Vornamen immer skurriler?

Begonnen von Glucke1975, 15. März 2013, 09:51:17

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Kurt und auch Egon standen bei uns auch zur Wahl. Ich find die toll  :D

Mondlaus

Dass da keiner an Kurt Cobain denkt, so alt sind wir doch noch nicht :P
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

#252
Siehste, ich nix Ahnung von Star Treck, ich wußte das nicht mit der Belana. (Ist übrigens Traumzaubis Tochter) Ich kenn halt nur die, die jeder kennt, Anakin Skywalker und Darth Vader.  s-:) (Also ehrlich jetzt, ich hab keinen einzigen Film gesehen)

@Mondlaus  Schaaaadeeeee. *schnüff* Aber jetzt mal ganz ohne Quatsch, Ernestine finde ich sehr schön.  :) Meine Familie würde mich zwar einweisen lassen, find ich aber wirklich schön.

Wechselflügler

Ayden - naja, Alois, naja aber die Kombi mit Bindestrich?!?

A.n.j.a

Mein Papa heisst Kurt.
Er hat ich weiiss nicht wie oft die Zander -CD (damals Vinyl-Single, sollte das noch jemandem etwas sagen) geschenkt bekommen.

Und der Alternativname zu Ue-Ei Louisa Maria Nafissa - nach den Omas- war -----Amin Mohammed Kurt. Gut, dass wir zwei Maedchen haben.

~ Oma Netti ~

Eine Freundin von mir nannte ihren Sohn Ulrich, nach ihrem verstorbenen Schwiegervater, der Junge ist jetzt 14. Ulrich und Alrich finde ich auch nicht schlecht, würde ich allerdings für meine Kinder nicht vergeben.

Nipa

Ayden-Alois - wie krass ist das denn...

Lotta, Stine usw. verbinde ich eindeutig mit den LZÜs  ;D

@Jofina: Adrieu?
Du meinst nicht zufällig Atréju aus der unendlichen Geschichte?

Barbara ist doch ein klassischer, schöner Name.
Kurt heisst mein Opa...
Egon? Never ever...

Ich steh ja auf klassisch, ¨normal¨, mit schöner Bedeutung...

peter

wir kenne einen 19jährigen kurt und seine 2 jahre ältere schwester heisst vee  ;D

marie hatte eine doris in ihrer klasse  :o

meine sis hatt sich in der schreibweise vom namen ihrer tochter auch verhauen  :-[ sie haben bei josefin extra auf "ph" und das "e" am ende verzichtet um dann festzustellen das das "e" so gängig ist das jeder es schreibt  :-\
und sie sprechen es englisch aus ,also tschosefin
ICH war ja für deutsch- josefine  8)

~ Oma Netti ~

Johannes oder nur Hannes finde ich auch toll.  :) Josefine find ich schön, aber Tschosefin find ich doof. Hach, es gibt so viele schöne Namen, sogar ganz un-ostfriesische  8)

Meine Nichte heißt ja Celine Leonie. Ich hätte Leonie schöner gefunden als Celine, aber in der Kombination mit unserem nicht gewöhnlichen Nachnamen haut das hin.  :)

Pünktchen

Eine meiner Freundinnen heißt Daniela. Sie hat ihre Jugendliebe Daniel geheiratet. Jetzt heißen sie Daniel & Daniela D.... Ich finds lustig. Aber das passt auch zu den beiden.

Ich finde "alte" Namen nur bedingt schon. Sie müssen weich klingen. Henriette, Brunhilde, Margot, Kunigunde... gehen garnicht. Oder bei den Jungs Gottfried, Eckbert, Karl-Heinz, Xaver...  :P unsere ehemaligen Nachbarn hatten ihren Söhnen sehr alte Namen gegeben: Winfried, Josef, Ullrich & Gottlieb. Sie sind zwischen 12 und 19 Jahre alt und jeder einzelne hasst seinen Namen! Sie schämen sich sogar richtig, wenn sie jemanden Fremdes ihren Namen sagen müssen.

~ Oma Netti ~

Henriette find ich auch wieder schön.  :)

Jofina

Zitat von: Nipa am 20. März 2013, 22:42:10
@Jofina: Adrieu?
Du meinst nicht zufällig Atréju aus der unendlichen Geschichte?

Achherrje Nipa, du hast ja Recht! Es war die unendliche Geschichte und nicht StarWars s-:)  Aber den Namen haben sie wirklich so geschrieben! Ich habe den Autoaufkleber vor meinem inneren Auge 8)


Netti:
Henriette? Oh Gott Netti, das geht doch nicht :P

~ Oma Netti ~

Nicht? Ich finde schon.  ;D Henriette und Charlotte - doch, find ich schön für 2 Töchter.  :)

Martina

Ich kenne eine super süße Henriette, eigentlich sogar zwei.  ;) Dafür mag ich Frieda nicht so gerne und Oskar und Karl. Sind ja auch alles gängige Namen momentan.

Justin Anakin heißt der Sohn von Bettina. Er sollte nur Anakin heißen, aber das hatten sie nicht durchbekommen. Der kleine Bruder heißt Nathaniel (englisch ausgesprochen) und die Schwester Freya, ausgesprochen wie die Freya von Meph.

