschaft voller Schonung etc..... bei 40+11 mit Sectio nach Abgebrochener Einleitung  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

myja78

Bei Josh hatte ich in der 29 oder 30 SSW Wehen und dann Blutungen (insgesamt 3x Blutungen, die dann wieder zum Stopp kamen) bei 37+2 dann Blasensprung und Einleitung - KS bei 37+3

Fine Wehen in der 20. SSW schon ungefähr bis ca. 32 oder war es sogar 35. SSW, dann nix mehr und die Wehen haben auch fast nix bewirkt, außer ne Verkürzung auf etwa 2-2,5 cm, die sich dann aber nicht weiter veränderte - Einleitung am Termin (40+0) Entbindung einen Tag später.

Laurine+Pascal+Jonas

Meine Freundin hatte ab der 31. SSW vorzeitige Wehen, musste 1 Woche stationär ins KKH in der 33. SSW und bekam Wehenhemmer. Die Ärzte sagten ihr, sie soll froh sein, wenn sie bis 35+0 kommt. Ihr Sohn kam dann mit Punktlandung auf Termin :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

jewa

Habe gerade nochmals genau nachgeschaut:

Vorzeitige Wehen hatte ich in der 34. Schwangerschaftswoche (pünktlich zum 2. Geburtstag meines Sohnes hatte ich mich wohl übernommen und landete im KKH  :'(). Bekam dann Wehenhemmer und schaffte es noch ganze vier Wochen. Aber dann wollte Madame kommen. War dann in der 38. Woche und sie hatte (trotzdem) stramme 3.120 Gramm auf 53 cm.
Dank Hebamme war es die beste Geburt (Arzt kam leider erst zum gratulieren zur Tür rein).

Die beiden Jungs waren ähnlich 53 cm - 3.970 Gramm und 54 cm - 4.050 Gramm.
Wohin ein volles austragen geführt hätte, möchte ich mir gar nicht ausmalen...  ;D
Ja, auch der Termin war richtig berechnet, in dem Fall weiß ich es 100%.  ;)

Ich wünsche dir alles Gute! Du/ihr schafft das.  s-druecken  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Annie

Ich hatte vorzeitige Wehen ab der 28.Woche und war dann auch krank geschrieben. Muttermundwirksam waren die aber nie, Lina kam in der 41. Woche  ;)
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Bea1974

Kann da zum Glück nicht mitreden, ich wollte aber die Daumen drücken, dass sich der Wurm es noch ein Weilchen in deinem Bauch gemütlich macht und ausharrt.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Fräulein Cooper

Hi,

ich hatte in der ersten Ss in der 20. Ssw die ersten Wehen, lag dann von der 34. bis 37. Woche an nem Wehenhemmer angeschlossen im Krankenhaus und Nick kam 1 Tag vor ET zur Welt.

Bei Damian begannen die Wehen schon in der 15. Woche, mit viel Schonung kam ich ums Krankenhaus rum und der Kleine kam vier Wochen vor ET zur Welt (bin da aber selber schuld, da haben Himbeerblättertee, Gymnastikball und Geschlechtsverkehr zusammen zu gut gewirkt  s-:) )

Ich drücke Dir die Daumen, dass Euer Wurm sich den perfekten Zeitpunkt aussucht. Bei Damy hatte ich auch so viel Angst und so viele Bedenken, auch wegen meinem Mann, dass er bei der Geburt dabei sein kann und es hatte alles perfekt geklappt.

Geschlossener Muttermund hat übrigens nichts zu sagen. Meiner war sieben Stunden vor der Geburt grad mal Fingerkuppen durchlässig und der Gebärmutterhals 2,5 cm lang und doch kam der Kleine dann innerhalb von drei Stunden ab geplatzer Fruchtblase zur Welt. Schone Dich ganz viel  :)
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Mamutschka

Bei Juliane hatte ich ab der 28ssw Vorwehen.+GMH 0,5cm
Darauf folgten 4,5 Wochen staionärer KKH-aufenthalt mit absoluter Bettruhe
(durfte zum Pipi-machen aufstehen, mehr nicht)
Bei 33+1 wurde ich mit stabilem GMH 0,5cm und MuMu 1cm entlassen.
Juliane kam einen Tag später spontan
Die 4 stockwerke zu unserer damaligen Wohnung waren wohl dann doch zuviel)

Bei Selina gingen die Vorwehen schon früher los.
Ab SSW 27+0 lag ich wieder 4 komplette Wochen im KKH (Wehenhemmer+ absolute Bettruhe etc)
Ich wurde bei 31+0 mit stabilem GMH von 1,1cm und geschlossenem MuMu entlassen
Danach lag ich noch knappe 5 Wochen streng zuhause auf der Couch (ganz toll mit ner 1 1/2Jährigen s-:))
Ab SSw 37+0 hatte ich keinen Bock mehr, weil ich nur noch Schmerzen hatte, und hätte ich Selinas Auszug nicht provoziert, wärs vielleicht sogar länger gegangen, aber Schlussendlich kam sie dann bei 37+3

