Autor Thema: Völlig banale Frage ....  (Gelesen 4348 mal)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11277
  • Frei&Wild
Völlig banale Frage ....
« am: 04. April 2012, 20:40:34 »
...aber mich interssiert das grad brennend :

Wieviele

- Wolldecken
- Bettdecken
- Kissen ( fürs Bett )

habt ihr ? Mein Freund meint ich hätt ne Macke weil ich Wolldecken horte .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4487
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #1 am: 04. April 2012, 20:42:16 »
Wolldecke: 1 (aber nur im Bett wenn ich friere)
Bettdecke: 1
Kissen: 1 Kopfkissen
            1 Kuschelkissen
            1 Nackenrolle



Bei meinem Mann können die Wolldecke und zwei Kissen abgezogen werden.  s-:)




Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11277
  • Frei&Wild
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #2 am: 04. April 2012, 20:43:12 »
Also ich meine nicht damit wieviele ihr im Bett davon habt , sondern allgemein im Haus ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #3 am: 04. April 2012, 20:43:58 »
Wolldecke - 0 (die sind bäääh :P)
Bettdecke - 1
Kissen - 1 Kopfkissen und vier andere :)
andere Decken (so dünne Decken, mehr Deko ;D) - 3

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #4 am: 04. April 2012, 20:46:48 »
Ok ich sortiere mal:

BETTdecken 4 Federbett, 4 Sommerbett
Wolldecken 2 dünne, 2 Winterwolldecken
Fleecedecken jeweils 2 in rot, braun, blau,grün,schwarz, orange,pink............ :P
Und dann noch Tagesdecken/Überwurfdecken 2

(die ganzen kleineren Kuscheldeckchen zähl ich jetzt nicht!)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41723
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #5 am: 04. April 2012, 20:47:23 »
- Wolldecken
Grob überschlagen im Kopf: Acht!

- Bettdecken
Unsere riesige Monsterbettdecke, die Mädchen haben jeweils eine für ihr großen Betten, wir haben noch zwei kleine Bettdecken (für die ehemaligen Kinderbetten), vier Bettdecken für Gäste.

- Kissen ( fürs Bett )
Zwei im Bett der Großen, zwei im Bett der Kleinen, vier in unserem großen Bett, vier für Gäste.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23424
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #6 am: 04. April 2012, 20:48:16 »
Viele, ich horte die naemlich tatsaechlich. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11277
  • Frei&Wild
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #7 am: 04. April 2012, 20:48:53 »
Okay ich nehm dann Christiane und Zwergenwunder als Gegenbeispiel wenn mein Mann mir wieder kommt , das ich zu viele Decken hab :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

  • Gast
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #8 am: 04. April 2012, 20:50:51 »
Ne menge
Ich liebe die Decken von Ikea
Immer wenn die weissen grau werden hole ich neue ABER die alten schmeiße ich nicht könnten wir ja noch gebrauchen

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41723
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #9 am: 04. April 2012, 20:53:03 »
Wir haben viel Übernachtungsbesuch, ich brauche viele Decken :)

Außerdem brauchen die Mädchen die Wolldecken für das Bauen von Höhlen, für Burgen und Betten. Irgendwie sind es ihnen immer noch zu wenig :P

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4487
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #10 am: 04. April 2012, 20:53:35 »
Ach Mist dann muss ich nochmal nachzählen:

Also
Wolldecken: 3 1/2 (die halbe Decke ist Mattis Bob der Baumeister Decke  s-:))
Bettdecken: 3 (wir haben alle nur eine Decke die im Sommer- wie Winter benutzt wird)
Kissen: 14 (3 Kopfkissen, 1 Kuschelkissen, 1 Nackenrolle, 2 Dekokissen, 6 Sofakissen,
1 Sesselkissen)



Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11277
  • Frei&Wild
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #11 am: 04. April 2012, 20:54:12 »
14 Kissen !! Knaller !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41723
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #12 am: 04. April 2012, 20:56:06 »
Ja also Sofakissen sollten doch nicht mitgezählt werden, oder?
Da toppe ich euch: Auf meinem Sofa liegen 2 Rollen, sechs kleine Kissen, sechs mittlere Kissen und sechs große Kissen. Macht 20 Kissen 8)

Schlafen kann ich nicht ohne mein "Kuschelkissen", ist ein kleines Kissen von Nici, begleitet mich seit 9 Jahren und ohne habe ich Nackenschmerzen.
Außerdem haben wir in jedem Bett ein Stillkissen liegen. Die Mädchen haben jeder eins und mein Mann und ich haben eins ;)

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4487
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #13 am: 04. April 2012, 21:02:48 »
Ich hab jetzt alles mitgezählt  ;D!




lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17777
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #14 am: 04. April 2012, 21:04:36 »
Wolldecken: mind 6
Bettdecken/"Federbetten" :ich glaube 8  s-:)
Kissen: ALLE in der Wohnung  :o äh.... Irgendwas zwischen 16-20  ??? ??? und wir haben KEINS auf der Couch  8) höchstens mal 1, wenn ich mir abends eins hole ...in den Betten sind bei jedem 2-4


dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #15 am: 04. April 2012, 21:13:36 »
Bettdecken: 5 die große im Familienbett, die Kinderdecke, die im Kinderbett, 2 für Gäste

Wolldecken ( da zähle ich mal Fleecedecken dazu) etwa 10, eher mehr. Dazu noch 4 kleine Babydecken, die sind im Auto, im Kinderzimmer usw.

