Von Schweden nach Deutschland bei ebay verkaufen. Kann ich Probs bekommen?

Begonnen von Manita, 11. September 2009, 14:07:06

« vorheriges - nächstes »

Manita

Huhu!

Ich möchte etwas bei ebay in De verkaufen, was dort sehr gefragt ist, hier in Schweden hingegen gar nicht (ich sag nichts was, sonst guckt nachher jeder nach  :P).

Heute Abend wird es eingestellt und um keine Interessenten zu verschrecken, gebe ich als Artikelstandort Deutschland an und nenne die normalen Gebühren für ein Päckchen bei DHL. Die wirklichen Gebühren, die natürlich viel höher sind, trage ich selber! Es wird sich hoffentlich trotzdem für mich lohnen.  ;) Bezahlung erfolgt über ein deutsches Konto.

Ich habe schon mal bei ebay angefragt ob das okay ist und die meinten nur ganz schwammig, dass mir die Versandart und die Kosten selber überlassen sind.

Was meint ihr? Soll ich das machen? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr etwas bei ebay kauft und es kommt aus dem Ausland, ohne das ihr vorher davon wusstet?

fauchu

Hallo!
Komisch wär´s schon..., ich hab aber kein Problem damit Sachen auch im Ausland zu kaufen.
Wenn du meinst, dass es abschreckt Sachen in Schweden zu kaufen, nehm ich mal an das diese Käufer sich was dabei denken... und dann wären sie sicher nicht erfreut!
Schreib doch in die Beschreibung nen kleinen Satz, dass das Päkchen aus S kommt, aber ein deutsches Konto und deutscher Kontakt da ist. Könnte mir einfach vorstellen, dass die Leute Angst haben sich bei Problemen nicht verständigen zu können...

LG fauchu

Mrs.Williams

So wie Fauchu das geschrieben hat,würde ich das machen.Denk aber dran deine Käufer über die Lieferzeit zu informieren,sonst meckern nachher welche rum.