Ich drücke Dir die DAumen, dass Euer Wurm noch ein paar Wochen ausshält :)

Keji

die ersten vorzeitigen Wehen hatte ich in der 21. oder 22 SSW. Bei 28+1 kam ich dann mit verkürztem Gebärmutterhals ins KH, meist nur zum Pipi machen aufstehen, Wehenhemmer durch Tropf und das 5 1/2 Wochen. Dann mit Wehenhemmer Tabletten nach Hause (hab erst sehr spät erfahren, dass es die auch als Tabletten gibt) und dort dann noch 2 1/2 Wochen gelegen. Bei 35+5 die letzte Tablette genommen (die wollten das nicht länger, damit ich nacher nicht übertrage *haha*). zwei Tage später kam mein kleiner dann bei 36+0.

Alles Gute für dich!

Wolke, Luca + Joshua

Hab nun nur das Ausgangsposting gelesen.

1 SS: Vorzeitige Wehen, inkl. Trichterbildung und GMH Verkürzung ab ca 22/23 SSW. War dann auch im KH und bekam Wehenhemmer und Magnesium.
Luca wurde dann bei 36+6 geboren :)

2 SS: Vorzeitige Wehen auch wieder so ca 22/23 SSW rum. Wurde mit Tabletten und Magnesium daheim behandelt. Im KH dann immer wieder Kontrolle ob sich der Befund verschlechtert.
Joshua wurde bei 37+3 geboren.

3 SS: Wieder vorzeitige Wehen, aber bisher ohne dramatischen Befund, sieht alles gut aus, muss auch nicht ins KH, krieg nur unmengen Magnesium, aber ansonsten nichts, da meine FÄ meint, das würde eh nur kurzfristig helfen.
Momentan bin ich aber noch schwanger, also keine Ahnung bisher, wann Nummer 3 sich auf den Weg macht.

LG Nana

Mamba

von 32+0-35+0 im KH mit 16mm GBH (glaube ich) und fingerdurchlässigem MM, dann 2 wochen zuhause rumgelegen.

bei 37+0 bin ich wieder aufgestanden und bei 37+5 war sie da
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Sab

ab der 26 . Woche Wehen mit Wehenhemmer und Magnesium. Gekommen ist er 40+1 per Kaiserschnitt  ;D



Belinda

Bei der großen immer wieder vorzeitige Wehen ab der 25 ssw. auch offener Mumu usw.. geboren wurde sie in der 37.ssw

Bei der kleinen auch immer wieder Wehen musste mich viel schonen und hatte in der 10 - 18 ssw. Blutungen usw..
geboren bei 40+4  ;D


Disima

Danke für eure zahlreichen antworten. Hat mich jetzt doch beruhigt, dass einige Babys trotz ss-Probleme so lange ausgehalten haben. Mein Mann waere bei 36/2 zurück, vielleicht haben wir ka glueck. Obwohl icht echt schiss habe und nicht allein ins kkh moechte. Meine große muss ich dann ka auch noch unterbringen.....oh Mann!

Mamba

wenn du artig die füße still hälst bleibt mini wohl drin *beschließ*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




nickysmummy

hallo,

trotz vorwehen ab der 26 SW kam dominick am errechneten Tag. Habe Magnesium und 2 wochen Bettruhe bekommen dann war alles wieder gut

liebe grüße
jacky

Eisblume1981

Huhu.

Wehen ab der 27 SSW, ab der 30 SSW im KH am Partusisten-Tropf und strenger absoluter Bettruhe. Der Gebärmutterhals war komplett verstrichen und der MuMu 2 cm offen. Damals hat mir der Kinderarzt schon die Frühgeborenen-Intensiv gezeigt und uns erklärt, was uns erwarten wird  :P

Wir habens bis 38+1 geschafft und mein Schatz kam offiziell als Termingeburt spontan und kerngesund zur Welt.

Ich drücke dir die Daumen.

frauantje

also ich hatte vorzeitge wehen ind der 30./31. woche...habe wehenhemmer bekommen und nen cerclage ring- ring raus...aber jona hat sich dann noch 13. tage zeit gelassen- er kam ende 39. woche... oder so..also ganz normal...

Sabrina84

40+1  :P

Erst hatte ich immer Wehen, musste 3x die Woche zum Arzt und nach Absetzen der Medis nichts mehr.

regenbogen78

vorzeitige wehen durch blasensprung bei 28+0
erik kam per not ks bei 28+5

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

peter

jetzt dachte ich disima hätte uns ne schwangerschaft unterschlagen  :o ;D