Vornamen immer skurriler?

Begonnen von Glucke1975, 15. März 2013, 09:51:17

« vorheriges - nächstes »

Eileen

Zitat von: ~Netti~ am 16. März 2013, 23:25:37
Eleonore ist sehr schön. Wie Luise, das ist auch ein alter Name und dennoch wunderschön, oder Elsa. Elsa hieß meine Uroma, 1903 geboren.  :) Oder Edith finde ich auch toll.  :)

Oh nee Elsa geht gar nicht, da assoziiere ich das "Kackeboot" bei uns auf Arbeit mit. Das Boot was die Schiffstoiletten abpumpt heißt nämlich "MS Elsa".

Eleonore find ich total schön...einer meiner Lieblingsnamen...aber hätte ich nicht nehmen dürfen. Genausowenig wie Olivia, den finde ich auch toll.

ToStAl

Wir wollten gerne typisch deutsche bodenstämmige Namen.

Nun ja, sowohl im Kiga als auch in der Grundschule kann ich die Kinder an einer Hand abzählen die die selben Vornamen haben.  :)


Pünktchen

Ich finde schon, dass man bei der Namenswahl an sein Kind denken sollte. Ich finde z.B. die Namen Pandora, Judas, Raziell, Amelia super schön. Aber mal ehrlich damit wäre mein Kind sicher nicht glücklich geworden.


min(e)

Ohja, raziell <3

Mir fällt da doch eine Frage ein: wie sieht es mit Haustieren aus? "Darf" man sich da mit den Namen austoben oder geht das in euren Augen auch nicht?

Martina

Die schreiben ja später keine Bewerbungen.  ;D
Ohne

Bettina

@min(e): Bedingt. Auch da macht irgendwie der Ton die Musik. Als der Mann meiner Freundin die Rottweilerhündin "Fass" nennen wollte, weil er sich lustig vorstellte, wie die Leute springen, wenn er den Hund ruft ...... da hat meine Freundin dem einen Riegel vorgeschoben und das war gut so.

Es gibt definitiv Assi-Hundenamen ..... wenn z.B. der Chihuahua Tyson oder Rocky oder Rambo heißt  :P s-:). Ebenso gilt das irgendwie für die "Kampfhund"-Rassen (absichtlich in Anführungszeichen). Wenn so ein Hund einen solchen aufgeplusterten Kampf-Namen trägt und vielleicht noch eine etwas .... nun ja einschüchternde Person am anderen Ende der Leine steht, dann hab ich zumindest schon gleich im Kopf, dass ich dem Hund wohl eher aus dem Weg gehe, als einem, der einen "normalen" Namen trägt.

Namen haben immer etwas mit dem zu tun, der ihn trägt. Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, welchen Namen wir wählen. Egal ob Kinder oder Hunde.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

unsere Nachbarn hatten mal 2 Hunde, der Rottweiler hieß "Fussel", weil er als Welpe immer Fusseln vom Stofftier im Maul hatte und der Chihuahua hier "Monster", den Namen hatte er schon vom Züchter bekommen.  ;D
Sorry, war jetzt irgendwie OT.

MammaMuh, du bist doch nicht sauer, oder? Wegen der Froschsache?  :-[
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Martina

Sie fand es doch witzig.

Eine Bekannte hat ihren Hund Dustin genannt. Ist so ein kleiner mit Schleife im Haar (ohne Schleife,weiß aber gerade die Rasse nicht).
Ohne

A.n.j.a

"Fass" !!! Das ist ja genial, den Typen wuerd ich gern mal kennenlernen, krasser Humor ;D ;D

Martina; Du meinst wohl Yorkshire Terrier, das waren die beliebtesten Fusshupen der 70/80er - und dann kam der Westhighland oder so Terrier, der Cesar-Hund.

Pünktchen

Unser Hängebauchschwein hieß Schinken.


Ann

Apropo Hundenamen. Wir haben uns da auch sehr Gedanken gemacht. Unsere kleine Fee kämpfte um ihr Leben und von daher fand ich Fee so passend. Jetzt suchen wir einen 2. Namen und denkt mal nicht, wie ich da Marie überzeugen muß, das so jedes 2. Mädchen heißt und wenn wir da rufen, rennen die alle an. Also muß es wieder ein Name sein, der typisch Hund ist und nicht unbedingt mit Mädchennamen assosziiert wird. S:D

Bettina

Der Rottweiler hieß ja dann auch Fee ..... fand ich toll  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

unser nachbarhund hiess GULASCH  ;D

meine kater hiess janosch-find ich auch für menschen toll
meine katze hiess nele-find ich auch super toll

Eileen

Mein erster Kater hieß "Tollpatsch".