Kissen: 6 in den Betten, 4 für Gäste= 10Kopfkissen . Dazu Stillkissen, Sofakissen, Sitzkissen, seltsame Motivkissen usw. nochmal sicher 15

Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #16 am: 04. April 2012, 21:15:47 »
Also unser Sohn hat 2 Decken, 1 Wolldecke, 1 Schnuffeldecke, 8 kleine Kissen im Bett, 2 rollenkissen, 1 großes Kissen und 1 Kissen zur Bettdecke.

Wohnzimmer: 10 Kissen auf dem großen Sofa, 3 Kissen auf dem 2er Sessel

Schlafzimmer:  4 Kopfkissen, 1 Nackenrolle, 1 "Kugelkissen" was man knautschen kann von Tschibo, 1 Seitenschläferkissen (das liegt allerdings auf dem Schrank). 4 Schlafsäcke, 6 Wolldecken, (2 davon im Schrank), 4 Bettdecken im Bett, nochmal 2 neben dem Schrank + Kissen, 1 Stillkissen

die Katzen haben bestimmt 10 Wolldecken ,-) weil ich die immer dort hinlege wo die Katzen sich hinlegen und die werden regelmässig gewaschen,  so bilde ich mir ein das sie die Wolldecken vollflusen  ;) und der Rest verschont bleibt, ist natürlich Quatsch.  ;D

Also ich habe eindeutig einen Deckentick. Keine Ahnung aber ich finde Decken kann man nicht genug haben, mein Mann ist ständig am rummosern.

Es können aber auch mehr sein als hier aufgezählt, den genauen Überblick hab ich  nicht.

 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Wonderwoman

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Ein Herzschlag verändert alles...
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #17 am: 04. April 2012, 21:18:48 »
Bei uns...

2 Babystrickdecken
2 Babymicrofaserdecken
4 Microfaserdecken
2 dicke Decken, eine Seite mit Flauschfell, andere mit Microfaser
auf der Couch 3 kleine und 2 große Kissen

im Bett:
2 80x80 Kissen,
2 80x40 Kissen,
3 50x50 Kissen,
3 40x40 Kissen
eine Patchworktagesdecke
im Schlafzimmer liegt noch eine Wolldecke über meinem Telefontischchen, die ist aber nur Deko. Bei Wolldecken krieg ich schon beim dran Denken Herpes! Wolle kann ich gar nicht ab.

Ich steh auf so Zeug, bei uns liegt halt ganz viel im Bett und sieht auch nett aus! Ob das ein Tick ist? Keine Ahnung.  s-:)



Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #18 am: 04. April 2012, 21:19:48 »
Also ;D wir Erwachsenen haben

3 Fleece Decken
1 Wolldecke
2 * Doppelbettdecken die man so zusammenknüpfen kann
2 Kissen
1 Kissen mit so einer Perlfüllung
1 Stillkissen
3 Bettdecken (für Gäste)
3 Kissen (für Gäste)

Die Kinder
6 Fleece Decken - jeweils immer 2 mal die gleiche für jedes Kind kann ja mal eine dreckig sein undd as sind heiß geliebte Decken die immer dabei sind wenn es auf Reisen geht.
3 Kissen
2* Bettdecken wie wir
1 * Bettdecke für Babys (die von Ikea)

3 Sofakissen

ok wir könnten ein Geschäft aufmachen. ;D

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11277
  • Frei&Wild
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #19 am: 04. April 2012, 21:20:22 »
DANKE !! Ihr seid alle schlimmer als wie ich !! DAS werde ich meinem Mann heute abnd zeigen !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

kd74

  • Gast
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #20 am: 04. April 2012, 21:31:32 »
okay dann komme ich spielverderber um die ecke;

jeder hat ein satz bettzeug bestehend aus deckbett und kissen. 2 wolldecken haben wir noch.

wenn wir schlafgäste haben müssen sie ihren schlafsack mitbringen S:D

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #21 am: 04. April 2012, 21:33:50 »
2 dicke Wolldecken
8 dünne Bumwolldecken (viele mit Kindermotiv, alle geschenkt bekommen)
1 kleine Bettdecke + 1 kleines Kopfkissen (Baby)
6 Bettdecken (alle zum auseinanderknöpfen, sind so Jahreszeitendecken, also sind es quasi 12  :P)
6 Kopfkissen
1 Seitenschläferkissen
1 Nackenkissen
4 Kinder-Kuschelkissen


Edit: Sofakissen? 8 große, 8 kleine, ein Blumenkissen, ein Kinderkissen und 2 Nackenrollen und mein Stillkissen!! ;D
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 21:35:22 von Fannilein »
[/url]

ehemals Fannilein :-)

nessi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #22 am: 04. April 2012, 21:34:14 »
Ich zähle mal im Kopf durch

Auf unserem Sofa liegen 24 Kissen
Federbetten = 6
Kopfkissen = 6
Wolldecken = 6
Andere Dekokissen = 7
Sommerbettdecken= 6

Die Kinderwolldecken habe ich nicht mitgezählt

Ach und 2 Stillkissen habe ich auch noch

elmo666

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1327
  • Mutterschutz, oder so
    • Mail
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #23 am: 04. April 2012, 21:56:21 »
wir haben:

4 dünne Decken
6 Kopfkissen
jede Menge kleine kissen
1 seitenschläfer kissen
1 stillkissen

und unzählbar viele,ich glaube ungelogen 15-20 COLDAS  ;D wir besitzen keine Wollldecken  :-*


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11277
  • Frei&Wild
Antw:Völlig banale Frage ....
« Antwort #24 am: 04. April 2012, 21:58:41 »
Was sind denn COLDAS ??
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung