Vornamen immer skurriler?

Begonnen von Glucke1975, 15. März 2013, 09:51:17

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

A.J.: ach bitte, Christiane :-*

Janny

Ich habe immer noch meinen Nis-Onno im Kopf wo ich mich die ersten Male wunderte warum verflucht das arme Kind Miss Otto heisst .....

Oder Nam . Auch toll . Formular ausfüllen : Name : Nam
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Barbara ist so ein schöner Name :-[ :-[

Und ja, es gibt wirklich gruselige alte Namen und Netti, deine genannten Favoriten gehören dazu!! Also diese ganzen Namen, bei denen man vor seinem inneren Auge ein dickes Bauerntrampel in Kittelschürze über den Kartoffelacker schlurfen sieht: Helga, Hertha, Frieda, Bertha - ganz ganz grauslich *fröstel*
Bärbel und Ursula gehen auch gar nicht. Bärbel klingt wie eine Ohrfeige und bei Ursula hab ich immer die Meerhexe aus "Arielle" vor Augen ;D

Justin Case :o :o ;D ;D ;D

Unheimlich kreative Zwillingsnamen - ich hab Freunde, die sind Zwillis und heißen ungelogen Alexander und Alexey s-:)
Sind zweieiig, sehen sich aber so extrem ähnlich, dass wir alle das erst nach Jahren geglaubt haben. Und am Anfang war das recht hilfreich: Ging die Tür auf, einer kam rein - "Hi Alex." s-:) ;D

lotte81

Zitat von: A.n.j.a am 20. März 2013, 21:03:58
Justin Case ;D ;D ;D das ist ja urgeil, ich krieg mich kaum ein ;D ;D mannomann  ;D ;D



Aimee, ob nun mit oder ohne accent, hat es wohl irgendwie uebern Aermelkanal geschafft. Und ist seither in walisischem bzw. schottischem Gebrauch, bloss nicht schlichtes UK.

Was aber doch heisst, falsch ist die Aussprache trotzdem, nur eben schon in Schottland falsch abgewandelt....Aber gut, auf der anderen Seite evtl. auch einfach Sprachentwicklung......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Jofina

In meiner Klasse war eine Lara ... ihre kleine Schwester hieß Laura :P

Die Besitzer meines früheren Pflegepferds heißen Andrea + Andreas :D

Meine frühere Arbeitskollegin heißt Petra - ihr Sohn Peter ;D



@französische Namen:
Kommt auf die Namen an. Ich heiße N*adine und mein Bruder P*ascal - wir haben/hatten einen ganz alten deutschen männl. Vorname als Nachname. Das passt(e) schon zusammen ... oder war Gewöhnung ;D

Mondlaus

Zitat von: ~Netti~ am 20. März 2013, 21:05:17
ich finde so namen wie barbara oder ursula oder bärbel grausam. oder hermann, walter usw.
es gibt schöne alte namen und es gibt gruselige alte namen.  :P



Da wird dir die Wahl meines Jungenmame gar nicht gefallen.

Aber warts ab: Wolfgang, Dagmar, Renate - die werden zurückkommen, genau wie Emma, Frieda und Ludwig. Dauert nur noch ein paar Jahre.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Ja los, dann sach an wie der Jungenname lautet, ich hab ja noch Zeit dich davon abzubringen  ;D

@Sweety  Ach du hast einfach nur keinen Geschmack.  :P ;D Frieda ist total toll.  :) Barbara hingegen ...  s-:) :P und woisch, i bin a Dorftrampel, da isch nix mehr zu machen, also passen die Namen doch.  8) ;D

Sweety

Nein Nettimaus, von uns beiden bist du diejenige mit dem Geschmack wie ein Elch, schon vergessen? :P ;D

~ Oma Netti ~

Elch ist doch auch wieder Land....passt scho...  ;D

Sweety

 ;D ;D

Ich möcht jetzt Mondlausens Jungennamen wissen :-( :-( :-(

~ Oma Netti ~


Sweety

Du bist doch Moderateuse, kannst du ihr da nichts befehlen? ???

A.n.j.a

Es ist da schon ein Niveau-Unterschied fuer mich, ob Leute ihre Kinder nach Boygroups, Filmen oder anderer Popkultur benennen - oder eben historisch nicht so gelaeufige, aber im Lauf der Geschichte und im Zweifel und sehr gerne familienhistorisch absolut nachvollziebare Namen geben.

Das eine ist mein arrogant als 'annabe international und letztlich lachhaft' einestufte.

~ Oma Netti ~

Mondlaus, mach dass du deinen dicken - äh, ich hab schon mal ein Foto von dir gesehen, in deinem Fall also... - schlanken Hintern hierhin bewegst und uns deinen ausgewählten Jungennamen sagst, aber flott!  8)

~ Oma Netti ~

Hier im Forum war doch mal eine Dame, deren Sohn hieß Justin Anakin  s-:) Oder ich "kenne" Leute, deren Tochter heißt Kitana - nach einem PLAYSTATION-Spiel...  s-:) Sorry, aber da hab selbst ich so meine Gedanken...  :P

Fliegenpilz

#240
Ich kenne eine Frieda - 13 Jahre alt. Ich mag den Namen, wäre aber für uns persönlich nicht in der engeren Wahl.

Eine EO-Userin (arosa Ricky :-* :-*) hat ihre Kinder Lene & Nele genannt. Beim ersten Mal dachte ich, dass sie für  ein Kind nun zwei Ticker hat (beim schnellen drüber scrollen) und dachte es wäre ein Buchstabendreher :-[

Kurt finde ich gut. Ich weiß nicht wieso, aber Kurt ist kurz & knackig. Hat was peppiges und macht dennoch einen sesshaften Eindruck. Und der kleine Kurti wird später bestimmt ein echter Mann 8)


Wechselflügler

#241
Ich kann euch einen Ayden-Alois bieten... :o :o :o
(Heute im hiesigen KiGa gehört)

Christiane - Nele und Lene sind doch rickys Mädchen?

~ Oma Netti ~

Oh Gott, Kurt  :o ;D Ich finde es echt interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sind.  ;D
Wobei Kurt als Kurt in den USA gut geht.  :)

~ Oma Netti ~

Alois  ;D Das ist wie Xaver auch so ein Name, den man echt nur in Bayern vergeben kann.  ;D
Ayden ansich find ich sogar schön. Aber nicht zu Alois und generell nicht hier in D.

kd74

"hier kommt kurt, ohne helm und ohne gurt"  lalalala

nee geht nicht.....nicht nur wegen des liedes

frieda, greta, lotta, stine alles klasse namen, auch elisabeth, anna-helene (so heissen meine omas) louis, julius, paul....

Mondlaus

n circa 80 Jahren werden auch die ersten Kinder Jeremy-Pascal oder Amy-Cheyenne nach Oma und Opa benannt werden, auch wenn das noch etwas seltsam klingt, da hast du deine Familienhistorie dann, Anja ;)

nee, sorry - mein Jungenname bleibt geheim. Die Gefahr, dass ihn mir jemand klaut, ist eher gering-  aber ich habe vor, den wirklich mal zu vergeben, den lass ich mir durch nix kaputt machen S:D Man hat mir ja schon damals die Clementine ruiniert. Haaach :'( (okay, Ernestine wurde mir auch verübelt, aber wohl zurecht. Meine Eltern hatten mit Enderbung gedroht, sollte ich den Namen für das erste Enkelkind wählen ;) )

Ich habe mich für den Jungennamen von der Uropa-Generation, die ich mal so toll fand, wegbwegt und bediene mich nun aus den 1950-60ern ;)
Sollte ich mal einen Sohn bekommen, denn werde ich alle erst einmal per SMS mit der Ankündigung "Faustus-Fabian Jürgen ist da!" entsetzen, dann werden sie über den richtigen Namen nicht mal mehr mit der Wimper zucken S:D

Kurt ist toll. Sexy mag ich jetzt nicht sage, so heißt mein Onkel :P :P :P :P :P

In Australien wird gerade Heidi modern. Ist ja so "unique".
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Uaaaaaaaaaaaah Kurt!! :o :o :o :-X
Da muss ich an Frank Zander denken. Mal davon ab, dass der Name ähnlich charmant klingt wie Klaus :-X

Hier bei EO gibt's doch auch eine Belana. Ist ja auch Star Trek. Ich geb zu, ich hätt's nicht gemacht, aber ich find's gut. Und wer ST nicht kennt oder sowas scheiße findet, dem erzählt man eben, das heißt "heiliges Kind" in der Sprache der Osterinseln :P ;D

Würd ich Kinder nach modernen Romanen, Filmen etc. benennen? Auf jeden Fall! Wenn das Kind damit nicht gebrandmarkt ist, why not?
Aber einen Spock Schmidtke würde ich dann doch nicht meinen Lenden entschlüpfen lassen ;D

Christiane: Arosa? Ist Arosa nicht das mit Femke und Rieke? Oder irre ich mich jetzt? Oder hat sie noch zwei Kinder? :-\

Jofina

Bei uns im Kiga gibt es einen Adrieu  ???  sie mögen den Film Star Wars so gerne s-:)
Der (eine) Bruder heißt Nils ... passt ja super zusammen (und das sage ich, normalweise finde ich das Geschwisternamen nicht zusammenpassen müssen). Die anderen Namen der Kinder weiß ich nicht.



Kurt haben wir einen (80jährigen) in der Familie ... neee, das ist so ein alter "Opa" Name, geht gar nicht :P  genauso wie Frieda, Hertha, Erna, Klaus, Otto ect. pp :-[   Sorry

bellami

ein freund von mir hat einen aron und eine nora....das dritte sollte arno heissen, ich weiss aber nicht, ob er das tatsaechlich auch gemacht hat!!  ???

und frueher dachte ich immer, dass das bei zwillingen so sein muss, dass ein paar auch den gleichen namen hat!  ;D es gab bei uns michael - michaela  und christine - christian...fand das immer toll!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

#249
@Nala & Sweety
Es sei mir verziehen, ich habe editiert bzw. korrigiert. :)


@Stine / Lotte / Lotta / Lilly / ...
Sind für mich alles Abkürzungen, Spitznamen - aber keine Vornamen! :P