Mondlaus

Meine Katze hieß Felidae - der Plural (!) von Katze auf Latein. Und auch noch falsch ausgesprochen (das a un e einzeln anstatt als ä).Weil ich bei der Namensgebung noch kein Latein in der Schule hatte und ein Buch gelesen hatte, das ich gut fand und das so hieß.  Die Katze lebte 16 Jahre - 16 Jahre zur-Schau-Stellung meines Grammatikfehlers. Peinlich..
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

Mein Hund hieß Dusty (staubig)...wurde aber immer Dieter genannt, ;D Sein Vorgänger hieß Flitzer..als ich diesen Namen vergab war ich allerdings erst 4. Meine Ex-WG-Katze heißt Helmut.

Unser Schwein wird auch den Namen Schnitzel tragen, sollte es dazu kommen. Dank Meph  ;D..mein Freund hat sich scheckig gelacht

ach und der dicke, übergewichtige Haflinger meiner Freundin heißt "Rehlein"

min(e)

Puh, also ist es viel, viel lockerer als bei den Kindern ;D
Aufgrund meiner damaligen Meerschweinchen (Brot, so wunderbar hellbraun flauschig, lebte leider nur etwas mehr wie 24std ;( und schnitzel, wurde dann doch data, weil mein exmann gegen den namen war :p) zweifelte meine Mutter stark an mir, ob ich überhaupt instande wäre, einen schönen Namen für ihre Enkelkinder auszusuchen
^^


Trotzdem... Wieso leben wir uns mit den Namen an Tieren aus?

Jofina

#117
Schnitzel ist gut ;D ;D


Unser erster Kater hieß Kater Musch, von einem Hörspiel das ich zu der Zeit immer gerne hörte ;-)
Der zweite hieß Bosi (die kam vom Bostalsee ;-) - war ein Kind von einer ausgesetzten Hauskatze :( )
Der dritte hieß Simba weil der sich im Katzentransportkäfig wie der kleiner Löwe benahm als wir ihn von der Tierschutzhilfe abholten ;D ;)
Ach, und unsere Meerschweinchen hießen Blinky, Fleckie und Mausi 8) ;D ;D


Nun hier bei uns hatten wir schon zwei Vögel (Hansi - so hieß schon der Wellensittich meines Mannes in seiner Kindheit ;-)  und Sunny (die war aber blau s-:) )

Und unsere zwei Kaninchen hießen
Buddy - den namen hat mein Sohn ausgesucht, er meinte eigentlich Barkley -> der Name vom JackRussel meines Schwagers, aber Jonas konnte den nicht richtig aussprechen ;D
Rubina - weil sie so eine schöne rote Färbung hatte :D




Filou finde ich noch ein schöner Name für eine Katze oder Hund :D
hmmmm, obwohl eher Katze? ???


Aber meine Tochter tobt sich grad bei ihren Kuschelhunden aus ;D
Nero, Susi, Sarah, Lisa, Kattel ( ??? ), Kitty, Zitty ( ??? ), Norlie ( ??? ), Molly, Alma, Karlo ... to be continued
Ach, was mir da grad auffällt, da sind einige Namen von Horseland dabei ;-)
Aber, die Namen habe ich gerade erfragt, die können morgen schon wieder anders sein ;D  Nur Susi und Sarah sind immer gleich, aber das sind auch ihre zwei Lieblingshunde ;)

schwalbe

mit 16 hatte ich 2 Mäuse: Lucky und Strike  :) mein Kater hieß Gummibärchen.
Meine jetztige Katze kam mit dem Namen Nophretete  :P Jetzt heißt sie Nono.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Dannichen

Meine Katzen hießen früher: Micky, Susi, Morle, Minky, Mausi und Purzel.
Meine Meerschweinchen hießen: Winnie, Sunny, Maja, Heidi und Balbina .
Die Baby-Meerschweine hatten wandelbare Namen, da wir nicht wussten ob männlich oder weiblich: Franz(iska) und Josef(ine).  ;D Später als wir die beiden abgegeben hatten wurden sie umbenannt, allerdings habe ich nur einen Namen in Erinnerung behalten: Daisy.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sweety

Ein Bekannter hat seine Katzen mal nach Geheimdiensten genannt. Das war ein Spaß, wenn der in der Türfüllung stand und brüllte: "Stasi!!! Gehst du wohl vom Mossad runter?!??" ;D ;D

Unsere Kater heißen Leonidas (genannt Lolle) und Goethe. Der eine, weil er vom Charakter so ist, der andere, weil er so aussieht. Leider ist letzterer ungefähr der dümmste Kater der Welt s-:)

Adrasthea / Lea Sophy

Die Degus meiner Schwägerin heißen Ebola, Tripper und Syphilis.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

TaLiMa


schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Juli+Felix

#124
Letztens wieder:

Judgen (gesprochen engl. Eugene  :o ... )
Britteny Joan (gesprochen engl. Brittany Joanne)  s-:)

und:

Brain (gesprochen engl. Brian)  ??? :o


Und immer dasselbe Milieu, dieselbe Schublade, die sich öffnet...  :P

Edit: Oh, hier geht es ja gerade um Tiernamen. Die obigen gehören zu Kindern.