Ohne

Meph

martina, jetzt musste ich lachen- ich hab gerade wirklich überlegt, wo "unsere" bettina diese kinder auch noch versteckt, ich kenne nur emeka, g., quinn, thure und ronja
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

 ;D

Die hat noch eine Familie hier in Bremen... Die Bettina ( ich habe doch glatt den Nick vergessen) wohnt nur ein paar km von mir weg. Wir sehen uns aber nicht (mehr). Nathaniel ist so alt wie Zisi.
Ohne

~ Oma Netti ~

Hieß die nicht Tina3Kids oder so? Kann mich aber täuschen.
Thure finde ich übrigens auch einen ganz tollen Namen, Emeka und Ronja sind auch schön, nur mit Quinn hab ich es nicht so (dem Namen, das Kind ist knutschig)

~ Oma Netti ~

#267
Isaiah finde ich auch noch richtig toll. Nur halt nicht hier in D.
Überhaupt gibt es so großartige biblische Namen.  :) Aaron ist auch so schön. Und Esther. Und Magdalena. Oder Rahel, Rebekka, Mirjam, Salome - alle toll.  :D

scarlet_rose

Kurt  :o Nein ganz furchtbar.

ich kenne eine 4jährige Alma  :P
Alma geht nur für ein Lebewesen: Eine Kuh  :P

Bei Emeka finde ich, dass man nicht direkt weiß,ob Junge oder Mädchen  :-\ Auch nicht, wo die Betonung liegt.
Sorry Bettina, nicht böse gemeint  :-*


Ich steh auch total auf hebräische Namen.
Ich will so gerne einen Josua. Aber ich glaube dazu werd ich Samuel nicht bringen.

Früher wollte ich immer einen Aaron oder Elias. Simeon ist auch toll!
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Josua ist wunderschön. Elias finde ich ansich auch schön, aber so heißen einfach schon zu viele jetzt. Simeon gefällt mir auch.  :D
Ich versteh immer gar nicht, wenn manche keine Idee für einen Namen haben, ich hätte hunderte zur Auswahl.  s-:) ;D

scarlet_rose

Ja, hunderte aber dann muss man sich für einen entscheeiden.
Bei Liam war das einfach  s-:) Aber bei eventuell nächsten?
Wär er aber nun als Mädchen raus geschlüpft, hätten wir im Kreissaal noch keinen Namen gehabt und das, obwohl wir das Geschlecht ja nicht wussten. Wie gut, dass er artig war und kein Mädchen raus kam  s-:)

Josua, David, Simeon und Johannes wären so meine Favoriten. Wenn ich aber länger nachdenken würde, kämen noch 100 dazu  :P
[Login or Register]g[/img][/url]

Martina

Netti, das kann sein. Sie hatte ja zwei Nicks.

Quinn finde ich total schon und Thure auch. Ronja hätte ich bei Zisi schon als Mitfavoriten gehabt, aber Thomas fand den doof.

Franziska hätte als Junge wohl den Namen Elias bekommen, aber heute bin ich froh,dass sie ein Mädel ist. Ich hatte einen Elias in der Gruppe. Das arme Kind war leider dumm wie Brot. Er könnt auch nichts dafür, er war wirklich einfach so. Er hat keinerlei Zusammenhänge begriffen und mich ziemlich oft wahnsinnig gemacht.  :-\
Ohne

Mirjam

Zitat von: ~Netti~ am 21. März 2013, 08:07:23
Isaiah finde ich auch noch richtig toll. Nur halt nicht hier in D.
Überhaupt gibt es so großartige biblische Namen.  :) Aaron ist auch so schön. Und Esther. Und Magdalena. Oder Rahel, Rebekka, Mirjam, Salome - alle toll.  :D

s-yes  :D

Ich mag die biblischen Namen auch sehr... Eigentlich war für mich auch schon seit ich ein Kind bin klar, dass ich mal einen Aaron haben will... Leider war mein Mann damit nicht einverstanden...
Die Jungs meiner Schwester heißen Josua, Ruben und Noah...  :D
Ich glaube viele Namen sind auch einfach Gewöhnungssache... Bei Ruben war ich am Anfang überrascht und wusste nicht so genau, ob ich den Namen (war für mich immer ein Name für Erwachsene  ;D) auch einem Kind zuordnen kann. Mittlerweile find ich der Name passt richtig gut...

Bei Salomé haben wir trotz des ´ auf dem e immer wieder das Problem, dass die Betonung auf das o gelegt wird. Also Saloooome und das e nur ganz kurz gesprochen wird. Das hört sich für mich ganz schlimm an...




teddybaer

#273
*

Fliegenpilz

Natürlich gibt es hunderte schöne Namen - aber er muss ja auch zu einem passen. Zu uns würde einfach kein Liam, kein Noé und keine Franziska passen, egal wie schön ich die Namen finde.
Und Namen wie Josephine, Valeria & Benedikt gefallen mir, würde ich aber selbst schon zu sehr verhunzen mit tausend Spitznamen. Nachher weiß mein Kind nicht wie es heißt, weil ich immer einen anderen neuen tollen Spitznamen aus dem Ärmel schüttel ;)

Dann kommt noch das Problem mit den Assoziationen hinzu. Ich könnte kein Kind Kevin, Luca, Ronja oder Isabell nennen, weil blitzartig Bilder vor meinem inneren Auge auftauchen und ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll?

Bei großen Familien fallen dann auch viele Favoriten wieder raus, denn die Namen sind schon vergeben oder haben tatsächlich eine zu große Ähnlichkeit mit der Cousine oder dem Cousin.

Nicht zu vergessen, dass ja (meist!) die Männer auch noch ein Mitspracherecht haben ... ja und dann wird es ganz kompliziert, wenn man hört, dass ein Samuel samig klingt, ein Malte später mit Ökosandalen um die Ecke kommt als ewiger Student und ähnliches.

Alles nicht so einfach mit den Namen. Schade! :P